1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kontrolle vor dem Stadion

• -MM-
  • 24. April 2006 um 15:19
  • Schalker Kreisel
    Gast
    • 26. April 2006 um 09:56
    Zitat von millers

Tut mir leid, aber deine ganze These kann man mit einem Satz wieder relativieren:

Die Tickets werden personalisiert weil der Schwarzmarkthandel unterbunden werden soll.

Natürlich ist auch der Sicherheitsaspekt wichtig, der Schwarzmarkt zählt für die FIFA genauso viel.
    Man mag ja über das Thema denken was man will, aber dein Argument zieht einfach nicht.

Diese Schwarzweißmalerei geht in meinen Augen ganz an der Realität vorbei.

Der Schwarzmarkthandel kann niemals unterbunden werden, schon alleine nicht wegen des chaotischen Vergabesystems, dass man Tickets kaufen muss, bevor man die Paarungen kennt. Die FIFA weiß das doch auch. Aber die Verunsicherungsmaßnahmen der FIFA sind doch schon spürbar. Lies doch nur mal, was allein hier im Forum geschrieben wird. Könnte jeder umschreiben wie er wollte, wären die Preise bei eBay doppelt so hoch. Es wirkt also schon!

Für die FIFA geht es doch allein um Zeit: Je länger die Leute verunsichert sind, desto weniger Tickets werden schwarz gehandelt, desto weniger Leute lauern vor dem Stadion um ein Ticket schwarz kaufen zu wollen.

Aber wenn man mit einem gültigen Ticket vor dem Stadion steht, gibt es doch kein Interesse, Dich zurückzuweisen. Der FIFA ists doch egal ob Hinz oder Kunz im Stadion sitzt, solange er kein Hooligan ist.

Die FIFA ist doch nicht dumm und glaubt, dass das alles rechtens ist was sie tut. Die wollen nur, solange es geht, den Schein aufrechterhalten. Schau Dir das Gerichtsurteil an: Der Fan bekommt recht. Vor dem England-Paraguay Spiel werden 10000e englische Fans mit Schwarzmarktkarten stehen. Das kommt nicht gut an, wenn die alle nicht reingelassen werden. Die ausländische Presse frisst unseren Franz dann mit Haut und Haaren.

Das paradoxe dabei: Wäre ich die FIFA, würde ich es genauso machen. Ich kann deren Interessen durchaus nachvollziehen.

Meine Meinung: Der Eintritt wird nur verwehrt werden, wenn man keinen Ausweis hat oder auf einer schwarzen Liste steht, besoffen ist oder irgendwelche Waffen oder eindeutige politische Banner dabeihat. Alles andere ist undenkbar.

Bitte an alle: Gehirn einschalten und Ruhe bewahren.

Jojo

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.016
    • 26. April 2006 um 10:01
    Zitat von Schalker Kreisel

Aber wenn man mit einem gültigen Ticket vor dem Stadion steht, gibt es doch kein Interesse, Dich zurückzuweisen. Der FIFA ists doch egal ob Hinz oder Kunz im Stadion sitzt, solange er kein Hooligan ist.

Meine Meinung: Der Eintritt wird nur verwehrt werden, wenn man keinen Ausweis hat oder auf einer schwarzen Liste steht, besoffen ist oder irgendwelche Waffen oder eindeutige politische Banner dabeihat. Alles andere ist undenkbar.

Jojo

Genauso wird es passieren!!!

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• HatTric
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 26. April 2006 um 10:02

Ich glaube, dass es einige auch unnötig drauf anlegen. Die FIFA Richtlinien bgz. Kartenvergabe sind doch allen bekannt, wenn jetzt jemand bewusst auf das Umschreiben verzichtet und dann nachher nicht ins Stadion kommt, wird derjenige dann am lautesten rumschreien, trotz seiner vorsätzlichen Tat sich nicht an die Regeln zu halten.... aber gerade habe ich auf stadionwelt ein Blatter -Interview gelesen, dass das alles wieder relativiert: http://www.stadionwelt.de/wmspecial/inde…adion=Allgemein

Zitat daraus:

