1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 11. Juni 2007 um 21:08
    Zitat von kasi1981

meine steh dk liegt hier seit ner woche, aber ich glaub ich behalte sie :klatsch:

Schade. ;) Bist Du eigentlich bei den UF?

Tooor.de-Mitglied #87 :kaffeetrinker:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 11. Juni 2007 um 21:15
    Zitat von Walli

Schade. ;) Bist Du eigentlich bei den UF?

nee bin ich nicht, wiesoooo?

• Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 11. Juni 2007 um 22:18
    Zitat von kasi1981

nee bin ich nicht, wiesoooo?

Ach, nur sooooo. ;)

Ich übrigens auch nicht, überlege aber beizutreten.

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 11. Juni 2007 um 22:32
    Zitat von Walli

Ach, nur sooooo. ;)

Ich übrigens auch nicht, überlege aber beizutreten.

joa muss jeder selber wissen ne

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 11. Juni 2007 um 22:39

Eintracht Frankfurt

Multi-Kulti-Mannschaft aus Frankfurt

Eintracht ändert ihre Philosophie

VON THOMAS KILCHENSTEIN

Auch an seinem Urlaubsort auf Mykonos schaltet Paul Koutsoliakos sein Handy eher selten aus. Koutsoliakos ist Spielerberater, da muss man ständig erreichbar sein, selbst wenn einer seiner Klienten, Sotirios Kyrgiakos, neben ihm auf die Liege sonnt (und Ioannis Amanatidis nicht weit ist). Dass die griechische Kolonie beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt weiter anwächst, ist nicht so wahrscheinlich: Georgios Theodoridis von Panathinaikos Athen, der jüngst als Zugang gehandelt wurde, wird nicht kommen. "Kenn' ich gar nicht", sagte Klubchef Heribert Bruchhagen am Montag. Bruchhagen weilt zurzeit in den Niederlanden und ist aufmerksamer Beobachter der U 21-EM.

Auch Koutsoliakos sagt, an den Gerüchten sei "Null" dran. "Das ist kein Thema." Theodoridis habe in der letzten Saison sieben Spiele für Panathinaikos bestritten, er löst gerade seinen Vertrag in Athen auf. Das sei nun wirklich kein Spieler, der der Eintracht weiterhelfen könne, sagt sein Berater.

"Es klappt eigentlich nicht"

Dagegen buhlt die Eintracht weiter um den defensiven Mittelfeldspieler Leon Andreasen vom SV Werder Bremen. "Das ist kein Geheimnis mehr", sagt Bruchhagen. Dessen ungeachtet haben sie bei Eintracht Frankfurt eine Umkehr ihrer Unternehmens-Philosophie eingeleitet. Der Ansatz, "möglichst deutsch, jung und aus der Region" muss als gescheitert bezeichnet werden. "Es ist schwer, diese Richtlinie für uns weiter aufrecht zu erhalten. Wir müssen feststellen: Es klappt eigentlich nicht." Diese Überlegungen hatte der Vorstandsvorsitzende im Winter erstmals geäußert, ganz allmählich hat sich die Eintracht nun von dieser Strategie verabschiedet.

Finanzierbare Grundqualität

Aktuell verlassen Jermaine Jones und Christopher Reinhard den Klub, auch Albert Streit, alles Spieler, die diese Kriterien erfüllt haben. Und es kommen: Junichi Inamoto und Mehdi Mahdavikia, Spieler also, die eine gewisse Grundqualität mitbringen, dennoch aber noch finanzierbar sind. Deutsche Spieler auf diesem Niveau sind das offenbar für die Hessen nicht mehr. Wenn für einen durchschnittlichen Stürmer wie Mike Hanke, gescheitert auf Schalke und in Wolfsburg, für 4,5 Millionen Euro Ablöse zu Hannover 96 wechseln kann, dann ist das für die Eintracht eine Kategorie zu hoch. "Wir kriegen ja schon einen Hanno Balitsch nicht mehr", sagt Bruchhagen. Um den nächsten Schritt zu machen - sich in der Liga zu etablieren - seien Fußballer dieser Kategorie entscheidend.

Also schauen die Hessen verstärkt nach ausländischen Spielern. Nach welchen der Größenordnung Andreasen. "Ein guter Spieler", sagt Trainer Friedhelm Funkel. Viel wird von Bremen abhängen, das für diese Position des Abräumers im Mittelfeld Alou Diarra (Olympique Lyon) oder Carlos Alberto (Fluminense Rio de Janeiro) ins Auge gefasst haben. Wenn einer von beiden kommt, könnte für Andreasen der Weg zu den Hessen frei sein. In Frankfurt heißt es dann: Vorhang auf für das neue Multi-Kulti-Team.
    Eintracht ändert ihre Philosophie

• Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 11. Juni 2007 um 22:40
    Zitat von kasi1981

joa muss jeder selber wissen ne

Hältst wohl nicht viel von den Ultras? ;)

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 11. Juni 2007 um 22:43
    Zitat von Walli

Hältst wohl nicht viel von den Ultras? ;)

das hab ich so nicht gesagt, aber manche der kiddis gehen mir schon übelst aufn sack! es gibt leute die sind nur in der uf weil es eben cool und krass ist

• Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 11. Juni 2007 um 22:53
    Zitat von kasi1981

das hab ich so nicht gesagt, aber manche der kiddis gehen mir schon übelst aufn sack! es gibt leute die sind nur in der uf weil es eben cool und krass ist

Jo, da ist was dran. Aber ich will da eher rein weil ein ich auf die (interne) Warteliste für eine Steh-DK will :mrgreen:, und auch weil paar Kumpels da sind.

Aber mal sehen. Ich gehe zwar seit 1991 ins Waldstadion, bin aber kein großer Auswärtsfahrer (nur 1-2 mal pro Saison meistens) und hab deshalb eigentlich noch nie groß Bedürfnis nach einem Fanclub gehabt.

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 12. Juni 2007 um 16:32

die ultras treten als gruppe bei heimspielen gar nicht mehr auf, weiss nicht wie das in der neuen saison wird

• Ticketchefin
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    988
    • 14. Juni 2007 um 12:12

und alle singen mit:"Im Herzen von Europa" (K.Westphal/H. Boecher)

Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
    Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein
    Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos
    Man kennt sie nicht nur am Mainestrand - nein auf der ganzen Welt
    Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung gross

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
    Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
    Schiess noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
    Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser schoenen Stadt am Main
    Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

Der Eine liebt sein Maedchen, und der andre liebt den Sport
    Wir schwoeren auf die Eintracht auch mit unserm Ehrenwort
    Fuehrt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
    Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
    Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
    Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
    Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
    Jeder wird sagen, ohne zu fragen in dieser schoenen Stadt am Main
    Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!

:rolleyes:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 14. Juni 2007 um 12:42
    Zitat von Walli

Jo, da ist was dran. Aber ich will da eher rein weil ein ich auf die (interne) Warteliste für eine Steh-DK will :mrgreen:, und auch weil paar Kumpels da sind.

Aber mal sehen. Ich gehe zwar seit 1991 ins Waldstadion, bin aber kein großer Auswärtsfahrer (nur 1-2 mal pro Saison meistens) und hab deshalb eigentlich noch nie groß Bedürfnis nach einem Fanclub gehabt.

Also bei den Ultras eintreten nur der Tickets wegen halte ich für falsch.. aber wie Kasi schon andeutete: Jedem das seine! Ich denke dass eine UF Mitgliedschaft auch eine gewisse Grundmentalität erfordert, wo sich jeder fragen muss, ob er da rein passt.

Steh DK bekommste bei uns über jeden Fanclub.. einfach mal anfragen ob jemand zur nächsten Saison wegfällt.. keine Sache. Könnte mir morgen ne Steher DK sichern... :winke:

@Chefin: :klatsch: Liste! (Warst heute schon dran)

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 14. Juni 2007 um 12:52

manchmal würd ich lieber sitzen

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 14. Juni 2007 um 13:08
    Zitat von kasi1981

manchmal würd ich lieber sitzen

Man darf das nicht so verbissen sehen ;) daheim gegen stuggi bin ich mit uschi zur halbzeit auch übern gästeblock und hab mir dort im sitzen den rest des debakels angeguckt... zu zweit mit knapp 10 andern im riesigen block.

kein richtiger fan? einfach nur halbwegs gemütlich gesessen...:mrgreen: :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 14. Juni 2007 um 13:40
    Zitat von MasterFrankfurt

Man darf das nicht so verbissen sehen ;) daheim gegen stuggi bin ich mit uschi zur halbzeit auch übern gästeblock und hab mir dort im sitzen den rest des debakels angeguckt... zu zweit mit knapp 10 andern im riesigen block.

