1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv TSG Hoffenheim

• Pizarro14
  • 25. Juli 2007 um 19:20
  • Geschlossen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. August 2008 um 17:01
    • #1.321
    Zitat von urbar

Volle Zustimmung, die Frage bei der ganzen Berichterstattung ist aber, ob sie nur blind und oberflächlich (ala Blöd) sind oder ob nicht auch direkt oder indirekt finanzielle Interessen dahinterstecken

Direkt finanzielle Interessen durch Zahlungen von Hoffenheim kann man m.E. ausschließen, dafür ist Hopp ein zu anständiger Mensch. Aber indirekte natürlich, z.B. regionale Zeitungen, da sportlich in der Ecke vor Hopp ja in den letzten Jahren nicht viel los was und mehr Erfolg der Vereine, über die berichtet wird = höhere Auflage. Zudem ist es einfach so, dass ein Mensch wie er, der so große wirtschaftliche Erfolge hatte und so viel Kohle hat, viele Leute kennt, auch in den Medien. Und die reden dann halt nicht schlecht über ihn.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 17:02
    • #1.322
    Zitat von ThorstenH

Also gut!

Ich finde Ho$$nheim super, genial! Da hat die Bundesliga drauf gewartet.
    Endlich wieder eine Gutmenschen Mannschaft mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend. Dieses kleine 3000 Seelendorf hat aber auch talentierte Fußballer. Unglaublich!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Lieber Dietmar du bist die Erlösung für den deutschen Fußball. Ohne dich würde die Welt untergehen....

Alles anzeigen

:mrgreen: :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. August 2008 um 17:06
    • #1.323
    Zitat von gandalf

:huebscher::huebscher::huebscher:
    sachma, sind hier nur PS3-Zocker unterwegs???
    Woher soll er denn jugendspieler nehmen, die Erstliga-Niveau haben??
    Ragnick ist seit 2 jahren in hoffenheim, selbst, wenn die sofort die besten A- und B--jugendlichen der großregion geholt hätten, hätte er jetzt max. 2 Spieler, die überhaupt das Niveau für nen 1.Ligaeinsatz hätten:huebscher: Sowas dauert, und solange man nicht den entsprechenden Ruf, wie zb. Hertha, Bayern oder schalke in der Jugendförderung hat, kommen halt auch erstmal nicht die großen talente.

Die Spieler, die sie für teures geld verpflichtet haben sind doch super weitsichtige Verpflichtungen, die haben ausnahmslos junge Spieler mit Potenzial gekauft, die sie nach einigen Jahren wahrscheinlich für mindestens das selbe Geld wieder verkaufen können.

Die hohen Zahlungen in die Nachwuchsabteilung gibt es schon seit mehreren Jahren; lange bevor das Projekt "Hoffenheim bzw. ein anderer Verein aus der Region in die 1. Liga" gestartet ist oder Rangnick da war. Ganz im Gegenteil war das sogar früher das einzige Konzept; also guter Nachwuchs, aber 1. Mannschaft nicht im Profifußball. Sollten also entsprechende talentierte Spieler geben. Und der Ruf der Jugendabteilung, neben der Kohle der entscheidende Faktor, kommt halt nur, wenn es auch mal Spieler aus der Nachwuchsabteilung in die 1. Mannschaft schaffen. Warum hat der FC z.B. so eine gute Nachwuchsabteilung, obwohl es genug finanzkräftigere Vereine in der Umgebung gibt!?

