Archiv TSG Hoffenheim
-
Pizarro14 -
25. Juli 2007 um 19:20 -
Geschlossen
-
-
Allein der Satz
klingt eher nach Aktienpaket, als nach Fußballer. Das zeigt, wie er Spieler und Team sieht...
dieser auch:
"....als Entgegenkommen überlässt uns Bayern über die Ablösesumme hinaus den Spieler Alaba für die Rückrunde ohne Leihgebühr und hilft damit, das entstandene Defizit im Mittelfeld zu lindern...."
-
Also die 15 Mio für Gustavo gehen in Ordnung, Özil wechselte für 16 nach Madrid. Und dann noch den Alaba ohne Leihgebühr ... ich denke der Rangnick hat nix dazugelernt in seiner Trainerlaufbahn ...
Sicher wird er wieder einen Job finden. Ob er sich völlig überschätzt werden wir sehen ...
Ich finde den Hopp und seine Einstellung gut! Er ist eben auch Kaufmann. Und das kann der Rangnick nicht verstehen .
-
Hopp: Trennung von Rangnick schon vor Silvester
Zuzenhausen (dpa) - Die Hintergründe der Trennung zwischen Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Trainer Ralf Rangnick werden immer dubioser.
Mäzen Dietmar Hopp sagte der Heidelberger «Rhein- Neckar-Zeitung», er habe Rangnick bereits am 30. Dezember mitgeteilt, dass es am besten sei, wenn sich die Wege zwischen Coach und Verein trennen würden. Ausschlaggebend sei eine E-Mail Rangnicks vom 23. Dezember gewesen, in der sich der 52-Jährige laut Hopp im Ton vergriffen habe. «Das war richtig heftig. Extrem heftig. Unter anderem hat der Trainer mit seinem Rücktritt gedroht», sagte Hopp.
Zusammen mit dem Vorsitzenden und Hauptgesellschafter Peter Hofmann habe er daher noch vor dem Jahreswechsel die Trennung von Rangnick beschlossen. «Deshalb gab es auch keinen Grund mehr, Rangnick vom Gustavo-Transfer zu unterrichten», sagte Hopp. Der Wechsel von Luiz Gustavo zum FC Bayern München war am Neujahrstag bekanntgeworden. Rangnick hatte davon von einem Spielervermittler und nicht von Vereinsseite erfahren.
Quelle: Hopp: Trennung von Rangnick schon vor Silvester - Yahoo! EurosportKrieg der Alphatierchen oder Wildwest im Kraichgau....
Das klingt nicht mehr ganz so versöhnlich wie die Statements auf der Pressekonferenz. -
Also die 15 Mio für Gustavo gehen in Ordnung, Özil wechselte für 16 nach Madrid. Und dann noch den Alaba ohne Leihgebühr ... ich denke der Rangnick hat nix dazugelernt in seiner Trainerlaufbahn ...
Sicher wir es wieder einen Job finden. Ob er sich völlig überschätzt werden wir sehen ...
Ich finde den Hopp und seine Einstellung gut! Er ist eben auch Kaufmann. Und das kann der Rangnick nicht verstehen .
Als Trainer willst du aber immer die bestmöglichste Truppe haben um Erfolg zu haben. Das die 15 Mio. angemessen sind, wird RR vermutlich auch verstehen, nur werden im die in der Rückrunde keine Punkte bringen. Ich denke, dass jeder Trainer der Liga sauer wäre, wenn einer seiner besten Spieler mitten in der Saison verkauft wird.
-
Als Trainer willst du aber immer die bestmöglichste Truppe haben um Erfolg zu haben. Das die 15 Mio. angemessen sind, wird RR vermutlich auch verstehen, nur werden im die in der Rückrunde keine Punkte bringen. Ich denke, dass jeder Trainer der Liga sauer wäre, wenn einer seiner besten Spieler mitten in der Saison verkauft wird.
Ok, da müsste man natürlich klären, wieviel von den 15 Millionen reinvestiert werden, zumal auch schon Eduardo verkauft wurde und wie Alaba einzuschätzen ist.
Meiner Meinung nach war Gustavo der Höhepunkt der sich schon länger abzeichnenden Trennung von Rangnick und Hopp. Hopp sitzt da eben am längeren Hebel und das konnte Rangnick nicht ertragen ...
-
Ok, da müsste man natürlich klären, wieviel von den 15 Millionen reinvestiert werden, zumal auch schon Eduardo verkauft wurde und wie Alaba einzuschätzen ist.
Meiner Meinung nach war Gustavo der Höhepunkt der sich schon länger abzeichnenden Trennung von Rangnick und Hopp. Hopp sitzt da eben am längeren Hebel und das konnte Rangnick nicht ertragen ...
bin mal gespannt wie Demba Ba sich jetzt verhält wo er die Begründung liest - dem wurde im Sommer ja die Freigabe noch verweigert....
