der Anteil wurden doch schon reduziert (meine ich heute früh im Radio gehört zu haben
)
Du meinst die Gewichtung von VW im Dax auf max. 10% ?
soll nächsten Montag gemacht werden
der Anteil wurden doch schon reduziert (meine ich heute früh im Radio gehört zu haben
)
Du meinst die Gewichtung von VW im Dax auf max. 10% ?
soll nächsten Montag gemacht werden
)
es wurde beschloßen, reduziert wird zum montag
wenn allerdings nur noch 5% der Aktien eines Unternehmens frei verfügbar sind, dann wird diese komplett aus dem dax entfern, und zwar innerhalb von 2 tagen.
Das würde bei VW dazu führen, das alle Fonds, die Dax gebunden sind, ihre Aktien möglichst schnell loswerden müssten, was dann los wäre, kann sich wohl jeder selber vorstellen
Ich sachs mal so, aus Porsche sicht ist das alles ganz schön perfekt gelaufen
wenn sie jetzt vorsichtig 10% ihrer VW anteile auf den markt bringen, haben sie damit wahrscheinlich min. die Hälfte des kaufpreises für Ihre andern 60% wieder raus
es wurde beschloßen, reduziert wird zum montag
wenn allerdings nur noch 5% der Aktien eines Unternehmens frei verfügbar sind, dann wird diese komplett aus dem dax entfern, und zwar innerhalb von 2 tagen.
Das würde bei VW dazu führen, das alle Fonds, die Dax gebunden sind, ihre Aktien möglichst schnell loswerden müssten, was dann los wäre, kann sich wohl jeder selber vorstellenIch sachs mal so, aus Porsche sicht ist das alles ganz schön perfekt gelaufen
wenn sie jetzt vorsichtig 10% ihrer VW anteile auf den markt bringen, haben sie damit wahrscheinlich min. die Hälfte des kaufpreises für Ihre andern 60% wieder raus
so ist es noch richtiger formuliert
Definiere Bankensicht
Ich kenne Banken, die sagen, mittelfristig beginnt bei 5 Jahren und langfristig vielleicht bei 10 Jahren
ich meine die reine Bankenlehre...demnach sind Anlagen unter 12 Monaten kurzfristig...
da haben wir endlich die wahren Schuldigen
endlich ma wieder nen richtigen riecher gehabt am donnerstag
dabei wollt ich doch keine aktien mit p mehr kaufen
endlich ma wieder nen richtigen riecher gehabt am donnerstag
dabei wollt ich doch keine aktien mit p mehr kaufen
biste mit PvP Porussia auf die Nase gefallen?
Hei Börsengurus
Mal ne kleine Frage. Resp. wer findet den Hacken.
Continental soll ja übernommen werden. Übernahmepreis sind 75 Euro.
Der Kurs der angedienten Aktien (COND) werden bei 57 Euro gehandelt.
Die Finanzierung ist sichergestellt sein durch einen Bankkonsortialkredit. Nun ist die Übernahme bei der EU in Prüfung.
Wo liegt der Hacken? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Übernahme von der EU nicht durchgewunken wird? Das soll in den nächsten 3 Wochen rauskommen.
Nur ne Mutmaßung: So weit ich gehört habe, wird tatsächlich nur von einem "Risikoabschlag" gesprochen. Es wird schließlich neben der EU-Prüfung immer mal wieder kolportiert, dass Schaeffler noch (oder wieder) nach Co-Investoren suchen muss.
Die nachträglich zum Verkauf eingereichten Stücke (COND) haben Anfang/Mitte September ihre erste Kursnotiz erhalten. Conti selbst hat sich seither von über EUR 70 auf ca. EUR 35 mehr als halbiert. In den beiden eingereichten Gattungen findet sich das halt zu einem gewissen Teil wieder, denn Du hast zwar die Aussicht auf die EUR 75, aber: Kommt die Übernahme wider Erwarten nicht zustande, würden sich die zum Umtausch eingereichten Stücke kurslich wohl wieder am Basiswert orientieren - der ist derzeit aber eben nur noch EUR 35 wert...
hmmm.... kaufen oder nicht
hmmm.... kaufen oder nicht
meinste Conti???
yep
meine persönliche Meinung, würde vorerst keine Automobilaktien kaufen..(arbeite in der Branche und da steht ein ganz schweret Jahr bevor)
yep
Autozulieferer sind bestimmt das nächste Jahr der Burner
geh ma wo hin, wo die Leute aucvh Ahnung haben
???
du scheinst meine absicht nicht durchschauen...
???
du willst Gewinn ohne Risiko machen
hübsche Rally gerade
diese Kursausschläge sind nur ein weiteres Zeichen dafür, wie kaputt das System ist
???
ich denke schon, aber wenn die Übernahme doch noch scheitern sollte, dann hast du Conti am Hacken und für die könnten die nächsten 1-2 Jahre ziemlich hart werden
Hei Börsengurus
Mal ne kleine Frage. Resp. wer findet den Hacken.
Continental soll ja übernommen werden. Übernahmepreis sind 75 Euro.
ich denke schon, aber wenn die Übernahme doch noch scheitern sollte, dann hast du Conti am Hacken
und für die könnten die nächsten 1-2 Jahre ziemlich hart werden
ist das Thema also durch
immer noch am studieren... ob ich soll oder nicht.
die Übernahme wird den Kurs nur stabil halten können - Autowerte sollten in 2009 unter Druck stehen...und Conti als einer der größten Zulieferer..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!