Zitat

Bei dem noch nicht terminierten Gespräch von FIFA- und OK-Spitze im Mai sollen laut Blatter «zwei, drei brennende Punkte» besprochen werden. Besondere Sorgen bereiteten ihm weiterhin die Schwierigkeiten beim Thema Ticketing. Durch die personenbezogenen Eintrittskarten könne es massive Probleme beim Einlass in die Stadien geben. «Da kann dann plötzlich die Sicherheit auf dem Spiel stehen, wenn es an den Eingängen zu Staus kommt», sagte Blatter, der andeutete, dass er eine totale Kontrolle der Zuschauer-Daten für kontraproduktiv halte. In jedem Fall müsse verhindert werden, «dass es leere Sitze in den Stadien gibt, weil die Menschen nicht hineingekommen sind.» Man erwarte von dem Gespräch mit dem WM-OK eine Lösung. Eigene Vorschläge müsse man nicht machen, da der Bereich in der Verantwortung des OK liege, sagte FIFA-Generalsekretär Urs Linsi. Das Ticketing-Thema hatte immer wieder zu Spannungen zwischen FIFA und OK geführt.

Und somit habe ich in meinem ersten Post hier im Forum auch die Kurve zu einem ausgleichenden Beitrag gekriegt ;) Ich hätte hier gerne eure vielfältigen Tipps zum Kartenkauf angewendet, aber meine TST-3 Serie lässt leider keine weiteren Tickets mehr zu...

• Starbuck
    Newbie
    • 26. April 2006 um 11:33

Wie ich schon gepostet habe: Allei die Schlangenbildung vor den Stadien wird dafür sorgen daß der ganze Spuk ganz schnell verschwindet.

Die werden es das erste Wochenende vielleicht probieren, dann geht die inoffizielle Mail raus: Okay Leute, scheißt auf die Persos, bis die Koreaner die rausgekramt haben haben 10.000 Leute den Anpfiff verpaßt...

Ist ja auch ganz logisch. Was wollen sie machen, wenn z.B. mein Schwager sein Kumpel krank wird und ich stattdessen mitgehe, zur Sicherheit mit nem Wisch vom Kumpel "Ja ich bin krank" und dem Perso vom Kumpel und meiner Frau (als Schwager-Beweis :) ) - da rollt ja ne Klagewelle auf die zu wenn sie sich da querstellen... abgesehen von den Sprachproblemen bei Nicht-Deutschen und den unzähligen leeren Plätzen, die bis zur Steinigung Beckenbauers führen könnten...

Ne ne, also das ist alles Panikmache der FIFA, ganz gezielt verbreitet, um den schwarzmarkt zu bremsen - bis dann klar wird, daß alles gar nicht so wild ist und sich das rumspricht, ist die halbe WM rum und man hat schon mal nen Teilerfolg erzielt, fertig.

WM 2006 - wir sind dabei!

Mexiko - Iran (Kat 2) da sticht doch glatt noch die Option
    Frankreich - Korea (Kat 1)
    Ghana - USA (Kat 3)

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2006 um 11:44

stimme euch allen (ausnahme: socrates + millers) nicht überraschend voll zu. reine panikmache...

• Walli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    191
    • 27. April 2006 um 13:05

Eben gefunden auf fifaworldcup.com:

Zitat

Zum Ticketing
    FIFA-Präsident Joseph S. Blatter:
    Wir wollen, dass die Menschen in die Stadien kommen. Die deutschen Organisatoren sind sich bewusst, dass es eine kontinuierliche, flexible Behandlung der Kontrollen geben muss. Sollte jemand am Eingang stehen und ein Problem mit seinem Ticket oder seinem Pass haben, dann würden sich lange Schlangen vor diesem Eingang bilden. Das wollen wir nicht. Es gibt noch 45 Tage bis zur WM, und wir werden hier gemeinsam eine Lösung finden.

FIFA-Generalsekretär Urs Linsi:
    Wir haben das Problem, dass in Deutschland zwei Ministerien unterschiedlicher Auffassung über die Ticketabwicklung sind. Das Innenministerium möchte das gläserne Stadion haben, um zu wissen, wer auf welchem Stuhl sitzt. Das Verbraucherschutzministerium sagt, dass dies gegen den Datenschutz verstößt. Wenn man ein Ticket an einen Freund oder einen Familienangehörigen weitergeben will, dann muss man es erst zurückgeben und es dauert zu lange, das alles zu kontrollieren. Daran sind die Fans nicht gewöhnt. Unser Problem ist, dass wir dann im Stadion freie Sitzplätze haben. Aber ein Weltcup muss leben, gefüllt sein mit Emotionen. Wir wollen volle Stadien. Wenn es zu kompliziert ist, das Ticket zu übertragen, dann wird manch einer erst gar nicht ins Stadion gehen und das Ticket verfallen lassen. Das wollen wir nicht.

Quelle: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060426/1/3xqj.html

Die beiden klingen doch sehr vernünftig (hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde *g*). Also noch habe ich Hoffnung, dass die Fifa bzw. das WM-OK von der strengen Linie ablassen werden und Übertragungen in normalen Größenordnungen (also nicht wenn jemand mit einem Stapel von 60 Tickets an ein Ticket Center kommt und alle umschreiben will *g*) generell genehmigen werden. :winke:

Tooor.de-Mitglied #87 :kaffeetrinker:

• lokusjoker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    166
    • 27. April 2006 um 13:11

Das sehe ich auch so !!

Sollten diese Aussagen in dem Gespräch zwischen Blatter und Beckenbauer nur ansatzweise umgesetzt werden, wird es kein Problem sein mit einem Ticket ins Stadion zu kommen, wo nicht der eigene Name draufsteht, sofern man einen Ausweis dabei hat und nicht auf den ersten Blick einer Gefahrengruppe zugeordnet werden kann.
    Wenn jemand einen vernünftigen Grund hat, wird das alles kein Problem sein, zumal offiziell das Umschreiben nur bis zwei Tage vor dem Spiel möglich ist !!

Diese Aussage beenden für mich entgülgi das Thema !!!

Die WM kann kommen !

BVB Mitglied, Dauerkarte Block 39

• mc hämmar
    Amatör
    Reaktionen
    56
    • 28. April 2006 um 12:01

Ein Sicherheitbeauftragter der Stadt Stuttgart hat gestern in einem Interview erzählt, dass nicht alle Fans kontrolliert werden können, sondern MAXIMAL 5%, was dann etwa 2500 Leute sein dürften. Aber wie gesagt: maximal.

Von daher kommt man, wenn man nicht bin laden ist, ziemlich sicher auch so durch...

[SIZE=4]:klatsch: Viva Podolskia :klatsch:[/SIZE]

User: 1181

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 28. April 2006 um 12:14
    Zitat von mc hämmar

Ein Sicherheitbeauftragter der Stadt Stuttgart hat gestern in einem Interview erzählt, dass nicht alle Fans kontrolliert werden können, sondern MAXIMAL 5%, was dann etwa 2500 Leute sein dürften. Aber wie gesagt: maximal.

Von daher kommt man, wenn man nicht bin laden ist, ziemlich sicher auch so durch...

wie isses mit " Bin Seite laden"?:zwinker: hab ich oft gemacht in letzter Zeit:mrgreen:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 28. April 2006 um 12:17
    Zitat von Val

wie isses mit "Seite laden"?:zwinker: hab ich oft gemacht in letzter Zeit:mrgreen:

Ganz klar... wer nen tiefen Abdruck mit "F5" auffem Finger hat, kommt nicht rein!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 28. April 2006 um 15:55
    Zitat von Starbuck

Die werden es das erste Wochenende vielleicht probieren, dann geht die inoffizielle Mail raus: Okay Leute, scheißt auf die Persos, bis die Koreaner die rausgekramt haben haben 10.000 Leute den Anpfiff verpaßt...

Zitat von Rentüj

Ganz klar... wer nen tiefen Abdruck mit "F5" auffem Finger hat, kommt nicht rein!

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • borusse1973
    Newbie
    • 28. April 2006 um 20:28
    Zitat von mc hämmar

habe ich heute auch gelesen... allerdings, wenn bin laden auf dem ticket steht kommt man rein :zwinker:
    was aber nicht ausschliesst, dass man mit anderem namen auf dem perso reinkommt...

meine vorrundenspiele-tourdaten:
    09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern
    demnächst weitere infos :mrgreen:

• Straty
    Amatör
    Reaktionen
    87
    • 28. April 2006 um 20:35
    Zitat von mc hämmar

quelle?

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und gewinnen dort durch ihre Erfahrung!

Wenn ich du wäre...wäre ich lieber ich. :mrgreen:

• linsi
    Reaktionen
    24
    • 28. April 2006 um 20:37

Alle werden hinein kommen, wenn sie ein gültiges Ticket vorweisen können (sprich wenn der Chip/Strichcode das Gate öffnet). Dafür wird unser oberster Herr des Fussballs schon sorgen! :zwinker:

Nix

• borusse1973
    Newbie
    • 28. April 2006 um 21:19
    Zitat von Straty

quelle?

habs heute in papierform hier gelesen: http://www.stimme.de - online finde ich gerade nichts...

da war auch von den 3 sicherheitszonen, die rede... jede kontrolle im schnitt 15 sek dauern wird... und dass sie davon ausgehen, dass nicht alle zur gleichen zeit ins stadion kommen:autsch:
    also möglichst zu stosszeiten kommen :mrgreen:

09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.778
    • 28. April 2006 um 21:31

vielleicht versuch ichs ma ohne ticket?!:idee:

:kaffeetrinker:

• borusse1973
    Newbie
    • 28. April 2006 um 21:32

hab den artikel gefunden:

http://deine-wm.de/nachrichten.html?fid=768445

09.06 münchen
    11.06 köln
    13.06 berlin
    16.06 hannover
    20.06 berlin
    23.06 kaiserlautern

• Email4Mie
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 28. April 2006 um 22:23

Von der FIFA-Website (Artikel "Roundtable")
    -----------------------------------------------
    FIFA-Präsident Joseph S. Blatter:
    Wir wollen, dass die Menschen in die Stadien kommen. Die deutschen
    Organisatoren sind sich bewusst, dass es eine kontinuierliche,
    flexible Behandlung der Kontrollen geben muss. Sollte jemand am
    Eingang stehen und ein Problem mit seinem Ticket oder seinem Pass
    haben, dann würden sich lange Schlangen vor diesem Eingang bilden.
    Das wollen wir nicht. Es gibt noch 45 Tage bis zur WM, und wir werden
    hier gemeinsam eine Lösung finden.
    FIFA-Generalsekretär Urs Linsi:
    Wir haben das Problem, dass in Deutschland zwei Ministerien unterschiedlicher
    Auffassung über die Ticketabwicklung sind. Das Innenministerium möchte das
    gläserne Stadion haben, um zu wissen, wer auf welchem Stuhl sitzt. Das
    Verbraucherschutzministerium sagt, dass dies gegen den Datenschutz verstößt.
    Wenn man ein Ticket an einen Freund oder einen Familienangehörigen weitergeben
    will, dann muss man es erst zurückgeben und es dauert zu lange, das alles
    zu kontrollieren. Daran sind die Fans nicht gewöhnt. Unser Problem ist, das
    wir dann im Stadion freie Sitzplätze haben. Aber ein Weltcup muss leben,
    gefüllt sein mit Emotionen. Wir wollen volle Stadien. Wenn es zu kompliziert
    ist, das Ticket zu übertragen, dann wird manch einer erst gar nicht ins Stadion
    gehen und das Ticket verfallen lassen. Das wollen wir nicht.

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 28. April 2006 um 22:59

Hi Leute, hab es mit Begeisterung gelesen was ihr alle zum Thema geschrieben habt:

1. Die FIFA ist nur daran interessiert Holligans fernzuhalten und den Schwarzmarkt einzudämmen, sie wird es nicht riskieren das es ein Riesentheater an den Enlaßkontrollen vor allem mit tausenden nicht deutscher Fans gibt!! Und 20 Minuten Diskussion mit nem Angolaner der kein Deutsch und kein Englisch spricht kommt bestimmt gut!!( Siehe Blatters Interview)

2. Ich kenne Michael Kölmel ein wenig persönlich und denke nicht, daß er besonders interessiert daran ist, besonders viele Fans draußen stehen zu lassen und " normalen " Fans den Eintritt zu verwehren oder es ihnen besonders schwer zu machen, es ist selber auch ein großer Fussballfan.

3. Wenn du eine Umschreibung am Spieltag beantragst können sie es dir eigentlich nicht verweigern , oder soll eine reguläre 185,-EU Karte verfallen nur weil die Frau an dem Tag krank geworden ist, da kommt dann einiges an Schadensersatz auf die FIFA zu......

4. Wer mal beim Bundesliga Spiel war, weiß, wie schon kleinere Kontrollen aufhalten, ein Kumpel war 2004 in Portugal, auch dort gab es pers. Tickets und er hat erzählt, daß niemand!! kontrolliert wurde.....

Und wer es jetzt immer noch nicht glaubt, der soll halt Premiere abonnieren und zuhausen bleiben....

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 29. April 2006 um 09:54
    Zitat von valderama

vielleicht versuch ichs ma ohne ticket?!:idee:

Könnte klappen... :mrgreen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

RM1902 22. Juni 2025 um 22:02
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

RM1902 22. Juni 2025 um 22:01
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 22. Juni 2025 um 21:45
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

derhubbe 22. Juni 2025 um 21:24
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga