1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 26. Februar 2009 um 10:05
    • #2.441
    Zitat von KingRibery7

Meier und Köhler in den Sturm:huebscher:

warum nicht? :gruebel: :mrgreen: :winke:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 26. Februar 2009 um 10:41
    • #2.442
    Zitat von ThorstenH

Haben wir in Karlsruhe mit Sturm gespielt???? :zweifel:
    Das sah eher aus wie mit 10 Verteidigern + Torwart......:winke:

hab das spiel gestern nochmal komplett gesehen, das war wirklich unterirdisch

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 26. Februar 2009 um 11:32
    • #2.443
    Zitat von kasi1981

hab das spiel gestern nochmal komplett gesehen, das war wirklich unterirdisch

Wie du erträgst das Elend zweimal ?!?

Naja, nach vorne schauen und freuen auf Schalke 0:6 :klatsch:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 26. Februar 2009 um 11:49
    • #2.444
    Zitat von eagle

hab das spiel leider nicht sehen können, fasching ging mir diesmal vor :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. Februar 2009 um 12:59
    • #2.445

Auch Fenin schmerzt der Zeh - Fußball - Bundesliga - kicker online

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 26. Februar 2009 um 13:27
    • #2.446
    Zitat von eagle

Wenn wir nur halbwegs so spielen würden, wie damals im Pokal.....:rolleyes::klatsch::klatsch::klatsch:

Aber wird eher wie im Hinspiel sein......:autsch::autsch::autsch:

• KayserSoze
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    586
    • 26. Februar 2009 um 13:52
    • #2.447
    Zitat von kasi1981

hab das spiel leider nicht sehen können, fasching ging mir diesmal vor :winke:

alles andere wäre quatsch gewesen:mrgreen:

Confed Cup 2005 / WM 2006 / EM 2008 / DFB-Pokalfinale 2009 / U21-EM 2009

Europa League Finale 2010 / PDC-WM Halbfinale 2014 / Rugby World Cup 2015 / EM 2016

Rugby World Cup 2023 / Handball EM 2024 / Euro 2024: #09, #17, #25

Next: SGE-Heidenheim

tooorCup:TN:08-14 & 16-19 & 23 Sieger:16&17 Host:18

• KingRibery7
    Gast
    • 26. Februar 2009 um 14:07
    • #2.448
    Zitat von Langenfeld-Hopper

warum nicht? :gruebel: :mrgreen: :winke:

wenn funkel die aufstellt wirst du sehen warum:huebscher::winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 26. Februar 2009 um 14:13
    • #2.449
    Zitat von KingRibery7

wenn funkel die aufstellt wirst du sehen warum:huebscher::winke:

oder du, warum ich diese Frage stelle :mrgreen:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 26. Februar 2009 um 14:26
    • #2.450

oder du, warum ich diese Frage stelle :mrgreen:

Also Köhler Chancentot im Sturm....:gruebel::gruebel:

Nee des geht wirklich nicht. Lass den mal lieber fleißiges Bienchen mit Ochs auf rechts spielen oder wegen mir auch Linksverteidiger.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 26. Februar 2009 um 14:34
    • #2.451
    Zitat von ThorstenH

Also Köhler Chancentot im Sturm....:gruebel::gruebel:

Nee des geht wirklich nicht. Lass den mal lieber fleißiges Bienchen mit Ochs auf rechts spielen oder wegen mir auch Linksverteidiger.

auch ein blinder Köhler findet ... :mrgreen:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 27. Februar 2009 um 10:17
    • #2.452

Reaktion auf die Maßnahmen der Eintracht Frankfurt Fussball AG

Am heutigen Donnerstagabend fand ein Gespräch von unserer Gruppe mit Klaus Lötzbeier (Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG) statt. Wir als Gruppe sehen es als selbstverständlich an, dass vor einem solchen Gespräch keine öffentliche Stellungnahme von uns erfolgt, sondern wir bis nach dem Gespräch abwarten.
    Nachdem dieser Gesprächstermin stattgefunden hat, werden wir uns nun zum Auswärtsspiel in Karlsruhe und auch zu den nun erfolgten Sanktionen seitens der Eintracht Frankfurt Fussball AG gegen die aktive Fanszene äußern.

