Angesichts der zahlreichen Geständnisse in den vergangenen Wochen sehe ich mich gezwungen und moralisch verpflichtet die folgende Erklärung abzugeben:
"Ja, auch ich habe in der letzten Saison auf den Auswärtsfahrten gedopt. Wiederholt habe ich mir bewußt und aktiv Alkohol zugeführt. Anfangs der Saison kam ich auswärts einfach nicht mehr mit, andere waren ständig schneller und besser gut drauf. Gerüchte gab es schon immer, ich habe mich dann erkundigt und erfahren, dass Alkohol der Grund dafür sein soll. Also habe ich mich darum gekümmert.
Ich habe getrunken, weil ich wußte, dass ich nicht erwischt werden würde. Die positive Wirkung stellte sich sofort ein, so dass ich immer mehr davon zu mir nahm. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich jahrelang belogen habe. Ich möchte mich auch bei den Mitauswärtsfahrern entschuldigen, wenn ich durch die illegale Zufuhr einen Promille- oder Wettbewerbsvorteil erlangt habe.
Was andere gemacht haben, kann ich nicht beurteilen; ich kann nur für mich sprechen. Trotzdem habe ich Anzeichen eines regelgerechten Systems ausgemacht, dass systematisch Alkohol an die Auswärtsfahrer ausgeteilt hat. Mein Kontaktmann der mir die Trinkmittel beschaffte hat sich immer hinter einem Pseudonym versteckt. Leider kann ich nicht mehr zur Aufklärung beitragen.
Ich bin bereit die Konsequenzen zu tragen!
Norsinger am 12.06.07