Weihnachtsmenue steht!

Der ultimative Kochfred.
-
-
Zitat von MustermannBln
Habe noch eine wirklich ULTIMATIVE Maronensuppe.....
wollt ihr????
Mädchenessen is nich so mein ding -
dass ihr die Zeit habt, die Rezepte alle abzutippen..
-
Zitat von Val
dass ihr die Zeit habt, die Rezepte alle abzutippen..
copy und paste
http://www.chefkoch.de/rezepte/332210…pe-la-Moni.html
Gell Musti?
-
Zitat von MustermannBln
Maroni - Suppe á la Moni
Schalotten fein würfeln, in der Butter goldgelb dünsten. Die aus der Verpackung befreiten Maroni auf einem Brett grob zerhacken und zu den Schalotten geben. Unter Rühren ca. 10 Min. dünsten, mit der Hühnerbrühe auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 20 Min. kochen lassen. Mit der Sahne auffüllen und alles mit dem Zauber- oder Pürrierstab fein pürrieren. Nochmal pikant abschmecken. Vor dem Servieren in jeden Teller einen Klacks Schmand oder Creme fraiche hineinsetzen und mit Chilipulver zart bestäuben.
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpelZutaten für 6 Portionen:
1 Marone(n), Doppelpack , eingeschweißt
2 Schalotte(n)
1 Liter Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe
2 EL Butter
250 g süße Sahne
Salz und Pfeffer
Schmand oder Creme fraiche
ChilipulverDie Suppe ist wirklich der HIT
Sehr gut.
1. Was kosten die Maronen.
2. Wo bekomme ich die her.Danke Rinne.
-
Zum Thema empfehle ich den Spiegel Nr. 44/2006.
DER KLASSENMAMPF
Am deutschen Herd geht es zu wie in der deutschen Gesellschaft: Die oben speisen immer besser und teurer. Die unten essen immer schlechter und billiger. Alle gemeinsam bewohnen ein Land, in dem das Fleisch längst billiger verkauft wird als das Katzenfutter.
-
-
-
-
-
-
Zitat von MustermannBln
Weihnachtsmenue steht!
Das ist schön. Es können ja immer neue Rezepte hier reinkommen. Vor dem Tooor-Treffen werden dann 3 oder 4 Menue's bei Umfrage zur Wahl gestellt.
Finde ich gar nicht so ne schlechte Idee.
-
is das hier ein hausfrauen oder fußballforum ????
-
Zitat von MustermannBln
Maroni - Suppe á la Musti ... Die Suppe ist wirklich der HIT
Musti, die probiere ich demnächst mal. Vorausgesetzt, es gibt bei uns im Osten Maronen. Sonst muß ich die erst bei Steffen bestellen.
-
Zitat von MustermannBln
YEP - Alle Gerichte matti
Das Geschnetzelte mit Majorahn ist auch klasse!
is von Mutter Beimer, oda? -
-
Zitat von MustermannBln
in "fast" jedem Supermarkt - keine Ahnung was die kosten...... Ich sage zu Frauchen das brauche ich und sie geht shoppen
Ich koche auch bei uns zu Hause - bei meiner Uschi wird der Kartoffelbrei schnell mal zur Kartoffelsuppe.
-
-
-
Zitat von flsch
nimm einfach kastanien
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie flsch erneut bewerten können.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!