1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Union Solingen-RWO 3-0!!!

• Frank
  • 19. November 2006 um 20:54
  • Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.351
    • 19. November 2006 um 20:54

Hallo Tooorler,

wenn auch nur Oberliga, aber trotzdem. In dem traditionsreichen Duell langjähriger 2-Liga Vereine schlägt die Union verdient den Tabellenführer aus Oberhausen:klatsch: :klatsch: Bei über 2000 Zuschauern kam nochmal ein Hauch der gloreichen 2-Liga-Zeiten auf!
    Guckst du hier:http://www.nordrhein.vierteliga.de/spielelesen.ph…=view&newsid=24

Blau-Gelbe Grüsse
    :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. November 2006 um 22:46
    Zitat von Frank

Hallo Tooorler,

wenn auch nur Oberliga, aber trotzdem. In dem traditionsreichen Duell langjähriger 2-Liga Vereine schlägt die Union verdient den Tabellenführer aus Oberhausen:klatsch: :klatsch: Bei über 2000 Zuschauern kam nochmal ein Hauch der gloreichen 2-Liga-Zeiten auf!
    Guckst du hier:http://www.nordrhein.vierteliga.de/spielelesen.ph…=view&newsid=24

Blau-Gelbe Grüsse

Wow ... 2.000 ??? Wieviele aus OB waren denn da? Ergebnis habe ich noch mitbekommen beim Spiel eurer 2ten (1-2 verloren) aber mit der Zuschauerzahl habe ich nicht gerechnet, mit dem Ergebnis übrigens auch nicht ...

R-W-O - die Affen aus dem Zoo :klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 19. November 2006 um 22:56

Na hör mal Frank, Oberliga gehört schließlich auch zum Amateurfußball :mrgreen: ... hättest vielleicht besser einen Union-Thread aufmachen sollen und da alles demnächst mit Union mit rein packen.

Habe folgendes zu dem Spiel gefunden

Zitat

Bittere 0:3-Schlappe in Solingen
    Vorsprung auf Aachen II beträgt nur noch einen Punkt

Nun ist es passiert, nach zwölf ungeschlagenen Spielen in Folge kassierten die Kleeblätter am Nachmittag beim 0:3 (0:2) in Solingen die zweite Saisonniederlage. Da Konkurrent Aachen II zeitgleich gegen Homberg erfolgreich war schmolz der komfortable Vier-Punkte-Vorsprung auf nunmehr noch einen Zähler zusammen.

Der Sieg der Klingenstädter war dabei keinesfalls unverdient, auf tiefem Boden legten die Gastgeber einen unbändigen Kampfgeist an den Tag während das rot-weiße Kombinationsspiel nur selten stattfand. Zudem nutzte der bisherige Tabellenvorletzte die individuellen Fehler in der sonst so sicheren RWO-Abwehr gnadenlos aus.

Ausführlicher Spielbericht folgt...

Union Solingen - RW Oberhausen 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 (13.) Ari, 2:0 (35.) Fasanelli, 3:0 (65.) Kyei

RWO: Semmler, Embers, Pappas, Benjamin Reichert, Landers, Tim Reichert (66. Schneider), Narwesky, Robben, Celik, Terranova, Jansen (60. Stiepermann).

SR.: Heinz Zinker (Mechernich)
    Zuschauer: 2000

Alles anzeigen

Quelle: http://www.rwo-online.de

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.351
    • 23. November 2006 um 01:06

Es wird noch mehr Überraschungen geben......

wir sind momentan "nur" Oberliga...... haben aber eine erfahrene und leidensfähige "Fankultur"!!

Deshalb.....einmal UNION -immer- UNION ---

Solingen und seine Fans gehören einfach mit in Deutschland`s Fussball-Szene, und somit auch in obere Spielklassen!!:klatsch:

Auch wenn es noch etwas dauert: Nie mehr Oberliga....nie mehr...

WIR Haben mehr verdient......

Eisern Union und Grüsse

Frank

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 23. November 2006 um 08:59

mutig, mutig ... aber Recht hast Du, das wird noch dauern ... :mrgreen:

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 24. November 2006 um 16:58

geht es wohl so wie uns........ allerdings sieht´s bei uns wohl alles noch en bissel schlechter aus.....

