Der neue Bezahlsender arena ist noch weit von der Gewinnschwelle entfernt.Im vergangenen Jahr machte der Bundesliga-Sender einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 132,4 Millionen Euro. Damit liege arena aber im Plan, sagte Parm Sanhu, Geschäftsführer beim arena-Besitzer Unity Media, in Köln. Die Zahl der Abonnenten lag Ende 2006 bei gut einer Million Kunden.

arena: hohe Verluste
-
-
Der neue Bezahlsender arena ist noch weit von der Gewinnschwelle entfernt.Im vergangenen Jahr machte der Bundesliga-Sender einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 132,4 Millionen Euro. Damit liege arena aber im Plan, sagte Parm Sanhu, Geschäftsführer beim arena-Besitzer Unity Media, in Köln. Die Zahl der Abonnenten lag Ende 2006 bei gut einer Million Kunden.
... das soll nochmal Einer verstehen?! 132 Mio.€ Miese machen und im Plan liegen. Hätte ich bei BVWL in der Schule mal richtig aufgepasst.
-
Das hamse beim BVB damals auch gesagt. -
... das soll nochmal Einer verstehen?! 132 Mio.€ Miese machen und im Plan liegen. Hätte ich bei BVWL in der Schule mal richtig aufgepasst.
Ich glaube nicht, dass das überhaupt ein PayTV Sender schafft im ersten Jahr schwarze Zahlen zu schreiben.
Premiere war auch nicht immer das, was es jetzt ist.und, überhaupt: welches "vernünftige" Unternehmen hat denn keine Schulden???
-
Ich glaube nicht, dass das überhaupt ein PayTV Sender schafft im ersten Jahr schwarze Zahlen zu schreiben.
Premiere war auch nicht immer das, was es jetzt ist.und, überhaupt: welches "vernünftige" Unternehmen hat denn keine Schulden???
schalke und dortmund
-
"Schulden" und "Verlust vor Steuer / Zinsen und AFA ( EBITDA)" ist schon ein etwas größerer Unterschied
Schulden von 1 Mio kann ich auch haben wenn ich im Jahr 3 Mio verdient habe.
Verstehen SIE?
-
-
wenn man überlegt was die Bundesligarechte gekostet haben is doch klar dass sie kein Gewinn machen
-
Schland ist einfach kein Pay - TV Land.
premiere hatte immer rote Zahlen, wegen zu wenig Leuten und zu hohen Kosten.
arena wirds nicht besser ergehen, zu mal keiner 2 pay Tv Kanäle abbonieren will...
und solange Sender wie premiere auch noch ihre Spiele an Sat 1 verscherbeln wird sich nie was ändern;) -
seh ich genau so....
arena wirds nicht besser ergehen, zu mal keiner 2 pay Tv Kanäle abbonieren will...
und solange Sender wie premiere auch noch ihre Spiele an Sat 1 verscherbeln wird sich nie was ändern;) -
-
Jaja, aber das ist jetzt zu spät. die 132 Mio. sagen leider gar nichts aus. Das Bilanzrecht bietet denen so viele Möglichkeiten, dass du überhaupt nicht weißt, ob die sich das Leben schön gerechnet haben oder es Ihnen sogar tatsächlich gut geht. Arena ist ne Tochter der Unity Media AG und nur die weiß, wie es dem Laden wirklich geht. Das schöne im deutschen Steuer- und Konzernrecht ist, dass Dinge wie interne Verrechnung oder Verlustvortrag gibt. Wenn die Unity die Verluste von Arena zur eigenen Gewinnschmälerung nutzen kann um so Steuern zu sparen ists doch klasse. Abgesehen davon wird Arena viele Verluste von heute auf die Gewinne in den nächsten JAhren anrechnen dürfen und dann keine Steuern zahlen.
Insofern sagen die 132 nix. -
und solange Sender wie premiere auch noch ihre Spiele an Sat 1 verscherbeln wird sich nie was ändern;)Man könnte es aber auch so sagen: So lange die Leute die Möglichkeit haben Premiere und/oder Arena "preiswerter" mit modifizierten Boxen gucken zu können und andererseits die PayTV Sender keine dynamischen, flexiblen oder preis-leistungsgerechten Angebote machen, ja dann werden die Bezahlsender nie reich...
btw; ich bezahle für mein Abo...
-
ich zahle für ARD und ZDF, das ist genug PayTV
-
ich zahle für ARD und ZDF, das ist genug PayTV
ich nicht, Arena kostet schon so viel, da hab ich für die GEZ nichts mehr...
-
ich nicht, Arena kostet schon so viel, da hab ich für die GEZ nichts mehr...
Also ich denke dass wir uns hier in Deutschland für die Gebühren die Arena verlangt nicht beschweren dürfen, z.B. in England muss man für Fussball einiges mehr zahlen.
Dass Arena verlust machen würde am Anfang war doch vorher absehbar.
-
.... zu mal keiner 2 pay Tv Kanäle abbonieren will...
ich kenne mindestens 2, die es machen
-
Jaja, aber das ist jetzt zu spät. die 132 Mio. sagen leider gar nichts aus. Das Bilanzrecht bietet denen so viele Möglichkeiten, dass du überhaupt nicht weißt, ob die sich das Leben schön gerechnet haben oder es Ihnen sogar tatsächlich gut geht. Arena ist ne Tochter der Unity Media AG und nur die weiß, wie es dem Laden wirklich geht. Das schöne im deutschen Steuer- und Konzernrecht ist, dass Dinge wie interne Verrechnung oder Verlustvortrag gibt. Wenn die Unity die Verluste von Arena zur eigenen Gewinnschmälerung nutzen kann um so Steuern zu sparen ists doch klasse. Abgesehen davon wird Arena viele Verluste von heute auf die Gewinne in den nächsten JAhren anrechnen dürfen und dann keine Steuern zahlen.
Insofern sagen die 132 nix.Als frischgebackener Betriebswirt kann ich dir da voll und ganz zustimmen
-
ich kenne mindestens 2, die es machen
Dann sind wir ja schon zu dritt
-
und solange Sender wie premiere auch noch ihre Spiele an Sat 1 verscherbeln wird sich nie was ändern;)So lange es Fussball überhaupt irgendwann im Free TV gibt, wird das nix mit dem Pay-TV. Und eigentlich bin ich da ganz froh drüber, ich bezahle lieber Eintritt oder Pils in der Kneipe.
-
ich bezahle lieber Eintritt oder Pils in der Kneipe.
100% agree!!!
Ausserdem sparts die disussionen mit uschi um das einzige tv-Gerät im haushalt - die fragt eh schon dauernd: "gibts jetzt jden Dienstag eigentlich fussball?"
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!