Wobei die ersten Runden richtig Spaß gemacht haben und Werbung für die F1 waren. Leider hat Piastei Lando dann doch sehr aufgehalten, taktische Fehlentscheidung. Sprint an sich ist natürlich trotzdem unnötig.

Der F1-Fred
-
-
Es war so klar, dass genau DAS passiert - Russel gewinnt jetzt.😂
-
Es war so klar, dass genau DAS passiert - Russel gewinnt jetzt.😂
Drama Baby
-
Verstappen fährt wie die letzte S....
aber als Weltmeister kann er sich das erlauben. Wenn er beim 2. Mal Blockieren (spätestens) die Strafe bekommen hätte kommt es nicht zum Crash. Unsportlich.
Strafe bei 15 sec Vorsprung auf den nächsten Verfolger mit 10 sec natürlich absolut angemessen.
-
Verstappen: Kollision, halbe Runde mit 3 Reifen, pit stop, Strafe und immer noch vor Perez. Der kommt hinter dem Haas ins Ziel vor dem er gestartet ist
-
aber als Weltmeister kann er sich das erlauben. Wenn er beim 2. Mal Blockieren (spätestens) die Strafe bekommen hätte kommt es nicht zum Crash. Unsportlich.
Strafe bei 15 sec Vorsprung auf den nächsten Verfolger mit 10 sec natürlich absolut angemessen.
Sehe ich auch so. Die 10 Sekunden sind ein Witz und Max hat die Runden davor jedes Mal gegen die „Moving under Breaking“-Regel verstoßen. Da hätten die Stewards eingreifen müssen. Wenn da ebenso wenig was passiert wie bei der Boxengeschichte, wundert einen das dann auch einfach nicht. Scheint der WM-Schutz zu sein.
Ticketchef2006 : Zu gut einfach.Geil, wie Carlos, George und Oscar das sich gemeinsam anschauen und lachen.
-
Sehe ich auch so. Die 10 Sekunden sind ein Witz und Max hat die Runden davor jedes Mal gegen die „Moving under Breaking“-Regel verstoßen. Da hätten die Stewards eingreifen müssen. Wenn da ebenso wenig was passiert wie bei der Boxengeschichte, wundert einen das dann auch einfach nicht. Scheint der WM-Schutz zu sein.
Ticketchef2006 : Zu gut einfach.Geil, wie Carlos, George und Oscar das sich gemeinsam anschauen und lachen.
Also ich wäre ja für eine Strafe a la " wenn ich schuld bin am Ausfall eines Konkurrenten bekomme ich auch keine Punkte". So ist das natürlich eine Farce.
Btw.- 5. Sieger der Saison und es ist noch nichtmal Halbzeit. Viele offenen Rennen, 4 Teams die um den Tagessieg mitfahren. Obwohl die Gesamtwertung schon wieder recht eindeutig ist.
-
War ein unterhaltsames Rennen. Der Unfall zwischen Verstappen und Norris war aber auch mit Ansage nach den ersten beiden Überholversuchen von Norris. Verstappen hat extrem hat verteidigt und Norris wollte mit der Brechstange durch.
Ocon und Gasly habe auch wieder für Schnappatmung bei den Alpine Verantwortlichen gesorgt.
Haas mit Platz 6 und 8 mit einem sehr starken Ergebnis.
-
Russell vor Hamilton heute in der ersten Startreihe. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dahinter Norris, Verstappen und Piastri. Könnte ein spannendes Rennen werden. Hülkenberg mit dem Haas auf Platz 6 ist auch verdammt stark. Der macht in letzter Zeit eine verdammt starke Leistung mit dem Auto. Perez mal wieder katastrophal im Qualifying. Wenn er weiter so underperformed kann ich mir gut vorstellen dass man trotz seiner Vertragsverlängerung sich nach einem neuen Fahrer für nächste Saison umsieht.
-
An der Stelle hat sich nun nicht nur Perez von der Strecke bewegt - aber ja, er ist grundsätzlich eine Wurst
-
-
An der Stelle hat sich nun nicht nur Perez von der Strecke bewegt - aber ja, er ist grundsätzlich eine Wurst
Frag mich echt, ob das nicht doch ein wenig am Auto liegt das so sehr auf VER ausgelegt ist… der Perez war ja sonst als gut
-
Tippe bei ihm eher auf das Alter und mangelnde Fitness als Hauptgrund. Aber das Auto on top passt auch nicht wirklich zum Fahrstil. Freue mich auf jeden Fall aufs Rennen, absolute Wundertüte.
-
Tippe bei ihm eher auf das Alter und mangelnde Fitness als Hauptgrund. Aber das Auto on top passt auch nicht wirklich zum Fahrstil. Freue mich auf jeden Fall aufs Rennen, absolute Wundertüte.
Ja wird geil ! Hoffentlich
-
Russell vor Hamilton heute in der ersten Startreihe. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dahinter Norris, Verstappen und Piastri. Könnte ein spannendes Rennen werden. Hülkenberg mit dem Haas auf Platz 6 ist auch verdammt stark. Der macht in letzter Zeit eine verdammt starke Leistung mit dem Auto. Perez mal wieder katastrophal im Qualifying. Wenn er weiter so underperformed kann ich mir gut vorstellen dass man trotz seiner Vertragsverlängerung sich nach einem neuen Fahrer für nächste Saison umsieht.
Russel vor Hamilton sehe ich schon seit dem ersten Titel von Verstappen so. Seither hat Hamilton 0 Rennen gewinnen können und Russel sogar gleich zwei. Die anderen Fahrer von Ferrari und Red Bull und McLaren auch mindestens alle einmal ein Rennen seither gewonnen. Für mich ist er der schlechteste Fahrer unter den Top8. Klar, Perez macht ihm starke Konkurrenz aber wie er mit einem 20 Runden älteren Reifen den Hamilton damals ewig hinter sich hielt, damit Verstappen seine erste WM gewinnen kann, bleibt ihm trotzdem.
Hamilton hätte direkt danach aufhören sollen. Finde auch, dass der Alonso Platz für junge Fahrer machen sollte, der Nachwuchs hat es gerade ungleich schwer und den zwei Rentnern wurde damals kein Platz von 40-jährigen blockiert. -
Hoffentlich wirds nass, mindestens wechselnde Bedingungen so wie gestern. dann haben wir ein großes Rennen! Wenn Verstappen das von Platz 4 noch holt ist er ein ganz Großer. Mal sehen ob die Performance von Haas Hülkenberg erlaubt, einen Platz zwischen 6 und 10 zu verteidigen.
-
Mein billiger Handy Regenradar sagt das es kurz vor 17 Uhr nass werden sollte ...
-
Mein billiger Handy Regenradar sagt das es kurz vor 17 Uhr nass werden sollte ...
Das wäre phantastisch
-
Regen in 25 Minuten, also kurz nach halb.
-
Here we go
-
Hoffentlich alles so im Rahmen, dass es kein Rot gibt. Scheint ja zwei Regenwellen zu geben, dazwischen einmal kurz wieder aufhören. Mercedes-Duell natürlich Mega. Dass Max so Federn lassen muss, lässt doch noch auf eine zweite spannende Hälfte schließen.
Oh Gott, was machen Russel und Hamilton da?! Wird wohl Zeit für Inters, wenn man die Gischt sieht. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!