Alles anzeigenKlar hätte der Schieri nicht unbedingt rot geben und Elfmeter pfeifen müssen. Aber das waren beides keine Fehlentscheidungen und wenn er so pfeift, kann man nicht auf den Schieri schimpfen, sondern muss mal das Verhalten von Maicosuel und die Ringkampftechnik von Simunic hinterfragen. Und dass nun sogar 2 Spieler fehlen werden, liegt nicht am BvB sondern am Temperament von Vedad und dessen grober Unsportlichkeit.
Dass Weidenfeller umfällt wie ne Fliege, ist leider alltägliches Gebahren in der Liga genauso wie das penetrante Liegenbleiben von Ba zur Erzwingung einer Spielunterbrechung, weil ihm jemand auf sein Füßchen getreten hat. Leider hat der Schieri mit seiner einzigen gravierenden Fehlentscheidung neben einigen Abseitsentscheidungen der Linienrichter zu ungusten des BvBs dieses Verhalten noch toleriert, indem er dem BvB ein Tor geklaut hat.
Mal so am Rande bemerkt: Für eine Spielunterbrechung wegen einer Verletztung eines Spielers, der von Betreuern auf dem Platz behandelt werden möchte, sollte der Spieler direkt immer mindestens 5 Minuten draußen bleiben müssen. Dann würde zumindest diese Unart sehr schnell verschwinden, da der Verletzte ja auch die Möglichkeit hat, zur Behandlung zur Außenlinie zu gehen.
Nur meine Meinung!
Ich freu mich aufs Rückspiel.
jepp