DEUTSCHE FELDHOCKEY MEISTERSCHAFT 2007
Als Novum in der Hockey-Bundesliga wird zum Abschluss der Saison 2006/2007 die deutsche Feld-Endrunde als gemeinsame Doppel-Veranstaltung der Damen- und Herren-Meisterschaft im WARSTEINER HockeyPark in Mönchengladbach ausgerichtet.
Samstag 7.7.07 je 2 Halbfinals, Sonntag 8.7.07 beide Finals.
Warsteiner Hockeypark - Galerie
Tagestickets 22 Euro, Dauerkarte 35 Euro.
Jemand am Start?? Bomber??
Feldhockey-Endrunde der Damen und Herren 2007 in Möchengladbach: Startseite
Teilnehmer:
Drei Teilnehmer stehen fest
Das abgelaufene Bundesliga-Wochenende hat drei vorzeitige Entscheidungen in Bezug auf die Qualifikation für die Halbfinalspiele der Doppel-Endrunde Damen und Herren am 7./8. Juli in Mönchengladbach gebracht.
Drei Spieltage vor Saisonende hat in der Herren-Bundesliga Titelverteidiger Crefelder HTC, der im vergangenen Jahr im Warsteiner HockeyPark durch das historische 7:1 über Stuttgart erstmals den Titel holte, das Ticket für das Halbfinale gelöst. Dahinter drängeln sich noch der Club an der Alster, der Gladbacher HTC, der UHC Hamburg, SW Neuss und der Harvestehuder THC um die weiteren drei Endrunden-Qualifikationsplätze.
In der Damen-Bundesliga haben im Gleichschritt ganz souverän Tabellenführer Rot-Weiss Köln und Titelverteidiger Berliner HC ebenfalls drei Spieltage vor Ligaende die Halbfinalteilnahme bereits sich. Auch dass sich beide Teams definitiv im Halbfinale aus dem Weg gehen, ist bereits klar. Die beste Ausgangsposition für einen der weiteren beiden Startplätze hat Eintracht Braunschweig. Dahinter liegen der Rüsselsheimer RK, der Club an der Alster, der Münchner SC und rein theoretisch sogar noch der abstiegsbedrohte Hallenmeister Harvestehuder THC mit Chancen.