1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Randale in Leipzig

• HumanMuelltonn
  • 11. Februar 2007 um 17:56
  • Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 12. Februar 2007 um 11:43

ich bin auch geteilter meinung. zum ersten: ich finde hooligans zum kotzen! ich finde die auschreitungen nach dem spiel zum kotzen! ich mag diese leute nicht im bruno haben! ein paar gedanken dazu....

1. wieso suchen sich diese feigen sch***** einen verein, der in der 6. liga spielt und dem entsprechend geringe finanzielle mittel zur verfügung stehen?!

2. wieso stellen sich andererseits die politiker jetzt hin und fordern ein leeres stadion (in der 6. liga!!!)?! es sind die selben politiker, die entschieden haben in sachsen keine förderung in fanprojekte mehr zu stecken!!!

3. warum übertreibt die presse dermassen? es gab in der strasse etwa 800 fans. soviel ist richtig. allerdings ist das vor einem stadion nach einem spiel doch normal. randaliert haben nur ca. 50-100 idioten!

4. warum gab es nur 300 einsatzkräfte? jeder wusste, dass sich hools angemeldet haben (internet usw.). es war sogar ein kamerateam vor ort, welches eine reportage über hools fürs bundesinnenministerium dreht. die wussten es also auch! auch der verein war vorbereitet, denn es gab 70 ordner im stadion (normal ca. 20). warum diese allerdings feuerwerkskörper reinliessen ist mir schleierhaft....

usw. was mich besonders ankotzt ist, dass diese idioten sich einen verein suchen, der wie phönix aus der asche stieg und von fans (!) neu gegründet wurde, die einen großen teil ihrer freizeit opfern, bei dem samstag für samstag mehrere tausend leute ins die stadien der 6. liga strömen (!), die es schaffen eine ausgezeichnete jugendarbeit auf sehr hohem niveau zu leisten und das fast ohne förderung! ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen. aber ich bin dermassen sauer! da kommen zu einem landespokalspiel bei dem 2 mannschaften aus der 5. bzw. 6. liga aufeinandert treffen weit über 5000 leute! und eine handvoll idioten,unterstützt von unfähigen politikern und polizeieinsatzleitungen macht jahrelange arbeit kaputt!

...

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2007 um 11:52

Du weißt aber schon, dass Dein Verein als Auffangbecken für Hooligans und Nazis gilt. Willst Du bestimmt nicht hören, aber es gibt genügend Bilder, Vorfälle etc.
    Da darfst auch Du Dich als potenziell Friedlicher nicht wundern, dass dies von gewissen Gruppen immer wieder ausgenutzt wird.

Ja ich weiß, es gibt auch normale Fans dort, aber....

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 12. Februar 2007 um 11:57

das problem ist bekannt. meiner meinung nach tut der verein auch einiges gegen diese idioten. nur ist es halt schwierig mit dem vorhandenen budget alle möglichkeiten auszuschöpfen. wenn endlich mal alle den willen und die bereitschaft zeigen würden, diese hohlköpfe aus dem umfeld des bruno zu entfernen...ich meine neben dem verein auch die stadt leipzig, das land sachsen usw. leider steht der verein oft genug alleine da. nur wenn etwas passiert ist das geschrei wieder groß....

ps: die formulierung des letten satzes gefällt mir tatsächlich nicht: richtig muss es heissen: "Ja ich weiß, es gibt auch Idioten dort, aber...." der größte teil sind normal fussballfans.

• SpeedyGonzales
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 12. Februar 2007 um 15:06
    Zitat von cloetifer

:mad: :mad:

Sorry Speedy Gonzales, aber schon 5 zusammengerottete Idioten sind zu viel!!
    Berichterstattung hin oder her.

Das sind wir einer Meinung und darüber brauchen wir uns nicht zu streiten mir gehts hier nicht darum irgendwen zu verteidigen oder zu rechtfertigen.

Mir gings darum mal aufzuzeigen, daß die Medien stark manipulieren. Bei Zahlen und Bildern.
    Wenn es 50 Leute waren sollen sie bitte schreiben, daß es 50 war'n und nicht 800. Und wenn die Bilder so verändert werden, daß dem neutralen Beobachter weißgemacht wird, die Polizei stürme in den Lok-Block (obwohl es der AUE Block war) ist das für mich einseitige Berichterstattung mit einem ganz klaren Ziel - den Ostdeutschen Fußball an den Pranger zu stellen oder kaputtzureden.

Das Pflastersteinwerfen nicht zu einem Fußballspiel gehört, genauso wie
    das Verprügeln von Polizisten ist völlig unstrittig.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.581
    • 12. Februar 2007 um 15:12

Speedy: Auch Aue ist Ostdeutschland.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• SpeedyGonzales
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 12. Februar 2007 um 15:24
    Zitat von pospo

Speedy: Auch Aue ist Ostdeutschland.

Ich weiß, war von mir falsch ausgedrückt. :oops:

so ist's besser:

Mir gings darum mal aufzuzeigen, daß die Medien stark manipulieren. Bei Zahlen und Bildern.
    Wenn es 50 Leute waren sollen sie bitte schreiben, daß es 50 war'n und nicht 800 ist das für mich einseitige Berichterstattung mit einem ganz klaren Ziel - den Ostdeutschen Fußball an den Pranger zu stellen oder kaputtzureden.

Der Rest paßt da nicht rein.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.581
    • 12. Februar 2007 um 15:26

Aber klar stimme ich auch Speedy zu. Die Medien manipulieren, wo sie nur können. Das ist schlimm, aber es ist eben so. Früher, als der eiserne Vorhang noch zugezogen war, und natürlich auch heute wieder wird manipuliert, was das Zeug hält.

Und klar, es ist wirklich schlimm, wenn sich diese Idioten einen solchen Verein aussuchen, aber die richtigen Randale funktionieren halt nur noch in den unteren Ligen. Es sind aber nicht nur Leute aus der Ferne, sondern auch eingefleischte Fans der Vereine dabei (wobei mir das Wort "Fans" in diesem Zusammenhang nur sehr schwer über die Lippen geht). Ursachen für solche Krawalle mag es viele geben (Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Alkohol, Dummheit...), aber eine ist eben nicht von der Hand zu weisen: Es ist der bodenlose Absturz von Vereinen wie eben dem 1. FC Lok, Dynamo Dresden oder Magdeburg. Über Jahrzehnte prägten diese Vereine das Fußballgeschehen im Osten Deutschlands, spielten im Europapokal gegen Ajax, Barcelona, Neapel, Liverpool, Juventus oder AS Rom, standen in EC-Endspielen (wie Leipzig und Magdeburg). Man war als Fan dieser Vereine einfach an Erfolge gewöhnt, an gute Fußballer, volle Stadien, großartige Spiele, tragische Niederlagen, unerklärliche Pleiten (0:5, 3:7) - kurz: man spielte mit im "Konzert der Großen". Nach der Wiedervereinigung verschwanden die einstigen Renommiervereine von der Bildfläche. Es war viel Naivität im Spiel, Großmannssucht, aber man fiel eben auch sehr oft auf Scharlatane aus dem Westen herein. Die Herren A. oder O. seien hier genannt, oder Leute, die dem klammen FCM das Duo Middendorp/Lamm vermittelt haben (für Unsummen). Jetzt siechen diese Vereine quasi auf der Müllkippe dahin, direkt neben dem BFC. Man wird viele, viele Jahre brauchen, um wieder dahin zu kommen, wo man einst war (wenn überhaupt). Magdeburg hat jetzt wenigstens ein neues Stadion, in Dresden wird geredet und geredet und geredet. Bagger rollen keine. Leipzig hat ein WM-Stadion, ein wirklich grandioses. Aber die Stadt hat keinen Fußballverein, der diesen Ansprüchen genügt. Da ist irgendwo auch klar, daß sich Frust anstaut, auch Haß.

Klarstellen möchte ich an dieser Stelle aber auch, daß ich jegliche Gewalt gegenüber gegnerischen Fans oder der Staatsgewalt ablehne, denn solche Exzesse lösen keine Probleme.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2007 um 15:33
    Zitat von SpeedyGonzales

Wenn es 50 Leute waren sollen sie bitte schreiben, daß es 50 war'n und nicht 800. Und wenn die Bilder so verändert werden, daß dem neutralen Beobachter weißgemacht wird, die Polizei stürme in den Lok-Block (obwohl es der AUE Block war) ist das für mich einseitige Berichterstattung mit einem ganz klaren Ziel - den Ostdeutschen Fußball an den Pranger zu stellen oder kaputtzureden.

Nein, tun sie nicht, man muss eben nicht so lesen wie es einem gerade passt. Die Zahlenangaben kamen von der Polizei, darauf müssen die sich zunächst mal verlassen. Und aus Sicht der Polizei waren es eben mehr als 50, da die ja nicht gleich zwischen Randalierer und Nur-Zugucker unterscheiden können.

Die Schönrederei einiger Fans von bestimmten Vereinen ist der Nährboden für die Gewalttäter.
    Wir sind doch keine Hools, schon gar keine Nazis :cry: Ich kann es nicht mehr hören.

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2007 um 15:36
    Zitat von pospo

Aber klar stimme ich auch Speedy zu. Die Medien manipulieren, wo sie nur können. Das ist schlimm, aber es ist eben so. Früher, als der eiserne Vorhang noch zugezogen war, und natürlich auch heute wieder wird manipuliert, was das Zeug hält.

Die Medien sind teilweise zu faul für die Recherche. Aber ihnen gezielte Manipulation vorzuwerfen ist absoluter Blödsinn.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.581
    • 12. Februar 2007 um 15:42
    Zitat von cruise

Die Medien sind teilweise zu faul für die Recherche.

Beifall.

Zitat von cruise

Aber ihnen gezielte Manipulation vorzuwerfen ist absoluter Blödsinn.

Dann hast Du keine Ahnung.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 12. Februar 2007 um 15:45
    Zitat von cruise

Die Medien sind teilweise zu faul für die Recherche. Aber ihnen gezielte Manipulation vorzuwerfen ist absoluter Blödsinn.

Vielleicht nicht in diesem Fall, aber ganz allgemein stimmt das schon, die Medien manipulieren, bzw werden zum Manipulieren benutzt...

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 12. Februar 2007 um 15:55

@pospo....ich stimme dir voll zu. es geht sogar soweit, dass ich allgemein ein freund von allen ostvereinen wurde, einfach, weil sie unterrepräsentiert sind. und wenn ich mir in diesem zusammenhang die 2. liga oder erst recht die regionalliga süd angucke....nur dörfer mit reichen besitzern oder 2. mannschaften von bundesligavereinen. *würg*
    anderseits entschuldigt das solche ausfälle wie am samstag in keinster weise!

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2007 um 16:03
    Zitat von pospo

Dann hast Du keine Ahnung.

Das nenne ich mal eine differenzierte Antwort - Respekt!

Aber auf eine ausführliche Antwort habe ich in dem Fall auch keine Lust.

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 12. Februar 2007 um 16:47
    Zitat von cruise

Aber ihnen gezielte Manipulation vorzuwerfen ist absoluter Blödsinn.

:atomrofl:

Noch nie die Bild Zeitung gelesen???

( Und die gehört noch fast zu den harmlosen Hetzern...)

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2007 um 17:26

Wenn ich von den Medien schreibe, meine ich bestimmt nicht ausschließlich die Bild-Zeitung. Meistens sprechen immer die Leute von Manipulation, die Bild regelmäßig lesen und RTL Nachrichten schauen. Selber schuld, aber dann immer über 'Die bösen Medien' jammern, das passt eben nicht ganz.

• Leo78
    Newbie
    Reaktionen
    43
    • 12. Februar 2007 um 18:24

du verallgemeinerst mir eindeutig zu viel...

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.581
    • 12. Februar 2007 um 18:55
    Zitat von cruise

Wenn ich von den Medien schreibe, meine ich bestimmt nicht ausschließlich die Bild-Zeitung. Meistens sprechen immer die Leute von Manipulation, die Bild regelmäßig lesen und RTL Nachrichten schauen. Selber schuld, aber dann immer über 'Die bösen Medien' jammern, das passt eben nicht ganz.

Ich spreche bewußt von Medienmanipulationen und bin weder Leser der Blöd-Zeitung noch Konsument von RTL-Nachrichten. Wer denken kann sollte auch ohne diese in der Lage sein, die Dinge ordnen zu können und einzuschätzen.

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 12. Februar 2007 um 19:12

ist ja jetzt auch egal, was jemand für ne Zeitung liest etc.
    Wir driften hier etwas vom Thema ab!
    Fakt ist:

Ostdeutsche Fussballclubs stehen halt zur Zeit im Fokus der Medien, was Rechtsextremismus und Hooligan Randale anbetrifft. Genau so ist es bekannt, das der Osten ein deutlich höheres NeoNazi Aufkommen besitzt als der Westen.
    Und genau diese beiden Dinge gilt es zu bekämpfen!

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 12. Februar 2007 um 19:20
    Zitat von cruise

Tatsache ist, das selbst auf den sogenannten Nachrichtensendern, wie z.B. N-TV, Berichterstattung und Kommentar teilweise bunt gemischt werden.
    Wenn dann noch in Nebensätzen irgendwelchen "lustigen" Bemerkungen fallen gelassen werden, wie es zum Beispiel dieser Herr

ständig macht, dann wird mir endgültig schlecht. :autsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 12. Februar 2007 um 20:16
    Zitat von HumanMuelltonn

ist ja jetzt auch egal, was jemand für ne Zeitung liest etc.
    Wir driften hier etwas vom Thema ab!
    Fakt ist:

Ostdeutsche Fussballclubs stehen halt zur Zeit im Fokus der Medien, was Rechtsextremismus und Hooligan Randale anbetrifft. Genau so ist es bekannt, das der Osten ein deutlich höheres NeoNazi Aufkommen besitzt als der Westen.
    Und genau diese beiden Dinge gilt es zu bekämpfen!

Wohl war und leider z.T selbst schuld. Siehe BFC oder auch Chemnitz:mad: Ist ne Katastrophe wie die die großen alten Vereine in Misskredit bringen. Das tut uns Ossis am meisen weh.
    Was stören da ein paar Zeitungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

diegogrande10 21. Juni 2025 um 20:08
  • Der F1-Fred

stfn84 21. Juni 2025 um 20:08
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

sox13 21. Juni 2025 um 19:59
  • RheinlandCup 2025

Thomas1860 21. Juni 2025 um 19:50
  • UEFA Champions League 2025/26

Nils_01 21. Juni 2025 um 19:21
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

rob077 21. Juni 2025 um 19:13
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 21. Juni 2025 um 19:00
  • Hamburger SV

volkspark 21. Juni 2025 um 18:55
  • Borussia Dortmund

BVB1989 21. Juni 2025 um 18:53
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

sugar 21. Juni 2025 um 18:34
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jens1893 21. Juni 2025 um 18:29
  • Vorstellung

sox13 21. Juni 2025 um 18:27
  • R.I.P Flauschi

MasterFrankfurt 21. Juni 2025 um 18:24
  • Tennis-Fred

Howie 21. Juni 2025 um 17:20
  • FC Barcelona

spock 21. Juni 2025 um 17:01
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 21. Juni 2025 um 16:59
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:52
  • Scottish Premiership

hanswurst 21. Juni 2025 um 14:12
  • Schweiz - SuperLeague

zdribac 21. Juni 2025 um 13:55

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.332 Zugriffe, Vor einer Woche