1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 12. März 2007 um 11:19

Hier mal dazu der Beitrag aus dem fc-brett.de:

„Freiheit in einem Rechtsstaat?“

Stellungnahme zu den Geschehnissen vor, während und nach dem Gastspiel des 1.FC Köln beim Karlsruher SC

Waren die Geschehnisse der letzten Wochen rund um unsere Gruppierung und die Fans des 1.FC Köln ohnehin schon turbulent genug, so widerfuhren uns beim Gastspiel unseres Vereins in Karlsruhe Erlebnisse in noch nie da gewesener Form, die wir so leicht nicht vergessen können. Der Schock über die Art und Weise der Geschehnisse sitzt immer noch tief, doch nach gewonnener Distanz zu den Erlebnissen haben wir uns dazu entschieden, die Öffentlichkeit zu suchen. Hier ein Rückblick unserer Gruppe auf den Ablauf der Geschehnisse in Karlsruhe:

Die Anreise unserer Gruppe erfolgte per Bus und so trafen wir eine gute Stunde vor Spielbeginn ein. Nach Ankunft auf dem Gästeparkplatz informierte der Einsatzleiter der vor Ort agierenden Polizei den Busfahrer, dass unser Bus zum Beginn der 2.Halbzeit in den Vorplatz des Gästebereiches gefahren werde. Eine zwar unübliche Entscheidung, doch zu diesem Zeitpunkt hegte man noch keinen Verdacht. Geschlossen ging man mit der Besatzung des Busses unter Polizeibegleitung zum Eingang des Gästebereichs. Dort dann die ersten unzumutbaren Umstände: Gezielt wurden Leute unserer Gruppe ohne wirkliche Begründung bei der Personenkontrolle abgeführt, nochmals hinter verschlossener Tür kontrolliert und deren Personalien aufgenommen. Weiterhin wurde eine Person unserer Gruppe aufgrund des Verdachts auf ein bundesweites Stadionverbot rausgezogen. Da gegen diese Person aber kein Stadionverbot vorlag, wurde sie wieder frei gelassen. Nach mühsamen Kontrollen war man dann im Stadionbereich angelangt. Um von dort in den eigentlichen Gästeblock zu gelangen, musste man sich einer weiteren strengen Kontrolle am Eingang unterziehen, die erneut mühsam war und sich hinzog. Der Gipfel des Unverständnisses war jedoch, dass man Speisen, die man an den Verpflegungsständen im Gästebereich gekauft hatte, nicht mit in den Gästebereich nehmen durfte. Die offizielle Begründung seitens des vor Ort agierenden Ordnungsdienstes lautete, dass die Speisen als Wurfgegenstände verwendet werden könnten. Zeitgleich wurden aber Getränkebecher, die ebenfalls an Verpflegungsständen im Gästebereich gekauft werden konnten, genehmigt. Im Gästeblock angekommen, verfolgte man das Spielgeschehen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Man wurde dann von Mitgliedern, die in der Zwischenzeit am Getränkestand hinter dem Block etwas kauften, darauf aufmerksam gemacht, dass der Ordnungsdienst sich Zugang zu unserem Bus verschafft hatte, um diesen zu durchsuchen und Glasflaschen aus diesem zu entfernen. Als Gruppe verließen wir daraufhin den Gästeblock und gingen zum Bus. Was dort auf uns wartete war dann der Gipfel der Geschehnisse: Ordner durchwühlten in aller Seelenruhe Rucksäcke unserer Reisegruppe und schütteten diese auf den Sitzen der Busse aus. Nach unseren Informationen geschah dies nicht nur bei unserem Reisebus, sondern auch bei den anderen Kölner Bussen. Daraufhin kam es zu Tumulten. Die Polizei schritt ein und nahm einzelne Personen fest. Hatten wir uns bis zu diesem Zeitpunkt trotz der inakzeptablen Umstände absolut konstruktiv, friedlich und passiv verhalten, so war mit dieser Aktion für uns eine Grenze überschritten, die nicht mehr zu tolerieren war. Nach Spielende wurden alle Gästefans dann für ca. 30 Minuten mittels einer Blocksperre festgehalten. Hier fragt man sich nach dem Sinn der taktischen Vorgehensweise der Verantwortlichen? Viele Kölner Fans mussten am nächsten Tag ihren beruflichen Verpflichtungen nachgehen und wurden somit an einer zeitigen Abfahrt gehindert, was zusätzlich zu den schon erwähnten Geschehnissen die Stimmung aufheizte. Von deeskalierender Haltung seitens Ordnungsdienst und Polizei kann also keine Rede sein. Die zu Beginn gestellte Frage muss ganz klar mit NEIN beantwortet werden, denn bei einem solchen Eingriff in die Privatsphäre und diesen Erlebnissen kann von Freiheit keine Rede sein. Die Frage die sich nun für uns stellt, ist die nach den Gründen für ein solches Handeln des Ordnungsdienstes und der verantwortlichen Personen des Karlsruher SC? Wir hinterfragen diese Maßnahmen und können einfach nicht verstehen, wieso man als Gästefan auf eine solche Art und Weise behandelt wird? Wir gehen als aktive Gruppe in das 11.Jahr seit unserem Bestehen, ein solches Verhalten gegenüber unserer Gruppe ist uns bisher jedoch in dieser Fülle und Intensität nie widerfahren.

Die Geschehnisse sind für uns als Gruppe absolut nicht tragbar und wir werden das Erlebte so nicht hinnehmen! Die Vorfälle bei unserem Gastspiel in Karlsruhe haben bestätigt, dass unbegründete Willkür jeden Fan treffen kann und uns mal wieder klar vor Augen geführt, in welchem negativen Ausmaß Gästefans teilweise bei Fußballspielen behandelt werden. Wir behalten uns nach genauer Prüfung rechtliche Schritte vor. Des Weiteren verlangen wir von den Verantwortlichen des 1.FC Köln die vollste Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es muss im Sinne unseres Vereins sein, seine eigenen Anhänger gegen solche unmenschlichen Verhältnisse zu unterstützen und dafür Sorge zu tragen, dass solche Geschehnisse sich nicht wiederholen.

Weiterhin hoffen wir auf Verständnis und Solidarisierung der anderen FC-Fans, da es, wie schon erwähnt, jeden treffen kann. Außerdem möchten wir klarstellen, dass die Ereignisse in Karlsruhe nicht unsere Vorgehensweise bezüglich der sportlichen Situation des 1.FC Köln beeinflussen werden.

WILDE HORDE 1996

info@wh96.de - WILDE HORDE 1996

QUELLE: FC-Brett :: Index
    User: ABSCHAUM

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• NCCCAA_Tim
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 12. März 2007 um 11:36
    Zitat von Duffman0815

schreibs doch mal hier auf, würd mich auch mal interessieren:neutral:

na ja ich denke mal mit dem was hier gepostet wurde ist soweit alles erklärt... also ich als augenzeuge kann die berichte der stadionwelt und auch der Wilden Horde nur vollkommen Unterstreichen.

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 12. März 2007 um 11:40
    Zitat von NCCCAA_Tim

na ja ich denke mal mit dem was hier gepostet wurde ist soweit alles erklärt... also ich als augenzeuge kann die berichte der stadionwelt und auch der Wilden Horde nur vollkommen Unterstreichen.

solche sachen finde ich immer sehr bedenklich - genau aus diesen gründen/vorkommnissen fahre ich so ungern im mob auswärts...da wird man immer behandelt, wie der letzte dreck!!

wenn ich nur an bielefeld denke - die aktion mit dem hin- und abtransport der zugreisenden mit dem geissbock-express...*kotz* :cry:

ich tue keinem was, ich will einfach nur in ruhe ein fussball-spiel anschauen :autsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.041
    • 12. März 2007 um 11:46
    Zitat von super-mel

ich tue keinem was, ich will einfach nur in ruhe ein fussball-spiel anschauen :autsch:

Glaubt ihr nicht, die betreibt gefährliche Kampfsportarten :mrgreen:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 12. März 2007 um 11:50
    Zitat von HBabbe

Glaubt ihr nicht, die betreibt gefährliche Kampfsportarten :mrgreen:

das ist ein expertenfred, du oller spamer!!! :mad: :twisted: :huebscher:

:mrgreen: :klatsch: :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 12. März 2007 um 12:34

Der 1. FC Köln Thread

Zitat von super-mel

das ist ein expertenfred, ......!!! :mad: :twisted: :huebscher:

:mrgreen: :klatsch: :winke:

:gruebel: ist das nicht ein Widerspruch in sich??:gruebel:

;)

• NCCCAA_Tim
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 12. März 2007 um 12:45
    Zitat von super-mel

solche sachen finde ich immer sehr bedenklich - genau aus diesen gründen/vorkommnissen fahre ich so ungern im mob auswärts...da wird man immer behandelt, wie der letzte dreck!!

wenn ich nur an bielefeld denke - die aktion mit dem hin- und abtransport der zugreisenden mit dem geissbock-express...*kotz* :cry:

ja das ist so das stimmt... aber gewisse leuten glauben halt wir würden iwo hinfahren nur um krawall zumachen...

ja ich mein aber selbst wenn man nicht mit dem Mob fährt sondern mit bussen (was man ja nicht grad als mob bezeichnen kann) um dem zu entgehen wird man wie der letzte dreck behandelt wie man am beispiel Karlsruhe sieht. Also bisher ist mir selbst so etwas im Mob noch nicht passiert.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 12. März 2007 um 12:55
    Zitat von NCCCAA_Tim

ja das ist so das stimmt... aber gewisse leuten glauben halt wir würden iwo hinfahren nur um krawall zumachen...

ja ich mein aber selbst wenn man nicht mit dem Mob fährt sondern mit bussen (was man ja nicht grad als mob bezeichnen kann) um dem zu entgehen wird man wie der letzte dreck behandelt wie man am beispiel Karlsruhe sieht. Also bisher ist mir selbst so etwas im Mob noch nicht passiert.

Mir leiderschon ... wenn auch nicht mit dem FC :mrgreen:
    Der Knaller war, als Leute pinkeln mussten auf dem Weg vom Hbf zum Stadion (Bochum) und von den Polizisten drum herum mit Schlagstöcken bedroht wurden und erst 20-30 Min später im Stadion pinkeln durften/konnten

Freiheit für die Kurve - und die Wildpinkler :mrgreen:

• NCCCAA_Tim
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 12. März 2007 um 14:29
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Mir leiderschon ... wenn auch nicht mit dem FC :mrgreen:
    Der Knaller war, als Leute pinkeln mussten auf dem Weg vom Hbf zum Stadion (Bochum) und von den Polizisten drum herum mit Schlagstöcken bedroht wurden und erst 20-30 Min später im Stadion pinkeln durften/konnten

Freiheit für die Kurve - und die Wildpinkler :mrgreen:

ja ok sowas gibts auch bei uns wenn man mit dem Mob unterwegs ist... aber das finde ich nicht so schlimm wie wenn Ordner ohne Erlaubnis Busse durchsuchen und sachen klauen

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 19. März 2007 um 14:06
    Zitat

Daum kritisiert seine eigenen Winter-Transfers

Kölns Coach Christoph Daum hat sich negativ über die Transferpolitik der "Geißböcke" während der Winterpause geäußert, ließ dabei allerdings Selbstkritik vermissen.
    Christoph Daum wundert sich über seine Transferpolitik

"Wir haben total daneben gegriffen. Es war absoluter Mist, was wir gemacht haben", sagte der 53-Jährige im Interview mit der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten. Der FC hatte sich im Winter mit Serhat Akin (RSC Anderlecht), Fabio Luciano (Rentistas Montevideo), Marius Johnsen (Start Kristiansand), Andre (Iraty Sportsclub) und Tiago (Atletico Mineiro) verstärkt. Alle fünf Verpflichtungen waren von Daum höchstpersönlich abgesegnet worden.
    Allerdings begründete der Coach die Transfer-Entscheidungen in jedem Einzelfall. Auch finanziell sei der Klub, der am Montag beim Tabellenzweiten Hansa Rostock (20.15 Uhr/live bei Arena und im DSF) antreten muss, durch die Verpflichtungen ein überschaubares Risiko eingegangen.

Alle Neuzugänge sind nur ausgeliehen

Daum: "Alle sind zunächst nur für ein paar Monate ausgeliehen. Wir haben die ganzen Dinge ohne Risiko gemacht. Noch nicht einmal zweieinhalb Millionen haben wir ausgegeben. Wir haben Ausleihverträge bis zum Sommer gemacht. Wir können im Sommer sagen, wir verpflichten den einen oder anderen, oder wir können auch nein sagen. Über das aktuelle Gehalt und die Ausleihgebühr hinaus belasten alle neuen Spieler den Etat nicht."
    Daum führte erneut aus, dass er bei seinem Stammklub einen langfristigen Plan verfolge. "Ich sage, du brauchst beim FC einen Aufbauplan, der drei Jahre dauert. Und an den müssen wir uns jetzt begeben", sagte der Coach, "auch wenn das wieder einen Schnitt bringt, es wieder Diskussionen gibt. Wir müssen schauen, wer von den vorhandenen Spielern den Weg mitgeht - von der sportlichen Qualifikation her, von der Identifikation mit der Region, mit dem Beruf. Das sind eigentlich die Kriterien: Charakter, Qualität."

Alles anzeigen

GMX - Daum kritisiert seine eigenen Winter-Transfers (19.03.2007)

:gruebel:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 19. März 2007 um 14:30

wollt mich kurz zu den vorkommnissen beim spiel KSC-köln äussern, etwas spät, aber ich hatte das nicht sonderlich verfolgt in den letzten tagen.

die dachorganisation der karlsruher fans (supporters) haben sich in einem offenen brief an die polizei, den (bezahlten) ordnungsdienst, der für die stadionordnung zuständig ist (nicht ksc-"ordner" wie es manchmal fälschlicherweise rüberkam) sowie den verein gewandt in bezug auf das o.g.spiel und um den künftigen sicherheits-umgang mit gästefans zu überdenken sowie um die vorfälle nach anhören aller seiten aufzuklären.

unterschrieben mit

"supporters karlsruhe 1986 e.V. - alle 2 wochen sind wir gästefans"

gruss aus KA

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 19. März 2007 um 14:48
    Zitat von laxinho

wollt mich kurz zu den vorkommnissen beim spiel KSC-köln äussern, etwas spät, aber ich hatte das nicht sonderlich verfolgt in den letzten tagen.

die dachorganisation der karlsruher fans (supporters) haben sich in einem offenen brief an die polizei, den (bezahlten) ordnungsdienst, der für die stadionordnung zuständig ist (nicht ksc-"ordner" wie es manchmal fälschlicherweise rüberkam) sowie den verein gewandt in bezug auf das o.g.spiel und um den künftigen sicherheits-umgang mit gästefans zu überdenken sowie um die vorfälle nach anhören aller seiten aufzuklären.

unterschrieben mit

gruss aus KA

laxi alter Proseccotrinker,bist aber kein Supportersmitgleid,oder?:winke:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 19. März 2007 um 14:50
    Zitat von 220toto

hey mainzelmann! du jetzt aber schon, oda wat??? :gruebel: :mrgreen:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 19. März 2007 um 14:51
    Zitat von super-mel

hey mainzelmann! du jetzt aber schon, oda wat??? :gruebel: :mrgreen:

hey karatefrau,noch nicht ganz :mrgreen: :winke:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 19. März 2007 um 14:55
    Zitat von 220toto

das bild kannte ich ja noch gar nicht - ich sass irgendwo rechts daneben.

türlich supporters-mitglied. seit abstieg in die 3. liga. :klatsch:

prosecco - war da was? :gruebel: :mrgreen:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 19. März 2007 um 15:00
    Zitat von 220toto

hey karatefrau,noch nicht ganz :mrgreen: :winke:

vergiss dat jibbt nix! hab da mal angerufen (wie versprochen) :mrgreen:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 19. März 2007 um 15:01
    Zitat von super-mel

vergiss dat jibbt nix! hab da mal angerufen (wie versprochen) :mrgreen:

die nehmen jeden :mrgreen:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 19. März 2007 um 15:02
    Zitat von 220toto

die nehmen jeden :mrgreen:

da haste ja noch mal glück gehabt!!! ;)

und jetzt hau ab in deinen ksc-fred!!! *husch* :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. März 2007 um 15:05
    Zitat von laxinho

unterschrieben mit

gruss aus KA

vorbildliche Aktion :shock: schließe mich dem nur an ... alle 2 wochen sind wir gästefans

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 19. März 2007 um 15:06
    Zitat von super-mel

da haste ja noch mal glück gehabt!!! ;)

und jetzt hau ab in deinen ksc-fred!!! *husch* :mrgreen:

stimmt,hier is schlechte Stimmung ;) :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Augsburger 27. Juli 2025 um 14:10
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.594 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.242 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.159 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.267 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.162 Zugriffe, Vor 18 Jahren