1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Die Wahrheit über Loddars Entlassung!

  • aceknox
  • 13. Juni 2007 um 13:10
  • aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.291
    Beiträge
    11.457
    • 13. Juni 2007 um 13:10
    • #1

    Tischtuch haben fertig
    Ein Streit zwischen Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus über die taktische Ausrichtung der Mannschaft hat zur Entlassung des Deutschen in Salzburg geführt. sueddeutsche.de saß mit am Tisch.
    Von Lars Spannagel


    Ein italienisches Restaurant in Salzburg. Cheftrainer Giovanni Trapattoni und sein Assistent Lothar Matthäus haben sich getroffen, um ihre Arbeit bei Red Bull Salzburg für die nächste Saison zu planen. Kerzenlicht, Wein, Harmonie.


    Trapattoni (lehnt sich über den Tisch nach vorne): Lothar, müssen wir sprechen über Mannschaft. Habe Gefühl: Vergessen die Profi, was sie sind.

    Matthäus (blickt von der Speisekarte auf): Häh?

    Trapattoni: Österreich. Dürfen nicht vergessen: Österreich kein Fußball. Bringen nichts Fußball zu spielen hier. Keine Spieler.

    Matthäus: Aba Trabb, endspann Dich doch mal. Mir sind doch logga Meister worrn.

    Trapattoni: Nix entspannen. Arbeiten müssen. Ich vorschlage: Nächste Saison. Fünferkette. Wir Mateschitz fragen. Mehr Verteidiger kaufen. Alte Verteidiger. Müsse Grätschen! (Trapattoni unterstreicht das letzte Wort mit einer säbelnden Geste, die Matthäus zurückzucken lässt).

    Matthäus (beschwichtigend): Einen älderen Verteidiger als Domas Linke werden mir kaum finden. Und 25 Gegendore in 36 Saisonspielen sind doch wärrklich ned viel. Ich bin ja einer, der die Meinung hat, dass mir eher Stürmer brauchen. Dieser Red-Bull-Dybb zahlt doch für jeden, den mir wollen.

    Trapattoni: Haben wir doch Zickler. Zickler reichen für Österreich. Verteidigung grätschen, Ball schießen vorne, Zickler laufen. Tor jedes Mal. Einfach.

    Lothar: Der Zico ist doch schon 33. Mit der Schnelligkeit isses bald vorbei. Mir brauchen so an Loddar-Maddäus-Dybben. Einen, der alles kann, hinten wie vorne, einen der ...

    Trapattoni (... unterbricht ihn): Lothar, wir kennen uns. Wie lange? 19 Jahre. Du bist gekommen zu Inter - guter Spieler, aber keine Ahnung von Fußball. Ich Dich beibringen alles, was ich weiß. Aber Du immer noch nicht verstehen.

    Matthäus (verärgert): Also das muss sich ein Loddar Maddäus nun wärrklich ned gefallen lassen. Weißt Du eichentlich, wieviel Länderspiele ich hab? 150! Hundert-und-fünfzich!

    Trapattoni: Natürlich wissen, Du sagen mehrmals jeden Tag. Aber Fußball einfaches Spiel. Keine Tor bekommen, nicht verlieren, basta.

    Matthäus: Oder ein Dor mehr schießen, gewinnen.

    Trapattoni (aufbrausend) : NEIN! Madonna di Campiglio! Du wollen immer spielen so. Ohne Plan, gehen nach vorne blind. (Trapattoni imitiert mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Händen die Bewegungen eines Bobfahrers vor dem Start, der in Gedanken die Strecke abfährt). Ist Fußball anders. Ist Fußball SO! (Trapattoni schlägt, so heftig er kann, mit der flachen Hand auf den Tisch).

    Matthäus (sich in Rage redend): Jetzt reichts mir aba, Trabb. Du hast es doch mit Deinem Kaddenadscho nie weiter weg von Idalien als nach Schtuddgard geschafft. Schtuddgard! Ein Weldschtar wie Loddar Maddäus, der in Nju Jorgg gespielt hat, der Trainer in Brasilien war, Weldschportler des Jahres, ein Musterbrofi, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, ... was wollt ich nochmal sagen?

    Trapattoni: Ein Co-Trainer ist ein Idiot! Große Mannschaft haben große Trainer. Glaubst Du müssen ... müssen machen ... machen in Platz ...

    Matthäus: Trabb, dass wollt ich Dir schon immer mal sagen: Du faselst manchmal schlimmer als der Franz.

    Trapattoni: Jetzt reicht. Zerschnitten sein mit Lothar, Tischtuch haben fertig.

