Ist echt schon ziemlich krass was da abgegangen ist. Kann das ganze auch nicht nachvollziehen.
Aber so schnell kann es einen als Fan treffen und man sitzt irgendwo bei der Polizei und weiß gar nicht warum...
Ist echt schon ziemlich krass was da abgegangen ist. Kann das ganze auch nicht nachvollziehen.
Aber so schnell kann es einen als Fan treffen und man sitzt irgendwo bei der Polizei und weiß gar nicht warum...
Übrigens von den 234 Festgenommenen Personen erhielten ganze 4 eine Anzeige wegen unerlaubten Besitz von Feuerwerkskörpern.
Den Ordnungsdienst in Bremen muß ich noch positiv erwähnen. Sie haben versucht einzuschreiten, als die Polizei wahllos mit Knüppeln etc. vorgegangen ist.
Denn wie gesagt zu Tumulten kam es wenn überhaupt nur, wenn der Knüppel geschwungen wurde.
wie sind eigentlich aktuell die Regularien ?
Stadionsperre deutschlandweit für die 250 Fans ?
Haben ja schliesslich randaliert und die Polizei angegriffen ...
Früher war man ja gleich bis zur Klärung zwei Jahre später gesperrt.
Hast erst Stadionverbot, wenn der Verein (in dem Fall Werder Bremen) das beantragt oder die Polizei eine Anzeige gegen dich vorliegt und dann erst bei Verurteilung.
Da es nur 4 Anzeigen gab, haben die anderen 230 wohl erst mal nix zu befürchten.
Ist nicht mehr ganz so streng wie noch vor der WM.
wie sind eigentlich aktuell die Regularien ?
Stadionsperre deutschlandweit für die 250 Fans ?
Haben ja schliesslich randaliert und die Polizei angegriffen ...Früher war man ja gleich bis zur Klärung zwei Jahre später gesperrt.
Hast erst Stadionverbot, wenn der Verein (in dem Fall Werder Bremen) das beantragt oder die Polizei eine Anzeige gegen dich vorliegt und dann erst bei Verurteilung.
Da es nur 4 Anzeigen gab, haben die anderen 230 wohl erst mal nix zu befürchten.
Ist nicht mehr ganz so streng wie noch vor der WM.
Hoffen wir mal dass sie net in die Datei Gewalttäter Sport aufgenommen werden
Hoffen wir mal dass sie net in die Datei Gewalttäter Sport aufgenommen werden
Das ist der Punkt. Auch Unschuldige können ohne Verschulden zu Betroffenen werden. Egal wie stark MustermannBln die Augen rollt.
Das ist der Punkt. Auch Unschuldige können ohne Verschulden zu Betroffenen werden. Egal wie stark MustermannBln die Augen rollt.
ich versuch mich nochmal so sachlich wie möglich zum Thema zu äußern
Wer mit Ultra-Gruppierungen zu Auswärtsspielen reist der sollte sich bewußt sein daß er dabei sehr leicht mit der Polizei zu tun bekommen kann. Und auch wenn von 200 Leuten auch nur 2 scheiße baun dann sind die restlichen 198 im Zweifelsfall erstmal mit dran.
Das könnte man natürlich vermeiden wenn diese Gruppen mal eine verschärfte Eigenkontrolle ihrer Mitglieder und Mitfahrer durchführen würde, aber da dies nicht passiert und zum Großteil auch nicht gewollt ist, bleibt es eben so.
ich versuch mich nochmal so sachlich wie möglich zum Thema zu äußern
Wer mit Ultra-Gruppierungen zu Auswärtsspielen reist der sollte sich bewußt sein daß er dabei sehr leicht mit der Polizei zu tun bekommen kann. Und auch wenn von 200 Leuten auch nur 2 scheiße baun dann sind die restlichen 198 im Zweifelsfall erstmal mit dran.
Das könnte man natürlich vermeiden wenn diese Gruppen mal eine verschärfte Eigenkontrolle ihrer Mitglieder und Mitfahrer durchführen würde, aber da dies nicht passiert und zum Großteil auch nicht gewollt ist, bleibt es eben so.
lass ma babbe, sowat wird nit gerne gehört in den kreisen, dat is vergeudete zeit
Wieso ?
Babbe spricht es mal aus. Manchem Naiven Fan ist das in dieser Form nicht bewußt.
Wobei es schade ist, dass den Leuten der Charakter zur Selbstreinigung fehlt .
Mittlerweile kannst du aber die Löschung aus der Datei Gewalttäter Sport beantragen und gerichtlich durchsetzen, wenn nichts gegen dich vorliegt. Ist zwar etwas mühsam, haben aber mehrere Jungs aus FFM in einer Sammelaufforderung gestellt und sie sind gelöscht worden.
Ich war/bin da Gott sei dank nicht drin, obwohl ich schon öfters mal mit Ultras unterwegs war. Das läßt sich nicht vermeiden und ehrlich gesagt will ich es manchmal auch nicht vermeiden. Denn 90% der Jungs sind echt OK.
Zitat von Frankfurter RundschauUnangenehm war den Eintracht-Fans zudem aufgefallen, dass ein Team von Sat1 bereits vor Ort und der Einsatzleiter gar vom TV-Sender verkabelt war. Der Vermutung, die Bremer Polizei habe den Sender vorab informiert, trat die Anstalt jedoch entgegen. Es habe sich um eine langfristig geplante Reportage über Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen gehandelt.
Gewalttäter gehören weggesperrt, aber irgendwie kommt mir diese ganze Geschichte schon etwas spanisch vor
Gewalttäter gehören weggesperrt, aber irgendwie kommt mir diese ganze Geschichte schon etwas spanisch vor
Stimmt, aber um zum Gewalttäter zu werden muß erst einmal eine "gewaltige" Tat vorliegen und das war dann am Samstag doch eher bei der Polizei, denn bei den Fans der Fall...
Ultras seien «selten angetrunken, körperlich fit, unbewaffnet» und kaum an Fan-Utensilien zu erkennen: «Die wollen sich nur untereinander schlagen.
Ultras seien «selten angetrunken, körperlich fit, unbewaffnet» und kaum an Fan-Utensilien zu erkennen: «Die wollen sich nur untereinander schlagen.
Frankfurter Neue Presse - Frankfurt - Eintracht Frankfurt: Lob für die Polizei, die sogar eine 70-Jährige schikanierte
Aha! Danke für die Aufklärung! Hmmmh warum wollten dann aber genau diese Ultras was trinken gehen?? (und bestimmt keine Apfelschorle???).
Soviel Bullshit hab ich ja selten gelesen...
Na zum Glück haben sie mich nicht "erwischt".
Aha! Danke für die Aufklärung! Hmmmh warum wollten dann aber genau diese Ultras was trinken gehen?? (und bestimmt keine Apfelschorle???).
Soviel Bullshit hab ich ja selten gelesen...![]()
Du warst wohl schon betrunken
Du warst wohl schon betrunken
Nee um 10h war ich noch nüchtern, aber bin wohl nicht durchtrainiert genug!
Soviel Bullshit hab ich ja selten gelesen...![]()
Ich möchte für diejenigen, welche den Artikel nicht gelesen haben ergänzen, dass es dabei um ein Zitat von Rainer Zottmann, Direktionsleiter für «Sonderlagen» handelt und nicht auf den Autor des Artikels bezogen ist .
Irgendwie entsteht doch der Eindruck, dass Bremen in einem anderen Kulturkreis liegt. Nicht nur die Wochenendpresse ist fern ab aller Realität, nein auch die Politiker und weitere Verantwortliche haben nach einer Woche nicht begriffen, was dort von statten ging
Ich sag nur Brett -> Kopf und anders rum ...
PS: Nein, ich schreibe nicht, dass die Fans alle Lammfromm sind und nur von Engeln träumen.
Alles anzeigenIch möchte für diejenigen, welche den Artikel nicht gelesen haben ergänzen, dass es dabei um ein Zitat von Rainer Zottmann, Direktionsleiter für «Sonderlagen» handelt und nicht auf den Autor des Artikels bezogen ist
.
Irgendwie entsteht doch der Eindruck, dass Bremen in einem anderen Kulturkreis liegt. Nicht nur die Wochenendpresse ist fern ab aller Realität, nein auch die Politiker und weitere Verantwortliche haben nach einer Woche nicht begriffen, was dort von statten ging
Ich sag nur Brett -> Kopf und anders rum ...
PS: Nein, ich schreibe nicht, dass die Fans alle Lammfromm sind und nur von Engeln träumen.
Hmh ja logisch meinte ich nicht den Autor des Artikels. Der kann nix für die Bremer Unwissenheit.
Als Augenzeuge der Vorfälle ist man da eigentlich nur sprachlos.
Wobei es schade ist, dass den Leuten der Charakter zur Selbstreinigung fehlt
.
Echt? Stinkt der klassische Ultra auch?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!