In Karlsruhe wurde uns zum wiederholten Male eine, bereits erstellte, angefragte Choreographie verboten.
    Aus diesem Grunde sahen wir es im Vorfeld nicht ein, weiterhin die Fanszene dahingehend zu regulieren, dass keine Pyrotechnik eingesetzt wird, wie wir es in der Vergangenheit zumeist im Rahmen unseres freiwilligen Pyroverzichts nach dem Spiel gegen Oberhausen 2002 getan haben.
    Bis auf einige kleine Ausnahmen passierte in Frankfurt in Sachen Pyrotechnik seit 2002 nichts großartiges, obwohl wir immer gesagt haben, dass wir uns nicht allgemein von Pyrotechnik distanzieren werden.

Die Pyro-Aktion in Karlsruhe zu Beginn der 2.Halbzeit ist aus unserer Sicht, mit Ausnahme der 2 Leuchtraketen, die gegen Ende der Aktion aufs Spielfeld flogen, absolut in Ordnung.

Wir möchten also festhalten, dass sich die Gruppe Ultras Frankfurt, wie wir auch Herrn Lötzbeier mitgeteilt haben, nicht generell von Pyrotechnik distanzieren wird. Wir halten sie weiterhin für ein akzeptables Stilmittel einer aktiven und lebendigen Fankurve, allerdings halten auch wir nichts vom Abschuss von Leuchtraketen aufs Spielfeld. Unser Ziel muss für die Zukunft wieder sein, zumindest ein Abbrennen von Pyrotechnik im Rahmen und unter einer gewissen (Selbst-)kontrolle zu ermöglichen, ohne dass derartige Reaktionen von Verband und Öffentlichkeit kommen.

Allgemein bleibt noch hinzuzufügen, dass die Mottofahrt „Orange Kaos“ weder verantwortlich für die Pyro-Aktion war, noch ein Zeichen von Gewaltbereitschaft, wie von den Medien ja verbreitet. Es gab definitiv auch schon „Orange Kaos“ – Fahrten ohne den Einsatz von Pyrotechnik.
    Ebenso sind selbstverständlich auch unsere Gäste aus Mannheim nicht Urheber der Pyrotechnik.

Die nun von der Eintracht Frankfurt Fussball AG getroffenen Maßnahmen halten wir für weit übers Ziel hinausgeschossen und einen Schritt in die falsche Richtung.

Eine Aktion dieser Größenordnung kommt ohnehin äußerst selten vor, wie eigentlich jeder wissen dürfte, und auch die Vergangenheit ja gezeigt hat.
    Allerdings kann sie auch durch immer neue Verbote und Maßnahmen, wie die verschärften Einlasskontrollen in Karlsruhe und unsinnige Dinge, wie das Verbot von Gürteltaschen, nicht verhindert werden.
    Mit einer erlaubten Choreographie in Karlsruhe wäre es allerdings definitiv nicht zu solch einem Einsatz von Pyrotechnik gekommen.

Die Ankündigung, für Auswärtsspiele personalisierte Tickets einzuführen ist nach der Fanclubcard nun schon die zweite Maßnahme der Eintracht Frankfurt Fußball AG in diesem Jahr, um immer mehr Informationen zu sammeln. Wir haben uns bereits gegen die Fanclubcard gewehrt, für die es keine wirklich stichhaltige Begründung gibt, und werden das auch bei den personalisierten Auswärtskarten tun.

Außerdem ist uns die Mitnahme sämtlicher Materialien zu Auswärtsspielen verboten, weshalb wir auch beim Heimspiel gegen den FC Schalke auf diese verzichten, und weder Fahnen aufhängen, noch Stimmung machen werden. Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.
    Wir werden natürlich trotzdem unsere Plätze in Block 40 einnehmen und stehen dort, und am Fancontainer, jedem, der eine vernünftige Diskussion darüber führen möchte, Rede und Antwort.

