1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Rücktrittsdrohung von Bierhoff

• TRL
  • 3. Februar 2007 um 01:39
  • TRL
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    70
    • 3. Februar 2007 um 01:39

Rücktrittsdrohung von Bierhoff

Der Wirbel im Ausrüsterstreit geht weiter. Nun droht Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff gar mit Rücktritt. Bierhoff bezieht sich mit seiner Aussage auf die Turbulenzen um seine Person, die im Zusammenhang mit dem Angebot des Sportartikel-Herstellers Nike an den DFB über 500 Millionen Euro entstanden ist.

Im Focus beim Ausrüsterstreit: DFB-Präsident Theo Zwanziger stärkt Oliver Bierhoff den Rücken.
    © imago

Oliver Bierhoff teilte der Süddeutschen Zeitung (Samstag-Ausgabe) in einem Interview mit: "Ich habe das beim DFB auch schon angesprochen, und wenn es so sein sollte, dass ich das Problem bin, dann habe ich damit auch kein Problem. Dann lasse ich den Job sein, dann gehe ich halt."
    Der ehemalige Nationalstürmer hatte im November das Kuvert mit dem Angebot von Nike persönlich an den DFBüberbracht. "Details" habe er nicht gekannt, "aber die Eckpunkte". Bierhoff wurde vor allem durch den deutschen Meister Bayern München, der, wie derzeit auch der DFB, vom deutschen Sportartikel-Hersteller adidas ausgerüstet wird, Parteilichkeit vorgeworfen, weil er acht Jahre als Werbeträger für Nike gewirkt hatte. So unterstellte Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge dem Nationalmannschafts-Manager zuletzt, sich als ehemaliger Berater ganz bewusst für Nike eingesetzt zu haben.
    Von Seiten des DFB wird ihm jedoch der Rücken gestärkt. "Es wäre doch nicht im Sinne des DFB gewesen, wenn solch ein Angebot wie von Nike von uns ferngehalten worden wäre. Auf die Entscheidung hat Oliver Bierhoff keinen Einfluss, " erklärte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Schließlich sei es nicht verwerflich, wenn Bierhoff die Gewinnmaximierung des DFB forciere. Zwanziger hatte bereits am Dienstag auf einer Pressekonferenz in der DFB-Zentrale in Frankfurt betont, man werfe Bierhoff zu Unrecht vor, "dass noch eine Abhängigkeit zu Nike bestünde. Oliver Bierhoff hat unser vollstes Vertrauen, und er hat darauf zu achten, dass es zu keiner Interessenskollision kommt."
    Allerdings kritisierte der Manager auch, dass er nicht in die Gespräche mit adidas und über das Nike-Angebot eingebunden gewesen sei. "Deshalb auch meine Forderung, ich müsste eigentlich ins DFB-Präsidium – nicht etwa, weil ich machtbesessen wäre. Aber ein Verband, der vor allem durch die Einnahmen der Nationalelf lebt, müsste doch einen führenden Vertreter der Nationalelf im Präsidium sitzen haben", so Bierhoff im Interview.

Fußball - Nationalelf - kicker online

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.169
    • 3. Februar 2007 um 10:24

Bitte bitte bitte nicht. Dann hätte die alte Garde wieder Überhand :mad: :mad: :mad:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.439
    • 3. Februar 2007 um 15:22
    Zitat von vmaexchen

Bitte bitte bitte nicht. Dann hätte die alte Garde wieder Überhand :mad: :mad: :mad:

Verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn ein Manager ein Angebot in's Haus holt, dass fünfmal soviel bringt wie der bisherige Anbieter: Was bitte ist daran schlimm?
    Mich würde mal interessieren was Brummefliege sagen würde, wenn den Bazis so ein Angebot in's Haus flattert:gruebel:

:popcorn:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 3. Februar 2007 um 15:55
    Zitat von oeke

...Brummefliege...

:atomrofl:

• Calypso
    Amatör
    Reaktionen
    53
    • 3. Februar 2007 um 20:18

Dann hätte die Brummefliege schon zehnmal zugeschlagen....
    Unglaublich diese Bayern, als ob die im sportlichem Bereich nicht genug eigene Probleme haben. Dann auch noch dem Miro anzudrohen er "darf" net bei Bayern spielen, wenn er seinen Vertrag bei Nik3 verlängern sollte.... :autsch: :autsch: :autsch:

Watch This !!!http://%22http//www.89.0rtl.d…95fc584cd965%22

ToUrS 2007

31.01. Hannover 96 - Hertha BSC

26.03. Ägypten - Hurghada

05.05. Hertha BSC - Werder Bremen
    19.05. Wolfsburg - Werder Bremen

17.10. Deutschland - Tschechien (*HoPe*)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.239
    • 3. Februar 2007 um 21:20

addidas sollte schon ausrüster bleiben.
    eine deutsche nationalmannschaft in nike trikots.
    sorry, das muss nicht sein !

soll addidas noch ein paar pfund drauf legen und guat is !:winke:

allerdings sollte sich rummenige da raushalten, der hat glaube ich derzeit
    andere probleme :mad:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    468
    • 3. Februar 2007 um 22:42
    Zitat von rob077

addidas sollte schon ausrüster bleiben.
    eine deutsche nationalmannschaft in nike trikots.
    sorry, das muss nicht sein !

soll addidas noch ein paar pfund drauf legen und gut is !:winke:

allerdings sollte sich rummenige das raushalten, der hat glaube ich derzeit
    andere probleme :mad:

DITO!

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 4. Februar 2007 um 17:15

******* "Schuhkrieg" :autsch: Merken die nciht das den Fussballfans diese Kommerzkacke total egal ist ? Ob adidas oder Nike is mir *******egal. :mad: :autsch:

adidas wäre zwar etwas regionaler sach ich mal, aber wichtig ist was die Mannschaft auf dem Platz leistet

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 4. Februar 2007 um 18:27
    Zitat von 5LIPKNO7

******* "Schuhkrieg" :autsch: Merken die nciht das den Fussballfans diese Kommerzkacke total egal ist ? Ob adidas oder Nike is mir *******egal. :mad: :autsch:

adidas wäre zwar etwas regionaler sach ich mal, aber wichtig ist was die Mannschaft auf dem Platz leistet

ok - bei der Schuhwahl stimm ich Dir zu. Aber bei den Trikots bzw. wenns um den Titel "offizieller Ausrüster des DFB" geht, eher nicht...

Ich kann zwar einerseits verstehn, dass Geld eine entscheidende Rolle für den DFB spielt und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das NIke Angebot auch zu bevorzugen. Aber gab es da nicht vor dem Angebot von Nike ne Absprache zwischen Adidas und DFB (freie Schuhwahl, aber dafür Verlängerung der Partnerschaft)? :gruebel:

Und als Fan hab ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei, wenn ich mir ein Nike-Nationalmannschaftstrikot anziehen würde - so ganz ohne die klassischen drei Streifen, hmm... :zweifel:

Adidas und Deutschland hat für mich einfach Tradition!

Next stops:

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 5. Februar 2007 um 15:17
    Zitat von Snooze_2006

Und als Fan hab ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei, wenn ich mir ein Nike-Nationalmannschaftstrikot anziehen würde - so ganz ohne die klassischen drei Streifen, hmm... :zweifel:

Adidas und Deutschland hat für mich einfach Tradition!

bist du ein ewig gestriger? :shock: :autsch:

is doch absolut egal, letztlich zählt die kohle. und moral? ja wo leben wir den. die gibts maximal im familienkreis noch. der dfb hat die verpflichtung alles zu tun, um entweder von nike oder von adihasch die höchste sponsorensumme einzustreichen. da gehts nich um gefühlsdusselei, tradition, usw., sondern um die nackte kohle.

man muss ja sogar sagen, dass sich der dfb in der vergangenheit unter wert verkauft hat, wenn sich die fifa allein für den spielball 40-50 mio. pro turnier zahlen lässt.

und adidas und deutschland hat nich mehr tradition als china und deutschland

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 5. Februar 2007 um 15:48
    Zitat von bierschinken

bist du ein ewig gestriger? :shock: :autsch:

is doch absolut egal, letztlich zählt die kohle.

Ich geb Dir ja recht. Wer zahlt schafft an! Und der DFB sollte das Nike-Angebot auch nicht einfach ausschlagen!

ICH finde es trotzdem seltsam ne deutsche Nationalmannschaft in Nike Trikots auflaufen zu sehn...Das ist eben mein persönliches Empfinden bzw. mein traditionelles Verständnis und hat mit sportlicher Leistung der Mannschaft auf dem Platz oder betriebswirtlicher Kosten-Nutzen Rechnung nix zu tun...

Mag vielleicht eine "antike" Denke sein, aber genauso hab ich ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ehrwürdige Stadien plötzlich zu kommerziellen Event-Fussball-Tempeln mit Logenbereich etc.. werden (die dann natürlich auch den Sponsorennamen tragen) oder z.B. die Bundesliga in die "T-Com-Premiere Bundesliga" umbenannt wird!

Next stops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

flauschi 8. Mai 2025 um 19:46
  • Broilers auf Tour

grover 8. Mai 2025 um 19:34
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 8. Mai 2025 um 13:49
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.117 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.074 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.763 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.574 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.345 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.877 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.625 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.914 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.161 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.995 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga