mh ... bin eine Woche später da - beim Derby beim VfR nebenan - zählt aba nicht nä?
wenn du ne Karte für den 24. kaufst, zählts
mh ... bin eine Woche später da - beim Derby beim VfR nebenan - zählt aba nicht nä?
meinst die lassen mich eine Woche später damit rein? ... ist ja nebenan
meinst die lassen mich eine Woche später damit rein? ... ist ja nebenan
![]()
die vom VfR checken ja sowieso nix
die vom VfR checken ja sowieso nix
nix gegen die hewwel
nix gegen die hewwel
![]()
ist bei mir fest in der Planung ... nach dem Hinspiel ...
ZitatAlles anzeigenSVW kann alles gewinnen - und viel verlieren
Es ist das einzige Heim-spiel des SV Waldhof im Monat April. Am Samstag (15.30 Uhr) empfangen die Blau-Schwarzen den TSV Crailsheim zum Beginn einer "englischen Woche" im Carl-Benz-Stadion. Von einer "Woche der Wahrheit" will Alexander Conrad zwar nicht sprechen. Doch der Trainer weiß, dass bei einem Sieg ein direkter Mitbewerber in Sachen Regionalliga-Qualifikation abgehängt werden kann.
Mittwoch BFV-Pokal-Halbfinale
Am Mittwoch (18 Uhr) will der SVW einen weiteren Schritt Richtung DFB-Pokal machen. Im BFV-Hoepfner-Cup steht das Halbfinale bei Landesligist Germania Forst an. Am Sonntag in einer Woche (27.) geht es morgens (11 Uhr) zu Sonnenhof Großaspach. Danach sollen möglichst 60 Punkte im "Haben" stehen.
"Ich rechne damit, dass für die Qualifikation etwa 66 bis 67 Zähler ausreichen", sagt Conrad. Dass es in gemeinsamen Oberliga-Jahren keine Niederlage gegen die Hohenloher gab, lässt ihn kalt: "Für Crailsheim geht es fast um die letzte Chance, was die Regionalliga betrifft. Darauf stellen wir uns ein. Der TSV ist stark über die Außen und im Angriff gut besetzt. Ich erwarte, dass wir selbst das Spiel machen und die Punkte holen. Wir wollen nicht in die Situation kommen, auf andere schauen zu müssen."
Die Elf von Trainer Peter Kosturkov, der den Tabellenachten zum Saisonende verlassen wird, steht bei fünf Punkten Rückstand auf Platz vier mit dem Rücken zur Wand. Dem Start in die Rückrunde mit fünf Siegen und einem Remis folgten zuletzt eine 0:3-Klatsche in Hoffenheim und ein 0:0 gegen Villingen. Das ist doppelt bitter, weil der Verband den TSV wegen Zuschauerausschreitungen im Heimspiel gegen Walldorf mit einem Abzug von zwei Zählern bestrafte. "Im Sturm hapert es bei uns momentan", sagt Kosturkov. Die gefährlichen Spitzen Joseph Famey (13 Tore) und Daniel Zaccanti (9) blieben zuletzt stumpf. Letzterer wird morgen wohl wegen einer Muskelverhärtung ausfallen.
Den Mannheimern wird weiterhin Christof Babatz fehlen: "Er ist zurzeit in der Reha in Mainz. Ich rechne frühestens in vier Wochen wieder mit ihm im Training", so Conrad. Endgültig gelaufen ist die Runde für Matthias Örüm. Der Verteidiger wird an diesem Montag am Innenband operiert. Laping bleibt noch bis Mitte Mai rotgesperrt. Dennis Weiland, der in Freiberg wegen Rückenproblemen gar nicht erst auf der Bank saß, könnte dorthin zurückkehren. "Er hat es unter der Woche versucht, ist aber nicht ganz schmerzfrei", verrät Conrad. Folglich ist davon auszugehen, dass der SVW-Coach die gleiche Startformation wie vor acht Tagen aufbietet.
Im Gegensatz zum Wetter präsentierten sich die Blau-Schwarzen zuletzt alles andere als in April-Laune. "Dass wir nach den zwei Platzverweisen gegen Villingen noch einen Punkt hart erkämpft haben, war der Knackpunkt und gut für unsere Moral", erklärt Conrad den Aufwärtstrend. SVW-Präsident Mario Nöll betont: "Nach den letzten Leistungen hätte es sich das Team verdient, wenn wieder einmal mehr als 4000 Besucher ins Stadion kommen."
Momentan 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz.
Es sind noch 8 Spieltage zu spielen; hier das Restprogramm von Waldhof:
27. Spieltag: Sa 19.04. 15:30 SV Waldhof Mannheim - TSV Crailsheim
28. Spieltag: So 27.04. 11:00 SG Sonnenhof Großaspach - SV Waldhof Mannheim
29. Spieltag: Do 01.05. 15:00 1. FC Heidenheim 1846 - SV Waldhof Mannheim
30. Spieltag: So 04.05. 15:00 SV Waldhof Mannheim - TSV Schwieberdingen
31. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II
32. Spieltag: Fr 16.05. 19:00 FC Astoria Walldorf - SV Waldhof Mannheim
33. Spieltag: Sa 24.05. 17:00 SV Waldhof Mannheim - SV Linx
34. Spieltag: Sa 31.05. 15:30 VfR Mannheim - SV Waldhof Mannheim
Fazit: Sind noch einige schwere Spiele dabei (Heidenheim, Freiburg II, Walldorf), aber auch Spiele, wo Waldhof eigentlich 3 Punkte holen muss (Schwieberdingen, Linx, VfR Mannheim).
Fazit 2: Ich denke, Waldhof packt dat!!
2:2 gegen Crailsheim
war jemand vor Ort?
war jemand vor Ort?
Nein, ich war am Hardtwald
Arschkarte, wa?!
da hatteste ja richtig viel Spaß
war jemand vor Ort?
Nein! Sind zum Glück ja immer noch 5 Punkte Vorsprung
Samstag patzt die Konkurrenz und wir gewinnen Sonntags (11Uhr ) in Aspach
Samstag patzt die Konkurrenz und wir gewinnen Sonntags (11Uhr
) in Aspach
da bin ich in der Kirche
Samstag patzt die Konkurrenz und wir gewinnen Sonntags (11Uhr
) in Aspach
very interesting ... warum diese Zeit?
wäre eine Notfall-Alternative für Tschechien am Sonntag
da bin ich in der Kirche
war jemand vor Ort?
Ja! Welche Info hättest du denn gerne?
very interesting ... warum diese Zeit?
wäre eine Notfall-Alternative für Tschechien am Sonntag
Damit möglichst viele in dem tollen Hotel übernachten und ihr Erspartes da lassen.
Naja wer muss schon sonntags ausschlafen? Wenigstens dürfte die Autobahn frei sein.
Damit möglichst viele in dem tollen Hotel übernachten und ihr Erspartes da lassen.
Naja wer muss schon sonntags ausschlafen? Wenigstens dürfte die Autobahn frei sein.
ist doch keine Entfernung ... ich (falls ich da bin) reise mehrere hundert km an
Ja! Welche Info hättest du denn gerne?
wie war das Spiel? froh sein über einen gewonnenen Punkt oder ärgern über zwei unnötig verlorene?
morgen gehts rund in Forst!
morgen gehts rund in Forst!
Boggahl?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!