Im Allgemeinen steht die aktive Fanszene in Frankfurt, wie auch in ganz Deutschland, momentan am Scheideweg, es liegt nun an uns allen, dass die nun eingeführten Sanktionen, die jeden Auswärtsfahrer stören dürften, wieder abgeschafft werden, ansonsten werden die Bedingungen für all diejenigen, die nicht völlig der gewünschten Norm entsprechen, sich immer weiter verschlechtern.

Zum Thema Pyrotechnik und dem veränderten Umgang damit wird es in den nächsten Tagen noch einen weiteren, ausführlicheren Text geben.

Für eine lebendige Kurve!

Ultras Frankfurt, 26.02.2009

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 27. Februar 2009 um 10:30
    • #2.453
    Zitat von kasi1981

Reaktion auf die Maßnahmen der Eintracht Frankfurt Fussball AG

Am heutigen Donnerstagabend fand ein Gespräch von unserer Gruppe mit Klaus Lötzbeier (Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG) statt. Wir als Gruppe sehen es als selbstverständlich an, dass vor einem solchen Gespräch keine öffentliche Stellungnahme von uns erfolgt, sondern wir bis nach dem Gespräch abwarten.
    Nachdem dieser Gesprächstermin stattgefunden hat, werden wir uns nun zum Auswärtsspiel in Karlsruhe und auch zu den nun erfolgten Sanktionen seitens der Eintracht Frankfurt Fussball AG gegen die aktive Fanszene äußern.

In Karlsruhe wurde uns zum wiederholten Male eine, bereits erstellte, angefragte Choreographie verboten.
    Aus diesem Grunde sahen wir es im Vorfeld nicht ein, weiterhin die Fanszene dahingehend zu regulieren, dass keine Pyrotechnik eingesetzt wird, wie wir es in der Vergangenheit zumeist im Rahmen unseres freiwilligen Pyroverzichts nach dem Spiel gegen Oberhausen 2002 getan haben.
    Bis auf einige kleine Ausnahmen passierte in Frankfurt in Sachen Pyrotechnik seit 2002 nichts großartiges, obwohl wir immer gesagt haben, dass wir uns nicht allgemein von Pyrotechnik distanzieren werden.

Die Pyro-Aktion in Karlsruhe zu Beginn der 2.Halbzeit ist aus unserer Sicht, mit Ausnahme der 2 Leuchtraketen, die gegen Ende der Aktion aufs Spielfeld flogen, absolut in Ordnung.

Wir möchten also festhalten, dass sich die Gruppe Ultras Frankfurt, wie wir auch Herrn Lötzbeier mitgeteilt haben, nicht generell von Pyrotechnik distanzieren wird. Wir halten sie weiterhin für ein akzeptables Stilmittel einer aktiven und lebendigen Fankurve, allerdings halten auch wir nichts vom Abschuss von Leuchtraketen aufs Spielfeld. Unser Ziel muss für die Zukunft wieder sein, zumindest ein Abbrennen von Pyrotechnik im Rahmen und unter einer gewissen (Selbst-)kontrolle zu ermöglichen, ohne dass derartige Reaktionen von Verband und Öffentlichkeit kommen.

Allgemein bleibt noch hinzuzufügen, dass die Mottofahrt „Orange Kaos“ weder verantwortlich für die Pyro-Aktion war, noch ein Zeichen von Gewaltbereitschaft, wie von den Medien ja verbreitet. Es gab definitiv auch schon „Orange Kaos“ – Fahrten ohne den Einsatz von Pyrotechnik.
    Ebenso sind selbstverständlich auch unsere Gäste aus Mannheim nicht Urheber der Pyrotechnik.

Die nun von der Eintracht Frankfurt Fussball AG getroffenen Maßnahmen halten wir für weit übers Ziel hinausgeschossen und einen Schritt in die falsche Richtung.