Trotzdem schöne Grüße!

:klatsch:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 26. Februar 2007 um 14:34

Hey Frank, was hälst davon aus dem Thread einen allgemeinen Union-Thread zu machen? Ändere das Union - RWO 3:0 einfach in "Der Union Solingen Thread" oder sonst was ... :winke: habe traurige Nachrichten zu Union gefunden ...

Zitat

Union Solingen meldet 3.Insolvenz an
    Kellerkind Union Solingen wird am Donnerstag beim Amtsgericht Wuppertal einen Insolvenzantrag stellen. „Wir wollen und können uns nicht der Insolvenzverschleppung strafbar machen. Sportlich bedeutet das aber erst einmal gar nichts“, so Union Geschäftsführer Deutzmann.

Für den Verein ist dies bereits die dritte Insolvenz der Vereinsgeschichte nach 1990 und 1999. „Ein katastrophaler Imageschaden“, so Ex-Boss Michael Welling.
    Welling scheint eine zentrale Rolle in diesem Verfahren zu spielen. Mitte der neunziger Jahre hatte er zusammen mit Olaf Becker über eine Million D-Mark Schulden abgebaut, verließ dann den Club. „Leider“, wie er heute bedauert und kehrte 2001 wieder zurück. In seiner bis Mitte 2006 dauernden Amtszeit baute er erneut 250.000 Euro Schulden ab.

2003 kaufte Welling vom ehemaligen Präsidenten Olaf Becker die Marketingrechte. Diese wurden 1999 vom damaligen Insolvenzverwalter an die Union Marketinggesellschaft vergeben. „Olaf Becker kaufte sie für 800.000 D-Mark, ich habe sie ihm später abgekauft“, berichtet Welling.

Der Verkauf der Marketingrechte von Becker an Welling wurde zu einem bundesweiten Medienereignis ausgeschlachtet, denn Becker bot diese Rechte bei dem Internetauktionshaus E-Bay an.

Der erste Verkauf der Marketingrechte Anno 1999, rette damals dem Verein das Leben. Heute kann es dem Verein wohl den Kopf kosten, wie Union Geschäftsführer Deutzmann feststellt.

Denn durch den Besitz der Rechte stehen Michael Welling hohe Summen zu. „Dieser Vertrag kostet uns nachweißlich Sponsoren, denn durch jeden Euro den wie Akquirieren steigen Wellings Ansprüche“, weiß Christian Deutzmann, der schon als Kind mit dem Blau Gelben Virus infiziert wurde.

„Ich habe diese Ansprüche bis heute nicht geltend gemacht“, so Welling. „Mir ist klar, dass die jetzt kein Geld haben, darum habe ich bis jetzt keinen Cent von der Union gefordert“, schimpft der Marketingfachmann.

Sponsoren und Geldgeber drängen aber auf die Auflösung des Vertrages, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.

„Mir blutet das Herz, ich habe fünf Jahre lang an der Entschuldung mitgearbeitet. Ich habe Uwe Stamm, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, gesagt lass es uns erst einmal vergessen. Wir verlängern jetzt den Vertrag (der noch bis 2013 läuft, Anm.d.Red.) und wenn der Verein Schuldenfrei ist, klären wir dies“, berichtet Welling weiter.

„Ich werde sicherlich nicht auf meinen Vertrag verzichten. Ich habe in dem Verein ein Darlehn drin, einige Tausend Euro. Parallel dazu habe ich die Marketingrechte, die ich zu Geld machen könnte“, besteht Welling auf seinen Vertrag.

„Ich würde es so machen“, zeigt Welling einen möglichen Lösungsweg auf: „man handelt einen Vertrag mit dem Hauptsponsor über vier Jahre aus und zahlt dann die Altlasten, das sind knapp 120.000 Euro und ein Jahr später stottert man dann monatlich die Summe bei ab.“

Eine Lösung die für Vorstandsmitglied Christian Deutzmann nicht auf den Tisch kommt: „30-65 Prozent der Werbeeinnahmen gehen an Michael Welling. Da ist doch kein Sponsor bereit große Summen an den Verein zuzahlen.
    Für diese Saison haben wir eine absolute Etatdeckung. Für diese und nächste Saison haben wir Sponsoren zusagen, aber keiner der Sponsoren will für die Altlasten aufkommen.“

„In den letzten Wochen und Monaten haben wir versucht die Probleme mit Ex-Trainer Bernd Klotz und Michael Welling zu lösen. Die Wünsche von Michael Welling wurden dabei auch berücksichtigt. Doch dabei stehen Summen im Raum, die kein Sponsor verständlicherweise aufbringen will“, erzählt Deutzmann von den Vorfällen in den letzten Monaten.

