Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
Hier schreibt Nova den Brief an die Fans.
Foto: Buccohttp://www.express.de/nachrichten/sp…d=1232796963935
http://www.express.de/nachrichten/sp…d=1232796963935
post@express.deNova schreibt den Fans
"Poldi müssen wir uns erst verdienen"
Von MILIVOJE NOVAKOVIC
Der FC ist Teil im Leben von uns Kölnern. Die Menschen auf der Straße grüßen mich, wünschen mir Erfolg. Sie lechzen nach Siegen. Und ja, wir haben auch das Potenzial, wieder eine große Nummer zu werden.
Alles liegt allein an uns. Wir müssen eine Einheit sein. Denn wir haben ein gemeinsames Ziel: drinzubleiben!
Ich spüre, in diesem Verein bewegt sich etwas. Wolfgang Overath, Jürgen Glowacz und Fritz Neukirch haben die Weichen für eine gute Zukunft gestellt. Michael Meier und Claus Horstmann leisten Top-Arbeit.
Christoph Daum lebt für diesen Verein, seine Assistenten geben alles für diesen Klub. Nun müssen wir, die Mannschaft, deren und Euer Vertrauen zurückzahlen. Denn Ihr seid die besten Fans auf der Welt! Und ich bin stolz, hier Kapitän zu sein.
Die Rückserie wird schwieriger als die Hinrunde. Wir gehen mit einigen Verletzten in den Kampf. Gerade sie brauchen Eure Unterstützung. Wie die vielen Helfer rund um unsere Truppe: die Zeugwarte Kreso und Volker, die Physios um Dieter Trzolek. Oder unser Techniktrainer Icke Häßler. Sie, die alle zusammen ihr Herzblut in unseren Verein stecken.
Denn nur als Team können wir bestehen. Nur als Team können wir Ümit Özat eine Rückkehr ohne Stress ermöglichen. Und Matthias Scherz einen würdigen Abschied vom Profi-Fußball bereiten. Die Fans, der Vorstand, die Mannschaft als eins! Wir freuen uns alle sehr auf Poldi. Aber wir müssen es uns erst einmal verdienen, dass er kommt – indem wir in der Liga bleiben. Mit Euch gemeinsam werden wir das schaffen! Das weiß ich. -
Hier schreibt Nova den Brief an die Fans.
Foto: BuccoNova schreibt den Fans
"Poldi müssen wir uns erst verdienen"
Von MILIVOJE NOVAKOVIC
Der FC ist Teil im Leben von uns Kölnern. Die Menschen auf der Straße grüßen mich, wünschen mir Erfolg. Sie lechzen nach Siegen. Und ja, wir haben auch das Potenzial, wieder eine große Nummer zu werden.
Alles liegt allein an uns. Wir müssen eine Einheit sein. Denn wir haben ein gemeinsames Ziel: drinzubleiben!
Ich spüre, in diesem Verein bewegt sich etwas. Wolfgang Overath, Jürgen Glowacz und Fritz Neukirch haben die Weichen für eine gute Zukunft gestellt. Michael Meier und Claus Horstmann leisten Top-Arbeit.
Christoph Daum lebt für diesen Verein, seine Assistenten geben alles für diesen Klub. Nun müssen wir, die Mannschaft, deren und Euer Vertrauen zurückzahlen. Denn Ihr seid die besten Fans auf der Welt! Und ich bin stolz, hier Kapitän zu sein.
Die Rückserie wird schwieriger als die Hinrunde. Wir gehen mit einigen Verletzten in den Kampf. Gerade sie brauchen Eure Unterstützung. Wie die vielen Helfer rund um unsere Truppe: die Zeugwarte Kreso und Volker, die Physios um Dieter Trzolek. Oder unser Techniktrainer Icke Häßler. Sie, die alle zusammen ihr Herzblut in unseren Verein stecken.
Denn nur als Team können wir bestehen. Nur als Team können wir Ümit Özat eine Rückkehr ohne Stress ermöglichen. Und Matthias Scherz einen würdigen Abschied vom Profi-Fußball bereiten. Die Fans, der Vorstand, die Mannschaft als eins! Wir freuen uns alle sehr auf Poldi. Aber wir müssen es uns erst einmal verdienen, dass er kommt – indem wir in der Liga bleiben. Mit Euch gemeinsam werden wir das schaffen! Das weiß ich.wußte gar nicht, dass unser Nova so gut deutsch kann
-
wußte gar nicht, dass unser Nova so gut deutsch kann
Als kapitän hat man so seine pflichtenwat meinste wenn poldi da is wat dat gibt
-
-
-
-
hätte nix dagegen
Ich auch nicht! Doch er wird es nicht packen.
Dann schon eher der Manna! -
Ich auch nicht! Doch er wird es nicht packen.
Dann schon eher der Manna!1896% agree!
-
-
-
„Isch liebe dat Rheinland!“ oder „Servicewüste Köln“
Eine kölsche Begebenheit – oder: Dat Wahre Lääve
Ein Ford Fiesta verreckt ... Anruf beim Kfz – Fachbetrieb in Köln:
„Focht, wat is?“ (Übersetzung für Nicht – Kölner: „Willkommen beim Ford – Kundenservice
Köln – Nippes, was kann ich für Sie tun?)
„Ich bin mit meinem Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben...“
„Un wat kann isch dafür?“ (Übersetzung: „Ihr Missgeschick mit einem unserer
Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genaue Diagnose bedarf es weiterer
Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems.“)
„Ah, der Motor ist einfach ausgegangen...“
„Dat hätt die Djrexkarre add ens!“ (Übersetzung: „Dieses spezielle Problem ist unserem
technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu
unserem größten Bedauern immer mal wieder auf.“)
„Und... und was soll ich jetzt machen?“
„Isch luur ens.“ (Übersetzung: „Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und
überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.“)
.... 5 Minuten später:
„Sin se noch do?“ (Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die
logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch
genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?“)
„Ja, natürlich...“
„Da kütt ener eruss!“ (Übersetzung: „Wir haben ein für uns arbeitendes
Abschleppunternehmen beauftragt, Sie schnellstmöglich aus Ihrer misslichen Lage zu
befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen.“)
„Und wie lange dauert das?“
„Wenn der do is sehnse dat dann!“ (Übersetzung:„Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne
ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des
Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.“)
„Äh, danke!“
„Joot“ (Übersetzung: „Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie
beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen
Tag.“)
Quelle: frei überliefert (soll aber nicht aus Düsseldorf stammen!!!!). -
„Isch liebe dat Rheinland!“ oder „Servicewüste Köln“
Eine kölsche Begebenheit – oder: Dat Wahre Lääve
Ein Ford Fiesta verreckt ... Anruf beim Kfz – Fachbetrieb in Köln:
„Focht, wat is?“ (Übersetzung für Nicht – Kölner: „Willkommen beim Ford – Kundenservice
Köln – Nippes, was kann ich für Sie tun?)
„Ich bin mit meinem Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben...“
„Un wat kann isch dafür?“ (Übersetzung: „Ihr Missgeschick mit einem unserer
Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genaue Diagnose bedarf es weiterer
Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems.“)
„Ah, der Motor ist einfach ausgegangen...“
„Dat hätt die Djrexkarre add ens!“ (Übersetzung: „Dieses spezielle Problem ist unserem
technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu
unserem größten Bedauern immer mal wieder auf.“)
„Und... und was soll ich jetzt machen?“
„Isch luur ens.“ (Übersetzung: „Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und
überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.“)
.... 5 Minuten später:
„Sin se noch do?“ (Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die
logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch
genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?“)
„Ja, natürlich...“
„Da kütt ener eruss!“ (Übersetzung: „Wir haben ein für uns arbeitendes
Abschleppunternehmen beauftragt, Sie schnellstmöglich aus Ihrer misslichen Lage zu
befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen.“)
„Und wie lange dauert das?“
„Wenn der do is sehnse dat dann!“ (Übersetzung:„Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne
ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des
Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.“)
„Äh, danke!“
„Joot“ (Übersetzung: „Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie
beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen
Tag.“)
Quelle: frei überliefert (soll aber nicht aus Düsseldorf stammen!!!!).hassu nix zu tun?
-
hassu nix zu tun?
mel, endlich biste wieda daverband gewechselt
-
mel, endlich biste wieda da
verband gewechselt
ja! und es geschafft dem arzt drei fragen zu stellen...bevor er dann fluchtartig den raum verlassen hat!
-
ja! und es geschafft dem arzt drei fragen zu stellen...bevor er dann fluchtartig den raum verlassen hat!
danach hätteste ja den nächsten patienten ins sprechzimmer bitten können -
danach hätteste ja den nächsten patienten ins sprechzimmer bitten können
da war kein patient mehr ausser mir!!!
aber der arzt ist etwas kontaktscheu!!!
oder es liegt an mir und er wollte mich schnell wieder los werden!
-
da war kein patient mehr ausser mir!!!
aber der arzt ist etwas kontaktscheu!!!oder es liegt an mir und er wollte mich schnell wieder los werden!
der is bestimmt nur ein wenig kontaktscheu -
-
-
Ich finde es unfassbar, mit was für einem Mist man als Fußballverein Geld verdienen kann. Wie kommt jemand auf die Idee, 25 Euro und mehr für so einen Unsinn auszugeben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!