Zitat von oekeHunderprozent agree!
Und die Blöd-Zeitung wird ihre Nase wieder in die andere Windrichtung halten müssen!
Blöd-Hamburg hat heute auf der ersten Seite anscheinend wieder ein Anti-Doll-Gewitter entfacht. Sie geben nicht auf
Zitat von oekeHunderprozent agree!
Und die Blöd-Zeitung wird ihre Nase wieder in die andere Windrichtung halten müssen!
Blöd-Hamburg hat heute auf der ersten Seite anscheinend wieder ein Anti-Doll-Gewitter entfacht. Sie geben nicht auf
Quelle: http://www.hsv.de
Hamburg - Der HSV bastelt weiter an der Vorbereitung für die Rückrunde. Der Test gegen den FC Bayern München steht bereits fest und findet am Samstag (20.01.07) in der AOL Arena statt. Nun steht ein weiterer Termin fest. Am Dienstag (16.01.07) wird es ein Wiedersehen mit Stefan Beinlich´s Hansa Rostock geben. Wo und wann diese Partie stattfindet, steht noch nicht fest. Zwei Tage vorher kommt die Mannschaft von Trainer Thomas Doll aus dem Trainingslager in Dubai (04.01.07 bis 14.01.07) zurück. "Wir werden die Details Anfang des Jahres gemeinsam mit Hansa festlegen", so Clubmanager Bernd Wehmeyer.
gestern im abendblatt habe ich gelesen, dass man sich um mohamed zidan bemüht... so langsam bewegen wir uns in die zeiten eines kurt jaras und holger hiernoymus zurück...
Hamburg: Rückrundenvorbereitung begann bereits heute
Waldlauf bei eisigem Wind
Neun Tage. Länger war der Urlaub für alle HSV-Profis nicht. Schon am heutigen Mittwochnachmittag bat Trainer Thomas Doll seine Schützlinge zur ersten Übungseinheit in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Alle 17 Ligakonkurrenten hatten ihre Profis bis ins neue Jahr hinein in die Winterferien geschickt. "Wir müssen jeden Tag nutzen", so Dolls Begründung.
Erst eine Woche ist es her, dass der HSV-Vorstand entschieden hat, dass die Zusammenarbeit mit dem Coach ungeachtet der sportlichen Misere der abstiegsbedrohten Hamburger fortgesetzt wird. Mit nur einem Sieg aus 17 Partien sowie dem blamablen Ausscheiden im DFB-Pokal und in der Champions League haben die Hanseaten eine Horror-Vorrunde hinter sich.
Mit knapp halbstündiger Verspätung ging es für Dolls Akteure heute los. Waldlauf. 45 Minuten im Altonaer Volkspark bei eisigem Wind. Knapp 300 Zuschauer warteten währenddessen vergeblich darauf, ihre Lieblinge bei einem Trainingsspiel auf dem Übungsgelände neben der Arena unter die Lupe nehmen zu können.
Immerhin leichtes Lauftraining konnten Nigel de Jong (Knieoperation), Raphael Wicky (Wadenoperation), Guy Demel (Oberschenkeloperation) und Juan Pablo Sorin (Muskelfaserriss) absolvieren, die allesamt zum Rückrundenauftakt in Bielefeld am 27. Januar (15.30 Uhr) wieder an Bord sein sollen. Das sind zwei andere wohl kaum: Vincent Kompany (Achillessehnenriss) und Kapitän Rafael van der Vaart (noch zwei Spiele gesperrt) stehen weiter nicht zur Verfügung. Auf die Rückkehr seiner Leistungsträger stützt auch Doll seine Hoffnung für die Rückserie: "Wenn wir erstmal alle an Deck haben, werden wir genügend Punkte holen, um die Klasse zu halten", so der 40-Jährige.
Der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann hatte bereits vor Weihnachten mehr Konzentration auf den sportlichen Erfolg gefordert: "Vor uns liegen hammerharte Monate. Wir spielen gegen einen Rückschlag für mindestens fünf Jahre." Keine Angst vor unkonventionellen Entscheidungen zeigt deshalb auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer: "Es kann sein, dass auch mal einer in der 25. Minute vom Platz muss."
Am 4. Januar starten die Hamburger in ein zehntägiges Trainingslager nach Dubai, in dessen Verlauf sowohl gegen den Iran (8. Januar, 14.00 Uhr/MEZ) als auch gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (10. Januar, 16.30 Uhr/MEZ) Testspiele anstehen. Wo die Mannschaft wirklich steht, wird sich aber wohl am 16. und am 20. Januar zeigen: Erst gastiert der "Bundesliga-Dino" bei Hansa Rostock, dann kommt Bayern München in die AOL-Arena.
