1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Das 1x in der Südkurve...

• Pommes01
  • 27. November 2006 um 23:31
  • Pommes01
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2006 um 23:31

Servus Fans,

bald wird es soweit sein. Da ich endlich mobil bin will ich öfters in die Allianz-Arena! Jetzt kommt aber das erste mal Südkurve in Block 112 bzw. 113. Ich wollte nich im offiziellen FCB-Forum fragen sonst heißt es gleich wieder: Scheiß Kurven-Touri usw.
    Meine Frage ist irgendwie blöd aber wie verhalte ich mich am Besten? Auf meiner Karte (die hoffentlich jetzt bald kommt) steht ja ne Reihennummer u. Stehplatznummer drauf. Wie ich mitbekommen hab hört da ja eh kein Schwein drauf. Heißt das ich kann mich dann auch grad hinstellen wo ich Bock hab? Was ist wenn jemand kommt und seinen Platz beansprucht? Hab da schon Geschichten gehört das die dann die Cops gerufen haben usw.
    Helft mir das meine Premiere glückt. Achso ja: Werde natürlich kräftig mitsupporten (außer vielleicht das von der SM, ist mir noch nicht so geläufig) :klatsch:

Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    735
    • 28. November 2006 um 18:43
    Zitat von Pommes01

Servus Fans,

bald wird es soweit sein. Da ich endlich mobil bin will ich öfters in die Allianz-Arena! Jetzt kommt aber das erste mal Südkurve in Block 112 bzw. 113. Ich wollte nich im offiziellen FCB-Forum fragen sonst heißt es gleich wieder: Scheiß Kurven-Touri usw.
    Meine Frage ist irgendwie blöd aber wie verhalte ich mich am Besten? Auf meiner Karte (die hoffentlich jetzt bald kommt) steht ja ne Reihennummer u. Stehplatznummer drauf. Wie ich mitbekommen hab hört da ja eh kein Schwein drauf. Heißt das ich kann mich dann auch grad hinstellen wo ich Bock hab? Was ist wenn jemand kommt und seinen Platz beansprucht? Hab da schon Geschichten gehört das die dann die Cops gerufen haben usw.
    Helft mir das meine Premiere glückt. Achso ja: Werde natürlich kräftig mitsupporten (außer vielleicht das von der SM, ist mir noch nicht so geläufig) :klatsch:

Sorry, aber manchmal frag ich mich echt, ob so Leute wie Du überhaupt irgendwas alleine im Leben geschissen bekommen.
    Für was brauchst Du noch alles ne Anleitung?
    Mein Gott, kauf Dir ne Karte, geh in den Block der draufsteht und dann wirste schon sehen, wie es läuft...
    *Kopfschütteln*

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 28. November 2006 um 18:46
    Zitat von Sombat

Sorry, aber manchmal frag ich mich echt, ob so Leute wie Du überhaupt irgendwas alleine im Leben geschissen bekommen.
    Mein Gott, kauf Dir ne Karte, geh in den Block der draufsteht und dann wirste schon sehen, wie es läuft...
    *Kopfschütteln*

hmm, so schlimm fand ich die frage jetzt nicht, er fragt nach stadionerfahrungen von annern usern, wo ist das problem :neutral:

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.266
    • 28. November 2006 um 18:47
    Zitat von Sombat

*Kopfschütteln*

Bei der Antwort hätte er wohl auch gleich im FCB-Forum fragen können :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Jabroney
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 28. November 2006 um 19:22
    Zitat von Pommes01

Achso ja: Werde natürlich kräftig mitsupporten (außer vielleicht das von der SM, ist mir noch nicht so geläufig) :klatsch:

Warum willste denn supporten, du gehst du zu einem Bayern spiel. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 28. November 2006 um 19:56

Also der Block 112/113 wurde zu Beginn der Saison in einen "reinen Stehplatzblock" umgewandelt.

Das 112 und 113 auf der Karte ist keine genaue Platzangabe (Steht etwas unglücklich auf den karten). Es heißt nur, das du dich im den Blöcken 112 und 113 FREI bewegen kannst!

Ansonsten brauchst du nix zu beachten...
    Wenn du dich nach ganz oben zu den sog. Obenstehern oder zur SM (ganz unten) stellst, musst du dich nicht wundern, wenn du mal die ein oder andere Stufe "runterfällst".

In der Mitte des Blocks ist es deutlich ruhiger.
    Da wird nicht 90 Minuten supportet... (leider!)

Noch so am Rande: Wie bist du an die Karte gekommen? Welches Spiel?

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.877
    • 28. November 2006 um 20:06
    Zitat von Sombat

*Kopfschütteln*

Finde es auch nicht so schlimm mal nachzufragen:rolleyes:

Aber wenn du im Bayern Block bist. Einfach ruhig verhalten und nichts machen. Wenn du anfängst zu brüllen und ein Lied zu singen wirst du nur von denen entsetzt angeschaut. Die kennen sowas net:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    • 28. November 2006 um 20:07
    Zitat von Pommes01

Servus Fans,

Scheiß Kurven-Touri :mrgreen: .

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Früher haben die Fans ihre Premiere in der Kurve auch überlebt, obwohl sie kein Internet hatten um sich vorher Tipps abzuholen. Wird dir bestimmt auch gelingen.:zwinker:

In der BL gibt es in 112/113 keine Sitze mehr, d.h. es gibt gar keine Möglichkeit mehr auf "seinen" Platz zu bestehen. In der CL kann es dir theoretisch passieren, dass jemand auf seinen Platz will, in 112/113 aber sehr unwahrscheinlich. Solltest du an so einen geraten stell dich einfach hinter ihn und sorg dafür, dass er bei jedem Tor ne Bierdusche bekommt. :mrgreen:

Edit: Da war jemand schneller. Na ja, doppelt hält besser.

• ultra-muc
    Amatör
    Reaktionen
    152
    • 28. November 2006 um 20:19
    Zitat von Pommes01

Servus Fans,

Solange du nicht für den Gegner "singst" interessiert das keine Sau, wie du dich verhälst! Mach einfach Stimmung und feuer deine Mannschaft tatkräftig an! Mach dir doch keine Sorgen und freu dich lieber, dass du im 112er bist! 112er UNSERE HEIMAT! :zwinker:

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Hat Gott meine Gebete erhöhrt? [/COLOR][/SIZE]

==>http://%22http//www.eventim.d…-tickets.htm%22

Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    735
    • 29. November 2006 um 12:11

Auch wenn ich dafür rot bekommen hab, egal, ich bleib bei meiner Meinung.
    Warum braucht man für alles ne Anleitung? Ich hab mich auch mit 11 Jahren einfach mal in Dortmund in den Block 13 gestellt Ende der 80er und ich hab es auch ohne ne Anleitung oder Tipps überlebt.
    Einfach mal ausprobieren und fertig is.

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 29. November 2006 um 12:21
    Zitat von Sombat

Warum braucht man für alles ne Anleitung? Ich hab mich auch mit 11 Jahren einfach mal in Dortmund in den Block 13 gestellt Ende der 80er und ich hab es auch ohne ne Anleitung oder Tipps überlebt.

dann braucht man hier überhaupt keinen fred mehr, man kann ALLES ausprobieren :rolleyes:

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.266
    • 29. November 2006 um 12:45
    Zitat von Sombat

Meinst du nicht, es gibt Menschen, die nunmal anders sind? Muss denn jeder so fühlen und denken wie du?

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 29. November 2006 um 13:01
    Zitat von vmaexchen

Meinst du nicht, es gibt Menschen, die nunmal anders sind? Muss denn jeder so fühlen und denken wie du?

echt jetz?? :gruebel: :confused:

Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    735
    • 29. November 2006 um 13:40
    Zitat von vmaexchen

Klar, dagegen sag ich auch nichts.
    Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass es sich viele Leute durch das Internet verdammt einfach machen im Leben, um nicht zu sagen einfach gar nichts mehr selber auf die Reihe oder zu faul geworden sind zu recherchieren, andere im Internet regeln das ja schon für einen.
    Vielleicht hab ich auch einfach nur grad nen Hals (in nem anderen Forum haben grad echt Leute nach Abfahrtszeiten der Bahn gefragt, da kann mir keiner erzählen, die haben noch nie was von bahn.de gehört etc).
    Naja, soll er glücklich werden bei seinem ersten Mal Batzis gucken...

BVB DK

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 29. November 2006 um 13:56
    Zitat von Sombat

Klar, dagegen sag ich auch nichts.
    Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass es sich viele Leute durch das Internet verdammt einfach machen im Leben, um nicht zu sagen einfach gar nichts mehr selber auf die Reihe oder zu faul geworden sind zu recherchieren, andere im Internet regeln das ja schon für einen.
    Vielleicht hab ich auch einfach nur grad nen Hals (in nem anderen Forum haben grad echt Leute nach Abfahrtszeiten der Bahn gefragt, da kann mir keiner erzählen, die haben noch nie was von bahn.de gehört etc).
    Naja, soll er glücklich werden bei seinem ersten Mal Batzis gucken...

du hast recht wenn es um sachen die man recherchieren kann (bahn, irgendwelche zahlen und daten), aber hier gehts um erfahrungen von fans, die kann man a) schlecht googeln und b) ist genau dafür dieses forum da.
    dass du das nicht begreifst spricht nich für dich :rolleyes:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 29. November 2006 um 14:00
    Zitat von flsch

du hast recht wenn es um sachen die man recherchieren kann (bahn, irgendwelche zahlen und daten), aber hier gehts um erfahrungen von fans, die kann man a) schlecht googeln und b) ist genau dafür dieses forum da.
    dass du das nicht begreifst spricht nich für dich :rolleyes:

du bist nicht unser flsch, nein, so würd der nie reden:mad:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 29. November 2006 um 14:33
    Zitat von Val

du bist nicht unser flsch, nein, so würd der nie reden:mad:

manchmal überrascht er also sogar dich! das beruhigt mich ungemein!!! :mrgreen: :zwinker:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Pommes01
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2006 um 16:45

danke für die Infos. Hatte nicht gewusst das man sich frei bewegen kann da ich meiner Meinung nach mal gelesen habe das es auch Stehplatznr. gibt...

Sombat
    ich werd mein Spaß haben. Ist aber net das erste mal Batzis gucken sondern ca. das 15x im Stadion, halt erstes mal Südkurve!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.330
    • 29. November 2006 um 17:03
    Zitat von Pommes01

danke für die Infos. Hatte nicht gewusst das man sich frei bewegen kann da ich meiner Meinung nach mal gelesen habe das es auch Stehplatznr. gibt...

Sombat
    ich werd mein Spaß haben. Ist aber net das erste mal Batzis gucken sondern ca. das 15x im Stadion, halt erstes mal Südkurve!

noch schlimmer...:rolleyes:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 18:06
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 18. Juli 2025 um 18:01
  • SüperLig Türkei

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:54
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50

Heiße Themen

• Kroatische Stadien

11 Antworten, 822 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Visum on Arrival: Bangladesch

22 Antworten, 1.284 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Parken Flughafen Zürich

3 Antworten, 475 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • VIP Erlebnisse around the World

911 Antworten, 186.954 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Indien

17 Antworten, 1.952 Zugriffe, Vor 3 Monaten