31.05.2007
Auf Schalke flogen Gläser!
Bei der Zehn-Jahres-Feier des Uefa-Cup-Triumphes 1997 von Schalke 04 sind Olaf Thon und Rudi Assauer heftig aneinandergeraten.
Bei der lautstarken Auseinandersetzung gingen nicht nur Gläser zu Bruch, sondern Thon soll sogar damit nach dem Ex-Manager geworfen haben. Mitglieder des Catering-Services mussten den Streit schlichten.
"Es war tatsächlich so, dass wir heftig aneinander geraten sind. Dabei gab's auch Scherben", so Thon zu "Sport Bild". Doch der Ex-Spieler bestreitet, Gläser in Richtung des 63-Jährigen geschleudert zu haben: "Wir standen ja nur zwei Meter auseinander. Wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich ihn auch getroffen."
Der 41-Jährige bereut den Vorfall und erinnert sich, sich mit Assauer wieder versöhnt zu haben: "Ich meine, wir hätten uns die Hände gereicht und letztlich Arm in Arm die Veranstaltung verlassen."
Doch da irrt Thon: "Wenn Olaf das behauptet, lügt er. Wir hatten schon vor dieser Fete kein gutes Verhältnis mehr. Aber jetzt haben wir endgültig gar keins mehr. Für mich ist das Thema Thon ein für alle Mal erledigt", so Assauer.
Quelle: sport1.de