Der Test mit 60.000 Zuschauern hätte ja auch schiefgehen können...
und so hast du uns mit deiner anwesenheit belästigt
Der Test mit 60.000 Zuschauern hätte ja auch schiefgehen können...
Klassespiel - dein erstes EC Ding Dynamo
kann mich auch noch an ein Spiel gegen Helsinki erinnern... 7:2???
Bin ich auch gewesen: Sammer, Lippmann, Traumtor Pilz. Herrlich. Oder wie wir die Roma im Schnee geputzt haben (2:0).
Am 22. sitze ich im England-Sektor.
Bin ich auch gewesen: Sammer, Lippmann, Traumtor Pilz. Herrlich. Oder wie wir die Roma im Schnee geputzt haben (2:0).
waren schon geile EC Abende, aber auch traurige...
Brügge, Wien und Krefeld...
wat ihr alles wisst, ich kann mich nur noch an stahl brandenburg gegen fc coloraine erinnern
wat ihr alles wisst, ich kann mich nur noch an stahl brandenburg gegen fc coloraine erinnern
hätte gedacht du kennst noch Aue gg. Dnejpr Dnejprpetrowsk
![]()
![]()
hätte gedacht du kennst noch Aue gg. Dnejpr Dnejprpetrowsk
Dnejprpetrowsk?
Was is aus denen geworden? Durften die net aus der DDR-Oberliga in die Bundesliga?
Dynamo Schwerin - Austria Wien 0 : 0
juten....
waren schon geile EC Abende, aber auch traurige...
Brügge, Wien und Krefeld...
Wien und Uerdingen auf jeden Fall, aber die Hinspiele waren auch hammermäßig, vor allem das 3:0 gegen Rapid. Und vor'm 2:0 gegen Bayer 05 habe ich mir noch ein Autogramm vom Lippmann geholt.
Brügge war letztlich auch super. Dort 2:3 verloren, daheim dann in einer Zitterpartie 2:1 gewonnen und weiter.
Sind sogar weiter gekommen damals. Schlimm war, als Wismut Aue an Flamurtari Vlora scheiterte. Im Achtelfinale wäre der FC Barcelona ins Lößnitztal gekommen...
Wien und Uerdingen auf jeden Fall, aber die Hinspiele waren auch hammermäßig, vor allem das 3:0 gegen Rapid. Und vor'm 2:0 gegen Bayer 05 habe ich mir noch ein Autogramm vom Lippmann geholt.
Brügge war letztlich auch super. Dort 2:3 verloren, daheim dann in einer Zitterpartie 2:1 gewonnen und weiter.
Solang Gornik net bei euch gespielt hat, habt ihr nichts gesehn!
Dnejprpetrowsk?
Was is aus denen geworden? Durften die net aus der DDR-Oberliga in die Bundesliga?
Die durften anfangs nicht einmal ihre EC-Heimspiele in Dnepropetrowsk austragen (war sozusagen eine geheime Stadt). Aue spielte seinerzeit in Kriwoj Rog.
Sind sogar weiter gekommen damals.
Schlimm war, als Wismut Aue an Flamurtari Vlora scheiterte. Im Achtelfinale wäre der FC Barcelona ins Lößnitztal gekommen...
Ob die gauchos den Weg dorthin gefunden hätten?
Solang Gornik net bei euch gespielt hat, habt ihr nichts gesehn!
Auf Ostblock waren wir damals absolut nicht scharf. Spartak Moskau 1987 hat gereicht. Gegen Gornik gab es nach der Wende mal ein Freundschaftsspiel.
Die durften anfangs nicht einmal ihre EC-Heimspiele in Dnepropetrowsk austragen (war sozusagen eine geheime Stadt). Aue spielte seinerzeit in Kriwoj Rog.
Achja und Dynamo in Odessa?
Auf Ostblock waren wir damals absolut nicht scharf. Spartak Moskau 1987 hat gereicht.
Gegen Gornik gab es nach der Wende mal ein Freundschaftsspiel.
Welches ihr natürlich verloren habt
Ob die gauchos den Weg dorthin gefunden hätten?
Wär'n bestimmt schon in Karl-Marx-Stadt hängengeblieben.
Achja und Dynamo in Odessa?
Odessa nicht, aber gegen Torpedo Moskau mal in Simferopol auf der Krim.
Welches ihr natürlich verloren habt
Kann ich Dir gar nicht sagen. Aber gegen die polnische Nationalmannschaft haben wir im Winter 1995 unter Horst Hrubesch mal ein 0:0 geschafft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!