Hat es dieses - "ich weis wo die Karte herkommt und hab dafür viel bezahlt und will das derjenige dann noch Ärger bekommt"- nicht schon in der abgelaufenen Saison bei einem Bundesligisten gegeben? Irgendwie ist mir da was in Erinnerung?
Gibt so ´ne Website auch bei der Frankfurter Eintracht, eine Liste von (User-)Namen, deren Karten und sogar Dauerkarten gesperrt wurden wegen überteuertem Ebay-Verkauf. Liste wird immer länger, kein Wunder: Die Eintracht bittet höflichst jeden Käufer einer solchen Karte, sich bei der Geschäftsstelle zu melden.
Was man davon halten soll ? -
Bedauerlich, aber wir leben im Kapitalismus, warum sollten ausgerechnet im Fußball die Leute nicht das machen, was sie dauernd als Leitwert unserer Gesellschaft von morgens bis abends inhalieren, nämlich: Big Business !
Geb zu, hab´damals für WM, D - Portugal aus purer Verzweiflung auch 250 € bei Ebay ausgegeben, hab´s trotzdem nie bereut, keinen müden Euro für diesen unvergesslichen Abend. Sicher, wenn´s bessere Wege gibt, wie tooor.de ... (kannte ich aber damals noch nicht).
Einfachste Lösung: Absteigen und zweite Liga kicken wie Kaiserslautern in einem Stadion für 48.500 Zuschauer. Natürliche Folge: Versickern aller Schwarzmarktgeschäfte durch das freie Spiel von Angebot und Nachfrage.
(Notiz Tageszeitung Rheinpfalz, 21.5. 07: Wieder Schwarzhändler im Pfälzer Wald erhängt aufgefunden. Neben dem Abschiedsbrief hatte er Bündel voller FCK - Köln Tickets, die offensichtlich keiner haben wollte ...) .
P.S.: Nach Lösung für Nationalmannschaft wird noch gesucht (Nichtquali keine Lösung !).
Um das Stadion voll zu kriegen, müsste Lautern öfter siegen.
Gruß Brandy