denke, mit Tixx wird das dort kein Problem geben, da das Angebot sicher Nachfrage übersteigen wird
Das sehe ich genauso. Gehe mal schwer von aus, dass es 2010 nahezu "paradiesische Zustände" gibt was das Ticketing betrifft.
denke, mit Tixx wird das dort kein Problem geben, da das Angebot sicher Nachfrage übersteigen wird
Das sehe ich genauso. Gehe mal schwer von aus, dass es 2010 nahezu "paradiesische Zustände" gibt was das Ticketing betrifft.
Hmm hört sich vielleicht komisch an, aber das fänd ich irgendwie auch ein bisschen langweilig 2006 war´s einfach ein Kick, sich die Karten zu erarbeiten. War was besonderes. Obwohl ein Trip zur WM 2010 in einem Land wie Sündafrika für uns Europäer vor Ort dann natürlich auch etwas besonderes sein würde... :p:
Hmm hört sich vielleicht komisch an, aber das fänd ich irgendwie auch ein bisschen langweilig
2006 war´s einfach ein Kick, sich die Karten zu erarbeiten. War was besonderes. Obwohl ein Trip zur WM 2010 in einem Land wie Sündafrika für uns Europäer vor Ort dann natürlich auch etwas besonderes sein würde... :p:
Naja-langweilig eher nicht-aber organisatorisch vielleicht ein bißchen kompliziert. Wenn die wieder 80% der Tickets vor der Gruppenauslosung verkaufen, steht man u. U. dann mit irgendwelchen Tickets für Togo-Korea oder Paraguay-Saudi-Arabien da, die kein Mensch mehr tauscht und für die man möglicherweise nicht 1000km durch die Gegend kutschen will. Und solche Reisen will man ja auch ausreichend lange vorher planen, was Flüge und Unterkunft angeht und nicht erst bei der Ticketvergabe durch DFB bzw. FCN.
Naja-langweilig eher nicht-aber organisatorisch vielleicht ein bißchen kompliziert. Wenn die wieder 80% der Tickets vor der Gruppenauslosung verkaufen, steht man u. U. dann mit irgendwelchen Tickets für Togo-Korea oder Paraguay-Saudi-Arabien da, die kein Mensch mehr tauscht und für die man möglicherweise nicht 1000km durch die Gegend kutschen will. Und solche Reisen will man ja auch ausreichend lange vorher planen, was Flüge und Unterkunft angeht und nicht erst bei der Ticketvergabe durch DFB bzw. FCN.
Südafrika eignet sich doch eh nicht so zur individuellen Reiseplanung, dann lieber, wenn überhaupt, nen Pauschangebot.
Südafrika eignet sich doch eh nicht so zur individuellen Reiseplanung, dann lieber, wenn überhaupt, nen Pauschangebot.
Ist was wahres dran-schon aus Sicherheitsgründen. Ansonsten bereise ich auch solche Länder lieber individuell-Rucksack und fertig iss.
Bei Pauschal für 3-4 Wochen geht´s doch bestimmt erst bei 2000 Euro los (ohne Tixx). Und außerdem gucke ich mir auch gern mal Spiele von Argentinien, Spanien, Brasilien usw. an-weiß nicht ob das ´ne Agentur als Paket zusammenstellen kann.
Obs dann vom FCN wieder Bustouren ab Dortmund gibt?
Direkt mal bei Ackermann nachfragen!
naja so schlimm ists nicht .... man kann schon mim Mietwagen durch die Gegend fahren
tipp von meiner freundin die ein jahr in südafrika war:
wenn an ner roten ampel dubiose gestalten auf euer auto zukommen lieber bei rot drüber fahren
hab gerade festgestellt dass ich zur wm zeit 2010 abi mach...
wird wohl nix mit südafrika
dann musst Du halt mal ne Ehrenrunde drehen
Gut, aber zu dieser zeit ist ja eigentlich nur noch mündliches.
Wir waren letzte Woche mim schriftlichen fertig.
Naja ich hatte vor, mit ein paar Kumpels runter zu gehen, denn einer aus der Gruppe, dem seine Eltern haben da unten ein Haus, somit hätten wir schon ne Unterkunft.
Würde sagen, die Tooorler mieten ne große Baracke, dann ist das Unterkunfts-Problem schomma gelöst!
WM 2010 - Übernachtung in Südafrika
Ich hab da mal eine Seite im Internet gefunden und mich mit der Frau in Verbindung gesetzt.
Sie hat mir folgendes geschrieben.
Hi Luke,
das war einfach so eine Idee, die sich manifestierte, nachdem es feststand, dass die WM zu uns nach Suedafrika kommt. Der Gedanke war der, dass es fuer viele potentielle Touristen fast unerschwinglich sein wird, die WM live zu erleben, d.h. nach Suedafrika zu reisen und meine Idee ist, dies fuer Einige ein kleines bisschen erschwinglicher zu machen, indem ich ihnen kostenlose Unterbringung bei normalen suedafrikanischen Familien vermittle. Auf diese Art sparen Touristen die Kosten fuer Unterbringung und lernen gleichzeitig Leute und Lebensweisen kennen, welche sie normalerweise nie erfahren haetten. Das gleiche trifft auf Suedafrikaner zu, die im allgemeinen sehr gastfreundlich sind und gern neue Bekanntschaften schliessen.
Lokal nehme ich nur "Anbieter" in meine Datenbank auf, wenn sie der Grundvoraussetzung zustimmen, ihre Gaestezimmer kostenlos zur Verfuegung zu stellen. Ich inspeziere die Unterkuenfte in keinster Weise und uebernehme auch keinerlei Verwantwortung fuer den Zustand von Betten, etc. Ich verlasse mich voll und ganz auf die Ehrlichkeit der Anbieter. Potentielle Gaeste erhalten auf Anfrage von mir dann email Adresse oder Telefonnummer des Anbieters und es liegt dann an ihnen alles "fest zu zurren" ich erbitte nur Nachricht wenn ein Arrangment getroffen wurde, damit ich diese Familie nicht doppelt vermittle.
All dies ist eine voellig private Aktion, ohne jeden finanziellen Gewinn fuer mich, im Gegenteil, ich bezahle fuer das website hosting, etc.Ich fand es einfach so toll, wie die WM in Deutschland ablief und die Freude und den neue Nationalstolz konnte man selbst per TV deutlich spueren. Ich nun, als Deutsche in Suedafrika, moechte auf meine Art zu einer erfolgreichen WM hier beitragen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Herzliche Gruesse
Antje
............sollte wer also ein Bettchen in Südafrika suchen, kann ich ihm gerne die email-Addy von der Frau geben.
Luke, poste doch mal den link zur seite, kann ja ganz interessant sein...
Klingt ja sehr gut und seriös, deckt sich absolut mit dem, was ich so bisher gehört hab...
Ich fang' dann auch mal langsam an mit meinen Planungen...
Hab übrigens ne Bekannte (Freundin meiner Mama), die Jahrzehntelang in Südafrika gelebt hat, derzeit meine Englischlehrerin ist und sie nun alles fragen kann (in englisch
) und darf...
Wer also spezielle Fragen hat, darf sich gerne melden
Alles anzeigenLuke, poste doch mal den link zur seite, kann ja ganz interessant sein...
Klingt ja sehr gut und seriös, deckt sich absolut mit dem, was ich so bisher gehört hab...
Hab übrigens ne Bekannte (Freundin meiner Mama), die Jahrzehntelang in Südafrika gelebt hat, derzeit meine Englischlehrerin ist und sie nun alles fragen kann (in englisch
) und darf...
Hast PN
Alles anzeigenLuke, poste doch mal den link zur seite, kann ja ganz interessant sein...
) und darf...
französisch kann die nicht odér
französisch kann die nicht odér
nee, wir 2 fliegen nur zum Finale.
Aus dem Flieger- kurz ducken-rein ins Stadion- Pott in Empfang nehmen- raus- tschüss Afrika...
Und da spielen die Franzosen nicht mit
[quote='fuerstpueckler','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…428#post1246428']nee, wir 2 fliegen nur zum Finale.
Aus dem Flieger- kurz ducken-rein ins Stadion- Pott in Empfang nehmen- raus- tschüss Afrika...
So stell ich mir das auch vor !
Finale habe ich mir auch vorgenommen, naja mal schauen
In diesem Zusammenhang -bei Wikipedia findet man zur WM 2010 folgendes:
ZitatDer Ticketverkauf soll bereits in der zweiten Jahreshälfte 2008 beginnen.
Diese Info konnte ich aber auf den offiziellen Seiten nicht bestätigt finden. Weiß jemand genaueres?
In diesem Zusammenhang -bei Wikipedia findet man zur WM 2010 folgendes:
Diese Info konnte ich aber auf den offiziellen Seiten nicht bestätigt finden.
Weiß jemand genaueres?
Februar 2009 beginnt der Ticketvorverkauf wurd doch mal von offizieller seite gesagt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!