29.03.2007
Neuville bleibt
Oliver Neuville bleibt Borusse. Der 65-malige Nationalspieler unterschrieb gestern einen Vertrag, der ihn bis 2009 an den VfL bindet - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Borussia Mönchengladbach hat den 2008 auslaufenden Vertrag mit Nationalspieler Oliver Neuville vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Der neue Kontrakt des 33-jährigen Stürmers gilt sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga. „Oliver spielt in unseren Planungen für die neue Saison eine wichtige Rolle“, so Sportdirektor Christian Ziege. „Ein Spieler wie er ist sehr schwer zu ersetzen und ich freue mich, dass er sich ohne Wenn und Aber für Borussia entschieden hat.“
„Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl, privat und im Verein“, so Oliver Neuville. „Ich glaube nicht, dass wir absteigen. Sollte es dennoch passieren, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich Borussia helfe, so schnell wie möglich wieder aus der 2. Liga herauszukommen.“
Quelle: [url=http://www.borussia.de/de/borussia_ne…sid-139765.html]Borussia.de[/url]