1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Verkaufsphase I Frage und Antwort Thread Teil IV

• Luecki
  • 22. März 2007 um 19:33
  • Geschlossen
  • flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    930
    • 28. März 2007 um 14:58
    Zitat von Kartenfahnder

FAQ lesen.... :autsch: :autsch:

http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…ingt-lesen.html

Schade dass ich grade nicht ballern kann....:huebscher:

Ich habe sie gelesen, was du auch an meinem Beitrag erkennen kannst. Sorry, dass ich mich gerade erst mit der Materie befasse und das nicht richtig verstanden habe. Erschien mir halt etwas komisch, weil ich noch die WM gewohnt bin.

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 28. März 2007 um 16:02
    Zitat von flitschi

Ich habe sie gelesen, was du auch an meinem Beitrag erkennen kannst. Sorry, dass ich mich gerade erst mit der Materie befasse und das nicht richtig verstanden habe. Erschien mir halt etwas komisch, weil ich noch die WM gewohnt bin.

Es können pro Person (nicht Haushalt + nicht Adresse) max. 19 Spiele geordert werden für jedes dieser Spiele max. 4 Tixx (19 weil Spiele nicht am gleichen Tag sein dürfen, daraus ergibt sich die maximale Anzahl von 19 Spielen) ....

.... oder eine FYTT auch hier mit max 4 Tixx

.... oder eine FYTG mit max 4 Tixx und dazu VFs, HFs und Finale mit max. 4 Tixx.

Ansonsten wäre es auch nicht schädlich die AGBs ein zweites Mal zu lesen !!!!!

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    930
    • 28. März 2007 um 18:32
    Zitat von Prinzessin

Es können pro Person (nicht Haushalt + nicht Adresse) max. 19 Spiele geordert werden für jedes dieser Spiele max. 4 Tixx (19 weil Spiele nicht am gleichen Tag sein dürfen, daraus ergibt sich die maximale Anzahl von 19 Spielen) ....

.... oder eine FYTT auch hier mit max 4 Tixx

.... oder eine FYTG mit max 4 Tixx und dazu VFs, HFs und Finale mit max. 4 Tixx.

Ansonsten wäre es auch nicht schädlich die AGBs ein zweites Mal zu lesen !!!!!

Alles anzeigen

Okay, ich gebe mich geschlagen. Muss mich halt noch an die Sonne gewöhnen! Danke für die Erklärung!:winke:

• Genom
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    118
    • 28. März 2007 um 21:32

Ich wollte gerade nochmal was bestellen, aber im Moment sind
    Wartungsarbeiten. :autsch:

Netter Hinweis vom System
    "Bitte versuchen Sie es später wieder. Sie können Ihren Antrag jederzeit bis zum 31. März 2007 abgeben" :huebscher:

• Bayernkiller
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 29. März 2007 um 00:31

so hab jetzt auch ma ne frage ;)

Habe festgestellt, dass mein Personalausweis und auch mein Reiespass Mitte/ende des jahres auslaufen werden.

Da ich einen neuen Pass somit ja erst weit nach bearbeitung der ticketanträge bekommen werde, wollte ich fragen wie ich in diesem Falle nun vorgehen soll?! Werde ich dann online bis zum versand der tickets die möglichkeit haben, die neue passnummer einzutragen, oder muss dieses noch vor ende der verkausfrist geschehen, was bei mir ja nicht geht, weil ich neue passunterlagen ja erst ende des jahres bekommen werde...

HABE : [COLOR="DarkRed"](und gehe auch immer - warum eigentlich noch!!!!??!)[/COLOR]

FC Kölle Dauerkarte
    diverse Fortuna köln heim und auswärtsspiele

Suche :

irgendwelche Em-karten

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 29. März 2007 um 00:47
    Zitat von Genom

Ich wollte gerade nochmal was bestellen, aber im Moment sind
    Wartungsarbeiten. :autsch:

Netter Hinweis vom System
    "Bitte versuchen Sie es später wieder. Sie können Ihren Antrag jederzeit bis zum 31. März 2007 abgeben" :huebscher:

Geht wieder...

Zitat von Bayernkiller

Habe festgestellt, dass mein Personalausweis und auch mein Reiespass Mitte/ende des jahres auslaufen werden.

Da ich einen neuen Pass somit ja erst weit nach bearbeitung der ticketanträge bekommen werde, wollte ich fragen wie ich in diesem Falle nun vorgehen soll?! Werde ich dann online bis zum versand der tickets die möglichkeit haben, die neue passnummer einzutragen, oder muss dieses noch vor ende der verkausfrist geschehen, was bei mir ja nicht geht, weil ich neue passunterlagen ja erst ende des jahres bekommen werde...

Ehrlich: Keine Ahnung, abba die nehmen das wohl nicht so genau... Hab das gleiche Problem und einfach bestellt... die werden sich schon melden... im Moment der Bestellung ist das Ding ja gültig. Also, los geht's... ;)

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 29. März 2007 um 01:08

das mit dem perso-ablaufen ist bei der wm auch einigen passiert...haben dann einfach mit 2 perso-nr 2 accounts geöffnet ;)
    und die leute von der fifa bzw die am schalter waren immer nett in solchen dingen..es wurde meistens noch nichtmal erkannt,dass der perso abgelaufen war :zweifel:

es will mir net in de kopp hinein,
    wie kann ein mensch net für die eintracht sein..?

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 29. März 2007 um 01:11
    Zitat von Bayernkiller

Zitat von JoeMcJoe

das mit dem perso-ablaufen ist bei der wm auch einigen passiert...haben dann einfach mit 2 perso-nr 2 accounts geöffnet ;)
    und die leute von der fifa bzw die am schalter waren immer nett in solchen dingen..es wurde meistens noch nichtmal erkannt,dass der perso abgelaufen war :zweifel:

wer jetz kriegt, bei dem werden die dinger eh verschickt ohne kontrolle... was anderes kann ich mir beim besten willen nich vorstellen...:winke:

Wir sehen uns :winke:

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 29. März 2007 um 01:29

Frage zur bezahlung:

also ich hab jetzt alles per überweisung bestellt...man muss dann doch,sollte man wirklich tickets zugeteilt bekommen,in die schweiz/österreich überweisen...das kostet doch nochmal gut überweisungs-gebühren,oder? gibts die gebühren bei der mastercard eigentlich auch oder wie sieht das aus? hat jemand Ahnung davon? :gruebel:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 29. März 2007 um 01:34
    Zitat von JoeMcJoe

Frage zur bezahlung:

also ich hab jetzt alles per überweisung bestellt...man muss dann doch,sollte man wirklich tickets zugeteilt bekommen,in die schweiz/österreich überweisen...das kostet doch nochmal gut überweisungs-gebühren,oder? gibts die gebühren bei der mastercard eigentlich auch oder wie sieht das aus? hat jemand Ahnung davon? :gruebel:

in euro zahlst bei master card keine gebühren :winke:

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 29. März 2007 um 01:36

und bei der überweisung? die bieten wohl nicht ein deutsches konto an,oder? ;)
    hab doch nur ne visa...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 29. März 2007 um 01:37
    Zitat von JoeMcJoe

hab doch nur ne visa...

k a :neutral:

• JoeMcJoe
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    441
    • 29. März 2007 um 01:39

naja,man wird ja spätestens am 30.april informiert...wäre halt nur super ärgerlich,wenn man dann wieder unmengen von gebühren bezahlen muss....:huebscher: aber danke trotzdem ;)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 29. März 2007 um 08:11
    Zitat von JoeMcJoe

hab doch nur ne visa...

EU-Standardüberweisung: Überweisen zum Niedrigtarif Auslandsüberweisungen Banken Finanzen FOCUS Online

:winke:

• duke7
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 29. März 2007 um 08:47

So, nachdem die Quali-Spiele von gestern auch mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit geendet haben, sollte ich langsam mal anfangen zu bestellen.
    Wenn ich sowohl FYTG als auch FYTT bestellen will, kann ich das ja nicht auf meinen Namen machen. Reicht es da einmal über Perso-Nr. und einmal über Reisepass-Nr. aber mit selben Namen und selber Bankverbindung (jetzt wo ichs schreibe, kann ichs eigentlich selbst nicht glauben :autsch: ). Also wohl eher über Verwandte/Bekannte. Kann ich dann da trotzdem meine Bankverbindung angeben (hab immer noch keine Kreditkarte und bezahle daher mit Überweisung)?
    Wie macht ihr das??

Danke schonmal!

Erwarte nicht, dass dir die Welt auf halbem Wege entgegenkommt. Das hat sie gar nicht nötig.
    Wenn du etwas wirklich haben willst, dann musst du dir es nehmen!
    Aber vorher höflich fragen, hat noch keinem geschadet :mrgreen:

• urmel152
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    458
    • 29. März 2007 um 08:51
    Zitat von duke7

So, nachdem die Quali-Spiele von gestern auch mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit geendet haben, sollte ich langsam mal anfangen zu bestellen.
    Wenn ich sowohl FYTG als auch FYTT bestellen will, kann ich das ja nicht auf meinen Namen machen. Reicht es da einmal über Perso-Nr. und einmal über Reisepass-Nr. aber mit selben Namen und selber Bankverbindung (jetzt wo ichs schreibe, kann ichs eigentlich selbst nicht glauben :autsch: ). Also wohl eher über Verwandte/Bekannte. Kann ich dann da trotzdem meine Bankverbindung angeben (hab immer noch keine Kreditkarte und bezahle daher mit Überweisung)?
    Wie macht ihr das??

Danke schonmal!

sag mal hast du lesen gelernt ?? :autsch:

khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    326
    • 29. März 2007 um 08:52
    Zitat von duke7

Wie macht ihr das??

Danke schonmal!

wenn du die bestellung abgibst, merkste, dass du keine bankverbindung angeben must, da nicht lastschriftverfahren angewendet wird, sondern du nach erfolgreicher zuteilung überweisen musst..

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• duke7
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 29. März 2007 um 09:27
    Zitat von urmel152

sag mal hast du lesen gelernt ?? :autsch:

Ja, hab ich. Ich hab dazu aber nichst gefunden. Auch nicht als ich gerade nochmal reingeschaut hab. Habs auch über die Suche probiert, weil ich mir schon dachte, daß ich nicht der erste war der die Frage gestellt hat, aber wenn du da Bankverbindung eingibst, kriegste tausend Beiträge angezeigt.
    Aber sorry trotzdem, wenn ich was überlesen hab, hab ja meine Antwort bekommen, danke an khratoy :klatsch:

Erwarte nicht, dass dir die Welt auf halbem Wege entgegenkommt. Das hat sie gar nicht nötig.
    Wenn du etwas wirklich haben willst, dann musst du dir es nehmen!
    Aber vorher höflich fragen, hat noch keinem geschadet :mrgreen:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 29. März 2007 um 10:39

Mal Grundsätzliches zu Gebühren einer Auslandsüberweisung innerhalb der EU.

In der Regel gibt es bei den Banken sogenannte Komplettkonten... Da sind alle Gebühren für Überweisungen, Kontoführung etc. schon enthalten. Innerhalb der EU könnt ihr dann kostenlos Überweisen.
    Dann gibt es Konten die Einzeln abgerechnet werden. Sprich jeder Posten und jeder Überweisung wird mit paar cent Berechnet. Dann gibts da noch den Unterschied ob ihr die Überwisung beleghaft macht, also am Schalter abgebt oder online eintippt. Dann kostet die Überweisung innerhalb der EU genausoviel wie die Inlandsüberweisung.
    Nur für Überweisungen ausserhalb der EU werden horrende Gebüren verlangt. Meist mehr als 10 EUR als fixkosten und bei höheren Überweisungen ne gewisse Prozentzahl der Betrags.

Ich hoffe das war hilfrei. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich bei meiner Bank sogar ne EU-Überweisung per onlinebanking eintippen kann.

Für alle noch ein kleiner Hinweis. Wenn ihr die Überweisung beleghaft macht, dass fragt am Schalter nach entsprechenden Überweisungsträgern. Normalerweise geht das nicht mit den normalen Formularen. Auch diese großen DinA4 Blätter (Auslandsüberweisung) sind nicht korrekt. Es gibt so kleine max. DinA5 große Überweisungsträger extra für EU-Überweisungen vor ihr vom Empfänger die BIC und IBAN eintragen könnt. IBAN und BIC werden uns wohl von der UEFA dann mitgeteilt.
    Es kann aber auch sein, dass die ein Konto in Deutschland angeben, was für den ein oder anderen sicherlich einfacher wäre.

Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur verfügung.

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 29. März 2007 um 17:33

Mal ne Frage an die Minderjährigen unter uns, die wissens es besrtimmt!

Gibt es bei der Kartenbestellung für den "Besteller" ein Mindestalter?

Danke und Grüße

Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

roque 22. Juli 2025 um 21:18
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

ben1893 22. Juli 2025 um 21:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 21:13
  • Black Sabbath - The Final Show

xklodi 22. Juli 2025 um 21:13
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 22. Juli 2025 um 21:10
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

schaaki97 22. Juli 2025 um 21:09
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • 1860 München

Duissern02 22. Juli 2025 um 20:36
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 22. Juli 2025 um 20:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 22. Juli 2025 um 20:23
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04
  • Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 543.500 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 262.367 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 260.916 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 243.207 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 170.213 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 136.192 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.730 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /