Quelle: Bonan wird neuer Coach in Essen - 2. Bundesliga Fußball Sport FOCUS Online
Naja hoffentlich packt er den direkten Wiederaufsteig...Auswärtsfahrten nach Essen waren immer schön
Quelle: Bonan wird neuer Coach in Essen - 2. Bundesliga Fußball Sport FOCUS Online
Naja hoffentlich packt er den direkten Wiederaufsteig...Auswärtsfahrten nach Essen waren immer schön
Nein!!! So ein Scheiß, dabei war mit Ahlen eigentlich alles klar. Man wollte nur noch Details über eine Vetragsverlängerung klären. Wer soll uns jetzt in die 3.Liga retten???
Nein!!! So ein Scheiß, dabei war mit Ahlen eigentlich alles klar. Man wollte nur noch Details über eine Vetragsverlängerung klären. Wer soll uns jetzt in die 3.Liga retten???
Moussemestre Bamba
Moussemestre Bamba
ZitatAlles anzeigenHeiko Bonan wird neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge von Lorenz-Günther Köstner an, der den Abstieg aus der Zweiten Liga nicht verhindern konnte. Bei einem Treffen des Präsidiums und des Aufsichtsrates am Montag war einstimmig die Beendigung der Zusammenarbeit mit dem 55-Jährigen beschlossen worden. Bonan, der bis zum Saisonende noch den Regionalligisten Rot-Weiss Ahlen trainiert, erhält einen Einjahresvertrag bei RWE.
Bonan ist in Essen kein Unbekannter, schließlich absolvierte er für Rot-Weiss zwischen 2001 und 2004 91 Regionalligaspiele. Darüber hinaus spielte er 122-mal für Bochum und Karlsruhe in der Bundesliga. "Heiko Bonan verkörpert die neue Generation junger Trainer mit der Energie und der Kraft, die wir brauchen, um neu anzugreifen. Er besitzt auf Grund seiner aktiven Zeit als RWE-Spieler eine hohe Anerkennung im Verein und im Umfeld", erklärte der Sportliche Leiter Olaf Jansen auf der vereinseigenen Homepage.
Auf Jansen wartet nach dem gewonnenen Machtkampf hinter den Kulissen, eingeleitet durch einen "Petz-Brief" über den Trainer ans Präsidium, Schwerstarbeit. Nur ganz wenige Profis haben einen Vertrag für die Regionalliga. Es wird wohl wieder einen Ausverkauf ohne Ablösen geben. Hinzu kommt, dass der dringend notwendige Stadion-Neubau in Frage gestellt ist, weil die Investoren bei einem Drittligisten zurückhaltender sind als bei einem Profiverein. Aber ohne neues Stadion sind die Essener wohl ohne Zukunft im Profi-Fußball.
Tim Erfen (Rot-Weiß Ahlen) und der gebürtige Essener Mario Klinger (Kassel) sind als Neuzugänge ein Thema. Der nach Erfurt ausgeliehene Moritz Stoppelkamp kommt zurück. Der Verein kann noch auf Stammspieler wie Martin Hysky, Ferhat Kiskanc und Stefan Lorenz rechnen. Michael Lorenz liegt ein Angebot vor, in Essen zu bleiben.
Ein Verbleib von Danko Boskovic ist hingegen kein Thema mehr. Der 25-jährige Mittelstürmer sieht seine Zukunft beim SC Paderborn, wo er nach Angaben der Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag unterzeichnete.
Quelle: kicker
Hoffentlich bringt er RWE wieder dahin, wo sie hingehören - in den Profifußball. Hafenstraße Flutlichtspiel ist einfach nur GEIL
Rot-Weiß Essen, f***** und…..
Ach egal. Man soll ja nicht auf Leuten rumtrampeln, die eh am Boden liegen….
Alles anzeigenRot-Weiß Essen, f***** und…..
![]()
![]()
![]()
Ach egal. Man soll ja nicht auf Leuten rumtrampeln, die eh am Boden liegen….![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir liegen doch nicht am Boden.
RWE war wer, RWE ist wer und RWE bleibt wer!
Gruß Watson
RWE war wer, RWE ist wer und RWE bleibt wer!
Gruß Watson
Wer war RWE ?
Spaß beiseite, ich stimme Dir absolut zu
Christian Schreier!
GW
![]()
RWE war wer, RWE ist wer und RWE bleibt wer!![]()
Gruß Watson
meinste jetzt die Firma mit der Blau-Weißen Werbung??
![]()
![]()
Die auch!
Da hat die Hälfte meiner Vorfahren gearbeitet.
Aber was macht den deine Gang da auf dem Zaun?
Wußtest du eigentlich das Duisburg Rekord-Pokal-Verliere ist?
3 mal Pokalfinale verloren.
Hat nur noch die Alemania geschafft.
Und der MSV war glaube ich der einzige Spitzenreiter der BL, der ein negatives torverhältnis hatte.
Gruß Watson
Die auch!
![]()
![]()
Da hat die Hälfte meiner Vorfahren gearbeitet.Aber was macht den deine Gang da auf dem Zaun?
![]()
Hat nur noch die Alemania geschafft.Und der MSV war glaube ich der einzige Spitzenreiter der BL, der ein negatives torverhältnis hatte.
Gruß Watson
Lieber RWE und Fussball an der Hafenstrasse als TSG Hoffenheim
was heißt eigentlich Bonan wir neuer Chef in Essen?
was heißt eigentlich Bonan wir neuer Chef in Essen?
Bonan, der Barbar
Alles anzeigenDie auch!
![]()
![]()
Da hat die Hälfte meiner Vorfahren gearbeitet.
Aber was macht den deine Gang da auf dem Zaun?![]()
![]()
Hat nur noch die Alemania geschafft.![]()
Und der MSV war glaube ich der einzige Spitzenreiter der BL, der ein negatives torverhältnis hatte.![]()
Gruß Watson
und RWE war mal Meister, ich weiß….
Bonan der Barbar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!