1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 8. April 2008 um 12:42
    • #1.481
    Zitat von Spargo

Nun ja, sagen wir mal so, Kartenfahnder hat keine grünen Brillengläser auf.;):winke:

Ist wie gesagt eine Ansichtssache :winke:

Nicht jeder FC-Fan der das Ganze anders sieht als ich hat automatisch recht :mrgreen:

PS: Welcher Witzbold gibt denn "Rot" mit folgendem Text: "Blind bist nur du, vereinsblind. Man, du hast echt keine Ahnung vom Fußball." und mag seinen Namen nicht preisgeben :mrgreen:

Scheinst deine Meinung ja sehr zu vertreten :klatsch: Die "Starken Jungs" der Anonymität :mrgreen:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 8. April 2008 um 12:46
    • #1.482
    Zitat von svenb

Ja musste aber Teile sicherstellen da es ja eine Strafanzeige gibt,bei der Sache wurden ja wohl auch Wertsachen entwendet!

Ich glaube aber kaum, dass die jetzt DNA-Abdrücke vornehmen und alle FC-Fans zum DNA-Test müssen:mrgreen:. Von daher bringt das sicherstellen der Fahne nicht besonders viel.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 8. April 2008 um 12:49
    • #1.483

Wenn man in der NAchspielzeit einen Punkt holt und das bei nem geschenkten Elfer, ist das natürlich glücklich. Grad wo in der 2. HZ keinerlei Spielaufbau beiM FC vorhanden war, sondern nur lange, hohe Bälle.

Aber man muss auch berücksichtigen, dass wir bis zum 0:1 die klar bessere Mannschaft waren, grad im MF deutlich überlegen. Und Rösler hatte beim Tor genau das Glück, was Ümit und McKenna kurz zuvor nicht hatten.

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 8. April 2008 um 13:45
    • #1.484
    Zitat von Sh1v0r

Ist wie gesagt eine Ansichtssache :winke:

Nicht jeder FC-Fan der das Ganze anders sieht als ich hat automatisch recht :mrgreen:

PS: Welcher Witzbold gibt denn "Rot" mit folgendem Text: "Blind bist nur du, vereinsblind. Man, du hast echt keine Ahnung vom Fußball." und mag seinen Namen nicht preisgeben :mrgreen:

Scheinst deine Meinung ja sehr zu vertreten :klatsch: Die "Starken Jungs" der Anonymität :mrgreen:

Also rot finde ich an der Stelle auch ein wenig übertrieben, auch wenn Du eine andere Meinung hast, als ein Großteil der anderen (auch neutrale).

Sicher war Gladbach gestern keine Übermannschaft, aber gerade spielerisch besser als Köln und das Unentschieden war aus meiner Sicht allein dem eigenen Versagen vor dem Tor und dem doch mehr als zweifelhaften Elfer zuzuschreiben.

Dauerkarte im Borussia Park

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 8. April 2008 um 15:55
    • #1.485
    Zitat von Spargo

Nun ja, sagen wir mal so, Kartenfahnder hat keine grünen Brillengläser auf.;):winke:

:gruebel:Das nicht, hat sich aber bisher nicht durch objektive und sachlich fundierte Spielanalysen hervorgetan, oder?:mrgreen: Siehe nur die unqualifizierten Kommentare im Bayern Thread! Find ich als Kronzeuge zweifelhaft!:winke::p:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 8. April 2008 um 16:12
    • #1.486
    Zitat von Carsten

Wenn man in der NAchspielzeit einen Punkt holt und das bei nem geschenkten Elfer, ist das natürlich glücklich. Grad wo in der 2. HZ keinerlei Spielaufbau beiM FC vorhanden war, sondern nur lange, hohe Bälle.

Aber man muss auch berücksichtigen, dass wir bis zum 0:1 die klar bessere Mannschaft waren, grad im MF deutlich überlegen. Und Rösler hatte beim Tor genau das Glück, was Ümit und McKenna kurz zuvor nicht hatten.

hier und da, dort und drüben, gerecht oder nicht ... is doch egal, Aachen ist wieder dran :huebscher: :mrgreen: :gruebel:

:mrgreen:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 8. April 2008 um 17:27
    • #1.487

Kennt jemand den FC-Fanclub "Anti-Bayern", der den in der Rheinischen Post veröffentlichten Entschuldigungsbrief geschrieben hat?:gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. April 2008 um 23:52
    • #1.488
    Zitat von Sh1v0r

Wie kommstn darauf? :gruebel::huebscher:

Hat aber im Eigentlichen nichts mit der Auffassung zu tun:winke:

Wer ohne grüne Brillengläser sah BMG denn als Übermannschaft gestern?:mrgreen:

Fakt ist das UE geht in Ordnung, ob mit oder ohne Vereinsbrille.

Aber das ist natürlich Ansichtssache - für die meißten geht das wohl so in Ordnung, der Rest ist frustriert :mrgreen:

Alles anzeigen

ich, gladbach war zwar keine übermannschaft, aber köln in allen, wirklich allen belangen gestern überlegen...:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 9. April 2008 um 07:57
    • #1.489
    Zitat von Carsten

Kennt jemand den FC-Fanclub "Anti-Bayern", der den in der Rheinischen Post veröffentlichten Entschuldigungsbrief geschrieben hat?:gruebel:

bisher habe ich noch nichts von ihm gehört.
    Die Aktion finde ich positiv , findet aber bestimmt bei den meisten gladdis keine beachtung. Hoffe aber das die Entschuldigung ehrlich gemeint ist , zumindest ehrlicher als die von den Gladdis und speziell Casey Keller für seine Gesangeinlage vor der Nordkurve. Um die Ehrlichkeit seiner Entschuldigung zu unterstreichen hat er dasselbe dann noch mal bei seinem Abschied gemacht.
    So viel dann auch zu Röslers Aussage die Kölner sollen mal sehen was sie hier fabrizieren, er heizt selber durch seine Aktion( fand ich jetzt selber nicht so schlimm und eher alltäglich) die Stimmung an und in vielen Kölner Köpfen ist die Aktion Kellers noch immer präsent.

Tooor User Nr.2315

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 9. April 2008 um 08:17
    • #1.490
    Zitat von taufbrief

bisher habe ich noch nichts von ihm gehört.
    Die Aktion finde ich positiv , findet aber bestimmt bei den meisten gladdis keine beachtung. Hoffe aber das die Entschuldigung ehrlich gemeint ist , zumindest ehrlicher als die von den Gladdis und speziell Casey Keller für seine Gesangeinlage vor der Nordkurve. Um die Ehrlichkeit seiner Entschuldigung zu unterstreichen hat er dasselbe dann noch mal bei seinem Abschied gemacht.
    So viel dann auch zu Röslers Aussage die Kölner sollen mal sehen was sie hier fabrizieren, er heizt selber durch seine Aktion( fand ich jetzt selber nicht so schlimm und eher alltäglich) die Stimmung an und in vielen Kölner Köpfen ist die Aktion Kellers noch immer präsent.

Wobei man nicht den fehler machen darf, eine Unsportlichkeit mit einer Straftat gleichzusetzen.:gruebel::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 9. April 2008 um 08:32
    • #1.491
    Zitat von $Xerxes$

Wobei man nicht den fehler machen darf, eine Unsportlichkeit mit einer Straftat gleichzusetzen.:gruebel::winke:

ich heiße die Aktion in der Südkurve und was davor geschehen ist auch nicht gut und finde dass die Übeltäter auch bestraft werden sollten. Aber man darf halt von Gladbacher Seite nicht nur die Schuld bei Köln suchen.

Tooor User Nr.2315

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 9. April 2008 um 09:00
    • #1.492
    Zitat von taufbrief

ich heiße die Aktion in der Südkurve und was davor geschehen ist auch nicht gut und finde dass die Übeltäter auch bestraft werden sollten. Aber man darf halt von Gladbacher Seite nicht nur die Schuld bei Köln suchen.

Das es bei so einer Rivalität zu verbalen Scharmützeln kommt ist ja legitim. Die Antwort in Form eines Diebstahls ist völlig überzogen. Das hat nichts mit Aktio=Reaktio zu tun. Wo soll das denn enden, wenn sich das nun hochschaukelt?:gruebel: Wird nun der Bock misshandelt und öffentlich zur Schau gestellt oder wird die Inetseite der Wilden Horde gehackt und die Vollpfosten lösen sich auf?

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.882
    • 9. April 2008 um 09:10
    • #1.493
    Zitat von $Xerxes$

oder wird die Inetseite der Wilden Horde gehackt und die Vollpfosten lösen sich auf?

:klatsch: hätte was :klatsch: :mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. April 2008 um 09:13
    • #1.494
    Zitat von $Xerxes$

Das es bei so einer Rivalität zu verbalen Scharmützeln kommt ist ja legitim. Die Antwort in Form eines Diebstahls ist völlig überzogen. Das hat nichts mit Aktio=Reaktio zu tun. Wo soll das denn enden, wenn sich das nun hochschaukelt?:gruebel: Wird nun der Bock misshandelt und öffentlich zur Schau gestellt oder wird die Inetseite der Wilden Horde gehackt und die Vollpfosten lösen sich auf?

stimm ich dir 100 % zu:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.882
    • 9. April 2008 um 09:49
    • #1.495
    Zitat von Brasi

stimm ich dir 100 % zu:winke:

:platzverweis::thefinger:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 9. April 2008 um 10:20
    • #1.496
    Zitat von $Xerxes$

sicherlich , aber was keller gemacht hat war nicht mehr legitim .
    Ist jetzt auch egal , es wurde genug diskutiert, vielleicht gint es ja im nächsten Jahr wieder ein heißes derby.;)

Tooor User Nr.2315

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 9. April 2008 um 10:47
    • #1.497
    Zitat von taufbrief

Ist jetzt auch egal , es wurde genug diskutiert, vielleicht gint es ja im nächsten Jahr wieder ein heißes derby.;)

Wenn ihr so weiter spielt, gibt es nächste Jahr mehr als ein heißes Derby, nämlich welche in Aachen, Koblenz, Düsseldorf:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 10:53
    • #1.498
    Zitat von taufbrief

sicherlich , aber was keller gemacht hat war nicht mehr legitim .

Ich denke Kellers Aktion hat damit gar nichts zu tun.
    Erstens war es ja nicht das erste Derby seit diesem Gesang, zweitens finde ich es schon einen Unterschied ob da mal nen Spieler was singt oder sich vor einer Kurve aufbaut oder ob Fans tatsächlich Straftaten begehen.
    Wir fordern ja auch immer Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, dann muß man auch mal die Füße still halten können wenn das jemand bei einem anderen Verein macht.

Die Fahnenaktion geht da IMO völlig zu weit.
    Das ist eine Straftat und geht daher gar nicht.
    Allerdings bleibt es ein Stückchen Stoff (mit welchem Symbolgehalt auch immer).
    Das tut keinem weh, oder höchstens so als ob ich nem Kind das Spielzeug wegnehme. (Irgendwie passt das. :rolleyes:)

Was aber die Gladbacher Ultras abgezogen haben überschreitet noch eine ganz andere Grenze und ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Auch nicht durch den Fahnenklau.
    Da geht es um die Gesundheit von Unbeteiligten (Spieler, Fans, Ordner,Schiris).
    Ich stand haargenau da wo die ersten Fackeln landeten.
    Direkt vor der Stufe auf der ich stand.
    Diese Vollpfosten haben die einfach mal blind in die Menge geworfen weil ja alles ganz schnell gehen mußte.
    Das war sowas von gefährlich, das geht gar nicht.
    Das ist ne ganz andere Kategorie als nen Fähnchen moppsen.
    Leider ging alles so schnell das ich den Verantwortlichen nicht erkennen konnte sonst hätte ich den mal dezent zur Rede gestellt.
    Der Ochse der die Fackel auf Feld geworfen hat hat die übrigens vorher vom Boden aufgehoben.

Für mich haben sich die UMGs oder wie sie sich in Zukunft auch immer nennen wollen damit jede Daseinsberechtigung verspielt.
    Denn man hat deutlich gesehen worum es den Vögeln geht:
    Nicht um Borussia oder die Borussia-Familie, sondern nur ums Auffallen und Aufspielen um jeden Preis.
    Die Wilde Horde sollte übrigens auch wieder lieber an Teela und Evil-Lyn rumfummeln als im Stadion rumspielen.

Gruß Watson

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. April 2008 um 11:15
    • #1.499
    Zitat von $Xerxes$

Da hast Du sicher Recht. Trotzdem wird mir die Verantwortlichkeit der Spieler zuweit außen vorgelassen, Beispiel Keller. War zudem en Anruf zu Gewalt, wenn man sich den Inhalt des Lieds vergegenwärtigt. Oder zum hochgelobten Rösler: Was soll sein Fingerzeig in Richtung Kölner Fans nach dem 1. Tor, vollkommen überflüssig.

Zudem brauchen sich auch die Gladbacher Fans nicht immer auf den Vergleich mit der Straftat zurückzuziehen. Was war mit dem sogenannten Derbymarsch vor dem Hinspiel, wo irgendwelche Gladbacher Deppen auf Kölner Familienväter und Kinder losgegangen sind. Das wäre von Gladbacher Seite, etwa konsequenteres Vorgehen des Fanprojekts im Vorfeld, deutlich einfacher zu unterbinden gewesen als das Reinschmuggeln der Fahne am Montag.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 11:21
    • #1.500
    Zitat von Spargo

naja es geht wohl nicht nur um ein Stückchen Stoff bei dem Diebstahl, sondern es ist wohl auch Sachbeschädigung dabei entstanden und meines Wissens auch noch andere Wertgegenstände entwendet worden.

Weiß ich ja Spargo.
    Ja wohl auch noch ne Kasette mit Kohle.

Aber wie gesagt, dass gefährdet keinen anderen.

Was unsere UMG aber da abgezogen hat gefährdet die Gesundheit der anderen Fans.
    Das ist IMO schon ne andere Kategorie.
    Ich will nicht mal blind sein weil einer von den Spakos nen Bengalo ins eigene Volk wirft.
    Dazu noch schön hektisch und unkontrolliert weil er eigentlich die Buchsen voll hat gesehen und gefasst zu werden.
    Das Überschreitet für mich noch ne ganz andere Grenze als eine Straftat wie Einbruch, Diebstahl oder Vandalismus.

Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 5. August 2025 um 14:08
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Henning 5. August 2025 um 14:05
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 14:00
  • R.I.P wmdabeiseier2

schlottcity 5. August 2025 um 13:53
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Legendenstatus 5. August 2025 um 13:49
  • Re: Ticket boudesliga

Mustermann 5. August 2025 um 13:43
  • Borussia Dortmund

borusse1909 5. August 2025 um 13:38
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 13:25
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 5. August 2025 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Howie 5. August 2025 um 13:05
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 5. August 2025 um 13:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

fcbfieti 5. August 2025 um 13:03
  • Borussia Mönchengladbach

fanofsoccer 5. August 2025 um 12:26
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 5. August 2025 um 12:03
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Steve_McManaman 5. August 2025 um 12:01
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.773.853 Zugriffe, Vor 18 Jahren