Das Problem Bernd Klotz, belastet die Union schon seit Jahren. Denn dem Ex-Trainer, der nun in Ratingen arbeitet wurde nicht Ordnungsgemäß gekündigt, sodass sich der Vertrag automatisch immer weiter verlängerte. „Das sind nicht nur die knapp 100.000 Euro Gehalt von Bernd Klotz die sich in den letzten drei Jahren anhäuften, dazu kommen noch die Sozialabgaben.“, so Deutzmann, der in Solingen zwei Modegeschäfte betreibt.

„Vielleicht sind es 100.000 Euro und mir wird man eine Lösung finden“, sieht Welling kein Problem. „Ich kann es verstehen wenn sie nicht mit Klotz klar kommen. Aber mit einem vernünftigen Angebot würde man mit Klotz klar kommen, dass weiß ich von dritten“, berichtet er weiter.

Fraglich warum Welling dann, nicht schon zu seinen Amtszeiten keine vernünftige Lösung für den Verein finden konnte!

Jetzt will er dem Verein anders helfen. „Ich habe vor 14 Tagen angeboten, einen Freundschaftsspiel gegen einen attraktiven Gegner zuorganisieren. Dann kommen vielleicht 50-60.000 Euro in die Kasse“, will Welling dem Verein nun helfen.

Zu seinen Amtszeiten kam „nur“ Bundesligist Bayer Leverkusen an den Herman Löns Weg, der zwar Zuschauer lockte, aber die Kassen sicherlich nicht so voll machte wie nun von Welling beschrieben.

„Den schwarzen Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an, es gibt überhaupt keinen Grund warum man meinem Namen mit dieser Insolvenz in Verbindung bringt“, sieht sich Welling an dieser Situation völlig unschuldig.

„Welling kann jederzeit seine Forderungen stellen“, sieht sich Deutzmann zusammen mit seinen Vorstandskollegen auf der Klinge des Damoklesschwert stehen. Sollte Michael Welling diese Forderungen stellen, ist der Verein Pleite.

„Von mir ging und geht keine Gefahr für den Verein aus“, wehrt sich Welling: „Wenn der Insolvenzverwalter an mich herantritt, werde ich die Unterlagen an meinen Anwalt weiterleiten.“

„Wir wollen der erfolgreichen Jugendabteilung nicht die Substanz nehmen, hier geht es nicht mehr um die Oberliga Mannschaft sondern um den ganzen Verein Union Solingen. Das ist vielleicht die letzte Möglichkeit Schuldenfreien Fußball bei der Union zusehen“, bittet Deutzmann um Verständnis.
    Er und seine Kollegen wollen nun nicht die Brocken hinwerfen, sondern weiter für ihren Verein arbeiten.
    Auch das Trainergespann Michael Becker und Eddy Malura wollen die Flinte nicht ins Korn werfen. Die Mannschaft wird erst am Donnerstag informiert. Grund, am Mittwoch war Trainingsfrei.

Für sie hat der aktuelle Schritt aber keine Einschnitte zu bedeuten. Denn die Union kann vorerst ganz normal weiterspielen und um den Klassenerhalt kämpfen. „Die Gehälter sind immer bezahlt worden, nur in diesem Monat gab es einen kleinen Engpass. Die Gelder sind jetzt aber bezahlt worden“, sieht der Geschäftsführer keine Probleme für den Spielbetrieb.

Die zeigt auch das in der laufenden Saison rund 30.000 Euro Altlasten abgetragen wurden. „Die Altlasten stammen alle aus der Zeit vor unserer Amtszeit“, unterstreicht Deutzmann.

Den 30.000 Euro die erwirtschaftet wurden, stehen 35.000 Euro gegenüber die, die Krankenkasse von Bernd Klotz fordert. Zahlbar sofort.

Fakt ist, das der Verein erst einmal weiterspielen wird. Nicht klar ist wie die Zukunft wirklich aussehen wird. Denn ein Insolvenzverfahren, welches noch nicht eröffnet ist bedeutet nicht gleich den sportlichen Niedergang. So spielt der KFC Uerdingen mit einem abgeschlossenem Insolvenz Planverfahren immer noch in der Oberliga. Der ehemalige Oberligist Fortuna Köln kickt nach seinem freiwilligen Rückzug und abgeschlossenem aus der vierten Liga in der Verbandsliga.
    Sollte es wirklich auf ein Insolvenzverfahren hinauslaufen, muss eine Einigung mit den Gläubigern erzielt werden. Denn wie die wenigsten Oberligisten besitzt die Union keine Vermögenswerte. Weder das Stadion gehört dem Verein, noch hat der Verein Immobilien. Die Spielerverträge sind zeitlich begrenzt und die Spieler können nicht für viel Geld verkauft werden.

Alles anzeigen

Quelle: http://www.vierte-liga.de

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    • 31. Januar 2015 um 22:01

http://www.welt.de/sport/fussball…ball-Liebe.html

schon abgerissen oder wie ist der Stand? :shock:

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.351
    • 31. Januar 2015 um 23:29

Ne......noch alles da!

Wird gerade der Vehrkehrsfluss am Hermann-Löns-Weg geprüft, ob das alles passen könnte mit dem erhöhten Baustellenverkehr und auch dem kommenden Anliegerverkehr :gruebel:

Pro Stadionerhalt :klatsch: :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    • 1. Februar 2015 um 10:33

Aber spielt keiner dort, oder?

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.351
    • 1. Februar 2015 um 11:19

Im Stadion nicht, aber da gibt es noch einen Kunstrasen Nebenplatz, dort spielt der neu gegründete vermeintliche Nachfolgeverein OFC.

http://www.neunzehn06.de/

Ein paar Meter weiter spielt eine Spielgemeinschaft mit Aufderhöhe, die den Namen "Union" weitertragen darf....

http://www.unionsolingen.de/

Ziemlich blödes Ende der "alten Union".......
    Ein Teil der Fans geht zum OFC, die anderen zur "Union".....

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    • 1. Februar 2015 um 20:18

kann man das Stadion denn "besichtigen" wenn man mal da ist oder ist das abgesperrt?

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.351
    • 2. Februar 2015 um 00:11

War nun schon länger nicht da :gruebel: :gruebel:

Um zu dem Nebenplatz zu kommen, muß man durch den Stehplatzbereich der "Arena" :mrgreen:
    An Spieltagen sollte das wohl problemlos gehen, aber ob man auch auf die Tribüne kann, habe ich keine Ahnung! Werde das in den nächsten Tagen mal nachschauen!

Also Sonntags spielt der OFC seine Heimspiele dort und Montags 2 Vereine der Solinger Hobbyliga!

Habe noch was bei 11 Freunde gefunden......

http://www.11freunde.de/artikel/der-fr…traditionsklubs

:winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Scottish Premiership

Kartograph 21. Juni 2025 um 12:22
  • Schweiz - SuperLeague

spock 21. Juni 2025 um 12:10
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

grover 21. Juni 2025 um 12:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 21. Juni 2025 um 11:58
  • Groundhopper - App

DennisHopper 21. Juni 2025 um 11:56
  • Jupiler League - Belgien

hens 21. Juni 2025 um 11:45
  • R.I.P Flauschi

Bankster 21. Juni 2025 um 11:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

tgif6666 21. Juni 2025 um 11:39
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 21. Juni 2025 um 11:04
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 21. Juni 2025 um 11:04
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Nils_01 21. Juni 2025 um 10:47
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

mark126 21. Juni 2025 um 10:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Cukinas 21. Juni 2025 um 09:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

BarneyGumble 21. Juni 2025 um 09:21
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

CoffeeG 21. Juni 2025 um 09:06
  • FC Barcelona

fanofsoccer 21. Juni 2025 um 09:00
  • Der Connie-Fred

Tobi05 21. Juni 2025 um 08:52
  • RheinlandCup 2025