ZitatAuch Atouba fehlt in Bochum
Die Verletztenliste vom Hamburger SV hat sich um einen weiteren Namen verlängert. Auch Thimothee Atouba fehlt wegen Adduktorenproblemen in Bochum, wie eine Kernspintomographie ergab. Am Donnerstag wurde zudem bekannt, dass Mittelfeldspieler Raphael Wicky operiert werden muss und somit für den Rest der Vorrunde HSV-Coach Thomas Doll nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Der Kameruner, der das Donnerstags-Training wegen Schmerzen abbrechen musste, klagte zuvor über Probleme am Schambein und muss nun wegen der Leistenprobleme kürzertreten. Damit fehlen den Hansestädtern mehr als eine Handvoll angeschlagene Profis. Immerhin: Juan Pablo Sorin kehrt erstmals nach seiner Muskelverletzung in den Kader der Doll-Truppe zurück. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer gibt sich trotz der zahlreichen Ausfälle kämpferisch. "Wir können keine Rücksicht auf die Verletztenmisere nehmen, wir haben trotzdem noch gute Spieler auf dem Platz."
Wicky verspürte am Mittwochabend beim Testspiel gegen die eigene A-Jugend (3:1) wieder Schmerzen in der Wade. Da der 29-Jährige bereits in der Vergangenheit immer wieder mit Problemen an den Waden zu kämpfen hatte, entschlossen sich die Hanseaten nun zu einer Operation. Wicky wird in seiner Heimat von Professor Dr. Segesser (Basel) an beiden Waden operiert. Die Hinrunde ist für den defensiven Mittelfeldspieler somit gelaufen. Nur Laufeinheiten absolvierte Angreifer Paolo Guerrero, dessen Blutwerte auf einen Virus hindeuten.

Archiv Hamburger SV
-
CharlysDad -
7. November 2006 um 14:11 -
Geschlossen
-
-
Spiel gegen Bochum
Quelle: http://www.hsv.de
Ohne Atouba, aber mit Sorin gen WestenHamburg - Verkehrte Welt in der AOL Arena. Während sich der HSV auf den Weg nach Bochum machte, rollte quasi zeitgleich der Mannschaftsbus von Dynamo Dresden in die Bushalle. Der Grund: Am Abend trifft die zweite Mannschaft der Hamburger in der Regionalliga Nord auf die Dresdner. Doch damit beschäftigte sich HSV-Coach Thomas Doll nur ganz am Rande. Vielmehr gingen die Gedanken vor der Abreise gen Westen nur auf das Duell gegen die Elf von Marcel Koller am Samstag (02.12.06, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker). "Wir haben gut trainiert und gearbeitet. Wir hatten eine Woche Zeit, uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Wir fahren nach Bochum, um drei ganz wichtige Punkte zu holen", so Doll. Nicht mit ins Ruhrgebiet reiste Thimothee Atouba.
Der Kameruner, der am Donnerstag (30.11.06) vorzeitig das Training abbrechen musste, klagte erneut über Schmerzen im Adduktorenbereich. "Wir wollen da kein Risiko eingehen. Timi ist nicht schmerzfrei und soll sich erholen, damit er die nächsten beiden Spiele vor der Winterpause gut absolvieren kann", erklärte der Coach die gemeinsame Entscheidung. Wieder im Kader dabei ist hingegen Juan Pablo Sorin.
Der Argentinier hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und steht wieder zur Verfügung. Ob er im rewirpowerstadion von Beginn an auflaufen wird, steht indes noch nicht fest. "Ich halte es auch jetzt nicht anders als sonst. Ich spreche erst mit der Mannschaft, mit den Jungs. Dann machen wir die Mannschaftsaufstellung", so "Dolly". Ebenfalls neu dabei ist Sasan Gouhari, der eine weitere Alternative für die Defensive sein könnte.
Was die Rothosen auswärts erwarten wird, steht für alle Beteiligten fest. Eine Mannschaft, die bedingungslos kämpfen wird. Von der ersten bis zur letzten Minute. "Bochum und auch wir stehen unten in der Tabelle. Es wird womöglich kein schönes Spiel. Wichtig ist, dass wir von Beginn an hochkonzentriert sind und gleich in die Partie finden. Wenn uns das gelingt, dann haben wir sehr gute Chancen, die drei Zähler zu holen", so Joris Mathijsen. Ähnlich sieht es Bastian Reinhardt: "In dieser Phase zählt nur das Resultat. Wir müssen es einfach schaffen, über die gesamten 90 Minuten gut in der Defensive zu stehen und unsere Chancen zu nutzen." Zuletzt gelang dies. Der VfL konnte keines der letzten vier Heimspiele gewinnen. Dennoch ist die Grundstimmung bei Koller und seinen Spielern durchweg positiv. Der Coach sieht einen Vorteil, "da der HSV ähnlich steht wie wir und die gleichen Probleme hat. Uns könnte zu Gute kommen, dass die Hamburger sich mit solchen Situationen nicht so gut auskennen wie wir." In die gleiche Kerbe schlug der Ex-HSVer Marcel Maltritz: "Wir wissen, worauf es ankommt. Das wollen und müssen wir zeigen." Koller stehen bis auf den gesperrten Heiko Butscher alle Profis zur Verfügung. Doch auch damit beschäftigte sich Doll nicht. "Wir konzentrieren uns nur auf uns", so das Schlussstatement von Doll.
So könnten sie spielen:
VfL Bochum: Skov-Jensen - Lense, Maltritz, Drsek, Bönig - Schröder, Dabrowski, Zdebel, Trojan - Misimovic - Gekas
Hamburger SV: Wächter - Mahdavikia, Reinhardt, Mathijsen, Benjamin - Feilhaber - Jarolim, Trochowski - van der Vaart - Sanogo, Guerrero
Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
Taktische Aufstellung:
So Jungs, jetzt muss die Wende zum Guten her, 3 Punkte sind Pflicht. Kämpfen bis zum umfallen, auch mal in der 2. halbzeit Fussball spielen und auch mal ruhig 2 Tore schiessen. Dann klappt das.
-
Damit waren wir wohl mal das Urgestein
Der Doll muss weg und mit ihm die Söldner. Können wir nicht 8 Spieler vom HSV 2 hochholen? Was sollte denn noch schlimmer werden? Ich verstehe nicht, wie man immer noch diese Mannschaft ausfstellen kann.
-
-
hsv steigt ab, tut mir leid jungs...
abba zum glück steigt hansa ja auf, da is dat gleichgewicht im norden gewahrt
-
Zitat von flsch
hsv steigt ab, tut mir leid jungs...
abba zum glück steigt hansa ja auf, da is dat gleichgewicht im norden gewahrt
Soweit wird es dann doch nicht kommen
-
-
-
-
Reaktionen auf die erneute Niederlage
Bochum - Thomas Doll war war nach dem Spiel teilweise sprachlos. Viel Pech, eigene Fehler und unglückliche Umstände führten zur 1:2-Niederlage beim VfL Bochum. "Das sind momentan sehr schwierige Momente für uns", haderte der Coach mit der erneuten Niederlage. Was er und die Spieler des HSV sonst noch zu sagen hatten, lest ihr hier. Wir haben die Stimmen für euch. Thomas Doll: "Wir sind natürlich alle sehr, sehr enttäuscht. Wir hatten uns nach dem 1:0-Rückstand ins Spiel zurück gekämpft und machen den Ausgleich, stehen aber am Ende wieder mit leeren Händen da. Es kommt derzeit einfach knüppeldick, alles kommt zusammen. Collin Benjamin verletzt sich schwer am Arm, mit Rafael van der Vaart gehen die Nerven durch und auch Juan Pablo Sorin hat wieder Wadenprobleme. Das sind momentan ganz schwierige Momente für den ganzen HSV und jeden einzelnen von uns. Jetzt ist es wichtig, dass wir weiter an uns glauben." Stefan Wächter: "Irgendwie ist es jedes Wochenende das selbe. Wir spielen ordentlich, aber fangen immer wieder unnötige Gegentore ein. Heute war es ein traumhafter Freistoß von Misimovic. Und davon erholen wir uns nicht und haben am Ende eine Niederlage mehr auf dem Konto. Das ist bitter für uns, für unsere Fans und die ganze Stadt. Wir müssen jetzt weiter konzentriert arbeiten und möglichst gegen Nürnberg dreifach punkten. Vielleicht können wir uns ja Mittwoch gegen Moskau ein bisschen Selbstvertrauen holen. "Bastian Reinhardt: "Es ist eine unglaublich schwere Situation für uns, die Nerven sind bei allen sehr angespannt. Es bringt aber nichts, jetzt alles über den Haufen zu werfen, wir müssen weiter an einem Strang ziehen, dann kommen wir da auch wieder gemeinsam raus. "Danijel Ljuboja: "Wir haben alles probiert und waren auch die bessere Mannschaft. Ich kann nicht verstehen, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Wir hatten einige gute Aktionen und Chancen, sind aber im Moment glücklos. Das wird sich aber irgendwann ändern, deshalb müssen wir weiter arbeiten und gegen Nürnberg einen Sieg einfahren."Immerwieder die gleichen Sprüche......
-
-
-
Sorin wieder verletzt
o.k. is nicht lustisch!!!! -
Zitat von MustermannBln
Sorin wieder verletzt
o.k. is nicht lustisch!!!!
richtig
-
DFB sperrt van der Vaart für vier Spiele
Hamburg - Der HSV muss in den nächsten vier Bundesligaspielen auf Rafael van der Vaart verzichten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Holländer wegen rohen Spiels in der Partie beim VfL Bochum für vier Spiele gesperrt. Van der Vaart bekam von Schiedsrichter Wolfgang Stark nach einem Foul an den Bochumer Bechmann in der 80. Spielminute die rote Karte und musste vorzeitig vom Feld. "In dieser Situation fehlt uns Rafa natürlich sehr. Doch wir können es ja nicht ändern. Jetzt müssen eben andere Akteure Zeichen setzen", so Thomas Doll.Und noch viel schlimmer:
Muskelfaserriss bei Juan Pablo Sorin
Hamburg - Es bleibt dabei. Jede Woche gibt es in Sachen Verletzungen eine neue Hiobsbotschaft für Thomas Doll und den HSV. Dieses Mal hat es erneut Juan Pablo Sorin erwischt. Der Argentinier zog sich in der Bundesligapartie am Samstag (02.12.06) beim VfL Bochum einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu. Dies ergab eine Kernspintomographie am Montag (04.12.06). "Juan Pablo wird in der Hinserie nicht mehr zur Verfügung stehen", so HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk.Irgendwas stimmt doch bei so vielen Verletzten nich.....
-
wann hauen die verantwortlichen endlich ab? speziell die herren doll und beiersdorfer...
achja, ich hab mal ne interessante statistik gefunden:
Datum.....Spiel..............Wettbewerb....Fehlend e Spieler ("?" = "Wieder zurück?")......
06.12.....HSV-ZSKA...........CL-6.......Atouba, Sorin, Benjamin, Wicky, Klingbeil, Kompany, Demel, de Jong, Fillinger
09.12.....HSV-Nürnberg.......BL-16......Atouba (?), Sorin, Benjamin (?), Van der Vaart (Rotsperre), Wicky, Klingbeil, Kompany, Demel, Fillinger, de Jong (?)
16.12.....Aachen-HSV.........BL-17......Sorin, Van der Vaart (Rotsperre), Wicky, Kompany, Demel, Fillinger, Klingbeil (?)
27.01.....Bielefeld-HSV......BL-18......Van der Vaart (Rotsperre), Kompany, Fillinger, Demel (?)usw. usw.
Spieler..........Datum.....Verletzung
Demel............13.09.....Sehnenanriss (Operation)
de Jong..........19.10.....Meniskus-OP
Kompany..........01.11.....Entzündung (Achillessehne): OP, evtl. bis Ende Februar wieder fit
Klingbeil........18.11.....Bänderriss (Sprunggelenk)
Fillinger........27.11.... Meniskusriss
Wicky............29.11.....Faseriss in der Wade (OP)
Atouba...........???.......Leistenzerrung
Sorin............02.12.....Muskelfaseriss (Wade)
Benjamin.........02.12.....ArmverletzungNormal ist das nicht...
-
aber das foul von vandi hate schon was
-
so einen tiefpunkt habe ich glaub ich in meinen 12 jahren als HSV fan wohl noch nie erlebt... in bochum im block flossen die ersten tränen, die fans schlugen sich mehrfach untereinander...
so geht das einfach nicht weiter... ich finde, man sollte jetzt mal ein paar hungrigere spieler ranlassen... laas, berisha, gouhari, feilhaber... die kämpfen wenigstens noch und zählen nicht wie manch anderer profi während des spiels die auflaufprämie auf ihr schweizer bankkonto hinzu... und wächter würd ich nun entgülig in die wüste schicken. den ersten ball hätte selbst mladen pralija noch gehalten und ein guter torwart hält auch den freistoß von misimovic...
aber im tor hatten wir es irgendwie schon immer... ich glaub seit butt hatten wir nichts mehr gescheites... und seit doll läuft es auch im sturm nicht mehr...naja, dann kann ich nächste saison wenigstens mal samstag ausschlafen...
-
Zitat von Florian-HSV
so einen tiefpunkt habe ich glaub ich in meinen 12 jahren als HSV fan wohl noch nie erlebt... in bochum im block flossen die ersten tränen, die fans schlugen sich mehrfach untereinander...
so geht das einfach nicht weiter... ich finde, man sollte jetzt mal ein paar hungrigere spieler ranlassen... laas, berisha, gouhari, feilhaber... die kämpfen wenigstens noch und zählen nicht wie manch anderer profi während des spiels die auflaufprämie auf ihr schweizer bankkonto hinzu... und wächter würd ich nun entgülig in die wüste schicken. den ersten ball hätte selbst mladen pralija noch gehalten und ein guter torwart hält auch den freistoß von misimovic...
aber im tor hatten wir es irgendwie schon immer... ich glaub seit butt hatten wir nichts mehr gescheites... und seit doll läuft es auch im sturm nicht mehr...naja, dann kann ich nächste saison wenigstens mal samstag ausschlafen...
Ein klares: ja.
Ich kann es nicht verstehen, wie Doll Woche für Woche an den alten Leuten festhält.
-
Zitat von Florian-HSV
aber im tor hatten wir es irgendwie schon immer... ich glaub seit butt hatten wir nichts mehr gescheites... und seit doll läuft es auch im sturm nicht mehr...
Was macht eigentlich Pralija?
Hamburg - Wenn sich ein Fußball-Spieler bei den Fans unsterblich machen will, hat er verschiedene Möglichkeiten: Tore schießen wie am Fließband, kämpfen bis zum Kreislaufkollaps, grätschen bis die Grasnarbe qualmt. Einige Kicker aber bleiben noch jahrelang in aller Munde, weil ihnen einfach gar nichts gelang. Einer von ihnen ist Torwart Mladen Pralija.Nach dem ersten Spieltag der Saison 1987/88 lotste Ernst Happel-Nachfolger Josip Skoblar seinen damals jugoslawischen Landsmann von Hajduk Split zum HSV. Pralija sollte die Lücke schließen, die Uli Stein nach seinem Rauswurf aus dem HSV-Kasten (Faustschlag im Supercup gegen Bayerns Jürgen Wegmann) hinterlassen hatte. "Er ist Jugoslawiens bester Torwart", schwärmte Ex-HSVer Ivan Buljan nach der Verpflichtung. Was folgte, war ein Debakel.
Das Debüt bei Bayern München ging mit 0:6 in die Hose, die Fans stöhnten über "den Fliegenfänger" und das Hamburger Abendblatt registrierte "das neue Torwart-Problem des HSV". Ein völlig verunsicherter Pralija griff fortan an so manchem Ball vorbei, den ein Kreisliga-Keeper mit der Mütze gefangen hätte. 14-mal hütete er das HSV-Tor, kassierte dabei stolze 30 Treffer (beim 2:8 in Gladbach wurde er beim Stand von 1:3 verletzt gegen Richard Golz ausgewechselt).
Der HSV zog die Notbremse. Skoblar (mittlerweile Talentsichter für Olympique Marseille) wurde in die Wüste geschickt, sein Nachfolger Willi Reimann verpflichtete als erste Amtshandlung "Torwart-Opa" Jupp Koitka. Die Zeit von Mladen Pralija in Hamburg war vorbei.
Rückblickend erinnert sich der jetzt 44-Jährige: "Es war eine unglückliche Zeit. Als ich nach Hamburg kam, hatte ich kaum trainiert, kannte weder das Umfeld noch die Sprache." Dass er trotzdem ein guter Keeper war, daran lässt der zweifache Vater keinen Zweifel. Bis 1993 spielte er noch bei Hajduk Split und Toronto Croatia (Kanada) und war nach eigenem Bekunden "kurz vor dem Sprung in die Nationalelf".
Stattdessen folgte der Einstieg ins Trainergeschäft. Nach sechs Jahren als Torwarttrainer bei Hajduk wagte Pralija 1999 den Schritt ins Fußball-Exotenland Singapur. Als Chefcoach der "Singapore Armed Forcers" gewann er den Singapur-Cup - eine Mischform des englischen FA- und Liga-Cups - kehrte aber schon nach einem Jahr in seine Heimat zurück: "Singapur ist doch sehr weit von Kroatien weg."
Pralija heuerte wieder bei Hajduk an, ist dort jetzt Co-Trainer vom ehemaligen Nationalspieler Zoran Vulic. Doch wie lange noch?
In Singapur ist der Posten des Nationaltrainers vakant und Pralija, dessen gute Arbeit in dem Stadtstaat nicht vergessen wurde, ein Kandidat für die Nachfolge des Dänen Jan Poulsen. "Ich habe meine Unterlagen eingereicht und meine Vorstellungen erläutert. Jetzt warte ich darauf, dass sich der Verband bei mir meldet", so Pralija, dessen Heimweh längst wieder der Abenteuerlust gewichen ist. In der nächsten Woche soll eine Entscheidung fallen.
Als Hauptverantwortlicher der A-Nationalmannschaft und der U 23-Teams wäre es seine Aufgabe, das Projekt "Goal 2010" in die Tat umzusetzen: Die Qualifikation Singapurs für die Weltmeisterschaft 2010. Ein reizvolles, wahrscheinlich aber ebenso realitätsfremdes Ziel. 2002 scheiterte Singapur in der Qualifikation für die WM in Japan und Südkorea als Gruppenletzter. Zwei Punkte wurden geholt - durch Unentschieden gegen Kuwait und Kirgisistan . . .
Vielleicht verschlägt Pralija das Reisefieber auch ganz woanders hin: "Mein Landsmann Enver Maric arbeitet als Torwarttrainer bei Hertha BSC. Und ich kann mir gut vorstellen, auch einmal in die Bundesliga zurückzukehren."
http://www.abendblatt.de/daten/2003/02/28/129119.html?prx=1 -
Hab ich gerade im www. gefunden:
Diese Seite ist die Antwort auf die geschmacklose Seite von http://www.dollraus.de.vu: (Steht auf der Startseite)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!