1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Schweinfurt 05

• Tom25
  • 18. Mai 2007 um 07:10
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Juni 2008 um 12:06

Oder vielleicht doch. Spiel ist nach Neumarkt in der Oberpfalz verlegt:huebscher::autsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. Juni 2008 um 12:19
    Zitat von $Xerxes$

Oder vielleicht doch. Spiel ist nach Neumarkt in der Oberpfalz verlegt:huebscher::autsch:

hamm die ein Stadion? :mrgreen:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Juni 2008 um 12:53

Ja, aber ohne Zwinger. Haben vor ein paar Jahren auch mal Bayernliga gehuft:winke:;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

KayserSoze
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    562
    • 10. Juni 2008 um 14:16
    Zitat

Niederlage gegen Rain in der Verlängerung
    Sonntag, 8. Juni 2008
    Der FC 05 hat das zweite Relegationsspiel gegen den TSV Rain/Lech mit 0:3 nach Verlängerung verloren. Nach gutem Beginn fiel den Schnüdeln gegen die kompakte Rainer Mannschaft immer weniger ein. In der Extra-Spielzeit hatten die Rainer den längeren Atem und gewannen am Ende verdient. Nach dem 1:0 durch ein Wembley-Tor hatten die Schnüdel nichts mehr entgegenzusetzen.

Tore: 0:1 Schlumberger (99.), 0:2 Janik (101.), 0:3 Janik (113.).

sowas sind se doch noch abgestiegen :shock: hätt ich den ground doch nur dies jahr gemacht :cry:

Confed Cup 2005 / WM 2006 / EM 2008 / DFB-Pokalfinale 2009 / U21-EM 2009

Europa League Finale 2010 / PDC-WM Halbfinale 2014 / Rugby World Cup 2015 / EM 2016

Rugby World Cup 2023 / Handball EM 2024 / Euro 2024: #09, #17, #25

Next: SGE-Heidenheim

tooorCup:TN:08-14 & 16-19 & 23 Sieger:16&17 Host:18

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Juni 2008 um 15:06
    Zitat von KayserSoze

sowas sind se doch noch abgestiegen :shock: hätt ich den ground doch nur dies jahr gemacht :cry:

die kommen schon wieder (hoffentlich) :neutral:

KayserSoze
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    562
    • 10. Juni 2008 um 15:21
    Zitat von Langenfeld-Hopper

die kommen schon wieder (hoffentlich) :neutral:

das sagen se alle :rolleyes:

Confed Cup 2005 / WM 2006 / EM 2008 / DFB-Pokalfinale 2009 / U21-EM 2009

Europa League Finale 2010 / PDC-WM Halbfinale 2014 / Rugby World Cup 2015 / EM 2016

Rugby World Cup 2023 / Handball EM 2024 / Euro 2024: #09, #17, #25

Next: SGE-Heidenheim

tooorCup:TN:08-14 & 16-19 & 23 Sieger:16&17 Host:18

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 11. Juni 2008 um 07:24
    Zitat von KayserSoze

Sportlich schon. Allerdings kann es sein, das man doch noch in der Klasse bleibt. Wenn nämlich die Sportfreunde Siegen die 2 Mio. Differenz nicht bei bekommen und die Bayreuther ihren Etat nachbessern für die Regionalliga. Ja dann bleibt Schweinfurt in der Bayernliga;) Das entscheidet sich am 17. Juni.

Sportlich ist es allerdings sehr traurig:cry:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Setbusta
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    140
    • 15. Juni 2008 um 21:47

So dann gratuliere ich schon mal zum Klassenerhalt weil mein Verein seine Finanzen einfach nicht gebacken gekriegt!

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=s…s&thisnews=2416

:winke: Wir sehen uns in der Bayernliga, sofern wir nicht pleite sind (siehe hier: http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php?ac=s…s&thisnews=2415)

Sportlicher Gruß

Ein trauriger Oldschdodd Fan :cry:

Survived Charkiw 2012 :huebscher:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 16. August 2008 um 23:01

Beim FC gehts so langsam wieder richtung Abstiegsplätze 6 Spiele 6 Punkte ist etwas mager:neutral:

Heute 1:4 in Thannhausen verloren

Einmal Löwe immer Löwe

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 26. August 2008 um 15:05
    Zitat

„Beschützt mich, bitte!": Ein offener Brief an die Erlanger Polizei

Schweinfurt / Erlangen (25.08.2008) - Aufgrund des zu erwartenden Großaufgebotes am kommenden Sonntag richtet swex.de-Autor Michael Horling an dieser Stelle vorab einen offenen Brief an die Einsatzkräfte in Erlangen. Der 39-Jährige verfolgt seit ewigen Zeiten die Partien des FC Schweinfurt 05 und hat nach eigenen Angaben seit längerer Zeit schon einen dicken Hals. Weil die Fußballfans der Schnüdel als Kriminelle gelten und die Farben Grün und Weiß längst schon eher um die Sportplätze dominieren.

Liebe Polizei aus Erlangen,
    am kommenden Sonntag müsst ihr mich bitte beschützen, ja? Ich bin nämlich ein Stammzuschauer des FC Schweinfurt 05 und reise mit dem Verein zum Auswärtsspiel nach Erlangen. Ihr wisst sicherlich vom Fußballverband, dass es sich bei diesem Bayernliga-Frankenderby um eine Risikopartie handelt? Gut! Auch diesmal werden mindestens 50 gewaltbereite Schweinfurter Fußballfans mitreisen. Es handelt sich dabei um überwiegend um die 20-jährige Jungs. Das sind saugefährliche Burschen, sakradi! Die haben meistens Fahnen dabei (vermutlich um mit den Stangen Menschen abzustechen) und oftmals trinken sie auch mal ein Bier. Das macht ihr zwar sicherlich auch mal nach Feierabend, aber bestimmt nicht beim Fußball, oder? Da ist das ja gefährlich, weil Alkohol bekanntlich enthemmt. Und, genau!, enthemmt sind diese Burschen meistens. Ich mag mich gar nicht an die Vergangenheit erinnern, als dieser Mob, diese gewaltbereite Massen erst neulich wieder in Weiden einfielen und wohl sämtliche Banden aus der Umzäunung herausgetreten hätten, wenn nicht Eure Kollegen aus der Oberpfalz so vorbildlich eingegriffen und schon beim Einlass Personenkontrollen durchgeführt hätten. Natürlich nur bei den Gästefans, den alleine die sind ja gefährlich. Und letzten Samstag erst in Würzburg haben andere Kollegen vorbildlich verhindert, dass vier Schweinfurter Fußballfans sich das Spiel des WFV gegen Hof angeschauen konnten. Mann, hätte das an der Mainaustraße eine Prügelei gegeben!
    Nun aber zur Zukunft: Ich warne Euch eindringlich, denn aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass es am Sonntag ganz besonders heftig werden könnte. Durch den späteren Anpfiff der Partie scheinen die Schweinfurter Schlachtenbummler nämlich einen Ausflug im großen Stil zu planen. Zunächst wollen sie angeblich sogar bis Fürth weiter fahren, um beim verhassten Frankenrivalen die historische Tribüne in Schutt und Asche zu legen. Zeigt da Präsenz, bitte! Und dann ist in Erlangen eine kleine Kneipentour (am Nachmittag, igitt!, geplant). Das eine oder andere Kitzmann-Bier soll fließen (kann man das verhindern?), wonach in der Innenstadt diese Horden sicherlich die brave Bevölkerung anpöbeln werden. Vermutlich pinkeln diese Hooligans in allen Gassen und auf historischen Plätze. Ich beantrage Personenschutz für alle Erlanger und Touristen und mindestens eine Hundertschaft als Vorsichtsmaßnahme.
    Und dann habe ich noch erfahren, dass es vermutlich vor dem Erlanger Fußballplatz zu einem Treffen mit rivalisierenden Anhängern kommen soll. Aus Bayreuth, Bamberg und Nürnberg haben sich Fans angesagt. Und sogar aus Plauen, Halle, Zwickau, Jena und weiteren bösen Städten des Ostens. Da wird geprügelt werden ohne Ende. Kann auch gut sein, dass die Schweinfurter auf der Hin- oder Rückfahrt in Bamberg Station machen und dort im Stadion die neue Tribüne einreißen. Und, ach ja: Wenn dieses gewaltbereite Schandpack mit dem Zug kommen sollte: Die Deutsche Bahn soll sich gleich mal nach neuen Wagons umschauen und vorsichtshalber am Sonntagabend die Gleisen kontrollieren. Man hört da ja von Sachen, die auf diesen Eisenbahn-Anreisen der Schweinfurter passieren sollen.... Am besten gleich alle Bahnhöfe sperren, ja? Ginge das?
    Und nochwas: Wenn dann doch die meisten der bestimmt 50 zu allen Raufereien bereiten Jugendlichen einen Platz im Stadion in Erlangen bekommen, dann kümmert Euch bitte darum, dass die nicht wieder so laut schreien! Ich mag es nämlich nicht, wenn ich und meine Freunde aus dem V.I.P.-Bereich beim Fußball-Genuss gestört werden. Wer mit lauten Rufen seine Manschaft anfeuert, ist ohnehin ein Teil des Gesindels. Miese Typen sind das, die allesamt bengalische Feuer auf den Sportplatz schmuggeln wollen Und Rauchbomben und was weiß ich noch so alles! Ich muss nicht erwähnen, dass die meisten dieser Gestalten bundesweit ohnehin Stadionvernot haben, oder? Leider lässt man sie dann aber doch immer mal wieder auf die regionalen Sportplätze. Unlängst erst bei einem Pokalspiel der Schweinfurter in Wiesentheid waren mindestens fünf dieser Kreaturen zugegen. Nur dank des mutigen Einsatzes Eurer 20 Kameraden vor Ort konnte verhindert werden, dass diese Bagage den Bratwurstverkäufer beleidigte und die WCs verwüstete.
    20 Mann werden diesmal aber nicht langen! Ihr müsst Verstärkung mitbringen. Unbedingt! Und bitte alle in diesen grün-weißen Bussen. Am besten jede Einsatzkraft einzeln mit Bus! Denn erstens sind das die Farben des Schweinfurter Vereins (weshalb fast schon so etwas wie Sympathie entstehen könnte) und zweitens schrecken diese Anreihungen von Einsatzwägen gleich mal auf den ersten Blick schon ab. Es ist ja so etwas wie Krieg, da versteht es die Bevölkerung schon, wenn so um die 30 Polizeibusse in Erlangen vor dem Sportplatz parken. Zeigt, was ihr habt! Ja?
    Ich bedanke mich schon jetzt für den Aufwand, den ihr leider an diesem an sich doch freien Sonntag haben werdet. Aber durch einen Feiertagszuschlag lässt sich das sicher verkraften. Außerdem gibt´s dann ja mindestens auch einen zusätzlichen Tag unter der Woche frei. Der Jagd auf die anderen Verbrecher Frankens darf dann ruhig ruhen. So viele Bösewichte außer Fußballfans gibt es ja auch gar nicht. Oder doch? Sagt? Echt? Habt Ihr auch noch andere Aufgaben als den bloßen Schutz der Zuschauer bei Fußballspielen vor diesem Schweinfurter Randalepack? Reicht Euer Personal aber dafür nicht mehr aus? Dann schreibt mir bitte schnell zurück! Ein kurzer Aufruf genügt, und es finden sich gewiss zahlreiche Freiwillige, die ohne Zwang ihre Steuergelder erhöhen, um Eure Truppen aufzustocken. Was sein muss, das muss einfach sein!

Es grüße Euch freundlichst
    Michael Horling

Alles anzeigen

Swex

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 26. August 2008 um 15:31
    Zitat von svenb

Swex

Wenn der Horling mal keinen Schatten hat:autsch::autsch::autsch:

Einmal Löwe immer Löwe

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 26. August 2008 um 15:35
    Zitat von Tom25

Wenn der Horling mal keinen Schatten hat:autsch::autsch::autsch:

Erläuter das mal aus deiner Sicht.;)

Bin nur zufällig durch googeln auf dem Artikel gestossen.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[/SIZE]

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 26. August 2008 um 15:42
    Zitat von svenb

Erläuter das mal aus deiner Sicht.;)

Bin nur zufällig durch googeln auf dem Artikel gestossen.

Ich geh mal stark davon aus dass er das ganze zynisch und sakastisch meint.
    Es gab bei Auswärtsspielen des FC05 in naher Vergangenheit öfter Probleme mit der Polizei vor Ort, die teilweise auch so wurde es mir geschildert zu heftig eingriff (in Hof z.B.). Da ich schon länger nichts mehr mit dem FC auswärts auf reisen war kann ich dazu aber eig. nichts sagen. Schau mir gelegentlich mal ein Heimspiel an.

Was er damit bezwecken will weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, fakt ist aber auch, dass auswärts beim FC ein paar wirkliche "Knallkörper" mitfahren die nur auf Stunk aus sind.

Vielleicht kann die Aktion Xerxes besser einschätzen, ich halt von dem Journalisten ehrlich gesagt nich sonderlich viel.

Einmal Löwe immer Löwe

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 26. August 2008 um 15:46

Danke dir.:winke:

[/SIZE]

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. August 2008 um 08:43

Aha, mein Spezialfreund.

Hinter vorgehaltener Hand nenn ich ihn auch gerne schon mal "den Autisten";)

Warum?!? Weil er immer in den Pressekonferenzen als Pressevertreter keine Fragen stellt:mrgreen: Als er mal im Eishockeyforum deswegen angeschossen wurde, hat er behauptet, er stelle seine Fragen immer nur hinterher an die Trainer, weil er da die besseren Antworten bekäme:huebscher::autsch:

Kurios ist auch zu sehen, das seine Alte immer Strich 1,50 m hinter ihm läuft. Aber immer:mrgreen:

Zu der Aktion gibt es nix zu sagen. Ob er sich und dem FC 05 einen Gefallen getan hat gilt es abzuwarten.:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 27. August 2008 um 08:46
    Zitat von $Xerxes$

Aha, mein Spezialfreund.

Hinter vorgehaltener Hand nenn ich ihn auch gerne schon mal "den Autisten";)

Warum?!? Weil er immer in den Pressekonferenzen als Pressevertreter keine Fragen stellt:mrgreen: Als er mal im Eishockeyforum deswegen angeschossen wurde, hat er behauptet, er stelle seine Fragen immer nur hinterher an die Trainer, weil er da die besseren Antworten bekäme:huebscher::autsch:

Kurios ist auch zu sehen, das seine Alte immer Strich 1,50 m hinter ihm läuft. Aber immer:mrgreen:

Zu der Aktion gibt es nix zu sagen. Ob er sich und dem FC 05 einen Gefallen getan hat gilt es abzuwarten.:gruebel:

Wie kommt der auf sowas??? Sowas ist doch purer Sakasmus in Bezug auf die kürzlich aufgetretene Polizeipräsenz bei Auswärtsspielen oder?

Einmal Löwe immer Löwe

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. August 2008 um 09:00
    Zitat von Tom25

Wie kommt der auf sowas??? Sowas ist doch purer Sakasmus in Bezug auf die kürzlich aufgetretene Polizeipräsenz bei Auswärtsspielen oder?

Keine Ahnung, was er damit bezwecken will. Im Endeffekt ist es doch so, das die Polizeipresenz dem Verhalten aus der Vergangenheit angepasst wird. Und zwar von Verbandsseite her. Und da früher die 6 Gewalttäter Sport, welche es in SW gibt/gab nun ab und an mal abgingen darf man sich diesbezüglich auch nicht wundern. Wobei die Polizei teilweise Fans schon richtig provoziert. Siehe letztes Jahr das Miniturnier in Bardorf mit 60 und dem OFC. Da durfte ich mal Aktionen miterleben von Bereitschaftspolizisten. Und dann wurden die OFC ler, welche komplett friedlich waren auch noch für die Eskalation in der Presse als Verursacher dargestellt.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 27. August 2008 um 09:33
    Zitat von $Xerxes$

Keine Ahnung, was er damit bezwecken will. Im Endeffekt ist es doch so, das die Polizeipresenz dem Verhalten aus der Vergangenheit angepasst wird. Und zwar von Verbandsseite her. Und da früher die 6 Gewalttäter Sport, welche es in SW gibt/gab nun ab und an mal abgingen darf man sich diesbezüglich auch nicht wundern. Wobei die Polizei teilweise Fans schon richtig provoziert. Siehe letztes Jahr das Miniturnier in Bardorf mit 60 und dem OFC. Da durfte ich mal Aktionen miterleben von Bereitschaftspolizisten. Und dann wurden die OFC ler, welche komplett friedlich waren auch noch für die Eskalation in der Presse als Verursacher dargestellt.

das weiß ich mit den offenbacheren das hab ich auch mitbekommen. Klar wird die Polizeipräsenz angepasst ist ja auch o.k. Aber den Horling versteh ich trotzdem nich was er mit diesem provokativen artikel bezwecken will, das bewirkt höchstens noch mehr polizeipräsenz und bereitschaft

Einmal Löwe immer Löwe

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.631
    • 16. September 2008 um 22:47

Es grüßt der Kreispokalsieger. 3:0 beim Landesligisten Sand durchgesetzt.:winke:

Einmal Löwe immer Löwe

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 17. September 2008 um 08:47
    Zitat von Tom25

Es grüßt der Kreispokalsieger. 3:0 beim Landesligisten Sand durchgesetzt.:winke:

Nützt auch nix, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt schon so gut wie abgestiegen ist:autsch::autsch::autsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Rothose1887 4. August 2025 um 21:04
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 21:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

flitschi 4. August 2025 um 20:57
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bilbo 4. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • UEFA Conference League 2025/26

Don_Pao 4. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine