1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Randale in Leipzig

• HumanMuelltonn
  • 11. Februar 2007 um 17:56
  • HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 11. Februar 2007 um 17:56

SPIEGEL ONLINE - 11. Februar 2007, 15:55
    URL: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,465677,00.html]Randale in Leipzig: 800 Fußballfans machen Jagd auf Polizisten - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
    RANDALE IN LEIPZIG
    800 Fußballfans machen Jagd auf Polizisten

Von Pavo Prskalo und Alasdair Thompson

Ostdeutschland erlebt eine neue Form der Gewalt von Fußballfans: Überfallartig stürmten 800 Randalierer nach dem Spiel Leipzig gegen Aue auf die Polizisten vor dem Stadion zu und lieferten sich eine Straßenschlacht. 36 Beamte wurden verletzt, mehrere mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Leipzig - Wie der Leiter der Polizeidirektion Leipzig, Mario Luda, SPIEGEL ONLINE bestätigte, wurden 36 Beamte bei den schweren Ausschreitungen nach der Partie Lokomotive Leipzig gegen Erzgebirge Aue II (0:3) verletzt. "Die Kollegen erlitten Schürfwunden, Hämatome und Prellungen." Einige davon mussten, so Luda, im Krankenhaus behandelt werden, wurden inzwischen aber wieder entlassen.

Randale in Leipzig: Polizei gegen Hooligans
    "Bei den eingesetzten Polizisten war der Körperschutz komplett angelegt, ansonsten wären noch viel schlimmere Verletzungen zu befürchten gewesen", so der Direktionsleiter, der von einer gezielten Aktion von Gewalttätern aus dem Lokomotive-Lager sprach. "Selbst Kollegen, die öfter bei Auseinandersetzungen dabei gewesen sind, sprechen von einer Form von Gewalt, die ihnen bisher nicht bekannt war", erklärte Luda.

Nach dem mehrfach unterbrochenen Pokalspiel hatten rund 800 Randalierer in unmittelbarer Stadionnähe die 300 eingesetzten Polizeibeamten angegriffen. Dabei wurden auch sechs Zivilisten verletzt und 21 Einsatzfahrzeuge beschädigt. Selbst die acht eingesetzten Pferde der Reiterschaft mussten ärztlich behandelt werden. "Die Angreifer warfen mit Ziegelsteinen, Betonplatten und Feuerwerkskörpern", sagte Luda. Mit Schlagstöcken und Pfefferspray setzten sich die Einsatzkräfte zur Wehr. Einige Angreifer wurden von Hunden gebissen. Ein Zivilbeamter musste in akuter Notlage sogar einen Warnschuss abgeben, Kollegen mussten ihm zur Hilfe kommen. Ein anderer Polizist wurde im Dienstfahrzeug sitzend mit einer Schreckschusspistole beschossen.

Fünf Täter im Alter zwischen 19 und 30 Jahren wurden inzwischen festgenommen. Gegen sie wird wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Der Staatsanwalt prüft derzeit die weitere Vorgehensweise. Außerdem habe die Leipziger Ermittlungsgruppe Fußball eine Kommission eingerichtet, um Videomaterial auszuwerten und so weitere Täter zu identifizieren.

Der erste Vorsitzende von Lokomotive Leipzig, Steffen Kubald, distanzierte sich von den Ereignissen. "Das waren keine Lok-Fans, das waren Chaoten, die uns als Trittbrett benutzen", sagte er SPIEGEL ONLINE. Zu der Partie waren 350 Anhänger aus Aue und 5000 Leipziger Fans ins Bruno-Plache- Stadion gekommen. Die Kritik, es habe zu wenige Sicherheitskräfte im Stadion gegeben, wies Kubald zurück. "Es waren sogar zu viele da, wir hatten mehr als 70 Ordnungskräfte im Einsatz."

"Es war einfach beschämend, LOK-Fan zu sein"

Im Internetforum des Clubs sind die Lager gespalten. User "Seeburger" spricht davon, dass "eindeutig die Cops schuld waren." "Illari" beschreibt die Situation so: "Mob auf Kreuzung gesammelt und dann einen massiven Angriff auf Einsatzfahrzeuge und Beamte gestartet, wobei mit Hilfe von Steinen und Latten die herbeigeeilten Beamten vom feinsten eingedeckt wurden." Außerdem beschreibt er die Jagd auf die Polizisten: "Eh, denen ging echt der Arsch, von ca. 15 Mann gejagt."

Allerdings gab es auch kritische Stimmen. "Martin aus DZ" schreibt.: "Heute war es einfach beschämend LOK-Fan zu sein!!!! Was nach dem Spiel ablief, war unter aller SAU!!!!!"

Sachsens Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) forderte Unterdessen Konsequenzen. "Mir reicht es nicht, wenn sich die Verantwortlichen der Vereine jedes Mal nach solchen Ereignissen lediglich distanzieren", sagte Buttolo. Nötig seien "deutlichere Signale. Ich werde keine italienischen Verhältnisse in und um die sächsischen Stadien zulassen." Das Problem habe nunmehr eine neue Qualität bekommen.

Bereits während des Spiels war es zu Problemen gekommen, als Feuerwerkskörper und Rauchbomben zwischen den Fanblöcken flogen - unerklärlich für Direktionsleiter Luda: "Die Kontrollen sind nicht konsequent durchgeführt worden, sonst wären diese Zwischenfälle nicht möglich gewesen." Kubald konterte: "Wir können doch nicht alle Zuschauer ausziehen." Der Verein werde aber die Behörden bei der Suche der Schuldigen in vollem Umfang unterstützen, damit diese zur Rechenschaft gezogen werden können.

Zudem schloss der Lok-Vorsitzende seinen eigenen Rücktritt nicht aus. "Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden sich zusammensetzten, dort wird über die Ereignisse gesprochen", erklärte er SPIEGEL ONLINE. Die Sitzung soll morgen Abend stattfinden.

© SPIEGEL ONLINE 2007
    Alle Rechte vorbehalten
    Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 11. Februar 2007 um 18:00

Da brauch man sich nicht über Italien beschweren....:mad:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Calypso
    Amatör
    Reaktionen
    53
    • 11. Februar 2007 um 18:13

Hab den Bericht gerade bei sport1 gelesen und wollte den hier posten.
    Unglaublich was da vorgefallen ist? Sind die denn alle geisteskrank geworden, was für Vollidioten gehen denn jetzt nur noch zu Fussballspielen???
    :autsch: :autsch: :autsch:
    Hoffe da werden einige von diesem Abschaum geschnappt und enldich mal ordentlich bestraft!!!!!!

Watch This !!!http://%22http//www.89.0rtl.d…95fc584cd965%22

ToUrS 2007

31.01. Hannover 96 - Hertha BSC

26.03. Ägypten - Hurghada

05.05. Hertha BSC - Werder Bremen
    19.05. Wolfsburg - Werder Bremen

17.10. Deutschland - Tschechien (*HoPe*)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• TRL
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    70
    • 11. Februar 2007 um 18:18

Einfach nur krank:autsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 11. Februar 2007 um 18:53

Sind wir hier in Italien? :mad:

Alle erschießen :mad: :mad: :mad:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• oeke
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 20:04

Habe den Bericht eben im Heute-Journal gesehen: Schon krass was da abging. Laut dem Bericht wurden sogar unbeteiligte Passanten mit kleinen Kinder im Auto bedroht bzw. angegriffen.
    Viel hätte nicht gefehlt und man hätte wie in Italien ein Todesopfer zu beklagen gehabt. Traurig, traurig.:mad:

• Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 20:20

MDR-Bericht.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.182
    • 11. Februar 2007 um 20:24

Da muss jetzt hart durchgegriffen werden!

Wie konnten sich überhaupt 800 Randalieren ungemerkt von den "Fan"beauftragten zusammenrotten :zweifel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 11. Februar 2007 um 20:34

Nicht wenige sagten schon vor Jahren: "Ostdeutschland wird für Deutschland einmal so etwas wie Sizilien für Italien.". :gruebel:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 11. Februar 2007 um 20:35

Eltern mit kleinen Kindern bedrohen, wie tief kann man eigentlich sinken? :zweifel:
    Abschaum... :autsch:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 11. Februar 2007 um 20:36

Wenn es wirklich so war, dann kann man echt zur Abschaum dazu sagen. :mad:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 11. Februar 2007 um 20:41

Also ich glaub wenn mir einer gegens Auto treten würde... ich würd Gas geben und wenn er im Weg steht... sein Pech :twisted:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.539
    • 11. Februar 2007 um 20:42

HBabbe, das sehe ich auch so. Vor allem dann, wenn ich so eine kleine Tochter im Auto hätte.

• suitcase
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    183
    • 11. Februar 2007 um 21:12

Einfach nur eine Schande. Wenn diese Vollidioten jemanden verprügeln wollen, sollen sie mit Baseballschlägern auf Trampoline einschlagen. Da trifft es dann wenigstens die Richtigen. Wie hirnlos kann man eigentlich sein. Was ein Pack! :mad:

In Feuersalamander we trust
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 11. Februar 2007 um 21:56

war sogar Bericht in heute-journal...:shock: :mad:

... gleich nach bericht über leere stadien in italien...:mad:

997

• Homer98
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 11. Februar 2007 um 22:44

Echt krass was da abging,war wohl ne Fehleinschätzung der Polizei.
    Wie können da 800 Verrückte frei rumlaufen?

• SpeedyGonzales
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 12. Februar 2007 um 03:14

Also ich denke das ganze ist mit Vorsicht zu geniesen. Wer weiß wer hier mal wieder welche Interessen hat. Warum? Ich persönlich denke, daß man sich mit dem Spiegelbericht getrost den Hintern abwischen kann. Sehr viel Stimmungsmache.
    Nach dem Motto- im Osten gibts nur hirnlose Idioten und Schläger.
    Wenn eine Zeitschrift so einseitig berichtet, hat sie für mich keinen Anspruch darauf ernstgenommen zu werden - aber genau das wollen doch die Meisten hören (,wenn wir mal ehrlich sind).
    Im Osten gibts verdammt viele Traditionsmannschaften, deren Fans denen in der ersten Liga in nichts nachstehen. Über 5000 Zuschauer - ist doch Spitze.

Wenn man sich das mal näher anguckt, sieht man ganz deutlich, daß AUE, Lok Leipzig im Stadion mit Feuerwerk, usw. in nichts nachsteht.

5 Leute verhaftet? - Das ist noch unter dem Schnitt eines Erstligaspiel.

800Randalierer? -Nur Im Spiegel

jetzt im TV angeblich 300Randalierer.

Im Polizeibericht (weiter unten)
    : 40

36 Polizisten verletzt? - Hört sich schlimm an. (PolizeiBericht 11.02 Bei den Verletzungen der Polizeibeamten handelt es sich um Prellungen, Schürfwunden, sowie Hämatome).

Wie das geht wenn Pflastersteine geworfen werden und was weiß ich noch alles und das bei 800 ausgerasteten Hooligans?

Also mich würd ja doch mal interessieren. Wie nur 5 Leute verhaftet werden können, wenn angeblich 800Mann da draufgehauen haben sollen? Und wie vor allem wie bei 800 Schlägern nur 36 Leute verletzt werden?

Im heute Journal gibts ja auch nix zu sehen:
    http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/070211_h19.asx
    (6:30-7:50)

Im Spiegel folgendes Bild, mit der Überschrift:
    "Randale in Leipzig: Polizei gegen Hooligans"

Man soll, im Spiegel, den Eindruck bekommen, daß es sich hier um Leipziger "Hooligans" handelt.
    Komisch, daß Bild ist aber aus dem Aue Block. Und wohl rein zufällig nimmt der Spiegel dasselbe Bild, bringt es aber als kleine Grafik (daß man nix erkennt) und schneidet den Schriftzug Aue, auf der Rückseite des Shirts in der Mitte ab.

Zum Vergleich hier mal das Original:

Im Polizeibericht werden übrigens die Pyroaktionen beider Mannschaft als "ebenbürtig" bewertet.

Und der Familienvater hört sich im "heute Journal" auch etwas anders an, als im MDR-Bericht.

weitere Bilder:
    Offizielle Homepage des 1.FC Lokomotive Leipzig e.V.

Wer jetzt noch Bock hat; kann sich auch noch den Polizeibericht durchlesen (vom 10.2). Wenn man es genau liest steht dort geschrieben: "2 Gruppen a 20 Lok-Anhänger habe jeweils einen Zivilfahnder (die sich als Lok-Fans getarnt hatten) verfolgt. Warum steht davon nichts im Spiegel? Warum kommt davon nichts im TV? Der Bericht ist doch schon am Samstag online gewesen:

Hier der Auszug:
    ......Unmittelbar nach Ausbruch der Gewalttätigkeiten, griffen aus der Masse der 800 Anhänger des 1. FC Lok eine größere Anzahl von Straftätern auch zwei eingesetzte Zivilbeamte der Polizei an. Dabei wurden die zwei Kollegen voneinander getrennt, wobei jeder der Kollegen von mindestens 20 Störern verfolgt und zu Fall gebracht wurde. Am Rande des Fluchtweges der Kollegen bildete sich eine Art „Spalier", welches die Polizeibeamten durchlaufen mussten. Hierbei wiesen die Verfolger immer wieder daraufhin, dass es sich um zivile Polizeibeamte handelt. Die an dem Rand stehenden Anhänger des 1. FC Lok schlossen sich der Masse der Verfolger an und skandierten heftigste Losungen gegen die Zivilbeamten. Nachdem ein Kollege durch körperliche Attacken der Verfolger zu Fall kam, wurde er dermaßen bedrängt, dass er sich zur Androhung der Schusswaffe entschloss. Trotzdem ließen die Verfolger nicht von ihm ab und sammelten in der Nähe abgelagerte Gegenstände auf. Dem Polizisten stellte sich diese Situation so dar, dass ein Angriff dieser Gewalttäter mittels der gesammelten Gegenstände gegen ihn unmittelbar bevorstand. Es bestand akute Lebensgefahr für den Kollegen, so dass dieser aufgrund des Handelns des polizeilichen Gegenübers gezwungen war, einen Warnschuss abzugeben. Trotzdem entfernten sich die Gewalttäter nicht, erst ein nunmehr eintreffendes Einsatzkommando konnte den Kollegen aus dieser Bedrohungslage befreien.......

Polizei Sachsen - Ausschreitungen beim Fußballspiel Lok Leipzig - Erzgebirge Aue

Medien nutzen nunmal solche Stimmungen - Hooligans in Italien, usw., um jetzt das Thema in Deutschland auszuschlachten und ihr Heftchen zu verkaufen oder viele zuschauer vor die Glotze zu bekommen.
    Sex und Gewalt zieht halt immer noch am besten.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 12. Februar 2007 um 09:33
    Zitat von SpeedyGonzales

Also ich denke das ganze ist mit Vorsicht zu geniesen. Wer weiß wer hier mal wieder welche Interessen hat. Warum? Ich persönlich denke, daß man sich mit dem Spiegelbericht getrost den Hintern abwischen kann. Sehr viel Stimmungsmache.
    Nach dem Motto- im Osten gibts nur hirnlose Idioten und Schläger.
    Wenn eine Zeitschrift so einseitig berichtet, hat sie für mich keinen Anspruch darauf ernstgenommen zu werden - aber genau das wollen doch die Meisten hören (,wenn wir mal ehrlich sind).

Medien nutzen nunmal solche Stimmungen - Hooligans in Italien, usw., um jetzt das Thema in Deutschland auszuschlachten und ihr Heftchen zu verkaufen oder viele zuschauer vor die Glotze zu bekommen.
    Sex und Gewalt zieht halt immer noch am besten.

Sorry, aber diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen - geschweige denn tolerieren.
    Es hat schon der Spielbericht im mdr gereicht um zu sehen, das es aussah wie Ende der 80er oder in der Wendezeit.
    Bei aller Liebe zu unseren alten Ostvereinen, aber das war zum Kotzen!:zweifel: :mad:
    Das hat auch nichts mit Stimmungsmache zu tun - was in Italien und nun auch hier abgeht versaut den Sport.

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2007 um 11:37

Also das waren keine gewöhnlichen Ausschreitungen, die waren geplant, deswegen auch vorsichtig mit Verharmlosungen (!) umgehen :

Siehe Wurfgeschosse

LVZ-Online unter Topthema: Fotos der Wurfgeschosse

und siehe diverse Artikel aus der LVZ:

Lok Leipzig

auf News gehen und scrollen:

Zitat

Ein von 20 „Fans“ in die Enge getriebener Polizist musste sich in Panik mit einem Warnschuss aus der Dienstwaffe retten. „Ich hatte Angst um mein Leben.“ Der Abend danach, nach der Schlacht im Schatten des Völkerschlachtdenkmals. In einschlägigen Internetseiten werden die Hooligans für ihren „großen Mut“ gelobt. Die Rede ist von einem „Mega-Event“. Das übrigens nicht nur von den Videokameras der Polizei gefilmt wurde. Die Leipziger Filmemacher von „le2day“ waren mit ihren Kameras mittendrin, suchten und fanden Stoff für ihre kurz vor der Vollendung stehenden Doku über Hooliganismus. Sendetermin: Demnächst. Auftraggeber: Das Bundesinnenministerium.

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 12. Februar 2007 um 11:42

:mad: :mad:
    Da haben sich wohl etliche Volldeppen gesagt: "Was die in Italien können, können wir schon lange!" :autsch:

Selbst wenn die Zahlen zu hoch sein sollten, macht es die Sache doch auch nicht besser.

Sorry Speedy Gonzales, aber schon 5 zusammengerottete Idioten sind zu viel!!
    Berichterstattung hin oder her.

Wenn ich schon vermummte oder halb vermummte in nem Stadion seh, wird mir kotzübel.
    Mit welcher Absicht gehe ich denn so hin??
    Doch nur, weil ich schon weiß, dass etwas passieren wird, bei dem es besser ist, nicht erkannt zu werden. :mad:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

KaWi74 17. Mai 2025 um 23:34
  • Tennis-Fred

Jenson 17. Mai 2025 um 22:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

viktoria1948 17. Mai 2025 um 22:45
  • RheinlandCup 2025

Bilbo 17. Mai 2025 um 22:33
  • FC Bayern München

Danielel 17. Mai 2025 um 22:20
  • Trottel des Tages

8Prozent 17. Mai 2025 um 21:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 17. Mai 2025 um 21:07
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 17. Mai 2025 um 21:05
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 17. Mai 2025 um 20:53
  • FA-Cup

Pez 17. Mai 2025 um 20:38
  • (B) 4 x Sitzplatz Broilers in Düsseldorf - 11.07.26

GUMBO 17. Mai 2025 um 20:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 17. Mai 2025 um 20:02
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 17. Mai 2025 um 19:52
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 17. Mai 2025 um 19:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Deilginis 17. Mai 2025 um 19:32
  • Super League - Griechenland Thread

hda 17. Mai 2025 um 19:14
  • Tooor Kicktipp 24/25

Philipp09 17. Mai 2025 um 19:03
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 17. Mai 2025 um 18:42
  • Energie Cottbus

hda 17. Mai 2025 um 18:21
  • Videobeweis

peksim 17. Mai 2025 um 18:15

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.807 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.004 Antworten, 332.183 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 243.072 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.885 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.815 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

782 Antworten, 177.969 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 188.531 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 124.315 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.301 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 7.108 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga