frage bezüglich des länderspieles nächste woche:
wir kommen auch von norden und müssen dementsprechens nach dem spiel wieder schnellstmöglich zur a9. kommt man von diesem großen reichsdingensparkplatz gut wieder weg nachm spiel???
wir kommen auch von norden und müssen dementsprechens nach dem spiel wieder schnellstmöglich zur a9. kommt man von diesem großen reichsdingensparkplatz gut wieder weg nachm spiel???
Kann schon mal ziemlich lang dauern ... seid Ihr mit`m Bus unterwegs ? Womöglich werden Busse bei der Abfahrt bevorzugt.
Wir sind letztens von der A9 aus zum Bahnhof "Nürnberg-Feucht" gefahren, dann geht`s 10min mit`m Zug zur Haltestelle "Nürnberg-Frankenstadion", dann isses wiederum ein 5min-Spaziergang zum Stadion. Bei der Heimfahrt hatten wir gleich den ersten Zug erwischt und waren somit in der gleichen Zeit wieder beim Auto.
Näher als Nürnberg-Feucht würde noch die Haltestelle "Nürnberg-Fischbach" liegen. Da hält leider bei der Rückfahrt nicht jeder Zug (die fahren teilweise durch bis Nürnberg-Feucht .... mussten wir leider auch schonmal feststellen )
Bei FCN-Spielen ist die Bahnfahrkarte im FCN-Ticket enthalten .... keine Ahnung, wie`s bei Länderspielen is.
Kann schon mal ziemlich lang dauern ... seid Ihr mit`m Bus unterwegs ? Womöglich werden Busse bei der Abfahrt bevorzugt.
Wir sind letztens von der A9 aus zum Bahnhof "Nürnberg-Feucht" gefahren, dann geht`s 10min mit`m Zug zur Haltestelle "Nürnberg-Frankenstadion", dann isses wiederum ein 5min-Spaziergang zum Stadion. Bei der Heimfahrt hatten wir gleich den ersten Zug erwischt und waren somit in der gleichen Zeit wieder beim Auto.
Näher als Nürnberg-Feucht würde noch die Haltestelle "Nürnberg-Fischbach" liegen. Da hält leider bei der Rückfahrt nicht jeder Zug (die fahren teilweise durch bis Nürnberg-Feucht .... mussten wir leider auch schonmal feststellen
)
Bei FCN-Spielen ist die Bahnfahrkarte im FCN-Ticket enthalten .... keine Ahnung, wie`s bei Länderspielen is.
Habe den Thread mal durchforstet...
Ich fahre am Samstag über die A3 an. Gibt es aktuelle Parktipps oder steuer ich am besten auch Nürnberg-Feucht an?
Habe den Thread mal durchforstet...
Ich fahre am Samstag über die A3 an. Gibt es aktuelle Parktipps oder steuer ich am besten auch Nürnberg-Feucht an?![]()
Bertolt Brecht Strasse park ich meistens. Sind 15 Minuten zu Fuß
Bertolt Brecht Strasse park ich meistens. Sind 15 Minuten zu Fuß
Wir versuche es mal
Oh man, viel zu viel Stau auf der Anfahrt. Also mit 1,5 Stunden Verspätung in Nürnberg eingetroffen und in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit für den Parkplatz "Große Straße" entschieden. Wurden dann ins Parkhaus geleitet. 3€ und 5 Minuten nach dem Spiel wieder runter vom Messegelände...
Nach bald 10 Jahren kann man den Fred mal wieder hochholen... Gibt es in der Zwischenzeit noch ein paar gute Tipps zum Parken (von der A6 kommend) vor dem Länderspiel Anfang Juni?
Ich parke immer in den Parkhäusern am Messegelände. Wenn du pünktlich mit dem Abpfiff aus dem Stadion gehst bist du in fünfzehn Minuten ohne Wartezeit auf der Autobahn.
Hallo liebe Nürnberg-Experten,
ich komme am 3. Juni aus dem Süden nach N (A9) und wollte wissen, welche Parkoption, idealerweise nur Fußweg (bis ca. 30min), sich für die Rückfahrt am besten eignet. Danke hermi6 für den Hinweis mit den Parkhäusern, aber ich habe Familie dabei und bin mir sicher, wir werden nicht sehr flott nach Spielende loskönnen. Ich befürchte, dass sich das dann mit der Ausfahrt aus den Parkhäusern endlos ziehen kann...?
Danke & Gruß
Da das Spiel ja erst nach Ladenschluß beginnt sollten eigentlich OBI, Aldi usw. in der Regensburger Straße keinen Streß machen ... also wenn Ihr nicht schon um 18 Uhr dort parkt... trotzdem ohne Gewähr
Hallo liebe Nürnberg-Experten,
ich komme am 3. Juni aus dem Süden nach N (A9) und wollte wissen, welche Parkoption, idealerweise nur Fußweg (bis ca. 30min), sich für die Rückfahrt am besten eignet. Danke hermi6 für den Hinweis mit den Parkhäusern, aber ich habe Familie dabei und bin mir sicher, wir werden nicht sehr flott nach Spielende loskönnen. Ich befürchte, dass sich das dann mit der Ausfahrt aus den Parkhäusern endlos ziehen kann...?
Danke & Gruß
Ich parke immer an der Straße beim Seminaris-Hotel (Valznerweiherstraße). Fußweg ca. 20 Min, man kommt am Burger King vorbei und nach der Unterführung Richtung Stadion steht bzw sitzt immer ein netter älterer Herr und verkauft gutes tschechiches Budweiser aus dem Fass. Danach kommt man super weg, allerdings muss ich auch nicht in Richtung Autobahn - ich glaube, da staut es sich schon auch vor der Kreuzung. Ansonsten wäre noch der Messeparkplatz zu empfehlen, Fußweg ca. 15 Minuten würde ich sagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!