kein richtiger fan? einfach nur halbwegs gemütlich gesessen...:mrgreen: :winke:

im Sitzen bekommt man den geilen Auswärtssupport besser mit :huebscher:

• Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 14. Juni 2007 um 23:00
    Zitat von MasterFrankfurt

Also bei den Ultras eintreten nur der Tickets wegen halte ich für falsch.. aber wie Kasi schon andeutete: Jedem das seine! Ich denke dass eine UF Mitgliedschaft auch eine gewisse Grundmentalität erfordert, wo sich jeder fragen muss, ob er da rein passt.

Steh DK bekommste bei uns über jeden Fanclub.. einfach mal anfragen ob jemand zur nächsten Saison wegfällt.. keine Sache. Könnte mir morgen ne Steher DK sichern... :winke:

@Chefin: :klatsch: Liste! (Warst heute schon dran)

Naja, ich würde ja nicht nur wegen der DK zu den Ultras gehen. Wie gesagt sind ein paar Kumpels von mir auch Mitglied da, und zwar schon länger. Aber die DK wäre schon der Hauptgrund, und ich glaube nicht dass ein simples Anfragen bei einem Fanclub reicht. Nach allem was ich so mitbekommen habe haben Leute die ihre DK aufgeben meist schon jemanden dem sie die Karte überschreiben. Deshalb will ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Ob jetzt bei einem Fanclub oder bei den UF wäre mir eigentlich fastegal, aber bei den UF sind halt Leute die ich kenne, daher lag das für mich nahe..

Ob man für die Ultras heute noch eine "Grundmentalität" braucht...naja, ich weiß nicht. Wie Kasi auch richtig sagte sind die UF als Gruppe doch gar nicht mehr so richtig präsent. Ist auch schwer weil die UF mittlerweile sehr viele Mitglieder haben und es auch noch weitere Gruppierungen innerhalb der Ultras gibt. Kommando Gießen fällt mir da z.B. ein.

Bist Du denn in einem Fanclub? Wenn ja - in welchem?

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 14. Juni 2007 um 23:38

wenn du unsere uf erleben willst musst du zur u23 an den riederwald!
    hoffe das es bald nen vernünftige einigung wegen den stadionverboten gibts und die uf dann wieder durch stimmung und tolle choreos glänzen kann

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 15. Juni 2007 um 00:27
    Zitat von kasi1981

wenn du unsere uf erleben willst musst du zur u23 an den riederwald!
    hoffe das es bald nen vernünftige einigung wegen den stadionverboten gibts und die uf dann wieder durch stimmung und tolle choreos glänzen kann

das stimmt ... sind einige geile Videos bei youtube.com & Co. ... siehe hier

Habe mir jedenfalls fest vorgenommen, nächste Saison Heim- und Auswärtsspiel(e) der U23 mal anzuschauen :klatsch:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 20. Juni 2007 um 23:23

Eintracht-Fans

Wider die Willkür

Frankfurter Fußballfans beklagen zu strenge Handhabung von Stadionverboten / DFB zeigt sich einsichtig

VON GEORG LEPPERT

Seit viereinhalb Jahren hat Matze kein Spiel seiner Eintracht mehr gesehen. Dabei ist er jemand, den man in Fachkreisen "Hardcore-Fan" nennt. Einer, der den "Ultras" angehört. Einer, der zu jeder Auswärtspartie von Eintracht Frankfurt mitfahren würde. Wenn man ihn ließe. Seit dem 18. Oktober 2002, als Frankfurt bei Eintracht Trier spielte, hat Matze bundesweites Stadionverbot.

Was genau an jenem Freitag am Trierer Bahnhof geschah, lässt sich heute nicht mehr klären. Fest steht: Der Sonderzug der Frankfurter wurde von einem Großaufgebot der Polizei empfangen, es gab Rangeleien. Matze mischte sich ein, beleidigte einen Beamten. Die Justiz machte darum kein großes Aufheben, schickte einen Strafbefehl über 500 Euro. Die härtere Sanktion kam von Eintracht Trier: Das Stadionverbot wurde für fünf Jahre ausgesprochen.
    Helmut Spahn war früher selbst Polizist, zuletzt leitete er das Sondereinsatzkommando in Frankfurt. Dennoch sagte der 46-Jährige, mittlerweile Sicherheitsbeauftragter beim DFB, am Samstag bei einem Treffen mit Fans am Riederwald: "Fünf Jahre Stadionverbot wegen Beamtenbeleidigung, das ist zu viel." Und der Fall Matze sollte nicht der einzige bleiben, in dem Spahn die Position der Anhänger unterstützte.

Ultras für Verbot auf Bewährung

Knapp 16 000 Unterschriften gegen "willkürliche und unberechtigte Stadionverbote" übergaben die Fans dem Sicherheitsbeauftragten. Die Signaturen hatten Anhänger von mehreren Vereinen in der vergangenen Saison gesammelt. "Wir sind nicht gegen jedes Stadionverbot", sagte Mario Krings von den Frankfurter Ultras. Nur müsse sich die Vergabepraxis grundlegend ändern. Verbote von fünf Jahren müssten die Ausnahme bleiben. Zugleich dürfe die Sanktion bei Verfehlungen außerhalb des Stadions nicht angewandt werden. Außerdem sprachen sich die Ultras für Stadionverbote auf Bewährung aus. Geht es nach Spahn, werden sich die Fans mit einem Großteil ihrer Forderungen durchsetzen: "Dazu müssen die Richtlinien nicht großartig geändert werden." Bereits jetzt könnten die Vereine kurzzeitige Stadionverbote - sogar nur für einen Spieltag - verhängen. "Davon sollen sie Gebrauch machen", sagte Spahn. Zudem sollten die Klubs nicht "pauschal den Schilderungen der Polizei glauben", sondern die Betroffenen anhören.

Straftaten abseits der Arenen würden zwar weiterhin mit Stadionverboten geahndet, stellte Spahn klar. Ob jedoch bloße Ordnungswidrigkeiten zur Verbannung aus der Kurve führen sollen, bezweifelte er. Viele der 3000 Fans, die derzeit Stadionverbot haben, hätten sich kaum mehr zu Schulden kommen lassen, "als Graffiti an eine Tankstelle zu sprayen", sagte Krings.

Beim Fankongress am kommenden Wochenende in Leipzig wird das Thema ganz oben auf der Tagesordnung stehen. "Ich hoffe, wir können dann die Diskussion abschließen", sagte Spahn.
    Wider die Willkür

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 20. Juni 2007 um 23:24

Eintracht kann mit Inamoto planen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann in der Vorbereitung auf die neue Saison auf den japanischen Neuzugang Junichi Inamoto zurückgreifen. Der von Galatasaray gekommene Mittelfeldmann ist nicht für den Asien-Cup berufen worden. "Er braucht Zeit, sich bei seinem neuen Klub einzugewöhnen", so Nationaltrainer Ivica Osim. Naohiro Takahra wird hingegen für Japan spielen.

Schlecht für ihn, gut für uns :klatsch:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 22. Juni 2007 um 13:14

Huggel bittet um Freigabe

Der Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel hat Eintracht Frankfurt um die Freigabe gebeten und will in seine Heimat zum FC Basel wechseln.
    Huggel, dessen Vertrag noch bis Juni 2008 läuft, schätzt seine Chancen auf einen Stammplatz bei der den Hessen nach der Verpflichtung des Japaners Junichi Inamoto nur noch als gering ein.
    Da der Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn bereits mehrfach signalisiert hat, nur Stammspieler für die EM zu berufen, will der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler zurück nach Basel.

Quelle: Sport1

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

sugar 24. Juni 2025 um 11:09
  • RheinlandCup 2025

Christian 24. Juni 2025 um 11:08
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 24. Juni 2025 um 11:03
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 24. Juni 2025 um 11:03
  • FIFA Klub WM 2025

Macauley 24. Juni 2025 um 11:03
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 24. Juni 2025 um 10:51
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 24. Juni 2025 um 10:50
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Biertown 24. Juni 2025 um 10:33
  • Der NBA-Thread

Cukinas 24. Juni 2025 um 10:24
  • Ticketalarm des Hamburger SV

Hamburgerjungs 24. Juni 2025 um 10:17
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mikeginder 24. Juni 2025 um 10:08
  • Parken Flughafen Zürich

RuthlessLeader 24. Juni 2025 um 10:07
  • Scottish Premiership

jens1893 24. Juni 2025 um 10:04
  • HSV Tixx Fragen Fred