Servus.
Da ich neu bin und vermute, dass hier einige schon mehr erlebt haben als ich es habe würde ich gerne über den Fußball in Athen reden.
Kann jemand was aus den letzten Jahren berichten? Hat jemand Erfahrungen gemacht wie der Fußball dort wirklich noch alles für die Bürger war? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Stimmung in den letzten Jahren extrem abgebaut hat. Ich war vergangenes Wochenende beim ewigen Derby zwischen Panathinaikos and Olympiakos und muss sagen, dass ich echt enttäuscht wurde. Klar war die Stimmung außergewöhnlich aber ich bin der Meinung wenn man sich Videos aus den 2010ern anschaut, dass da noch umso mehr die Post abging (vor allem bei den Derbys).
Finde es auch echt schade, dass die großen 4 Vereine immer noch auf die Gästefans in den Derbies verzichten müssen. Klar ist es mehr als fragwürdig was damals bei solchen Spielen abging, jedoch kann man nicht Generation später immer noch dafür bestrafen.
Was ist eure Meinung zu dem ganzen Thema? Wart ihr schon in Griechenland hoppen und habt ihr gute Erinnerungen?
LG aus Wien
Fabian