gut dass ich davon nix mehr weiß, sonst hätte ich die wm mit norton und maxe verbracht

Der F1-Fred
-
-
so hätten wir aber kein corcovado tag gehabt
zum glück alles gut gelaufen
-
ja, treffen anna Zahnradbahn war weltklasse
-
Long Beach ist ja noch schlimmer...
Norton, ich merk schon, du bist der absolute Rennsportexperte hier...
Long Beach gabs bekanntlich ja schon F1, seitdem eigentlich immer Indy und Champ Car...Dann gab ichs mal lieber auf.....
Vieelleicht sieht man sich ja mal bei den Indy500, ich glaub das ist unbestritten, DAS Ereignis im Motorsport weltweit, habe ich seit 10 Jahren auf dem Plan. Problem ist für mich nur, das man dafür in die USA muss. -
was ein bla bla hier
- ich bleib dabei ei nachrennen in vegas wäre megacool
-
Norton, ich merk schon, du bist der absolute Rennsportexperte hier...
Long Beach gabs bekanntlich ja schon F1, seitdem eigentlich immer Indy und Champ Car...Dann gab ichs mal lieber auf.....
Vieelleicht sieht man sich ja mal bei den Indy500, ich glaub das ist unbestritten, DAS Ereignis im Motorsport weltweit, habe ich seit 10 Jahren auf dem Plan. Problem ist für mich nur, das man dafür in die USA muss.Ich war halt auf diesen genannten Rennstrecken schon, tut mit leid.
Und nur weil etwas in den 70ern ne Formel 1 Strecke war, ist es heute noch lange nicht dafür geeignet. Fahr hin und schau es dir an, wenn du es uns nicht glaubst.
-
Indy 500 ist zwar historisch extrem bedeutend, aber da Champcar in den USA kaum noch jemanden interessiert, inzwischen von der Grösse in den USA nur noch die Nummer 2.
-
Indy 500 ist zwar historisch extrem bedeutend, aber da Champcar in den USA kaum noch jemanden interessiert, inzwischen von der Grösse in den USA nur noch die Nummer 2.
Ich denke von der Zuschauerzahl vor Ort ist es immer noch das größte Eintagessportereignis der Welt. Glaub ich jedenfalls, mehr als 300000 Zuschauer am Renntag , das ist schon was, da fällt mir auch nix vergleichbares ein.
Du hast aberrecht, Indy-Car interessiert niemanden, was die komplette Serie angeht. Als Einzelrennen sind die Indy500 immer noch DiE Nummer.
-
Hier übrigens nochmal "The Pass"-das legendäre Überholmanöver von Alex Zanardi in Laguna Seca!!
Sternstunde des Motorsports.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eben.
Ich will übrigens noch mal nach Daytona zum Nascar. Kommst du mit? Ist logischerweise totaler Quatsch, aber wenn schon Quatschmotorsport, dann da.
ich wil nach lemans zum 24h rennen
-
-
ich wil nach lemans zum 24h rennen
Steht auch noch auf der Liste.
Mich interessieren im Motorsport eigentlich live nur 5 Veranstaltungen:
Daytona500
F1 in Spa
F1 in Montecarlo
Indy500
LeMans -
Der Neugierde halber:
was hattest du denn dazu noch auf der Liste der besonderen Motorsportereignisse? -
Der Neugierde halber:
was hattest du denn dazu noch auf der Liste der besonderen Motorsportereignisse?Ergänzend zu den 5? Müsste ich jetzt ne Weile nachdenken. Es sind schon eigentlich diese 5.
Es sei denn sie führen die Gruppe B noch mal wieder ein.
Glaub ich aber irgendwie nicht.
-
Hier übrigens nochmal "The Pass"-das legendäre Überholmanöver von Alex Zanardi in Laguna Seca!!
Sternstunde des Motorsports.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.du magst es so nennen, ich nenne es illegal overtaking, und genau das war es, er hat die strecke verkürzt und hätte disqualifiziert werden müssen!!
die echte sternstunde des motorsports und das beste überholmanöver aller zeiten war eindeutig senna an prost in suzuka's schikane, und dann ein paar runden später vorbei am nanini an der selben stelle
-
die echte sternstunde des motorsports und das beste überholmanöver aller zeiten war senna an prost in suzuka's s kurve, und dann ein paar runden später vorbei am nanini an der selbens telleHabe nicht gesagt, dass es das Beste war. Ist aber auf alle Fälle legendär und wenn man heute an Zanardi denkt dann an diese Szene (und den Unfall in der Lausitz, leider
).
Hatte das Rennen live gesehen (Eurosport hat ja damals die CART-Serie noch übertragen) und die haben alle nur noch gefeiert. An einer Stelle überholt wo´s einfach nicht geht und das in der letzten Runde.
-
Habe nicht gesagt, dass es das Beste war. Ist aber auf alle Fälle legendär und wenn man heute an Zanardi denkt dann an diese Szene (und den Unfall in der Lausitz, leider
).
Hatte das Rennen live gesehen (Eurosport hat ja damals die CART-Serie noch übertragen) und die haben alle nur noch gefeiert. An einer Stelle überholt wo´s einfach nicht geht und das in der letzten Runde.
"die amis feiern illegal overtaking", "eurosport überträgt" und "indy car" ... also 3 absolute "no-go's"
-
die echte sternstunde des motorsports und das beste überholmanöver aller zeiten war eindeutig senna an prost in suzuka's schikane, und dann ein paar runden später vorbei am nanini an der selben stelle
Für mich das beste mit Abstand Häkkinen gegen Schumacher in Spa 2000. Mit dem Überrundeten in der Mitte.
-
"die amis feiern illegal overtaking", "eurosport überträgt" und "indy car" ... also 3 absolute "no-go's"
Also die Eurosport-Übertragung war damals wirklich super. Die Kommentatoren waren Stefan Heinrich und Manfred Jantke, der selbst in verschiedenen Funktionen im US-Motorsport gearbeitet hatte und jede Menge Insiderwissen kompetent rübergebracht hat.
Nicht zu vergleichen mit solchen Spezialisten wie Kai Ebel oder Heiko Wasser. -
motorsport ergibt sinn nur mit heinz prüller am mikro
-
ich hatte intuitiv unterstellt du hättest schon einiges abgearbeitet und diese 5 sind noch über.
daher die FrageErgänzend zu den 5? Müsste ich jetzt ne Weile nachdenken. Es sind schon eigentlich diese 5.
Es sei denn sie führen die Gruppe B noch mal wieder ein.
Glaub ich aber irgendwie nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!