Eine Aktion dieser Größenordnung kommt ohnehin äußerst selten vor, wie eigentlich jeder wissen dürfte, und auch die Vergangenheit ja gezeigt hat.
    Allerdings kann sie auch durch immer neue Verbote und Maßnahmen, wie die verschärften Einlasskontrollen in Karlsruhe und unsinnige Dinge, wie das Verbot von Gürteltaschen, nicht verhindert werden.
    Mit einer erlaubten Choreographie in Karlsruhe wäre es allerdings definitiv nicht zu solch einem Einsatz von Pyrotechnik gekommen.

Die Ankündigung, für Auswärtsspiele personalisierte Tickets einzuführen ist nach der Fanclubcard nun schon die zweite Maßnahme der Eintracht Frankfurt Fußball AG in diesem Jahr, um immer mehr Informationen zu sammeln. Wir haben uns bereits gegen die Fanclubcard gewehrt, für die es keine wirklich stichhaltige Begründung gibt, und werden das auch bei den personalisierten Auswärtskarten tun.

Außerdem ist uns die Mitnahme sämtlicher Materialien zu Auswärtsspielen verboten, weshalb wir auch beim Heimspiel gegen den FC Schalke auf diese verzichten, und weder Fahnen aufhängen, noch Stimmung machen werden. Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.
    Wir werden natürlich trotzdem unsere Plätze in Block 40 einnehmen und stehen dort, und am Fancontainer, jedem, der eine vernünftige Diskussion darüber führen möchte, Rede und Antwort.

Im Allgemeinen steht die aktive Fanszene in Frankfurt, wie auch in ganz Deutschland, momentan am Scheideweg, es liegt nun an uns allen, dass die nun eingeführten Sanktionen, die jeden Auswärtsfahrer stören dürften, wieder abgeschafft werden, ansonsten werden die Bedingungen für all diejenigen, die nicht völlig der gewünschten Norm entsprechen, sich immer weiter verschlechtern.

Zum Thema Pyrotechnik und dem veränderten Umgang damit wird es in den nächsten Tagen noch einen weiteren, ausführlicheren Text geben.

Für eine lebendige Kurve!

Ultras Frankfurt, 26.02.2009

Alles anzeigen

:daumen: :respekt: 99% Zustimmung ...

nun wird also auch die Commerzbank-Arena ein Stimmungsfriedhof á la Allianz Arena :neutral:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 27. Februar 2009 um 11:03
    • #2.454

Na mal schauen ob der Rest der Kurve vielleicht doch den Mund aufbekommt.

Finde die Maßnahmen zwar auch übertrieben, weil sie kein einziges Pyro verhindert, aber das hätte den Ultras vorher bewußt sein müssen. :gruebel:

Daher werde ich den Support Boykott nicht mittragen.

Jetzt erst Recht!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 27. Februar 2009 um 11:25
    • #2.455
    Zitat von kasi1981

Letztenendes ist es doch sch...-egal was die Ultras zum Thema Pyro sagen.
    Es ist nunmal verboten, also muss auch eine Reaktion des Vereins folgen (schliesslich zahlt er ja am Ende auch die Strafe).

Die Argumentation a la wir dürfen keine Choreo machen, also fackeln wir eben das Stadion ab ist auch nur schwer nachzuvollziehen

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Februar 2009 um 11:43
    • #2.456
    Zitat von ThorstenH

Na mal schauen ob der Rest der Kurve vielleicht doch den Mund aufbekommt.
    ...
    Daher werde ich den Support Boykott nicht mittragen.

Jetzt erst Recht!

Ich bin da auch gespannt.

Es wird wohl sein wie in der Vergangenheit (da hatten die Ultras doch auch wegen den Stadionsperren 2-3 Spiele Ruhe ausgerufen).
    Es werden vereinzelte Fanclubs gelegentlich Support anstimmen und noch bevor andere das wahrnehmen wieder aufgeben, so dass es doch eher sehr still bleiben wird. Zumindest war das damals so.

Nichtsdestotrotz werden wir lauter sein als Schalke 06 (da haben die Fans stark nachgelassen in den letzten Jahren)

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 27. Februar 2009 um 11:46
    • #2.457
    Zitat von eagle

Ich bin da auch gespannt.

Es wird wohl sein wie in der Vergangenheit (da hatten die Ultras doch auch wegen den Stadionsperren 2-3 Spiele Ruhe ausgerufen).
    Es werden vereinzelte Fanclubs gelegentlich Support anstimmen und noch bevor andere das wahrnehmen wieder aufgeben, so dass es doch eher sehr still bleiben wird. Zumindest war das damals so.

Nichtsdestotrotz werden wir lauter sein als Schalke 06 (da haben die Fans stark nachgelassen in den letzten Jahren)

die Fanszene in Frankfurt ist schon seit Jahren die beste in Deutschland ... das wird sich auch so schnell nicht ändern, aber ohne die UF sehe ich da eher schwarz und leise Zeiten :neutral:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 27. Februar 2009 um 12:23
    • #2.458

die Fanszene in Frankfurt ist schon seit Jahren die beste in Deutschland ... das wird sich auch so schnell nicht ändern, aber ohne die UF sehe ich da eher schwarz und leise Zeiten :neutral:

Glaube ich nicht, da vielen in der Fanclubszene bewußt ist, dass es an der Zeit ist auch mal den Ultras zu beweisen, das es um den Verein Eintracht Frankfurt und nicht nur um die Selbstdarstellung der Ultras geht.

Damit meine ich genau die Aussage, "wenn wir keine Choreo machen dürfen, dann unterbinden wir auch keine Pyroaktionen".

Ist nix anderes wie jetzt die AG reagiert, "Wenn ihr euch nicht benehmt gibt es Sanktionen." Fertig!

@ Hopper: Ich stehe in vielen Dingen auf der gleichen Seite, wie die Ultras, aber die Reaktion jetzt ist Kindergarten und daher unterstütze ich ihren Poykott nicht.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 27. Februar 2009 um 13:06
    • #2.459
    Zitat von ThorstenH

@ Hopper: Ich stehe in vielen Dingen auf der gleichen Seite, wie die Ultras, aber die Reaktion jetzt ist Kindergarten und daher unterstütze ich ihren Poykott nicht.

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht... kindischer und peinlicher gehts nimmer :huebscher:

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 27. Februar 2009 um 13:17
    • #2.460

wird dann wohl sehr ruhig morgen, kann ich wenigstens in ruhe das spiel gucken :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 8. August 2025 um 02:36
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Howie 8. August 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Howie 8. August 2025 um 00:55
  • Der Sky Deutschland Fred

Legendenstatus 8. August 2025 um 00:46
  • Groundhopper-Touren

GroundhoppingMalte 8. August 2025 um 00:31
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

GroundhoppingMalte 8. August 2025 um 00:26
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bamberger11 8. August 2025 um 00:03
  • FC Bayern München

BayernBest 7. August 2025 um 23:58
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

WerderYoda 7. August 2025 um 23:51
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 7. August 2025 um 23:26
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 7. August 2025 um 23:24
  • Tipps zur Anreise zum Flughafen Köln/Bonn

chicken 7. August 2025 um 22:58
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 7. August 2025 um 22:50
  • Fanclub Nationalmannschaft

derbesuch 7. August 2025 um 22:17
  • Oasis Tour 2025

Christian 7. August 2025 um 21:53
  • R.I.P wmdabeiseier2

thefoji 7. August 2025 um 21:51
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 7. August 2025 um 21:05
  • Der tooor Laberfred

Valderama 7. August 2025 um 20:46
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

flitschi 7. August 2025 um 20:46
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Speedy 7. August 2025 um 20:28

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.788.085 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.445.002 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.654.711 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.480.456 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.102.016 Zugriffe, Vor 18 Jahren