Am Samstag findet im "altehrwürdigen" Wormatia-Stadion das Spitzenspiel in der OL Südwest statt.
Die Mannschaft der ältesten Stadt Deutschlands - Wormatia Worms,
empfängt die Mannschaft aus der anderen ältesten Stadt Deutschlands - Eintracht Trier.
In Fankreisen erwartet man einen neuen Besucherrekord für die Oberliga Südwest.
Also , auf nach Worms!!!

Oberliga Südwest
-
-
Am Samstag findet im "altehrwürdigen" Wormatia-Stadion das Spitzenspiel in der OL Südwest statt.
empfängt die Mannschaft aus der anderen ältesten Stadt Deutschlands - Eintracht Trier.
Also , auf nach Worms!!!Nur der Sieger bleibt wohl mit Hoffnungen im Aufstiegsrennen.
-
Da hast du wohl recht - obwohl ich beiden Mannschaften den Aufstieg gönnen würde.
-
Also , auf nach Worms!!!was denn nun? gibts 2 älteste? gibts noch immer 2 Deutschlands (aber eine Oberliga?) ... kapier garnix
-
Vielleicht schau ich mal vorbei!
Die gute alte Oberliga Südwest!
-
was denn nun? gibts 2 älteste? gibts noch immer 2 Deutschlands (aber eine Oberliga?) ... kapier garnix
wenn ich richtig informiert bin, der älteste Fußballverein (Eintracht) gegen älteste Stadt (Worms). Oder irre ich mich ?
-
wenn ich richtig informiert bin, der älteste Fußballverein (Eintracht) gegen älteste Stadt (Worms). Oder irre ich mich ?
das geht aber aus Hensi's Zeilen nich hervor .. ok, denkbar
-
das geht aber aus Hensi's Zeilen nich hervor .. ok, denkbar
heißt ja Eintracht Trier 05 ... also eher auch nicht (1905), da es ja Alemannia (1900) z. B. schon vorher gab
ich weiß auch nicht, was er uns sagen wollte, hat sich aber sicher verschrieben
PS: Wormatia Woms ist 1922 gegründet worden, kann also auch nicht der älteste Verein sein
-
heißt ja Eintracht Trier 05 ... also eher auch nicht (1905), da es ja Alemannia (1900) z. B. schon vorher gab
ich weiß auch nicht, was er uns sagen wollte, hat sich aber sicher verschrieben
PS: Wormatia Woms ist 1922 gegründet worden, kann also auch nicht der älteste Verein sein
und nicht zu vergessen der Verein, der 1898 gegründet wurde .. unsere 98er
-
...nein er hat sich nicht verschrieben - er hat versucht einen Scherz zu machen.
Worms und Trier sind nicht nur auf dem Rasen Konkurrenten, beide Städte nehmen auch für sich in Anspruch die älteste Stadt Deutschlands zu sein.Genausowenig wie man sich in der Aufstiegsfrage einig ist, konnte man sich auch in dieser Frage bislang einigen.
Die Sache mit dem Aufstieg wird u.U. am Samstag geklärt, die weniger wichtige Frage wird weiterhin offen bleiben! -
-
...nein er hat sich nicht verschrieben - er hat versucht einen Scherz zu machen.
Worms und Trier sind nicht nur auf dem Rasen Konkurrenten, beide Städte nehmen auch für sich in Anspruch die älteste Stadt Deutschlands zu sein.Genausowenig wie man sich in der Aufstiegsfrage einig ist, konnte man sich auch in dieser Frage bislang einigen.
Die Sache mit dem Aufstieg wird u.U. am Samstag geklärt, die weniger wichtige Frage wird weiterhin offen bleiben!damit wäre dies auch geklärt
-
und nicht zu vergessen der Verein, der 1898 gegründet wurde .. unsere 98er
Darmstadt ?
Damit kehren wir gekonnt zum Thema Oberliga zurück... Spaß
Welche Oberliga würdet Ihr denn Spielen ? Hessen oder welche (im Falle eines Abstiegs, was ich nicht hoffen will) ?
Als ältester Verein deutschlands gilt die Berliner FC Germania 1888 (Landesliga), jedoch der Hamburger SV (1919) nimmt das Gründungsjahr 1887 in Anspruch
-
[quote='Langenfeld-Hopper','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…4973#post714973']Darmstadt ?
Welche Oberliga würdet Ihr denn Spielen ? Hessen oder welche (im Falle eines Abstiegs, was ich nicht hoffen will) ?
/quote]
Denke mal nicht, dass man sich das mittlerweile aussuchen kann;) Tippe daher mal auf die Oberliga Hessen (war vor zwei Jahren ja auch so
) - die gute alte Dorfplatzliga
Aber noch ist der Drops nicht gelutscht! Auf geht's Lillien kämpfen und (mal wieder) siegen! -
Wormatia Worms - Eintracht Trier 5:1
2200 Zuschauer - davon gerademal ca.150 aus Trier, was schon ein bisschen entäuschend war.
Trier hat sich jetzt erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, die alte Dame Wormatia ist wieder dick dabei. -
[quote='Langenfeld-Hopper','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…4973#post714973']Darmstadt ?
/quote]
Denke mal nicht, dass man sich das mittlerweile aussuchen kann;) Tippe daher mal auf die Oberliga Hessen (war vor zwei Jahren ja auch so
) - die gute alte Dorfplatzliga
Aber noch ist der Drops nicht gelutscht! Auf geht's Lillien kämpfen und (mal wieder) siegen!ja, beides gemacht! Darkflar war noch mit dabei, es war ziemlich erschreckend, sicher das schwächste Spiel das wir in den letzten 3 Jahren gesehen haben (G-Jugend ausgenommen) ... aber 3 Punkte!!!
-
Wormatia Worms - Eintracht Trier 5:1
2200 Zuschauer - davon gerademal ca.150 aus Trier, was schon ein bisschen entäuschend war.
Trier hat sich jetzt erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, die alte Dame Wormatia ist wieder dick dabei.Mit dem Zuschauerrekord war's wohl nix
-
So iss`es , Stimmung war trotzdem gut- bei dem Ergebnis natürlich kein Wunder !
-
Halbfinale-Südwestpokal: Wormatia Worms - Mainz 05 II 2:0
Im Finale trifft die Wormatia am 1.Mai in Ludwigshafen
auf die Amateure des 1. FC Kaiserslautern -
Halbfinale-Südwestpokal: Wormatia Worms - Mainz 05 II 2:0
Im Finale trifft die Wormatia am 1.Mai in Ludwigshafen
auf die Amateure des 1. FC KaiserslauternGegen die Bauern könnte man mal wieder zur Wormatia gehen
-
Wormatia spielt (unter ihrem neuen Trainer Bernhard Trares) in den letzten Wochen sehr ordentlich. Gegen die Lautrer sind die Wormatia - Spieler besonders motiviert, immerhin werden die vom Wormser Ex-Trainer Schwartz trainiert der die Wormatia in der Winterpause....recht kurzfristig ....verlassen hat.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!