Zum 2. Absatz: Kann ich so unterschreiben; gute Scouting-Abteilung und die meisten werden mit Gewinn verkauft werden. Nur nehmen Hopp, Rangnick, etc. diese Spieler als Begründung für die tolle Nachwuchsarbeit und die Förderung junger Spieler. Und das ist eben Quatsch, weil sie für viel Geld dazugekauft wurden und zudem ganz überwiegend nicht für die deutsche Nati spielen können und im Übrigen auch nicht Nachwuchsspieler sind, von denen noch nie jemand was gehört hat (also Nachwuchs im eigentlichen Sinn). Dass ist es eben, was mich stört.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 17:08
    • #1.324
    Zitat von MonsieuL

Verschwörungstheorien olé :mrgreen:
    Ich find es ja normalerweise auch blöd, sowas ohne einen einzigen Beweis einfach in den Raum zu stellen, aber die Berichterstattung ist schon extrem einseitig/peinlich, und es werden auch jedes Mal schön die von Hopp, Rangnick und Co vorgerfertigten "Argumente" runtergeleiert. War ja auch in Ansätzen schon in der Schlussphase der letzten Saison in der Berichterstattung von DSF und Premiere zu erkennen.
    (Allein die Umschreibung des Hoffenheimer Aufstieges als "Das Wunder" spricht hier ja schon für sich :rolleyes:)

Naja, der durchmarsch von ganz unten bis in die Buli war ja so wahrscheinlich auch noch nie da, zusamen mit dem großem gönner im hintergrund ist das natürlich ein gefundenes fressen für die presse.
    Im übrigen die Presse, die wie kein anderer vom modernen fußball profitiert. In zeiten von täglichen PKs und unzähligen Interviews und homestorys wären die doch total deppert das System anzugreifen, die leben da achließlich alle von:huebscher:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 26. August 2008 um 17:10
    • #1.325

So, ich hatte da so was geahnt, mal gegoogelt und direkt das Ergebnis:

Unser DFB-Präsident ist ja schön unabhängig:mrgreen::autsch:

Ich bin der Sohn vom DFB-Boss - Bild.de

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. August 2008 um 17:15
    • #1.326
    Zitat von urbar

Wenn das stimmt, halte ich es tatsächlich für sehr bedenklich, dass sich Zwanziger so positiv über Hoffenheim äußert, da er dann damit ureigene Interessen vertritt. Als erfahrener Verbandsmensch sollte er sich dann raushalten.:autsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 17:18
    • #1.327
    Zitat von Carsten

Die hohen Zahlungen in die Nachwuchsabteilung gibt es schon seit mehreren Jahren; lange bevor das Projekt "Hoffenheim bzw. ein anderer Verein aus der Region in die 1. Liga" gestartet ist oder Rangnick da war. Ganz im Gegenteil war das sogar früher das einzige Konzept; also guter Nachwuchs, aber 1. Mannschaft nicht im Profifußball. Sollten also entsprechende talentierte Spieler geben. Und der Ruf der Jugendabteilung, neben der Kohle der entscheidende Faktor, kommt halt nur, wenn es auch mal Spieler aus der Nachwuchsabteilung in die 1. Mannschaft schaffen. Warum hat der FC z.B. so eine gute Nachwuchsabteilung, obwohl es genug finanzkräftigere Vereine in der Umgebung gibt!?

Zum 2. Absatz: Kann ich so unterschreiben; gute Scouting-Abteilung und die meisten werden mit Gewinn verkauft werden. Nur nehmen Hopp, Rangnick, etc. diese Spieler als Begründung für die tolle Nachwuchsarbeit und die Förderung junger Spieler. Und das ist eben Quatsch, weil sie für viel Geld dazugekauft wurden und zudem ganz überwiegend nicht für die deutsche Nati spielen können und im Übrigen auch nicht Nachwuchsspieler sind, von denen noch nie jemand was gehört hat (also Nachwuchs im eigentlichen Sinn). Dass ist es eben, was mich stört.

jo, wie du schon schreibst, die guten talente kommen erst, wenn sie den Sprung in die erste mannschaft in der ersten liga schaffen, 2. liga interessiert nämlich keine Sau:rolleyes:
    Ansonsten lockst du vllt. regionale talente, aber keine überregionalen und wenn du die kracher haben willst, musst du überregional schauen.
    Ich kenn mich beim FC nich so aus, aber wen habt ihr da ausser Poldi und Helmes?:gruebel:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 26. August 2008 um 17:19
    • #1.328
    Zitat

das ist einer der Punkte, weshalb ich das Geschimpfe auf Hoppenheim nicht verstehe.
    für das Geöd hätten sich doch auch andere Vereine die Leute holen können. Hopp hat ja nicht gerade Ronaldinho und co. nach Hoffenheim geholt.....

zustimmung dazu, dass das trotzdem keine Jugendarbeit ist ;)

mal davon abgesehen, dass Jugendarbeit besser geht, wenn du eine Mannschaft oben hast. dann sind viel größere Anreize auch in den Verein zu wollen.
    wenn man (egal in welchem Verein/Sport) mit 13 in der 1. Mannschaft in Liga 123456789 spielt sind die Perspektiven eben gering und das Interesse ebbt schneller ab.

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 26. August 2008 um 17:20
    • #1.329
    Zitat von urbar

Na prima, dann kann sich ja Hopp's dahinsiechende GPC Biotech schon mal mit der Geschlechtsumwandlung aussortierter Männerkicker für die Frauenmannschaft befassen.
    UNd wenn se früh damit anfangen, dann können se es auch noch NACHWUCHSArbeit nennen. :klatsch:

P.S.: Mein Banner für ein Hopp Heimspiel wird immer konkreter ;)

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 17:21
    • #1.330
    Zitat von urbar

das disqualifiziert ihn allerdings wirklich:huebscher::huebscher::huebscher:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 26. August 2008 um 17:28
    • #1.331
    Zitat von MonsieuL

Äh, hallo? Die haben im letzten Jahr als Zweitligaaufsteiger über 20 Millionen für Neuzugänge ausgegeben. Ein durchschnittlicher Zweitligist gibt im Schnitt vielleicht insgesamt 1 Million aus und selbst das ist für einige noch viel zu viel.
    Die hatten im letzten Jahr nach den Bayern die höchsten Transferausgaben im deutschen Fußball.
    Also bei der Wahrheit sollten wir dann doch schon bleiben ;)

man muss ja nicht gleich ALLE kaufen, die der geholt hat.

das meinte ich nur. dass der Kader so nicht zu stemmen wär ist mir durchaus klar.
    ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht für Fussball interessiere nur weil ich St.Pauli-Fan bin ;) :mrgreen:

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 17:32
    • #1.332
    Zitat von wiederGraveDog

man muss ja nicht gleich ALLE kaufen, die der geholt hat.

das meinte ich nur. dass der Kader so nicht zu stemmen wär ist mir durchaus klar.
    ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht für Fussball interessiere nur weil ich St.Pauli-Fan bin ;) :mrgreen:

aba pro kommerz bsite damit auf jeden fall :mrgreen:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 26. August 2008 um 17:35
    • #1.333
    Zitat von gandalf

aba pro kommerz bsite damit auf jeden fall :mrgreen:

ne nicht zwangsläufig.

aba Alkoholika :klatsch: :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2008 um 17:40
    • #1.334
    Zitat von wiederGraveDog

ne nicht zwangsläufig.

aba Alkoholika :klatsch: :mrgreen:

:mrgreen: wer astra säuft der trinkt auch klaren für 3€ die Pulle :huebscher::mrgreen:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. August 2008 um 19:45
    • #1.335
    Zitat von gandalf

jo, wie du schon schreibst, die guten talente kommen erst, wenn sie den Sprung in die erste mannschaft in der ersten liga schaffen, 2. liga interessiert nämlich keine Sau:rolleyes:
    Ansonsten lockst du vllt. regionale talente, aber keine überregionalen und wenn du die kracher haben willst, musst du überregional schauen.
    Ich kenn mich beim FC nich so aus, aber wen habt ihr da ausser Poldi und Helmes?:gruebel:

Sinkiewicz hat sich beim FC aus der Jugend durchgesetzt und ist Nationalspieler hier geworden. Chihi ist in der A-Jugend gekommen und hat den Sprung in den Kader geschafft und ist zumindest Reservespieler mit regelmäßiger Einwechslung (Daum hält viel von ihm). Letztes Jahr Schöneberg, auch wenn er sich letztlich nicht durchsetzen konnte. Am Sonntag war ein kurzes Debüt von Yalcin. Sind schon ein paar die letzten Jahre. Und der FC hat nun wirklich nicht regelmäßig 1. Liga gespielt;)

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. August 2008 um 19:51
    • #1.336
    Zitat von wiederGraveDog

das ist einer der Punkte, weshalb ich das Geschimpfe auf Hoppenheim nicht verstehe.
    für das Geöd hätten sich doch auch andere Vereine die Leute holen können. Hopp hat ja nicht gerade Ronaldinho und co. nach Hoffenheim geholt.....

zustimmung dazu, dass das trotzdem keine Jugendarbeit ist ;)

mal davon abgesehen, dass Jugendarbeit besser geht, wenn du eine Mannschaft oben hast. dann sind viel größere Anreize auch in den Verein zu wollen.
    wenn man (egal in welchem Verein/Sport) mit 13 in der 1. Mannschaft in Liga 123456789 spielt sind die Perspektiven eben gering und das Interesse ebbt schneller ab.

Ich stimme dir wie gesagt zu, dass sie für ihr Geld wirklich gute Spieler holen, viele Talente, aber auch die richtige Anzahl an Routiniers. Insofern sind sie einigen anderen Vereinen deutlich voraus.

Aber wer kann sich das auch sonst leisten außer München, Wolfsburg, vielleicht Schalke. Ein "normaler" Aufsteiger kann nicht mal eben 5-15 Millionen für ein Talent ausgeben, das ggf. 1-2 Jahre für den Durchbruch schafft, oder den vielleicht sogar nie schafft. Ein solches finanzielles Risiko kannst Du nicht gehen, wenn Du jeden Euro umdrehen musst. Hoffenheim kann es eben, weil es ihnen reicht, wenn von 5 Talenten 2-3 durchkommen, die in ein paar Jahren mit ordentlich Gewinn verkauft werden können; weil sie eben zur Zeit ruhig Verluste schreiben können. Selbst der FC, der für einen Aufsteiger/Zweitligamannschaft finanziell gut gestellt war und ist, könnte nicht annähernd in solchen Kategorien denken (wobei sie davon abgesehen auch nicht solche Scouts haben:huebscher:).

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 27. August 2008 um 08:53
    • #1.337

BLÖD von heute:

Holger Ballwanz, Wolfsburg:
    „Solche Dinge, wie sie zuletzt geschehen sind, wird es in Wolfsburg nicht geben.“

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.311
    • 27. August 2008 um 09:15
    • #1.338
    Zitat von Pizarro14

Kann das bestätigen. Wenn man hier die Möglichkeit, nach Hoffenheim zu gehen , hat, tut man dies. Aber wenns doch überall so is, dann soollen sie auch nich so von ihrem außergewöhnlichem jugendförderkonzept schwärmen- ich werd mir am 6.9. mal ein bild davon machen:mrgreen:

Probetraining? :gruebel::mrgreen:

Meine WM:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 27. August 2008 um 10:07
    • #1.339
    Zitat von arno73

BLÖD von heute:

„Solche Dinge, wie sie zuletzt geschehen sind, wird es in Wolfsburg nicht geben.“

Alles anzeigen

Ah da weiß ich ja was ich am Samstag in Wolfsburg zu tun habe....:klatsch:

...und ich dachte schon das wird einfach nur ne normale Auswärtsfahrt!

Meine Meinung zu Hoffenheim ist übrigens folgende:

Ich bestreite nicht das da gute Arbeit geleistet wird. Das Konzept ist schlüssig und die Spieler, die sie verpflichten sicher sehr gut. Auch die Jugendausbildung etc. ist bestimmt das Beste was zurzeit möglich ist.
    Nur das alles wäre ohne die nötige Kohle vom Papa Dietmar nicht möglich. Sich hinzustellen und zu sagen, wir betreiben ja auch Nachwuchsförderung, finde ich einfach nur "Propaganda", denn wenn ich dem Nachwuchs genug bezahle bzw. sehr gute Bedingungen biete, wechselt der da auch hin.
    In den Medien, dann aber Vergleiche mit Cottbus anstellen zu wollen ist doch mehr als "fadenscheinig".
    Auch die Aussage unser Spieleretat beträgt "nur" 23 Mio. €. Sicher das stimmt, ist aber allein die Gehaltsliste. Von den Ablösesummen, die sie bezahlen steht da nix. Ebenso wenig von den Kosten für das Jugendinternat etc..
    Das das ganze dann noch klinisch bei einem "Dorfklub" umgesetzt wird, macht es auch nicht sympathischer.
    Es ist "im Gegensatz" zu vielen anderen Vereinen, einfach mit Geld durchgeplant und umgesetzt worden, ohne auf das gewachsene Umfeld etc. des Vereins Rücksicht genommen zu haben (bzw. das existiert bis heute nicht).
    ...und genau das ist der Unterschied zu Wolfsburg (das hat sich VW erst engagiert als die in die 1. Liga aufgestiegen sind!) oder Bayern, die ebenso mit Geld um sich werfen.
    Die Bayern haben es ergo sogar gänzlich ohne Mäzen geschafft.
    Mit "Neid" hat die ganze "Anti Hoppenheim" Stimmung unter den Fans nämlich recht wenig zu tun, denn lieber gehe ich zu einem Traditionsverein in der Oberliga, als zu einem künstlichen Produkt in Liga 1.

Einen Unterschied zu Chelsea gibt es übrigens auch noch. Während Abramowitsch einen "Traditionsverein" gekauft hat und planlos Geld hinenpumpt, wird bei Hoppenheim ein Wald und Wiesenklub systematisch zum Erfolg aufgebaut.

Mehr unterscheidet sich dabei aber zurzeit noch nicht. Ich würde es gerne mal sehen wie erfolgreich Rangnick und Co. wären wenn sie nicht soviel Kohle hätten.

Die Eintracht z.B. wollte Rangnick 2004 ja nicht trainieren, weil ihm die Perspektive fehlte oder war es doch nur das Geld????

Von daher habe ich vor Leuten wie Bruchhagen, Funkel in Frankfurt oder aber auch Heidel, Klopp in Mainz weitaus mehr Respekt, weil sie aus sehr "bescheidenen" Mitteln gestandene und gesunde Profiklubs gemacht haben.
    Auch Uli Hoeness hat mit sehr bescheidenen Mitteln bei Bayern angefangen. So sehr ich diesen als Person nicht mag, so sehr muß man ihm aber anrechnen das er für den Erfolg der Bayern zum größten Teil mitverantwortlich ist.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 27. August 2008 um 10:16
    • #1.340
    Zitat von arno73

BLÖD von heute:

Aki Schmidt, Dortmund:„Ein Mann, der mit seinem Geld nicht nur die TSG sponsert, sondern auch auf sozialer Ebene so viel Gutes tut, ist in Dortmund immer willkommen. Dafür haben unsere Fans eine Antenne.“

:klatsch::gruebel::huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bouba2006 18. Juni 2025 um 15:13
  • Groundhopper-Touren

podollski92 18. Juni 2025 um 15:12
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

GabbaGandalf 18. Juni 2025 um 15:08
  • R.I.P Flauschi

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 15:03
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Jules Rimet 18. Juni 2025 um 15:03
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

ARMINIA 18. Juni 2025 um 14:50
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36
  • [B] 1x heute in DUS Guns N Roses für die Loge 28

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 12:34
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Hadern60 18. Juni 2025 um 12:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25