1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 11:01
    • #17.381
    Zitat von grillmeister

Guter Artikel, passt genau. Kann man nur bestätigen.

Typen wie Tuchel oder Klopp wünsche ich mir hier in Köln auch mal. Dafür haben wir ne Schlaftablette bekommen. :mrgreen:

also ob hb-männchen oder schlaftablette an der linie wäre für mich erstmal zweitrangig...was ich viel schlimmer finde ist die fehlende inkonsequenz im handeln von soldo.

und was ich schlimm finde is das freie schalten un walten von meier mit seinen angehalfterten "großen Namen" mit denen er sich immer brüsten will

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 22. März 2010 um 11:06
    • #17.382
    Zitat von Scherzinho

als ob ein tuchel oder klopp hier was ändern könnten, die hätten doch gar nicht die zeit, um ihren systemfußball einzuführen, und im übrigen auch nicht mal ansatzweise die spieler dafür. der trainer ist das kleinste problem beim fc.

Ich kann mit dem Charakter "Soldo" nichts anfangen. Er ist leblos und hat keine Eier in der Hose.
    Die spielen tanzen dem doch auf der nase herum wie sie nur wollen. Klar ist das auch ne Charakterfrage der Spieler, aber ihr glaubt doch nicht, dass das gleiche Szenario beim Daum aufgekommen wäre. Der hätte mal so richtig dazwischengehauen, mag man über ihn denken wie man will. :neutral:

Ein Typ Klopp oder Tuchel finde ich halt einfach klasse.....

Tooor-User #1618

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 22. März 2010 um 11:08
    • #17.383
    Zitat von Brasi

also ob hb-männchen oder schlaftablette an der linie wäre für mich erstmal zweitrangig...was ich viel schlimmer finde ist die fehlende inkonsequenz im handeln von soldo.

und was ich schlimm finde is das freie schalten un walten von meier mit seinen angehalfterten "großen Namen" mit denen er sich immer brüsten will

Mit Meier muss ich Dir recht geben. Gerade wo man ja wusste was Maniche für ein Charakter ist.:huebscher:

Tooor-User #1618

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. März 2010 um 11:24
    • #17.384
    Zitat von Brasi

Zitat von grillmeister

Mit Meier muss ich Dir recht geben. Gerade wo man ja wusste was Maniche für ein Charakter ist.:huebscher:

ist doch auch der grund, warum er bei kritik an wome und maniche direkt so allergisch reagiert und leute wie soldo und nova eher im regen stehen lässt.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 11:26
    • #17.385
    Zitat von Scherzinho

als ob ein tuchel oder klopp hier was ändern könnten, die hätten doch gar nicht die zeit, um ihren systemfußball einzuführen, und im übrigen auch nicht mal ansatzweise die spieler dafür. der trainer ist das kleinste problem beim fc.

also klopp könnte bei euch sicher was bewegen, voraussetzung sind die richtigen spieler, die momentan nicht da sind. die zeit hatte er in do auch wäre nit primär das problem:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. März 2010 um 11:29
    • #17.386
    Zitat von grillmeister

Ich kann mit dem Charakter "Soldo" nichts anfangen. Er ist leblos und hat keine Eier in der Hose.
    Die spielen tanzen dem doch auf der nase herum wie sie nur wollen. Klar ist das auch ne Charakterfrage der Spieler, aber ihr glaubt doch nicht, dass das gleiche Szenario beim Daum aufgekommen wäre. Der hätte mal so richtig dazwischengehauen, mag man über ihn denken wie man will. :neutral:

Ein Typ Klopp oder Tuchel finde ich halt einfach klasse.....

das szenario war doch bei cd genauso: nova ist dem genauso auf der nase rumgetanzt wie soldo, den ärger mit länderspielabstellungen gabs damals auch, betrunken am steuer, zu viel party zu wenig training, etc. wome hatte damals die gleiche einstellung. lustlose spiele und v.a. grausame heimspiele gabs unter ihm genauso wie bei soldo. ich sehe da keinen großen unterschied, außer dass daum immer öffentlich ne große welle gemacht hat und soldo nichts sagt. ich glaube auch, dass es für den fc bessere trainer als soldo gibt, aber ich finde es lächerlich, dass er jetzt zur zielscheibe der kritik wird statt die personen, die es wirklich schuld sind: meier, wo und seine gang, einige spieler.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. März 2010 um 11:32
    • #17.387
    Zitat von Brasi

also klopp könnte bei euch sicher was bewegen, voraussetzung sind die richtigen spieler, die momentan nicht da sind. die zeit hatte er in do auch wäre nit primär das problem:winke:

fc hätte aber für die spieler kein geld, in dortmund ist da schon eher was von da. außerdem hatte dortmund einen besseren kader, als klopp kam. und dortmund ist vom umfeld halt ruhiger als köln; bei der durststrecke, die kloppo letzte saison in dortmund hatte, wäre es in köln nicht so ruhig geblieben. sehe ich daher was anders. gerne hier gehabt hätte ich ihn trotzdem, weil es ein klasse typ ist; aber was man so hört, hatte man ja wohl chancen ihn zu holen, aber im vorstand waren nicht alle von überzeugt:huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 11:34
    • #17.388
    Zitat von Scherzinho

fc hätte aber für die spieler kein geld, in dortmund ist da schon eher was von da. außerdem hatte dortmund einen besseren kader, als klopp kam. und dortmund ist vom umfeld halt ruhiger als köln; bei der durststrecke, die kloppo letzte saison in dortmund hatte, wäre es in köln nicht so ruhig geblieben. sehe ich daher was anders. gerne hier gehabt hätte ich ihn trotzdem, weil es ein klasse typ ist; aber was man so hört, hatte man ja wohl chancen ihn zu holen, aber im vorstand waren nicht alle von überzeugt:huebscher:

sagte ja, das köln nit die spieler dafür hat...un das dortmund nen besseren kader hat/hatte als köln, is ja auch klar, trotzdem bin ich der meinung könnte er was bewirken...aber is eh egal, weil er seine mission bei uns noch lange nicht erfüllt hat:mrgreen::winke:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 22. März 2010 um 11:36
    • #17.389
    Zitat von Scherzinho

das szenario war doch bei cd genauso: nova ist dem genauso auf der nase rumgetanzt wie soldo, den ärger mit länderspielabstellungen gabs damals auch, betrunken am steuer, zu viel party zu wenig training, etc. wome hatte damals die gleiche einstellung. lustlose spiele und v.a. grausame heimspiele gabs unter ihm genauso wie bei soldo. ich sehe da keinen großen unterschied, außer dass daum immer öffentlich ne große welle gemacht hat und soldo nichts sagt. ich glaube auch, dass es für den fc bessere trainer als soldo gibt, aber ich finde es lächerlich, dass er jetzt zur zielscheibe der kritik wird statt die personen, die es wirklich schuld sind: meier, wo und seine gang, einige spieler.

Ist ein kontroverses Thema. Ich würde mir wenn ich Spieler wäre einen Trainer wünschen, der anders wäre also Soldo. Aber Du hast sicher nicht unrecht. Vielleicht wäre Soldo mit anderen Spielern auch erfolgreicher. Aber mi diesem Haufen sicher nicht.
    Irgendwas muss im Sommer passieren........nur nicht der Super-Gau.:cry:

Tooor-User #1618

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 11:42
    • #17.390
    Zitat von Scherzinho

für mich wars auch immer noch ein großer fehler podolski zurückzuholen...selbst wenn er ein wenig besser spielen würde un 3 tore mehr am konto hätte....für den fc kommen 10 mio transfers einfach zu früh, da wird der 3. schritt vorm 1. gemacht...man hätte besser in verschiedene bereiche investiert, die weitaus nötiger gewesen wären :winke:...klar ist es immer schön, wenn ein spieler, den man super findet zum verein (zurück)kommt oder nicht geht, aber manchmal muss man eben schaun, dass es fürn verein das beste is...egal bei welchem namen...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. März 2010 um 12:50
    • #17.391
    Zitat von grillmeister

Ist ein kontroverses Thema. Ich würde mir wenn ich Spieler wäre einen Trainer wünschen, der anders wäre also Soldo. Aber Du hast sicher nicht unrecht. Vielleicht wäre Soldo mit anderen Spielern auch erfolgreicher. Aber mi diesem Haufen sicher nicht.
    Irgendwas muss im Sommer passieren........nur nicht der Super-Gau.:cry:

absteigen tuen wir nicht, da sind noch genug mannschaften schlechter als wir. dass im sommer was passieren muss, gebe ich dir recht. ich glaube, es wird sich einfach etwas ändern, weil keine kohle mehr da ist für große (alt-)stars. wenn ich was zu sagen hätte:

1. womé kein neuer vertrag, da wird schon mal ordentlich gehalt frei.
    2. dafür 2 neue av's, aus eigener jugend (basala) oder irgendwas aus der 2. liga/talente.
    2. nova, wenn er eine gute wm spielt und ein gutes angebot (deutlich größer 5 millionen) verkaufen. dafür einen stürmer holen, der zu podolski passt (so in der art eines kießling).
    3. maniche vergraulen, dass der nach der saison abhaut und die 2,5 millionen frei werden.
    4. dafür 3-4leute holen, die bock haben und die buli schon kennen und deutsch sprechen, z.B. leute wie kringe oder ballitsch, oder was aus der 2. liga.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. März 2010 um 12:51
    • #17.392
    Zitat von Brasi

für mich wars auch immer noch ein großer fehler podolski zurückzuholen...selbst wenn er ein wenig besser spielen würde un 3 tore mehr am konto hätte....für den fc kommen 10 mio transfers einfach zu früh, da wird der 3. schritt vorm 1. gemacht...man hätte besser in verschiedene bereiche investiert, die weitaus nötiger gewesen wären :winke:...klar ist es immer schön, wenn ein spieler, den man super findet zum verein (zurück)kommt oder nicht geht, aber manchmal muss man eben schaun, dass es fürn verein das beste is...egal bei welchem namen...

wie du es auch sagst, war es einmalige chance, ihn zurückzuholen. aber hast recht, war zu früh. auf der anderen seite wäre das geld natürlich nicht 1zu1 in andere spieler geflossen, da der vogel von solarworld nur wegen poldi eingestiegen ist und das spiel gegen fcb gabs auch nur wegen ihm.

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 22. März 2010 um 12:58
    • #17.393
    Zitat von Scherzinho

absteigen tuen wir nicht, da sind noch genug mannschaften schlechter als wir. dass im sommer was passieren muss, gebe ich dir recht. ich glaube, es wird sich einfach etwas ändern, weil keine kohle mehr da ist für große (alt-)stars. wenn ich was zu sagen hätte:

1. womé kein neuer vertrag, da wird schon mal ordentlich gehalt frei.
    2. dafür 2 neue av's, aus eigener jugend (basala) oder irgendwas aus der 2. liga/talente.
    2. nova, wenn er eine gute wm spielt und ein gutes angebot (deutlich größer 5 millionen) verkaufen. dafür einen stürmer holen, der zu podolski passt (so in der art eines kießling).
    3. maniche vergraulen, dass der nach der saison abhaut und die 2,5 millionen frei werden.
    4. dafür 3-4leute holen, die bock haben und die buli schon kennen und deutsch sprechen, z.B. leute wie kringe oder ballitsch, oder was aus der 2. liga.

Brecko haste noch vergessen........

Mir fällt gerade spotan der Helmes ein.....:winke:

Tooor-User #1618

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 13:00
    • #17.394
    Zitat von grillmeister

Brecko haste noch vergessen........

Mir fällt gerade spotan der Helmes ein.....:winke:

der freut sich jetz schon tierisch:mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. März 2010 um 13:03
    • #17.395
    Zitat von Brasi

der freut sich jetz schon tierisch:mrgreen:

Der würd bestimmt gern zum FC zurück. Aber, der wär ähnlich teuer wie der Prinz.

Wobei man da zumindest die Gewähr hätte, dass die beiden zusammen spielen können.

Aber diesen Transfer halte ich für nahzu unmöglich, da Lev ihn nicht hergibt.:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 13:05
    • #17.396
    Zitat von JayGee

Der würd bestimmt gern zum FC zurück. Aber, der wär ähnlich teuer wie der Prinz.

Wobei man da zumindest die Gewähr hätte, dass die beiden zusammen spielen können.

Aber diesen Transfer halte ich für nahzu unmöglich, da Lev ihn nicht hergibt.:winke:

unabhängig davon wird er sich bestimmt nit sportlich verschlechtern wollen:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. März 2010 um 13:06
    • #17.397
    Zitat von Brasi

unabhängig davon wird er sich bestimmt nit sportlich verschlechtern wollen:winke:

Das hat der Prinz doch auch gemacht.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 13:07
    • #17.398
    Zitat von JayGee

Das hat der Prinz doch auch gemacht.

helmes is aber nit der prinz:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. März 2010 um 13:08
    • #17.399

hat einer von euch noch ne wohnung frei inne nachbarschaft:gruebel::mrgreen:

EXPRESS- Wer will Kölns heißeste Nachbarin?

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 22. März 2010 um 13:16
    • #17.400
    Zitat von JayGee

Vielleicht im Tausch gegen Maniche :mrgreen:

Zitat von Brasi

:nene::nene: Abwarten..............

Tooor-User #1618

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor Kicktipp 24/25

feverpitch79 22. Juli 2025 um 23:13
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Steffi123 22. Juli 2025 um 23:03
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 22. Juli 2025 um 22:52
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Pat.B. 22. Juli 2025 um 22:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz