Sportnachrichten - Fußball - Polen will mehr als vier EM-Spielorte - Sport Live bei sportal.de
breslau, krakau und chorzow, Valdi, datt wird perfekt
Werd ich mir 1 Spiel geben + evtl. Finale.
Sportnachrichten - Fußball - Polen will mehr als vier EM-Spielorte - Sport Live bei sportal.de
Werd ich mir 1 Spiel geben + evtl. Finale.
Moinsen. EM 2012 in Polen und Deutschland?
Berlin und Leipzig sind im Gespräch als Ersatzkandidaten für ukrainische Spielstätten:
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,567193,00.html]Zeitungsbericht: Deutschland soll bei EM 2012 für Ukraine einspringen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Zwei Jahre verschollen, kurz wieder da... wieder ein halbes Jahr wech...
Aufatmen in Kiew und Polen - Trio muss bangen - fussballportal.de
Zitat
Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat bislang nur das ukrainische Kiew als Austragungsort von Spielen der Europameisterschaft 2012 bestätigt. Dagegen wurden vier polnische Spielstätten - Breslau, Posen, Danzig und Warschau - akzeptiert.Den anderen ukrainischen Städten (Donezk sowie Lemberg und Dnjepropetrowsk), die sich um die Austragung von EM-Begegnungen beworben hatten, wurde eine letzte Frist bis 30. November gesetzt. Dies wurde von UEFA-Präsident Michel Platini nach der zweitägigen Sitzung des UEFA-Exkos unter Teilnahme von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger in Bukarest bekannt gegeben.
(c) sid
Und dann bekommt die Ukraine weniger Spielorte?
Schlecht wäre es zwecks Erreichbarkeit nicht
Aber dann bitte auch das Finale in Polen.
Ist die Ukraine schon verloren?
Wenn ich so nach Lettland schaue, dann schwant mir auch bei der Ukraine böses. Mein Tip: wir werden 2012 keine Fußball-EM-Spiele in diesem Land sehen.
Ist die Ukraine schon verloren?
Wenn ich so nach Lettland schaue, dann schwant mir auch bei der Ukraine böses. Mein Tip: wir werden 2012 keine Fußball-EM-Spiele in diesem Land sehen.
Kiew ist doch bestätigt ...
Ja, ich drücke denen auch die Daumen, daß alles klappen wird. Aber was ist, wenn es vorher in der Ukraine einen Staatsbankrott gibt?
Naja, ist auch egal. Irgendwie klappt das schon.
Was ist jetzt konkret das Problem in den anderen ukrainischen Städten? Stadionbau oder was?
Ich denke, daß es da wohl auch um Hotelkapazitäten geht, Infrastruktur sowieso. Ist schon alles bissel weit dort.
Was ist jetzt konkret das Problem in den anderen ukrainischen Städten? Stadionbau oder was?
Komplette Infrastruktur liegt brach, ich nehme an, es fehlt Kohle.
Pospo, kannst du eigentlich mittem Fahrrad zu 'nem EM-Spiel inner Ukraine fahren?
Em 2012 wird ersatzlos gestrichen
Em 2012 wird ersatzlos gestrichen
Direkt im Ava umgesetzt, wa?
Wollen wir mal nicht so sein, sollen sie doch die EM in Polen und Ukraine
ausrichten, aber die Halbfinals in Leipzig und Berlin;)
Wollen wir mal nicht so sein, sollen sie doch die EM in Polen und Ukraine
ausrichten, aber die Halbfinals in Leipzig und Berlin;)
und FINALE???
und FINALE???
Kölle am Rhing
Der ukrainische Präsident sieht schwarz für die EM im eigenen Land:
Ukrainischer Präsident fürchtet Aus für EM 2012
Kommt dann doch noch der Notfallplan mit den Spielorten Bärlin und Leipzich zum Einsatz?
Kommt dann doch noch der Notfallplan mit den Spielorten Bärlin und Leipzich zum Einsatz?
weniger als 1/11 bin sehr gespannt
hoffentlich nicht...
Platini sieht Deutschland als «Option» - Fußball - transfermarkt.de
ZitatPlatini sieht Deutschland als «Option»
Veröffentlicht: 03.07.2009 - 18:35 Uhr Quelle: dpa (©)Michel Platini hat erstmals Deutschland als möglichen Ersatz-Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine ins Gespräch gebracht. «Wenn wir nicht in der Ukraine spielen, dann müssen wir zwei andere Stadien finden. Wir werden sehen, wer sich präsentieren wird», sagte der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) der französischen Fachzeitung «L'Équipe» (Freitag). Auf die Frage, ob Leipzig-Berlin eine mögliche Alternative sei, antwortete der Franzose: «Das ist eine Option».
Anders als Polen hatte die UEFA bei ihrer Exekutivsitzung im vergangenen September in Bordeaux dem unter Druck geratenen Mit-Ausrichter Ukraine nur unter Auflagen die EM-Gastgeberrolle belassen.Bis zum 30. November muss die Ukraine eine EM-würdige Infrastruktur und Stadien vorweisen. «Anfang Dezember müssen wir eine Entscheidung treffen. Wir haben mit der Zeit gespielt, doch irgendwann werden wir keine Zeit mehr haben. Wir rennen immer mehr auf eine Wand zu», sagte Platini in Anspielung auf die Probleme in der Ukraine weiter.
Der bereits mehrmals als Ersatz-Veranstalter ins Gespräch gebrachte Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte sich stets zurückhaltend zum Thema einer möglichen Übernahme der EURO-Endrunde geäußert. Stattdessen hatten die Funktionäre des in Frankfurt/Main beheimateten Verbandes für Vertrauen in die gemeinsamen Ausrichterländer Ukraine und Polen geworben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!