Rost, Rost ich lese immer wieder Rost. Ich will neue Stürmer
Und Rost schon gar nicht für ein Paket von 9 Mios
Zitat von CharlysDadUnd Rost schon gar nicht für ein Paket von 9 Mios
![]()
![]()
![]()
naja, das sind ja nicht gleich die ablöse... das beinhaltet ja auch gehalt und sonstige spesen... würde bei anderen spielern nicht anders aussehen...
und einen stürmer brauchen wir nun wirklich nicht... zumindest im winter nicht, denn das ist die m.e. die letzte position die wir besetzen müssten... was fehlt ist neben einen defensiv allrounder, ein mittelfeld mann! ein spielgestalter, denn neben van der vaart haben wir da keinen... es sei denn herr trochowski sieht langsam mal ein, dass in ihm viel potential steckt und dieses auch ausschöpft...
9 mio für einen schalker bankdrücker? hat der hsv denn nix aus den "sensationellen" sommertransfers gelernt?
Zitat von Ticketchef2006habe ich heute im videotext auch schon gelesen .... macht mir gar nichts ... ist fast son zweiter lars ricken das ewige talent ...
Ihr könnt ja Santa Cruz als geeigneten Nachfolger für Lauth holen
Berisha und Sanogo sind ganz geeignet als Stürmerpaar find ich, das reicht. Aber der Rost sollte schon kommen, die beiden Pflaumen dahinten im Tor, das ist nicht schön anzusehen
Es wäre auf jeden Fall sehr wichtig einen Torwart zu holen, der auch die Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Sicherlich sind Wächter und Kirschstein keine schlechten Leute, sie sind aber zu ruhig.
9 Mio für 2,5 Jahre Rost sind eine Menge Kohle, wenn es aber für den Klassenerhalt reicht ist es gut investiert.
Einen neuen Stürmer würde ich nicht holen, da kommt nur noch mehr unruhe auf. Berisha und Ljuboja können es richten und wenn Sanogo und Guerrero von Verletzungen verschont bleiben, kann auch bei Ihnen der Knoten noch platzen.
Einen Verteidiger würde ich nur dann holen, wenn noch einer (Atouba) verkauft wird, ansonsten macht es keinen Sinn jemanden zu holen.
Ich vertraue Didi trotzdem noch, dass er die richtigen Leute nach Hamburg holt und die Rückrunde endlich auch mal erfreulicher und erfolgreicher verläuft.
Zitat von chris-krosEs wäre auf jeden Fall sehr wichtig einen Torwart zu holen, der auch die Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Sicherlich sind Wächter und Kirschstein keine schlechten Leute, sie sind aber zu ruhig.
9 Mio für 2,5 Jahre Rost sind eine Menge Kohle, wenn es aber für den Klassenerhalt reicht ist es gut investiert.
Einen neuen Stürmer würde ich nicht holen, da kommt nur noch mehr unruhe auf. Berisha und Ljuboja können es richten und wenn Sanogo und Guerrero von Verletzungen verschont bleiben, kann auch bei Ihnen der Knoten noch platzen.
Einen Verteidiger würde ich nur dann holen, wenn noch einer (Atouba) verkauft wird, ansonsten macht es keinen Sinn jemanden zu holen.
Ich vertraue Didi trotzdem noch, dass er die richtigen Leute nach Hamburg holt und die Rückrunde endlich auch mal erfreulicher und erfolgreicher verläuft.
Da ist viel richtiges bei, aba nen Verteidiger brauchen wir noch unbedingt, einen Innenverteidiger, Atouba geht nicht und das ist auch gut so, und auch wenn Florian jetzt wieder wilde Wetten ausstößt, mit einem B. Reinhardt, wenn auch nur als Innenverteidiger Nr. 3 kannste nix gewinnen. Auftritt Florian HSV.....
Hamburg - Der Hamburger SV wird das für den 20. Januar 2007 angesetzte Vorbereitungsspiel gegen den FC Bayern München um 15.30 Uhr austragen. Alle HSV-Fans die an diesem Tag nicht den Weg in die AOL Arena finden, brauchen sich nicht zu ärgern. Der NDR überträgt diese Partie live. Für die Vorbereitungspartie des HSV gegen Hansa Rostock am Dienstag (16.01.07) wird der Spielort und die Zeit noch festgelegt.
Zitat von CharlysDadUnd Rost schon gar nicht für ein Paket von 9 Mios
![]()
![]()
![]()
Ich hab was von 900.000 € Ablöse gelesen. Ich hoffe mal nicht, dass er so ein riesen Gehalt bekommt.
Bis dann HSV, HSV, HSV
Ich habe gerade gelesen, dass man in der HSV Players Lounge alle Spiele des HSV kurz nach dem Spiel in voller Länge für 3,99 (2,99) im Monat angucken kann.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Zitat
![]()
Sascha Kirschstein: Weihnachten wurde das Auto von HSV-Keeper Kirschstein in seiner alten Heimat Braunschweig mutwillig beschädigt. Den vermeintlichen Täter meinte Kirschstein zu kennen und besuchte diesen zusammen mit seiner Familie um Selbstjustiz auszuüben. Nun flatterte seinem Vater und seiner Freundin eine Strafanzeige wegen Körperverletzung ins Haus und 'Kirsche' musste zum Rapport bei HSV-Sportchef Beiersdofer antreten.
Quelle sportal.de
Wasn da los bei euch???
Jetzt ist es offiziell.....
Hamburg - Der Hamburger SV hat Frank Rost verpflichtet. Der Torhüter wechselt vom FC Schalke 04 an die Elbe und erhält einen Vertrag bis Juni 2009. Darauf einigten sich die Hamburger mit dem Liga-Konkurrenten am Freitag Vormittag. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der HSV hat eine Mannschaft mit großem Potential", so Rost. Der 33-Jährige bekommt die Rückennummer 35 und reist am Freitag Nacht (05.01.07) mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer ins Trainingslager nach Dubai. "Frank wird uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen und der gesamten Mannschaft Stabilität geben", freute sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer über die Verpflichtung. Rost könnte bereits im ersten Testspiel am 08. Januar gegen die Nationalmannschaft des Iran eingesetzt werden.
06.01.2007 - Das erste Interview mit Frank Rost
hsv.de: Herr Rost, Herzlich Willkommen beim Hamburger SV. Wie haben Sie die ersten Stunden in der neuen Umgebung bei Ihrem neuen Verein erlebt?
Frank Rost: Es ging dann letztlich ja alles relativ schnell. Ich bin froh, dass sich die Vereine auf den Wechsel einigen konnten und dass ich jetzt beim Team angekomen bin. Der erste Tag war natürlich anstrengend. Ich hatte nicht viel Schlaf und habe gleich zwei Mal trainiert. Das Wetter gefällt mir aber sehr gut und es ist alles bestens organisiert, das sieht man recht schnell.
Können Sie erläutern, warum Sie gerne zum HSV wechseln wollten?
Rost: Der HSV ist ein richtig guter Verein. Ich wollte mit meiner Familie sehr gerne in Deutschland bleiben und bei Schalke 04 ging es für mich einfach nicht mehr weiter. Die Situation war wahrlich nicht einfach und ich wollte unbedingt wieder spielen. Ich hoffe natürlich, dass ich durch gute Leistungen in Hamburg wieder regelmäßig im Tor stehe und spielen kann.
Hat in Ihrer Entscheidung eine Rolle gespielt, dass der HSV nach der Hinserie auf dem 17. Tabellenplatz steht?
Rost: Nein, hat es nicht. Dass wir nicht gut stehen, kann jeder sehen. Doch entscheidend war für mich, dass die Perspektive stimmt. Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie der Tabellenstand, es ist zweifelsfrei Klasse vorhanden. Doch zunächst geht es darum, dass wir uns gut vorbereiten. Denn mit dem Auftakt bei Arminia Bielefeld beginnt für uns eine ganz wichtige Phase. Wir haben viele entscheidende Spiele vor uns.
Sie kennen einige Spieler gut, haben zum Beispiel mit Raphael Wicky in Bremen zusammen gespielt. Wie wichtig ist dies für die Eingewöhnungsphase?
Rost: Es erleichtert natürlich vieles. Allerdings kennt man sich durch die Spiele gegeneinander recht gut, da wird es auch mit den anderen Spielern keine Probleme geben. Mit Thomas Doll habe ich auch schon telefoniert und Sportchef Dietmar Beiersdorfer kenne ich ja auch sehr gut.
Was muss aus Ihrer Sicht passieren, damit das Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt?
Rost: Bislang habe ich ja alles eher aus der Entfernung verfolgt, daher kann ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Ich denke dennoch, dass wir uns schnell als Einheit finden müssen. Und wir müssen an uns glauben, jeder muss wieder eine breite Brust bekommen. Dann durchbrechen wir auch den Negativlauf. Es kam ja auch viel zusammen. Viele verletzte Spieler, Platzverweise und zum Schluss sogar noch dieses kuriose Eigentor in Aachen. Ich habe das Spiel live im Fernsehen gesehen, das war ja alles nicht mehr zu glauben. Doch jetzt geht der Blick für mich und auch für uns nur nach vorne. Mit der Vergangenheit sollten wir uns nicht mehr beschäftigen.
Sie sind ein sehr erfahrener Spieler, haben 277 Bundesligaspiele auf dem Konto und stand vier Mal im Tor der Deutschen Nationalmannschaft. Kommen Sie als Führungsspieler nach Hamburg?
Rost: Zunächst habe ich sicher kein Problem damit, als Führungsspieler aufzutreten und zu fungieren. Beim HSV wird sich das mit der Zeit sicher entwickeln, ich möchte nichts überstürzen. Wichtig ist, dass ich zunächst meine Leistung bringe.
Ihr Vertrag läuft bis 2009. Können Sie sich eventuell vorstellen, noch länger in der Hansestadt zu bleiben?
Rost: Ich möchte mir schon etwas aufbauen, bin nicht der Typ, der nach einem Jahr direkt wieder den Verein wechselt. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist es sicher zu früh, zwei Jahre oder noch länger nach vorne zu schauen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich es mir schon vorstellen könnte, lange in Hamburg zu bleiben und meine Laufbahn beim HSV zu beenden. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste (lacht). Doch jetzt zählt nur die Vorbereitung und dann die Saison. Darauf müssen wir uns alle konzentrieren.
Die ersten Bilder:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!