1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bei Ebay geht es jetzt auch los....

• arnibanani
  • 26. April 2007 um 17:06
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 24. Dezember 2007 um 12:58
    Zitat von bonsaibug

Hallo zusammen,

ich hab bei ebay folgendes gesehen, was mich etwas stutzig macht. Würde mich über eine Erklärung freuen...

2 Tickets EM 2008 Frankreich - Rumänien bei eBay.de: Fußball-EM 2008 (endet 22.12.07 19:51:02 MEZ)

2 Tickets EM 2008 Frankreich - Rumänien bei eBay.de: Fußball-EM 2008 (endet 22.12.07 20:01:27 MEZ)

Zitat Fuerstpueckler
    EM-Erfolge bisher: 2x VF Wien+4x TST Tournament Rumänien

Viele Grüße,
    Stephan

Alles anzeigen

mit welchem recht forderst du hier ne erklärung? wir hatten die diskussion hier schon x-mal, was einer mit seinen karten macht is allein seine sache. moralisch kann man da sicher geteilter meinung sein, aber wie gesagt, das isn alter hut. also fressе.

ps: hättest mal kaufen sollen, DIE karten hättest du dann wenigstens bekommen :rolleyes:

• hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.545
    • 24. Dezember 2007 um 13:05
    Zitat von flsch

mit welchem recht forderst du hier ne erklärung? wir hatten die diskussion hier schon x-mal, was einer mit seinen karten macht is allein seine sache. moralisch kann man da sicher geteilter meinung sein, aber wie gesagt, das isn alter hut. also fressе.

ps: hättest mal kaufen sollen, DIE karten hättest du dann wenigstens bekommen :rolleyes:

man Beachte den Artikelstandort.. Frohes Fest

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 24. Dezember 2007 um 13:06
    Zitat von bonsaibug

Hallo zusammen,

ich hab bei ebay folgendes gesehen, was mich etwas stutzig macht. Würde mich über eine Erklärung freuen...

2 Tickets EM 2008 Frankreich - Rumänien bei eBay.de: Fußball-EM 2008 (endet 22.12.07 19:51:02 MEZ)

2 Tickets EM 2008 Frankreich - Rumänien bei eBay.de: Fußball-EM 2008 (endet 22.12.07 20:01:27 MEZ)

Zitat Fuerstpueckler
    EM-Erfolge bisher: 2x VF Wien+4x TST Tournament Rumänien

Viele Grüße,
    Stephan

Alles anzeigen

:huebscher: :huebscher:

Kannst bei mir auch schonmal mit dem Pranger anfangen: ich werde eines meiner Viertelfinale so teuer wie möglich bei Ebay verkaufen :winke:

Solange die Karten hier nicht zum OP bei tooor.de gekauft wurden darf doch jeder machen was er will :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.104
    • 24. Dezember 2007 um 14:07
    Zitat von vmaexchen

Kannst bei mir auch schonmal mit dem Pranger anfangen: ich werde eines meiner Viertelfinale so teuer wie möglich bei Ebay verkaufen :winke:

Zu Poden Pursche!

...Was willste für die Karten haben? :huebscher:

:winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 24. Dezember 2007 um 14:08
    Zitat von alonso-mosley

Zu Poden Pursche!

...Was willste für die Karten haben? :huebscher:

Das kannste dir nicht leisten :mrgreen: ;)

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.104
    • 24. Dezember 2007 um 14:10
    Zitat von vmaexchen

Das kannste dir nicht leisten :mrgreen: ;)

Das gibt :platzverweis:! :mrgreen:

Das will ich mir auch nicht leisten :winke: Ähm biete jetzt übrigens 1x D-POL Kat. 2...

...zum Tausch

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 24. Dezember 2007 um 14:34
    Zitat von vmaexchen

Solange die Karten hier nicht zum OP bei tooor.de gekauft wurden darf doch jeder machen was er will :winke:

Ich war ja auch lange Zeit absoluter Gegner dieser ebay-Machenschaften (auch zur WM nicht ein Ticket verkloppt) aber es ergeben sich nunmal Möglichkeiten, die man andernfalls nicht bekommt.

Mir wurde vor 2 Wochen mitgeteilt, dass unsere Abschlussfahrt (die ich schon blind anbezahlt hatte) vom 21.-28. Juni gebucht ist - somit fallen für mich wohl (außer ich überlegs mir anders) jegliche KO Spiele weg. Nun wollte ich aber wie jeder ein Deutschlandspiel sehen und hatte nur 2 Karten #28 - welches ich somit auch nicht sehen kann. Tauschen will das niemand gescheit, da es von 5 Leuten mit Tickets 4 Leute selbst zum Tausch anbieten. Also bei eBay rein und 780 EUR geschnappt... wovon ich mir jetzt nach genauer Marktanalyse zwei Deutschland-Tickets kaufen werde wenn nichts übern DFB geht :winke: Ist zwar eine Doppelmoral, aber im Endeffekt nichts anderes als ein Tausch :winke:

Edith merkt an, dass dieses Outing mein 4000er war :gruebel::huebscher:

• EchteNummer10
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 24. Dezember 2007 um 14:40
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich war ja auch lange Zeit absoluter Gegner dieser ebay-Machenschaften (auch zur WM nicht ein Ticket verkloppt) aber es ergeben sich nunmal Möglichkeiten, die man andernfalls nicht bekommt.

Mir wurde vor 2 Wochen mitgeteilt, dass unsere Abschlussfahrt (die ich schon blind anbezahlt hatte) vom 21.-28. Juni gebucht ist - somit fallen für mich wohl (außer ich überlegs mir anders) jegliche KO Spiele weg. Nun wollte ich aber wie jeder ein Deutschlandspiel sehen und hatte nur 2 Karten #28 - welches ich somit auch nicht sehen kann. Tauschen will das niemand gescheit, da es von 5 Leuten mit Tickets 4 Leute selbst zum Tausch anbieten. Also bei eBay rein und 780 EUR geschnappt... wovon ich mir jetzt nach genauer Marktanalyse zwei Deutschland-Tickets kaufen werde wenn nichts übern DFB geht :winke: Ist zwar eine Doppelmoral, aber im Endeffekt nichts anderes als ein Tausch :winke:

Sehe ich genauso...

Schlimm würde es nur dann werden, wenn hier einer 20-30 Tickets verkauft und damit einfach nur Gewinn macht.. Das würde mir schon auf den Sack gehen.. Ich denke einfach, dass er die Karten einfahc verkauft, weil er nichts passendes zum tauschen gefunden hat.. Wenn ihm einer gute Karten bietet würde er sicher auch tauschen..

Ich habe auch bei der WM 2 Karten für England Portugal verkauft um mir Deutschland gegen Italien zu kaufen.. Anders wäre ich vielleicht nicht mehr an die Karten drangekommen

Allgemein würde ich da auch nichts gegen sagen, außer einer verkauft hier meiner getauschten Karten zum 10 fachen Preis.. Damit hätte ich dann schon ein Problem.. Aber was einer mit seinen Karten macht ist doch egal.. Muss jeder selber mit klarkommen:mrgreen:

Finds sogar noch besser, dass Fürstpücker es eigentlich öffentlich macht. Also er hat nichts zu verbergen... Wer weiß wieviele heimlich ihre Karten verkaufen..

Hut ab, Fürst:winke:

Reisebericht Tottenham gegen Slavia Prag
    http://forum.tooor.de/premier-league…tml#post1177954

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 24. Dezember 2007 um 14:50

Ist zwar eine Doppelmoral, aber im Endeffekt nichts anderes als ein Tausch :winke:

Das sehe ich anders. Ich bin der letzte der Ebay verteufelt und ich habe auch schon Karten über Einkaufspreis verkauft (u.a. England - Ecuador bei der WM 2006) aber jeden Verkauf mit einem mögl. "Tausch" zu rechtfertigen finde ich billig :rolleyes:
    Wenn jmd. (in dem Fall ihr) EM-Karten über den DFB zugelost bekommt, macht ihr beachtliche Gewinne und hat dann mit einem Tausch nichts mehr zu tun.

Ob das direkt schlimm ist - ist 'ne andere Sache. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man am weitersten kommt, wenn man die Karten zum orig. Preis weitergibt. Das ganze entwickelt sich zu einem geben und nehmen... Klar hätte ich meine Pokalfinalkarten oder Bayern - Real bei Ebay verkloppen können und mir dafür ggf. EM-Tickets holen können... Ich bin froh, dass es immer wieder Leute gibt die zum Selbstkostenpreis helfen. Mir zuletzt jmd. mit dem Ausleihen seiner Membercard fürs WestHam Spiel.

Daher verticke ich jetzt nur noch zum orig. Preis oder gar nicht. Aber das muss auch jeder selber wissen! :winke:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• bonsaibug
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    804
    • 24. Dezember 2007 um 15:50

Ok Leute, habs kapiert. Mag wohl jeder seine eigenen ansichten zu dem Thema haben. Ich war nur überrascht, dass mir hier vorher immer mit der Moralkeule entgegengetreten wurde, und nun ein Mod Tickets (zu welchem Zweck auch immer) bei ebay versteigert. Wenn er die Tixx nur verkloppt, um letztendlich recht günstig ein paar EM-Spiele ansehen zu können und am Ende vielleicht ein paar Euro mehr für die Weihnachtsgeschenke an seine lieben übrig bleiben, kann man es wohl auch nicht verdenken.;)

Also vergesst den Beitrag einfach, und nun frohes Fest,
    Stephan

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 24. Dezember 2007 um 15:55
    Zitat von alonso-mosley

Das gibt :platzverweis:! :mrgreen:

Das will ich mir auch nicht leisten :winke: Ähm biete jetzt übrigens 1x D-POL Kat. 2...

...zum Tausch

:huebscher: :mrgreen:

Ich gehe natürlich zu beiden Viertelfinalen. :winke: :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 24. Dezember 2007 um 16:03
    Zitat von bonsaibug

Ok Leute, habs kapiert. Mag wohl jeder seine eigenen ansichten zu dem Thema haben. Ich war nur überrascht, dass mir hier vorher immer mit der Moralkeule entgegengetreten wurde, und nun ein Mod Tickets (zu welchem Zweck auch immer) bei ebay versteigert. Wenn er die Tixx nur verkloppt, um letztendlich recht günstig ein paar EM-Spiele ansehen zu können und am Ende vielleicht ein paar Euro mehr für die Weihnachtsgeschenke an seine lieben übrig bleiben, kann man es wohl auch nicht verdenken.;)

Stephan

Also ich stelle mal die gewagte Behauptung auf dass das NICHT unser Fürstpückler ist.:winke:

Zum Thema Doppelmoral sag ich nix mehr, sonst krieg ich wieder per PN die Drohung, derjenige würde meinen ebay-account "auffliegen" lassen. :rolleyes: :huebscher: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 24. Dezember 2007 um 16:09
    Zitat von alonso-mosley

Leute, denkt dran: Weihnachten das Fest der Liebe... :winke:

Sogar in Cottbus... :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 24. Dezember 2007 um 16:42
    Zitat von Seanphilipp

... aber jeden Verkauf mit einem mögl. "Tausch" zu rechtfertigen finde ich billig :rolleyes:
    Wenn jmd. (in dem Fall ihr) EM-Karten über den DFB zugelost bekommt, macht ihr beachtliche Gewinne und hat dann mit einem Tausch nichts mehr zu tun.

Ich stimme dir zu. Eine Rechtfertigung ist es dann natürlich nicht mehr und wenn du mal meine Threads anguckst bin ich der Letzte, der nicht gerne Sachen zum OP oder umsonst weitergibt. In diesem speziellen Fall muss ich jedoch ganz ehrlich sagen, dass ich lieber das Risiko eingehe ohne Kartenglück in den nächsten Wochen / Monaten am Ende etwas Gewinn zu machen, als im Endeffekt Russland gegen Griechenland zu sehen und inkl. aller Kosten einen Haufen Geld dafür auszugeben. Das mag verwöhnt klingen und sicher nicht für alle verständlich sein, aber die EM ist nicht direkt meiner Haustür und für mich ist dieses Jahr "dabei sein" eben nicht mehr "alles" sondern ich würde ganz gerne Deutschland, Schweden oder ein Topspiel wie Frankreich-Holland sehen...

Und ich bin glaube fest daran, dass es auch klappen wird. Sei dir sicher, dass ich die Karten lieber HIER getauscht hätte, aber es besteht für dieses Spiel nunmal ein Überangebot.

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 24. Dezember 2007 um 16:47

Ich stimme dir zu. Eine Rechtfertigung ist es dann natürlich nicht mehr und wenn du mal meine Threads anguckst bin ich der Letzte, der nicht gerne Sachen zum OP oder umsonst weitergibt.

Sollte auch kein Vorwurf sein :winke: Rechtfertigen was du mit deinen Tickets machst musst du dich auch nicht und v.a. nicht vor mir ;)

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 24. Dezember 2007 um 19:47
    Zitat von EchteNummer10

Ich habe auch bei der WM 2 Karten für England Portugal verkauft um mir Deutschland gegen Italien zu kaufen.. Anders wäre ich vielleicht nicht mehr an die Karten drangekommen

Allgemein würde ich da auch nichts gegen sagen, außer einer verkauft hier meiner getauschten Karten zum 10 fachen Preis.. Damit hätte ich dann schon ein Problem.. Aber was einer mit seinen Karten macht ist doch egal.. Muss jeder selber mit klarkommen:mrgreen:

so sehe ich das eigentlich auch. meine em kostet inkl. karten bisher über 1000 €, was für leute, die jetzt wo die flieger und unterkünfte teuer sind noch recht wenig scheint.

Solange jemand seine eigenen bei der Verlosung zugeteilten Tickets verkauft und sich damit die Tour finanziert sollte es für alle in Ordnung sein. Mir ists bei der WM nur auf den Sack gegangen, dass eine Person täglich ins Ticketcenter kam und min. 4 Karten abgeholt hat plus Umschreibung. Da kann man dran fühlen, was der für nen Reihbach (natürlich mit Tool) gemacht hat.

So sollte das nicht sein! Daher sehe ich es eigentlich auch immer etwas zweigeteilter Meinung wenn Leute das Forum hier bekannter machen wollen...

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 25. Dezember 2007 um 02:15

Sehe das ganze auch etwas zwiespältig. Zum einen gibt es da natürlich die Leute, die mehr oder weniger professionell nur versuchen Gewinn rauszuschlagen. Aber in Einzelfällen und zumal es in einem Forum wie diesem keine Interessenten oder vernünftigen Angebote für Spiele gibt, die man sich nicht ansehen kann oder auch will, dann finde ich eBay ok. Ich hatte zwar selber bislang nicht die Gelegenheit hier Tickets zu tauschen, verkaufen o.ä., da ich bislang immer das Glück hatte,Tickets für die Spiele zu bekommen,die ich haben wollte (ok - WM hätte ich gerne mehr - gerade Deutschland gehabt, aber es geht halt nicht alles), aber gerade über diesen Weg verspreche ich mir, in einer "Notsituation" mal an dann für mich besondere Tickets zu gelangen und ich würde dann verdammt nochmal mich wahnsinnig darum bemühen, um "adäquaten" Ersatz zu besorgen. Aber wie geasagt, wenn es hier nicht klappt, bei der ganzen Horde von positiv Fußbalverrückten, dann ist eBay als Ausnahme ok.

In diesem Sinne - und das ist jetzt offtopic - frohes Fest an die tooor-Gemeinde!

:winke::winke::winke:

Dauerkarte im Borussia Park

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 25. Dezember 2007 um 11:16
    Zitat von Kartenfahnder

Also ich stelle mal die gewagte Behauptung auf dass das NICHT unser Fürstpückler ist.:winke:

Zum Thema Doppelmoral sag ich nix mehr, sonst krieg ich wieder per PN die Drohung, derjenige würde meinen ebay-account "auffliegen" lassen. :rolleyes: :huebscher: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

ich glaub auch dass das der echte fürst pückler is, der kommt da aus der ecke :winke:

dein ebay-account is doch ob des privaten profils eh uninteressant :winke: :mrgreen:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 25. Dezember 2007 um 12:42
    Zitat von vmaexchen

Wat bietest Du denn zum Originalpreis an? Ich hätte Interesse, wenn es paßt.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 25. Dezember 2007 um 13:08
    Zitat von bonsaibug

Stephan

:gruebel::gruebel:

Wenn es denn so ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

DonChori 24. Juli 2025 um 06:05
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 548.616 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 263.075 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 261.460 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 243.772 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 170.502 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 136.805 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.981 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /