Warum?
gut zurück gekommen, einige unterbewertet nach Value Methode, kontinuierliche Umsatz und Gewinnsteigerung, ordentliche Dividendenentwicklung. Hätte ich noch kein Depot würde ich mit sowas diversifiziertes mal starten
Warum?
gut zurück gekommen, einige unterbewertet nach Value Methode, kontinuierliche Umsatz und Gewinnsteigerung, ordentliche Dividendenentwicklung. Hätte ich noch kein Depot würde ich mit sowas diversifiziertes mal starten
@xiaxue
Kommt halt auf den Anlagehorizont an. Ich möchte halt möglichst schon nächstes Jahr nix mehr arbeiten und halte daher nichts von den Fang-Aktien mit 3-stelligem KGV und Promille-Dividenden. Da ist soviel an Fantasie eingepreist - bis die sich von nem Crash erholen vergehen viele Jahre. Habe aus USA schon seit Jahren Langweiler wie Coca-Cola, McDonald und Pfizer im Depot. Zahlen jedes Jahr brav ihre ca. 4% Dividende - Pfizer schon über 300mal die Quartalsdividende.
Wenn Du noch nach nem günstigen US-Bluechip suchst, siehst Dir vielleicht mal AT&T an. KGV einstellig, Dividende bei jetzigem Kurs auch über 6% und wird seit über 30 Jahren bezahlt. Ziemlich unten im Kurs aber vielleicht günstig um erste Position aufzubauen.
Bei Bayer weiß ich wirklich nicht, klasse aufgestellt und Kursziele über 100€ halte ich in einem positiven Umfeld auch für möglich - ohne Monsanto.
Bis das mal endgültig geklärt ist können noch Jahre vergehen, fürchte ich.
Nicht das einer meint, ich hätte Ahnung, von dem was ich hier poste. Ist genau wie beim Fußball, da liege ich auch meist verkehrt.
Schon guter Ansatz
Aber warum so wenig Länder Streuen?
Schon guter Ansatz
![]()
Aber warum so wenig Länder Streuen?
Welche fehlen deiner Meinung nach? Ja ok - Schweiz ist zwar etwas steuerhässlich aber die passen auch noch gut und so schlimm ist die Rückerstattung auch nicht. Da hab ich aber nur ein Unternehmen. China ist bzgl. der politischen Lage und der hohen Staatsmacht nichts für mein Depot - das schau ich mir lieber von der Seitenlinie an
Hast du noch andere Länder?
nMM -
Also BASF ist gut 20 % abgeschmiert. Hohe Rohstoffpreise plus enormer Preisdruck bei wichtigen Kerngeschäften , der Rhein dazu auf Ebbe...vieles stottert im Moment . Trotzdem überlege ich , nachzukaufen . Was meint der Jägermeisterexperte ?
Also BASF ist gut 20 % abgeschmiert. Hohe Rohstoffpreise plus enormer Preisdruck bei wichtigen Kerngeschäften , der Rhein dazu auf Ebbe...vieles stottert im Moment . Trotzdem überlege ich , nachzukaufen . Was meint der Jägermeisterexperte ?
Ich weiß ja nicht zu welchem Kurs du gekauft hast. Der Preisdruck resultiert ja auch aus den hohen Rohstoffpreisen, das Problem haben ja auch alle Wettbewerber und irgendwann wird's wohl wieder ergiebig regnen. 4,7% Div-Rendite, moderates KGV mit 11 und was in einer Crash/Rezessionsphase auch gut ist, ne recht hohe Eigenkapitalquote von 45%. Habe da auch welche im Depot.
Bayer finde ich genau wie auch beim Fußball momentan scheiße!
Ein paar Sachwerte wie ne Rolex und ein gewisser Goldanteil, möglichst auchkleiner gestückelt ist bestimmt kein Fehler!
Autofreaks sollten sich als 2.- oder 3.-Fahrzeug ne goile Karre kaufen und in die Garage stellen.
Ich würde aktuell einen Porsche 997 Turbo favorisieren.
Viel Spaß garantiert und eine kleine Wertsteigerung ist nicht ausgeschlossen..
Autofreaks sollten sich als 2.- oder 3.-Fahrzeug ne goile Karre kaufen und in die Garage stellen.
Ich würde aktuell einen Porsche 997 Turbo favorisieren.
Viel Spaß garantiert und eine kleine Wertsteigerung ist nicht ausgeschlossen..
Hätte gerne mal so nen T1 Samba-Bus gekauft, habe da aber null Ahnung von.
Die werden auch nicht mehr billiger.....
Bayer finde ich genau wie auch beim Fußball momentan scheiße!
Auch da geht's wieder aufwärts , also im Konzern
Welche fehlen deiner Meinung nach?
Ja ok - Schweiz ist zwar etwas steuerhässlich aber die passen auch noch gut und so schlimm ist die Rückerstattung auch nicht. Da hab ich aber nur ein Unternehmen. China ist bzgl. der politischen Lage und der hohen Staatsmacht nichts für mein Depot - das schau ich mir lieber von der Seitenlinie an
Hast du noch andere Länder? :)nMM -
Langfristig zum Einschließen und in Jahren wieder holen so wie Du machst würde ich diese aus anderen Ländern noch interessant und zum Mischen denken
Aus den direkten Nachbarländern:
Airbus, Essilor, Loreal, Philipps, Nestle, Swiss Life, Do & Co, Verbund
Aus Asien Pacific:
Familymart, Mitsubishi, Sony, Ping An Insurance, BHP Billiton, Samsung
Aus Amerika ex USA:
Bombardier, Thomson Reuters, Petrobas
Ja sind 2 Schwellenländer Aktien da (Ping An, Petrobas) aber das sind schon große vernünftig Unternehmen. Ping An ist mittlerweile größter Versicherung weltweit.
Vieleicht ist zum Mischen und Streuen etwas dabei
Alles anzeigenLangfristig zum Einschließen und in Jahren wieder holen so wie Du machst würde ich diese aus anderen Ländern noch interessant und zum Mischen denken
Aus den direkten Nachbarländern:
Airbus, Essilor, Loreal, Philipps, Nestle, Swiss Life, Do & Co, VerbundAus Asien Pacific:
Familymart, Mitsubishi, Sony, Ping An Insurance, BHP Billiton, SamsungAus Amerika ex USA:
Bombardier, Thomson Reuters, PetrobasJa sind 2 Schwellenländer Aktien da (Ping An, Petrobas) aber das sind schon große vernünftig Unternehmen. Ping An ist mittlerweile größter Versicherung weltweit.
Vieleicht ist zum Mischen und Streuen etwas dabei
Danke sehr, schau mir die Woche mal genauer an
Hätte gerne mal so nen T1 Samba-Bus gekauft, habe da aber null Ahnung von.Die werden auch nicht mehr billiger.....
Toller Wagen! Wie bei so vielen Sachen wäre ein solcher Kauf vor 15 Jahren wesentlich günstiger geworden.
Wenne konkret Hilfe benötigst, könnte ich eventuell helfen.
"Die meisten Menschen, die die Eigenschaft besitzen, viel Geld zu machen, haben selten auch die Eigenschaft, es zu genießen."
Kostolany
"Die meisten Menschen, die die Eigenschaft besitzen, viel Geld zu machen, haben selten auch die Eigenschaft, es zu genießen."
Kostolany
Dafür gibts doch Erben.
Wirklich interessanter Input von euch allen, habe mir mal ein Musterdepot eröffnet und halte eure Vorschläge mal im Auge
Wirklich interessanter Input von euch allen, habe mir mal ein Musterdepot eröffnet und halte eure Vorschläge mal im Auge
Dividenden nicht vergessen nachzutragen und zu berücksichtigen ist ja eine bunte Mischung aus Wachstumsaktien, Dividenenaktien etc.
Dividenden nicht vergessen nachzutragen und zu berücksichtigen
ist ja eine bunte Mischung aus Wachstumsaktien, Dividenenaktien etc.
Habe das Musterdepot bei der Volkswagen Bank gewählt. Da wird alles in der Gewinn/Verlust Rechnung berücksichtigt.
Mein Depot:
Alibaba (Einzelkauf)
Apple (Sparplan)
Bayer (Zwei Einzelkäufe)
Berkshire Hathaway B (Sparplan)
Microsoft (Sparplan)
SAP (Sparplan)
Siemens (Sparplan)
Siemens Healthineers (Sparplan)
Sixt Vz (Sparplan)
Habe einige Werte, die ich mir demnächst zulegen möchte. Darunter McDonalds. Einzelkauf ist deutlich zu teuer, da man momentan beim Allzeithoch steht. Sparplan daher angedacht. Außerdem schaue ich unter anderem auf Activision Blizzard, Adidas, Allianz, Delivery Hero, Hasbro, Hormel, Johnson & Johnson, LVMH, Nike, Union Pacific, Walt Disney, Waste Management.
Toller Wagen! Wie bei so vielen Sachen wäre ein solcher Kauf vor 15 Jahren wesentlich günstiger geworden.
Wenne konkret Hilfe benötigst, könnte ich eventuell helfen.
Danke, komm ich vielleicht drauf zurück!
Dafür gibts doch Erben.
Reise vor dem sterben - sonst reisen Deine Erben!
Gibt es für einen richtigen Grünschnabel wie mich, irgendeine Lektüre die einen sinnvoll und relativ verständlich den gesamten Markt verständlich erklärt? Habe mir im Laufe meines Studiums etwas angespart und möchte bevor es dort vergammelt vielleicht ein paar sinnvolle Sachen damit machen. Ich bin über jedem Tipp dankbar, um den Fred mit dem Gesülze nicht vollzuballern gerne auch als PN.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!