1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 5. Dezember 2006 um 16:52
    Zitat

Finale um den Gruppensieg

Verlieren verboten gegen Inter Mailand

FC Bayern 11 Punkte, Inter Mailand 9 Punkte - das ist die Ausgangslage an der Tabellenspitze der Champions-League-Gruppe B vor dem letzten Spieltag am Dienstagabend (ab 20.30 Uhr im FCB-Liveticker sowie im Webradio). In der Allianz Arena machen die beiden bereits fürs Achtelfinale qualifizierten Klubs den Gruppensieg unter sich aus. Das Motto in diesem Spiel lässt sich für den FC Bayern in zwei Worten zusammenfassen: Verlieren verboten!

Ein Punkt reicht dem deutschen Rekordmeister in seinem ersten Champions-League-Heimspiel gegen Inter Mailand, um die schon am ersten Spieltag errungene Tabellenführung über die Ziellinie zu bringen. Der deutsche Rekordmeister will aber mehr. „Wir wollen nicht auf Unentschieden spielen, wir wollen versuchen, zu gewinnen“, sagte Uli Hoeneß. Mark van Bommel meinte: „Wir brauchen keinen Sieg, aber wir wollen einen Sieg und auch dem Publikum etwas zeigen.“

Vorteil fürs Achtelfinale

Anvisiert ist im Gruppenfinale also ein rot-weißes Fußballfest, um zum ersten Mal seit fünf Jahren (2001/02) wieder als Gruppenerster die nächste Runde zu erreichen. Dort hätte die Münchner dann „eine größere Wahrscheinlichkeit“, auf ein vermeintlich schwächeres Team zu treffen, wie Trainer Felix Magath erklärte. Der größte Vorteil des Gruppensiegs sei aber, „dass man das Achtelfinalrückspiel zu Hause hat.“

Hoeneß betonte daher vor der Partie: „Wir wollen unbedingt Gruppensieger werden.“ Dass das Minimalziel Unentschieden erreicht wird, davon ist Magath überzeugt. „Es zeigt sich immer wieder, dass wir da sind, wenn es darauf ankommt“, meinte der FCB-Chefcoach. Philipp Lahm sagte: „Wir haben es in der eigenen Hand.“

Mailand unter Druck

Von Vorteil ist es auch, dass die Italiener die Partie unbedingt gewinnen müssen, um die Bayern in der Tabelle noch zu überholen. „Inter Mailand ist unter Druck. Sie müssen nach vorne etwas tun. Das wird uns Chancen eröffnen“, sagte Magath. „Inter wird versuchen, die Hinspielniederlage wettzumachen, und sich nicht hinten reinstellen“, glaubt Sebastian Deisler.

Magath rechnet aber nicht damit, dass die Mailänder „mit hurra nach vorne marschieren“ werden. Kontrollierte Offensive auf die typisch italienische Art - so stellt sich der FCB-Trainer den Gegner am Dienstag vor. „Sie lassen wenige Chancen zu und lauern auf Fehler des Gegners“, erklärte Magath.

Hinten zu Null, vorne ein Tor

Besonders warnte der Bayern-Chefcoach vor den beiden Inter-Angreifern Zlatan Ibrahimovic und Hernan Crespo. „Die sind nicht 100-prozentig auszuschalten.“ Im Hinspiel (2:0) ist dies jedoch gelungen und auch jetzt soll wieder die Null stehen gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Serie A. Und vorne werden die Münchner „versuchen, ein Tor zu machen“, meinte Magath.

Personell kann der FCB-Chefcoach aus dem Vollen schöpfen. Nur die beiden Langzeitverletzten Valérien Ismael und Owen Hargreaves stehen nicht zur Verfügung. Auch Lukas Podolski, der nach wie vor über Sprunggelenksprobleme klagt, steht nicht im Aufgebot des FCB-Chefcoachs. Die Richtung ist für die Bayern aber auch ohne den deutschen Nationalstürmer klar: nach vorne. „Auf 0:0 zu spielen, ist nicht unsere Art“, sagte Magath, „wir werden uns nicht verstecken.“

So könnten sie spielen:

FC Bayern: Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel, Demichelis (Ottl), Schweinsteiger, Salihamidzic - Pizarro, Makaay
    Im Kader: Rensing, Lell, Deisler, Karimi, Dos Santos, Santa Cruz

Inter Mailand: Julio Cesar - Maicon, Materazzi, Burdisso, Zanetti - Figo, Viera, Cambiasso - Stankovic - Ibrahimovic, Crespo

Schiedsrichter: Luis Medina Cantalejo (Spanien)

Heimbilanz: 0-0-1, 0:2 Tore

Alles anzeigen

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/new…4554170ad2f7635

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.775
    • 5. Dezember 2006 um 16:57

heute habe ich mir den gegner der bayern beim abschluss-training angeschaut. (nicht öffendlich :cool: )

die jungs von inter mailand war dermaßen cool und relaxed...
    sind schon sehr von sich überzeugt. zlatan hat eigentlich mehr basketball
    gespielt und crespo hat ein paar schüsse aufs toor gelassen.

wird schwer heute abend, aber das werden wir schon packen!

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 5. Dezember 2006 um 17:04
    Zitat von rob077

heute habe ich mir den gegner der bayern beim abschluss-training angeschaut. (nicht öffendlich :cool: )

die jungs von inter mailand war dermaßen cool und relaxed...
    sind schon sehr von sich überzeugt. zlatan hat eigentlich mehr basketball
    gespielt und crespo hat ein paar schüsse aufs toor gelassen.

wird schwer heute abend, aber das werden wir schon packen!

Alles anzeigen

Wenn nicht wurde der Gruppensieg zuhause gegen Sporting und in Moskau verschenkt! In beiden Spielen hat der Mannschaft der letzte Wille zum Sieg gefehlt:mad:

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.602
    • 7. Dezember 2006 um 08:45

interessante Bettszene....:rolleyes:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 9. Dezember 2006 um 11:42
    Zitat

FC Bayern II überwintert im oberen Tabellendrittel

Die zweite Mannschaft des FC Bayern hat sich mit einem tollen Achtungserfolg aus dem Fußballjahr 2006 verabschiedet. Am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Regionalliga Süd trotzte die Elf von Trainer Hermann Gerland am Freitagabend dem Aufstiegsaspiranten TSG Hoffenheim ein 2:2 (1:1)-Unentschieden ab und vereitelte damit dem Tabellenzweiten die erhoffte „Wintermeisterschaft“.

Vor 3.299 Zuschauern gingen die Gastgeber zunächst durch ein Tor des früheren „Löwen“ Christoph Janker (16.) in Führung. Doch Sandro Wagner (43.) kurz vor und Daniel Sikorski (52.) kurz nach der Halbzeitpause drehten das Resultat zu Gunsten der Bayern um, die für die Hoffenheimer fast schon so etwas wie ein Angstgegner sind. In den letzten zwölf Partie konnte die TSG nur einmal gewinnen.

In der Schlussphase rettete Rensing mit einem Tollen Reflex zwar den knappen Vorsprung (80.), doch kurz darauf war auch er machtlos. Der eingewechselte Kai Hesse (84.) verhinderte mit seinem Ausgleich zum 2:2 die erste Hoffenheimer Heimniederlage in der laufenden Saison.

Mit ganz starken 31 Punkten aus 20 Spielen überwintert die Gerland-Elf im oberen Tabellendrittel und dürfte in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

TSG Hoffenheim - FC Bayern II 2:2 (1:1)

FC Bayern II: Rensing - Görlitz (72. Florian Müller), Saba, Hummels, Fabian Müller - Heinze, Fürstner, Schütz, Schwarz (58. Kokocinski) - Sikorski, Wagner (88. Semler)

Schiedsrichter: Michael Sahler (Mutterstadt)

Zuschauer: 3.299

Tore: 1:0 Janker (16.), 1:1 Wagner (43.), 1:2 Sikorski (52.), 2:2 Hesse (84.)

Alles anzeigen

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/spi…a2b9aa5cd47a1b9

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 9. Dezember 2006 um 11:44
    Zitat

Mit voller Energie gegen Cottbus

Ohne Mark van Bommel, aber mit voller Konzentration geht der FC Bayern in das letzte Heimspiel im Jahr 2006. „Wir haben in dieser Vorrunde genug Punkte liegen gelassen. Wir müssen gegen Cottbus gewinnen“, forderte Trainer Felix Magath vor dem Spiel am Samstag gegen den Aufsteiger Energie Cottbus.
    Elf Punkte hat der Titelverteidiger schon gegen Mannschaften verloren, die zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels in der unteren Tabellenregion standen. Gegen den Tabellen-13. aus der Lausitz soll es nicht zu einem erneuten Patzer kommen. „Auch wenn es vielleicht mit der Herbstmeisterschaft nicht klappen sollte, so hat sich an unserem Ziel, den Titel in der Bundesliga zu verteidigen, nichts geändert“, erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

'Poldi' wieder im Kader

Ein Sieg ist also absolute Pflicht gegen Cottbus, auch wenn Mark van Bommel erstmals seit seinem Wechsel nach München bei einem Bundesligaspiel der Bayern fehlen wird. „Das wird schwieriger als gegen Inter Mailand“, warnte der gesperrte Mittelfeldspieler. Wer den 29-Jährigen ersetzen wird ist laut Magath „noch nicht entschieden.“ Sicher wieder im Kader ist dafür Lukas Podolski nach mehrwöchiger Pause wegen einer Sprunggelenksverletzung.

Der Bayern-Coach verlangt von seiner Mannschaft, in den letzten drei Pflichtspielen vor der Winterpause „noch mal alle Kräfte zu bündeln. Mit einem Sieg gegen Cottbus und anschließend in Mainz können wir die Tabellensituation in der Vorrunde doch noch zufrieden stellend beenden.“ Derzeit belegt der FCB Platz vier mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen.

Energie spürt positives Adrenalin

Nicht nur physisch, sondern auch psychisch müssen die Bayern nach einer nicht ganz problemlos verlaufenen Vorrunde noch mal alles mobilisieren. „Die Konzentration muss da sein bis zur letzten Minute. Es ist für uns wesentlich, 90 Minuten mit voller Konzentration aufzutreten. Dann werden wir auch gegen Cottbus gewinnen“, ist sich Magath sicher.

Bei den seit sechs Spielen sieglosen Lausitzern überwiegt die Vorfreude auf das Spiel in der noch nicht ganz ausverkauften Allianz Arena (ca 1000 Tickets sind am Samstag ab 10 Uhr an den Stadionkassen erhältlich). „Dieses Spiel setzt bei uns allen positives Adrenalin frei", sagte Energies Teammanager Petrik Sander. „Das ist ein schönes Erlebnis für uns alle.“

Magath erwartet defensive Cottbuser

Sander sieht seine Mannschaft nicht chancenlos. „Wir fahren nicht nach München, um uns abschlachten zu lassen. Niemand gibt uns eine Chance, aber genau das kann uns helfen." Er glaubt sogar ein Erfolgsmittel parat zu haben. „Man hat zuletzt gesehen, dass die Bayern im eigenen Stadion Probleme gegen Mannschaften haben, die tief stehen.“ Energie wird also auch eher die defensivere Variante wählen.

„Cottbus ist ein unangenehmer Gegner, der Defensiv stark ist und gut kontert“, sagte auch Magath. „Diese Aufgabe scheint vom Papier her leicht, ist es aber auf gar keinen Fall. Es wird ein Spiel sein, in dem von unseren Spielern viel abverlangt wird.“ Das Motto kann also nur heißen: Volle Energie gegen Cottbus!

So könnten sie spielen:

FC Bayern: Kahn - Sagnol, Luico, Van Buyten, Lahm - Salihamidzic, Ottl, Schweinsteiger, Dos Santos - Makaay, Pizarro
    Außerdem im Kader: Rensing, Karimi, Lell, Santa Cruz, Podolski, Demichelis, Deisler

Energie Cottbus: Piplica - Szelesi, McKenna, Mitreski, Ziebig - Kukielka, Da Silva - Küntzel, Shao, Munteanu - Radu

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Heimbilanz: 3-0-0, 11:1 Tore

Alles anzeigen

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/new…a2b9aa5cd47a1b9

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 13. Dezember 2006 um 18:16
    Zitat

Deisler schon wieder verletzt

München - Gerade wieder da, schon wieder verletzt: Sebastian Deislers Verletzungspech will einfach nicht aufhören.

Der 26 Jahre alte Profi des FC Bayern München zog sich im Training bei einem Laufduell mit Hasan Salihamidzic einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und wird in diesem Jahr nicht mehr auflaufen können.
    Der Nationalspieler, der erst im November nach elfmonatiger Verletzungspause wieder eingesetzt werden konnte, verpasst somit das letzte Vorrundenspiel beim FSV Mainz 05 am Wochenende und das DFB-Pokalspiel bei Alemannia Aachen am kommenden Mittwoch.

Zum Rückrunden-Trainingsauftakt der Bayern in Dubai (5. Januar) soll Deisler aber wieder fit sein.

Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_672093.html

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 13. Dezember 2006 um 18:55

Wie immer halt. :mad:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 13. Dezember 2006 um 19:55

was hat er nur in seinem früheren leben verbrochen?!? :zweifel::(:cry::mad:

• Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 15. Dezember 2006 um 14:44

Fußball-Doku 'Profis' im TV
    Die Mutter aller Fußball-Dokus - am Samstag (16. Dezember) kommt sie ins Fernsehen. Ab 16.05 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen „Profis“, einen 90-minütigen Film, in dem Uli Hoeneß und Paul Breitner von Kamera und Mikrofon durch die Saison 1978/79 begleitet wurden. Herausgekommen ist ein Schmankerl für jeden Bayern-Fan. Mehr Informationen zu den „Profis“ finden Sie hier:
    http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/new…053b6345cb979db

(zitiert von der FCB-Homepage)

"Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne..."

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.628
    • 15. Dezember 2006 um 15:34
    Zitat von brandus

was hat er nur in seinem früheren leben verbrochen?!? :zweifel::(:cry::mad:

Totes Kapital. Sofort verkaufen. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.628
    • 15. Dezember 2006 um 15:34
    Zitat von Gianluca

Fußball-Doku 'Profis' im TV
    Die Mutter aller Fußball-Dokus - am Samstag (16. Dezember) kommt sie ins Fernsehen. Ab 16.05 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen „Profis“, einen 90-minütigen Film, in dem Uli Hoeneß und Paul Breitner von Kamera und Mikrofon durch die Saison 1978/79 begleitet wurden. Herausgekommen ist ein Schmankerl für jeden Bayern-Fan.

Danke. Könnte ganz interessant werden.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.602
    • 15. Dezember 2006 um 15:42
    Zitat von pospo

Danke. Könnte ganz interessant werden.

eine Seite vorher ist ein Szenenfoto...:zwinker:

• coasterrel
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    432
    • 17. Dezember 2006 um 14:09

ich freu mich schon so auf den 7.märz

• Schotte11
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    190
    • 17. Dezember 2006 um 15:47
    Zitat von coasterrel

ich freu mich schon so auf den 7.märz

Und ich mich auf den 20. Februar!!!:p:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 17. Dezember 2006 um 18:05
    Zitat

Bayern-Angebot für Schlaudraff

Der FC Bayern macht im Tauziehen um den Aachener Jan Schlaudraff ernst. Drei Tage vor dem DFB-Pokalspiel der Münchner in Aachen bestätigte Manager Uli Hoeneß im DSF-„Doppelpass“, dass man dem Angreifer ein konkretes Angebot gemacht habe. „Der Spieler hat ein Angebot von Bayern München. Er muss sich jetzt entscheiden, was er will“, sagte Hoeneß, „wir sind überzeugt, dass er eine gute Chance hätte, bei uns zu spielen.“ Schlaudraff kann am Saisonende für eine feste Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro die Aachener vorzeitig verlassen. Neben dem FC Bayern werben noch zahlreiche andere Bundesligisten um den Nationalstürmer, darunter auch Werder Bremen.

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/new…1614d670de49c74

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 27. Dezember 2006 um 13:30
    Zitat

Lell verlängert vorzeitig

Christian Lell hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayern München vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Dies teilten die Münchner am Freitag mit. Lell spielt bereits seit seiner Jugend beim deutschen Rekordmeister.

"Christian Lell hat sich nach seiner Rückkehr vom 1. FC Köln im vergangenen Jahr zu einem zuverlässigen und für uns sehr wichtigen Spieler entwickelt. Ich bin froh, dass er sich entschieden hat, nun mindestens bis 2009 beim FC Bayern zu bleiben", wird Trainer Felix Magath in der Mitteilung zitiert.

Christian Lell spielt bereits seit 1993 bei Bayern München. In den vergangenen beiden Jahren war er an den 1. FC Köln ausgeliehen und kehrte vor dieser Saison zu seinem Stammverein zurück. Für die Bayern kam der Außenverteidiger bisher auf drei Ligaspiele sowie zwei Einsätze in der Champions League.

Insgesamt kann der 22-Jährige, der auch in diversen Jugend-Auswahlmannschaften des DFB zum Einsatz kam, auf 33 Bundesliga- sowie 16 Zweitligaspiele zurückblicken.

Alles anzeigen

Quelle:http://www.kicker.de/fussball/bunde…artikel/359412/

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 28. Dezember 2006 um 16:54

Die Mitgliedermarke von 125000 Mitgliedern ist geknackt worden!

fcb.de :winke:

[LEFT]
    [/LEFT]

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 28. Dezember 2006 um 17:23
    Zitat

Marseille statt Santos beim Dubai-Cup

Zwei Wochen vor dem Beginn des Dubai-Cups, an dem der FC Bayern am 8. und 10. Januar im Rahmen seines Trainingslagers im Wüstenemirat teilnimmt, gibt es eine Änderung im Teilnehmerfeld. Anstelle des FC Santos aus Brasilien wird Olympique Marseille bei der „Mohammed bin Rashid International Football Championship“ antreten. Im Halbfinale wird der momentane Tabellensechste der französischen Liga auf Lazio Rom treffen und dann im Finale bzw. dem Spiel um Platz drei entweder gegen den FC Bayern oder Benfica Lissabon spielen. „Das neue Teilnehmerfeld vertritt die vier Länder, die bei der WM im Halbfinale standen“, sagte Nasser bin Hassan Al-Shaikh, der Geschäftsführer der National Bonds Corporation aus Dubai, die zum Dubai-Cup eingeladen hat, „wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sich die Geschichte wiederholt.“

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/new…1e1fe0362ca4a31

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.775
    • 28. Dezember 2006 um 17:30
    Zitat von redMUC

Quelle:http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/new…1e1fe0362ca4a31

da wird sich der tubaudo aber freuen, der ist vor ort :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 13. August 2025 um 13:11
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

laxi 13. August 2025 um 13:07
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Vantheman 13. August 2025 um 13:03
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Takko 13. August 2025 um 13:01
  • Der Jogi Löw Fred

Kartenfahnder 13. August 2025 um 12:58
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

SoccerFreak 13. August 2025 um 12:54
  • FC Barcelona