ich bin auch geteilter meinung. zum ersten: ich finde hooligans zum kotzen! ich finde die auschreitungen nach dem spiel zum kotzen! ich mag diese leute nicht im bruno haben! ein paar gedanken dazu....
1. wieso suchen sich diese feigen sch***** einen verein, der in der 6. liga spielt und dem entsprechend geringe finanzielle mittel zur verfügung stehen?!
2. wieso stellen sich andererseits die politiker jetzt hin und fordern ein leeres stadion (in der 6. liga!!!)?! es sind die selben politiker, die entschieden haben in sachsen keine förderung in fanprojekte mehr zu stecken!!!
3. warum übertreibt die presse dermassen? es gab in der strasse etwa 800 fans. soviel ist richtig. allerdings ist das vor einem stadion nach einem spiel doch normal. randaliert haben nur ca. 50-100 idioten!
4. warum gab es nur 300 einsatzkräfte? jeder wusste, dass sich hools angemeldet haben (internet usw.). es war sogar ein kamerateam vor ort, welches eine reportage über hools fürs bundesinnenministerium dreht. die wussten es also auch! auch der verein war vorbereitet, denn es gab 70 ordner im stadion (normal ca. 20). warum diese allerdings feuerwerkskörper reinliessen ist mir schleierhaft....
usw. was mich besonders ankotzt ist, dass diese idioten sich einen verein suchen, der wie phönix aus der asche stieg und von fans (!) neu gegründet wurde, die einen großen teil ihrer freizeit opfern, bei dem samstag für samstag mehrere tausend leute ins die stadien der 6. liga strömen (!), die es schaffen eine ausgezeichnete jugendarbeit auf sehr hohem niveau zu leisten und das fast ohne förderung! ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen. aber ich bin dermassen sauer! da kommen zu einem landespokalspiel bei dem 2 mannschaften aus der 5. bzw. 6. liga aufeinandert treffen weit über 5000 leute! und eine handvoll idioten,unterstützt von unfähigen politikern und polizeieinsatzleitungen macht jahrelange arbeit kaputt!
...