beim 10. spiel die zweite lustige einlass-szene:
ich mit nem kumpel mit 2 ertauschten tickets zu brasilien-japan nach dortmund gefahren. auf dem einen ticket ein deutscher männername, also ganz passend für mich. auf dem zweiten ticket ein weiblicher name und zwar mit "xxx gräfin von xxx", also passend für meinen türkischen kumpel
am äusseren sicherheitsring zu einer frau gegangen (wir gehen immer zu jüngeren frauen oder jüngeren typen, die sind bei diskussionen bestimmt nicht so stur). die guckt sich das ticket von dem kumpel an, reisst die augen auf
und meint: "gräfin???? adelig???"
ich darauf: "sieht man ihm heute gar nicht an "
er: "hab meine krone leider zuhause vergessen"
sie grinsend: "ja dann viel spass"
und reingekommen!!!
fand ich echt locker und korrekt von der ordnerin.
hätten zur not aber auch noch nen umschreibungsantrag ausgefüllt dabei gehabt...

Einlasskontrollen
-
-
Ich war bis jetzt bei 3 Spielen (Bra-Cro, Bra-Aus, Tog-Sui).
Der Ausweis wurde kein einziges mal kontrolliert und ich hab auch sionst keinen gesehn, wo er kontrolliert wurde.
Und das abtasten war auch sehr schlampig. Unter dem Niveau der österreichischen Bundesliga.
-
-
Zitat von Maradona81
beim 10. spiel die zweite lustige einlass-szene:
ich mit nem kumpel mit 2 ertauschten tickets zu brasilien-japan nach dortmund gefahren. auf dem einen ticket ein deutscher männername, also ganz passend für mich. auf dem zweiten ticket ein weiblicher name und zwar mit "xxx gräfin von xxx", also passend für meinen türkischen kumpel
am äusseren sicherheitsring zu einer frau gegangen (wir gehen immer zu jüngeren frauen oder jüngeren typen, die sind bei diskussionen bestimmt nicht so stur). die guckt sich das ticket von dem kumpel an, reisst die augen auf
und meint: "gräfin???? adelig???"
ich darauf: "sieht man ihm heute gar nicht an"
er: "hab meine krone leider zuhause vergessen"
sie grinsend: "ja dann viel spass"
und reingekommen!!!
fand ich echt locker und korrekt von der ordnerin.
hätten zur not aber auch noch nen umschreibungsantrag ausgefüllt dabei gehabt...
Hehe...lustisch -
Ich war beim Achtelfinale , BRA-GHA , in Dortmund.
Kontrollen bei mir gleich 0, nix nada , noch nichtmal abgetastet oder sonst was. Einfach Ticket gezeigt und durch die erste "Kontrolle"Am Eingang zum Stadion , Karte abgegeben, es wurde grün, Karte zurück und rein.
Wir waren zu viert und bei einem Kollegen wurde beim Abtasten gesagt.
Ahh Kaugummi Packung in der Hosentasche. Er holte es raus und sagte nur. Neh Feuerzeug...Keine Ausweiskontrollen bei uns vier nur drei mal Abtasten....
-
Sind gestern ohne Probleme ins oly reingekommen.
Mein WM-unerfahrener Kumpel ist direkt nach Einlass zu ner süßen Kontrolleurin gegangen und hat gefragt, ob auf dem Display überhaupt was angezeigt. Sie: "Ja, das Geburtsdatum, aber wo sie schonmal hier sind, können Sie mir gleich ihren Ausweis vorzeigen."
Da musste ich erstmal lachen. Hat sie natürlich bemerkt: "Von Ihnen bitte auch."
Gab natürlich keine Probleme und sie nur: "Wieder 2 Striche mehr auf meiner Liste" -
gestern in berlin wie immer obligatorisch den rucksack geöffnet, getränke flaschen in die tonne und schön tag noch. same procedure...
allerdings nochwas, was mir immer nur in berlin passiert, ich musste mein basecap absetzen, hätte ja ne bombe drunter sein können
passiert mir echt immer nur in berlin (hertha - werder usw) und ist noch nirgendwo anders vorgekommen. -
Zitat von genervteruser
allerdings nochwas, was mir immer nur in berlin passiert, ich musste mein basecap absetzen, hätte ja ne bombe drunter sein können
passiert mir echt immer nur in berlin (hertha - werder usw) und ist noch nirgendwo anders vorgekommen.Tröste dich, ist mir bei meinen beiden Stuttgart-Spielen passiert. Find ich jetzt aber nicht soo schlimm.
-
Ich wurde beim VF Berlin zum ersten Mal nach einem Ausweis gefragt. Das Ticket war auf meinen Vater ausgestellt. Hab dann gleich betont nonchalant was vor mich hingeredet ("Ticket ist auf meinen Vater, der kann aber nicht und hats mir gegeben, Sie werden ja am Nachnamen sehen dass es mein Vater ist blabla"). Dann hat der Ordner kurz auf meinen Ausweis geguckt, ihn mir wieder in die Hand gedrückt und gesagt "Viel Spaß". Fand ich sehr locker und gut.
-
gestern in ffm auch alles ohne probleme wollte nur das ich meine perrücke abnehme, da sagte ich das es meine normalen haare sind. kurz nochma an den haaren gezogen und dann durfte ich rein
-
-
Ein Kumpel von mir hatte beim Spiel Brasilien - Australien Die Karte und
2 Ältere in der Plastikhülle um den Hals drin.Ein Ordner wollte sie sehen ohne Hülle, er versuchte gerade die vordere
Karte aus der Hülle zu friemeln und der Order griff beherzt zu und zog
die Karte Deutschland Polen heraus.
Die hat er dann ca. 90 Sekunden genau begutachten, incl Hologram und
gegen das Licht halten und meinte alles OK.Als mein Kumpel weiterging und den Fehler bemerkte hat er ihm das gesagt.
Und was macht der Supermann? Er ruft ihn zurück und Kontrolliert die richtige
Karte nochmal genauso intensiv.
Ich bin vor Lachen zusammen gebrochen. Der hat zwar ganz schön sauer
geschaut aber ich konnte nicht mehr. -
Hallo,
Viertelfinale in GE England-Portugal:
Kumpel war mit der Karte meiner Mutter da, vor dem Drehkreuz schaute die junge Dame auf die Karte und meinte nur:
You are Christel ??Er: Yes, I´m Christel !
Und sie ganz locker: Welcome Christel, enjoy the game !
Fand ich lustig und sehr locker !
Gruss
Hale
-
ebenfalls viertelfinale gelsenkirchen:
mein kumpel mit dem ticket meiner schwester am äusseren sicherheitsring:
ordnerin guckt nach, guckt ihn fragend an: "iris?"
er darauf: "kein bock gehabt das umzuschreiben, sie wissen ja wie das ist..."
sie: "ok, alles klar, viel spass!"
ich in berlin:
ordnerin wollte meinen ausweis sehen. da es eins der wenigen spiele war, wo tatsächlich mein name auf dem ticket stand, hab ich ihn ihr ganz stolz präsentiert. die hat blöd geguckt... hatte wohl was anderes erwartet. -
Beim Halbfinale in Dortmund:
Ich hatte meine Karte in der Plastikhülle der Fifa, die weiße Kordel allerdings durch ein schwarz-rot-goldenes Band ersetzt. Der Ordner wollte mich mit dem Band nicht reinlassen. Da war eine kleine Metallschnalle dran. Wenn man das Band schleudert, könnte man damit ja jemanden verletzen. Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. Der Ordner hat die Bänder nichtmal weggeschmissen, sondern schön am Gitter festgebunden. Ob er sich die wohl selber einsacken wollte? Nachdem wir dann etwas Theater gemacht haben kam sein Chef vorbei. Das gab dann erstmal einen Anschiß für den guten Mann
. Er solle sich doch nicht so anstellen.
Meinen Rucksack hatte er auch durchsucht. Den Ersatzakku für die Kamera hat er gefunden und wohl kurz überlegt, ob er mir den auch noch abnhemen soll. Klar, ich werde auch einen 50 Euro teuren Canon-Akku durch die Gegend werfen. Zum Glück hat er den 15 cm langen und 3 cm dicken Stahlbolzen nicht gefunden, den ich dummerweise im Rucksack vergessen hatte
. Da war er wohl doch nicht ganz so gründlich
-
Zitat von RAPID FAN
Und das abtasten war auch sehr schlampig. Unter dem Niveau der österreichischen Bundesliga.
... das hat auch seinen Grund
. War letzte Saison in Salzburg (gg. Innsbruck), und was da abging an durchgeknallten Randalier-Fans (v.a. aus Innsbruck) mit Leuchtraketen ins Publikum, Feuerchen machen etc. war echt nicht mehr feierlich ...
Gute Stimmung in Ehren, aber solche Vollidioten durften ungesühnt das Ganze Spiel ihren Affentanz aufführen ...
Das war selbst krasser als die Spiele in Italien (etwa mit Lazio oder Milan / Juve), die ich selbst gesehen hab ....
Der deutsche Fan ist zu träge, um so Gas zu geben
CU all in Stgt + Ber ! majobgl
-
Zitat von majobgl
...
Der deutsche Fan ist zu träge, um so Gas zu geben
CU all in Stgt + Ber ! majobgl
Volle Zustimmung !
Aber das Nationalteam der trägen Fans war wenigstens bei der WM dabei. Und hat sich nicht als eine der wenigen europäischen Mannschaften in der Quali bis über beide Ohren blamiert.
Forza Austria ..... -
NAbend zusammen.
Bin gestern in München nicht mal abgetastet worden und der Rest von uns auch net. Meiner Freundin haben sie nur mal ins Hauptfach der Tasche geschaut und nicht in die Nebenfächer. Und am Ticketring hab ich mein Ticket selber an das Lesegerät gehalten. Grünes Licht und durch.
Das war ne Lachnummer liebe Münchner ! -
Zitat von Foergel11
NAbend zusammen.
Bin gestern in München nicht mal abgetastet worden und der Rest von uns auch net. Meiner Freundin haben sie nur mal ins Hauptfach der Tasche geschaut und nicht in die Nebenfächer. Und am Ticketring hab ich mein Ticket selber an das Lesegerät gehalten. Grünes Licht und durch.
Das war ne Lachnummer liebe Münchner !
Also Abtasten war recht ausführlich, bei meinem Kumpel sogar die Schuhe(!!!), aber an den Drehkreuzen standen z.T. nicht mal diese "Stewards" sondern nur paar Volunteers. -
War bei 4 Spielen ... die Kontrollen waren ja lächerlich.
Dafür auf den Fan Festen zb in Dortmund krass. Bzw. total überzogen.
Da wollte ich mit meiner Freundin ein Spiel besuchen und die ist net reingekommen, weil sie ein kleine Parfumflasche dabei hatte.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!