-
Klasse Einstand für den neuen Trainer
-
Oh, wir hamm 6:0 gewonnen hab ich grad gelesen, lustig
-
Sicher wird er wieder einen Job finden. Ob er sich völlig überschätzt werden wir sehen ...
und das schreibt einer hier bei tooor.de
was ist nur aus der (Fussball) - Welt geworden
-
-
der is doch in la manga ?!
Oh, wir hamm 6:0 gewonnen hab ich grad gelesen, lustig
und grad 4:3 verlorn
-
der is doch in la manga ?!
pizza aioli war in mannheim inne halle
-
Klar biste da als Trainer sauer. Aber das geht anderen (vielen) Trainern ganz genauso. Der Grund für die Trennung liegt ja wohl eher im zwischenmenschlichen Verhältnis von Hopp und RR, das sich wohl zunehmens verschlechtert hat und letzendlich nachhaltig gestört war.
-
Da sich ja auch die Fankultur laut dem Didi so prächtig entwickelt überleg ich mir ein paar Aktien zu kaufen.....
P.S. Der Didi is nen Fuchs, mit dem Schmierentheater a la Frankfurt, Schalke, Köln etc. will der nur die Entwicklung zu nem Traditionsverein vorantreiben!
-
P.S. Der Didi is nen Fuchs, mit dem Schmierentheater a la Frankfurt, Schalke, Köln etc. will der nur die Entwicklung zu nem Traditionsverein vorantreiben!das gehört alles zum masterplan
im 3 bl-jahr war dieser fall vorgesehen
und nächstes jahr kommen dann die obligatorischen pyro-aktionen inc.
ausschreitungen vor dem spiel dazu - dann simma nen echter trad.-verein -
HOFFE, da kommt noch mehr - bissl zum amüsieren... PS: Euer Hallenauftritt war auch genial
-
das gehört alles zum masterplan
im 3 bl-jahr war dieser fall vorgesehen
und nächstes jahr kommen dann die obligatorischen pyro-aktionen inc.
ausschreitungen vor dem spiel dazu - dann simma nen echter trad.-vereinOh Danke, dann werde ich nächste Saison die Spiele gegen die TSG meiden.
Ist in dem Masterplan auch der obligatorische Abstieg vorgesehen???
-
die (wiederholt) offensichtlich gewordene "Rolle" des feinen Herrn Hopp stellt einen eindeutigen Verstoß gegen die Regeln von DFB und DFL dar. Man sollte euch die Lizenz entziehen, mindestens jedoch ganz empfindlicher Punktabzug
-
die (wiederholt) offensichtlich gewordene "Rolle" des feinen Herrn Hopp stellt einen eindeutigen Verstoß gegen die Regeln von DFB und DFL dar. Man sollte euch die Lizenz entziehen, mindestens jedoch ganz empfindlicher Punktabzug
Problem ist doch - man kann es nicht beweisen
Wenn man sich die Aussagen aller Beteiligten anhört und sich den Brief von Hopp durchliest, naja wie bescheuert muss dann aber sein und NICHT davon ausgehen, das der liebe Herr Samariter ALLES lenkt.
Ist doch alles eine Farce
Und soll mir keiner mit anderen Vergleichen in der Liga kommen - dort entscheidet nicht der Sponsor/Geldgeber.
Überall gibt es sportliche Leiter und Entscheidungsträger - in Hoffenheim anscheinend nicht.
Da ist Dietmar Hopp ALLES in Personalunion.
02.01.2011 - Brief von Dietmar Hopp an die Fans
dieser Brief dürfte eigentlich ausreichend sein um mal das ganze von DFB Seite zu durchleuchten
-
Problem ist doch - man kann es nicht beweisen
Wenn man sich die Aussagen aller Beteiligten anhört und sich den Brief von Hopp durchliest, naja wie bescheuert muss dann aber sein und NICHT davon ausgehen, das der liebe Herr Samariter ALLES lenkt.
Ist doch alles eine Farce
Und soll mir keiner mit anderen Vergleichen in der Liga kommen - dort entscheidet nicht der Sponsor/Geldgeber.
Überall gibt es sportliche Leiter und Entscheidungsträger - in Hoffenheim anscheinend nicht.
Da ist Dietmar Hopp ALLES in Personalunion.
02.01.2011 - Brief von Dietmar Hopp an die Fans
dieser Brief dürfte eigentlich ausreichend sein um mal das ganze von DFB Seite zu durchleuchten
Naja, Magath ist bei Schalke auch einiges in Personalunion.
Nur dass ihm der Laden nicht gehört. In Hoffe ist wird es nun auch für den dümmsten offensichtlich, dass hier der Geldgeber mehr als 50% Einfluss auf das operative Geschäft hat, wenn er will, was nunmal nicht zulässig ist.
FAZ-Kommentar:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6…n~Scontent.html -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!