weiss nicht, ob es hier schon irgendwo stand ( ansonsten löschen... )
Quelle: Kölner Express
Der Poldi-Klose-Schacher - Lukas bleibt bei Bayern - EXPRESS online - Fußball
DER POLDI-KLOSE-SCHACHER
Lukas bleibt bei Bayern
Von LARS WERNER
Das Hin und Her um Miro Klose geht weiter.
Bremen/München – Miroslav Klose hat sich geoutet. „Fakt ist, dass ich mich entschieden habe, 2008 für Bayern München zu spielen. Wenn es doch noch klappt, dass ich dieses Jahr bei Bayern spiele, dann freue ich mich natürlich“, sagte der Bremer Nationalspieler nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei.
Jetzt hat der Poker erst richtig begonnen. Uli Hoeneß bestätigte am Donnerstag, ein offizielles Ablöse-Angebot für Klose abgegeben zu haben. Seine erste Zehn-Millionen-Euro-Offerte, mit der er bei Klaus Allofs schnell abgeblitzt war, hat er wohl erhöht.
Der Werder-Manager will mehr, da er ja auch nach einem adäquaten Ersatz für Klose suchen muss. Und da kam ihm die Idee mit Lukas Podolski! Werder will „Prinz Poldi“!
Der Ex-Kölner hatte eine schwierige erste Saison bei den Bayern. Und jetzt werden dem Stürmer Stars wie Luca Toni vor die Nase gesetzt.
Der Poldi-Klose-Schacher – der Spielertausch zwischen den alten Rivalen wäre spektakulär! Und so sollte er ablaufen: Allofs wollte Klose für eine einstellige Millionensumme nach München ziehen lassen und im Gegenzug Poldi für zwei Jahre plus Kaufoption ausleihen. Allofs erkundigte sich bei Bayern-Manager Uli Hoeneß, ob dieser Deal machbar sei.
Poldis Berater Kon Schramm sagt dem EXPRESS: „Klaus Allofs hat bei mir deshalb angefragt. Das war ein Bremer Gedankenspiel…“
Für das sich Allofs erst einmal eine Absage einfing. „Lukas bleibt definitiv bei Bayern“, so Schramm. Auch, weil es Bayern so will. „Poldi hat einen Vertrag bis 30. Juni 2010, und er wird uns auf keinen Fall verlassen. Er wird weder verkauft, noch ausgeliehen“, erklärt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der auch um die Poldis Wichtigkeit als Imageträger weiß.
Ob dies nur Lippenbekenntnisse sind oder doch ein Pokerspiel mit einer neuen Karte (Podolski) ist, wird sich zeigen. Rummenigge: „Wir setzen voll auf Podolskis Qualitäten und sind überzeugt, dass er eines der größten Talente ist.“
Wenn die Bayern das so sehen, müssen sie Poldi aber auch eine echte Chance geben. Ansonsten wäre Werder (noch dazu in der Champions League) mit seinem unaufgeregten Top-Umfeld die bessere Adresse für die Entwicklung eines 22-Jährigen.