    Lothar: Ich geh zu Wolfsburg.

    (beide ab).

    (sueddeutsche.de)

    :mrgreen:

    :klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

    • Zitieren
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.473
    Beiträge
    9.904
    • 13. Juni 2007 um 13:13
    • #2

    looool

    150- HUNDERT.....FÜNFZIG! :klatsch:

    Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.


    Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    Beiträge
    18.786
    • 13. Juni 2007 um 13:14
    • #3

    :mrgreen: :klatsch: :mrgreen: :klatsch: :mrgreen: :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    Beiträge
    23.290
    • 13. Juni 2007 um 13:16
    • #4

    :lachen: :lachen: :lachen:

    • Zitieren
  • brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    Beiträge
    7.932
    • 13. Juni 2007 um 13:16
    • #5

    :rolleyes:

    http://forum.tooor.de/top-news/19945…html#post834287

    :mrgreen: :winke:

    • Zitieren
  • Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.137
    Beiträge
    3.403
    • 13. Juni 2007 um 13:17
    • #6
    Zitat von aceknox

    Tischtuch haben fertig
    Ein Streit zwischen Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus über die taktische Ausrichtung der Mannschaft hat zur Entlassung des Deutschen in Salzburg geführt. sueddeutsche.de saß mit am Tisch.
    Von Lars Spannagel


    Ein italienisches Restaurant in Salzburg. Cheftrainer Giovanni Trapattoni und sein Assistent Lothar Matthäus haben sich getroffen, um ihre Arbeit bei Red Bull Salzburg für die nächste Saison zu planen. Kerzenlicht, Wein, Harmonie.


    Trapattoni (lehnt sich über den Tisch nach vorne): Lothar, müssen wir sprechen über Mannschaft. Habe Gefühl: Vergessen die Profi, was sie sind.

    Matthäus (blickt von der Speisekarte auf): Häh?

    Trapattoni: Österreich. Dürfen nicht vergessen: Österreich kein Fußball. Bringen nichts Fußball zu spielen hier. Keine Spieler.

    Matthäus: Aba Trabb, endspann Dich doch mal. Mir sind doch logga Meister worrn.

    Trapattoni: Nix entspannen. Arbeiten müssen. Ich vorschlage: Nächste Saison. Fünferkette. Wir Mateschitz fragen. Mehr Verteidiger kaufen. Alte Verteidiger. Müsse Grätschen! (Trapattoni unterstreicht das letzte Wort mit einer säbelnden Geste, die Matthäus zurückzucken lässt).

    Matthäus (beschwichtigend): Einen älderen Verteidiger als Domas Linke werden mir kaum finden. Und 25 Gegendore in 36 Saisonspielen sind doch wärrklich ned viel. Ich bin ja einer, der die Meinung hat, dass mir eher Stürmer brauchen. Dieser Red-Bull-Dybb zahlt doch für jeden, den mir wollen.

    Trapattoni: Haben wir doch Zickler. Zickler reichen für Österreich. Verteidigung grätschen, Ball schießen vorne, Zickler laufen. Tor jedes Mal. Einfach.

    Lothar: Der Zico ist doch schon 33. Mit der Schnelligkeit isses bald vorbei. Mir brauchen so an Loddar-Maddäus-Dybben. Einen, der alles kann, hinten wie vorne, einen der ...

    Trapattoni (... unterbricht ihn): Lothar, wir kennen uns. Wie lange? 19 Jahre. Du bist gekommen zu Inter - guter Spieler, aber keine Ahnung von Fußball. Ich Dich beibringen alles, was ich weiß. Aber Du immer noch nicht verstehen.

    Matthäus (verärgert): Also das muss sich ein Loddar Maddäus nun wärrklich ned gefallen lassen. Weißt Du eichentlich, wieviel Länderspiele ich hab? 150! Hundert-und-fünfzich!

    Trapattoni: Natürlich wissen, Du sagen mehrmals jeden Tag. Aber Fußball einfaches Spiel. Keine Tor bekommen, nicht verlieren, basta.

    Matthäus: Oder ein Dor mehr schießen, gewinnen.

    Trapattoni (aufbrausend) : NEIN! Madonna di Campiglio! Du wollen immer spielen so. Ohne Plan, gehen nach vorne blind. (Trapattoni imitiert mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Händen die Bewegungen eines Bobfahrers vor dem Start, der in Gedanken die Strecke abfährt). Ist Fußball anders. Ist Fußball SO! (Trapattoni schlägt, so heftig er kann, mit der flachen Hand auf den Tisch).

    Matthäus (sich in Rage redend): Jetzt reichts mir aba, Trabb. Du hast es doch mit Deinem Kaddenadscho nie weiter weg von Idalien als nach Schtuddgard geschafft. Schtuddgard! Ein Weldschtar wie Loddar Maddäus, der in Nju Jorgg gespielt hat, der Trainer in Brasilien war, Weldschportler des Jahres, ein Musterbrofi, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, ... was wollt ich nochmal sagen?

    Trapattoni: Ein Co-Trainer ist ein Idiot! Große Mannschaft haben große Trainer. Glaubst Du müssen ... müssen machen ... machen in Platz ...

    Matthäus: Trabb, dass wollt ich Dir schon immer mal sagen: Du faselst manchmal schlimmer als der Franz.

    Trapattoni: Jetzt reicht. Zerschnitten sein mit Lothar, Tischtuch haben fertig.

    Lothar: Ich geh zu Wolfsburg.

    (beide ab).

    (sueddeutsche.de)

    :mrgreen:

    Alles anzeigen

    Ich wußtes. :mrgreen:

    fresse

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 13. Juni 2007 um 13:18
    • #7

    hmm lustig :neutral:

    • Zitieren
  • aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.291
    Beiträge
    11.457
    • 13. Juni 2007 um 13:23
    • #8
    Zitat von brandus

    :rolleyes:

    http://forum.tooor.de/top-news/19945…html#post834287

    :mrgreen: :winke:

    2 minuten zu spät :mrgreen: :winke:

    :klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

    • Zitieren
  • aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.291
    Beiträge
    11.457
    • 13. Juni 2007 um 13:23
    • #9
    Zitat von flsch

    hmm lustig :neutral:

    gibs zu, hastes doch gar nicht gelesen. war doch viel zu lang :mrgreen: :winke:

    :klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

    • Zitieren
  • brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    Beiträge
    7.932
    • 13. Juni 2007 um 13:31
    • #10
    Zitat von aceknox

    2 minuten zu spät :mrgreen: :winke:

    ich hab mir eben die mühe gemacht, alles schön kursiv und fett zu machen :autsch: :huebscher: :mrgreen:

    das nächste mal pfeffer ich den text auch so lieblos hier rein wie du :mrgreen:

    • Zitieren


  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.473
    Beiträge
    9.904
    • 13. Juni 2007 um 13:46
    • #11
    Zitat von brandus

    ich hab mir eben die mühe gemacht, alles schön kursiv und fett zu machen :autsch: :huebscher: :mrgreen:

    das nächste mal pfeffer ich den text auch so lieblos hier rein wie du :mrgreen:

    reinballern und dann schön nacheditieren :mrgreen:

    Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.


    Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.291
    Beiträge
    11.457
    • 13. Juni 2007 um 13:55
    • #12
    Zitat von brandus

    ich hab mir eben die mühe gemacht, alles schön kursiv und fett zu machen :autsch: :huebscher: :mrgreen:

    das nächste mal pfeffer ich den text auch so lieblos hier rein wie du :mrgreen:


    :respekt:

    iss aber wie beim fussball. mit schönspielen kommste nich weiter :mrgreen: :winke:

    :klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

    • Zitieren
  • aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.291
    Beiträge
    11.457
    • 13. Juni 2007 um 13:55
    • #13
    Zitat von wiederGraveDog

    reinballern und dann schön nacheditieren :mrgreen:

    gute idee :mrgreen: :winke:

    :klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 13. Juni 2007 um 14:05
    • #14
    Zitat von aceknox

    :respekt:

    iss aber wie beim fussball. mit schönspielen kommste nich weiter :mrgreen: :winke:


    mit scheiße spieln abba auch nich ace :winke: :mrgreen:

    • Zitieren
  • brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    Beiträge
    7.932
    • 13. Juni 2007 um 14:05
    • #15
    Zitat von aceknox

    :respekt:

    iss aber wie beim fussball. mit schönspielen kommste nich weiter :mrgreen: :winke:

    hätte ich doch eigentlich wissen können als bayern-fan :mrgreen: :winke:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 23. Juni 2026 um 11:30
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Blink 182

    FL-Borusse 23. Juni 2026 um 11:08
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • Die Toten Hosen on Tour

    Flingern1895 23. Juni 2026 um 10:36
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.835 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.677 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.165 Zugriffe, Vor einer Woche
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.763 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.917.677 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.106 Antworten, 621.396 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.798 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 663 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 176.202 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 774 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen