Hallo!
Habe leider aufgrund von Krankheit 2 Flüge zum Länderspiel nach Irland abzugeben.
Abflug Nürnberg Freitag, 12.10. 6:20 Uhr
Rückflug Belfast Montag 15.10. 20:15 Uhr
Von Belfast nach Dublin fahrn billige Busse.
Bei Interesse PN.
Gruss
Hallo!
Habe leider aufgrund von Krankheit 2 Flüge zum Länderspiel nach Irland abzugeben.
Abflug Nürnberg Freitag, 12.10. 6:20 Uhr
Rückflug Belfast Montag 15.10. 20:15 Uhr
Von Belfast nach Dublin fahrn billige Busse.
Bei Interesse PN.
Gruss
was würde uns der Spaß denn kosten?
was würde uns der Spaß denn kosten?
Würde mich auch interessieren.
VB
Naja kommt halt auch drauf an wer die Umschreibungsgebühren zahlt.
Ich habe selber für beide Flüge zusammen 360€ gezahlt.
Wenn ich die Umschreibungsgebühren zahle, würd ich einen Flug für 200€ abgeben.
Klingt nach Lufthansa der Preis, wenn nicht welche Fluggesellschaft?
Danke.
Ist Air Berlin, hab ich erst vor kurzem gebucht.
xander Du kannst Dir, wenn Du die gebuchten Flüge nicht nutzt, die Steuern und Gebühren zurück zahlen lassen. Dazu sind die Fluggesellschaften laut EU-Recht sogar bis 3 Jahre nach dem Flugtermin noch verpflichtet und da die ganzen Billigflieger Ihre Preise mit den sonderbarsten Gebühren belegen kann man schon einiges zurück bekommen.
Schau mal hier:
Recht & Steuern - Flug-Gebühren Wer bekommt sein Geld zurück? | biallo.de
Dank dir!
Weißt du auch wie das bei Ryanair ist?
Da geht das glaub ich nicht so "einfach", oder?
Diesmal geht es um nen Flug zum Wales Spiel
Dank dir!
Weißt du auch wie das bei Ryanair ist?
Da geht das glaub ich nicht so "einfach", oder?Diesmal geht es um nen Flug zum Wales Spiel
Die Fluglinien lassen sich wohl oft Zeit damit, man sollte auf jeden Fall bei Nichtreaktion penetrant nachfragen, denn verpflichtet sind sie alle dazu.
Die Ryanair verlangt wohl eine Bearbeitungsgebhr von 20 €, aber Erfahrungen habe ich keine mit ryanair. Ich habe vor einigen Tagen einen Rückzahlungsantrag bei Germanwings eingereicht, aber noch nix von denen gehört. Halte Dich aber gern auf dem Laufenden.
Am besten mal ein bischen googlen, da gibt es 'ne Menge Foren mit Erfahrungsberichten.
Wenn wir schonmal kurz bei dem Thema sind:
Wie sieht es denn aus wenn man Flüge übertragen will?
Ich dachte immer da kommt die Bearbeitungsgebühr hinzu UND man muß eine Differenz zum aktuellen PReis zahlen.
Oder könnte man diese 1€-Flüge wirklich nur gegen die Bearbeitungsgebühr auf andere Leute umschreiben lassen?
GW
Wenn wir schonmal kurz bei dem Thema sind:
Wie sieht es denn aus wenn man Flüge übertragen will?
Ich dachte immer da kommt die Bearbeitungsgebühr hinzu UND man muß eine Differenz zum aktuellen PReis zahlen.Oder könnte man diese 1€-Flüge wirklich nur gegen die Bearbeitungsgebühr auf andere Leute umschreiben lassen?
GW
Das ist unterschiedlich, bei Germanwings z.B. geht eine Übertragung gar nicht, man kann nur den Flug umbuchen, dann plus Bearbeitungsgebühr, plus Differenz zum Tagespreis.
Bei den Airlines, die eine Übertragung zulassen, fällt ebenfalls die Bearbeitungsgebühr an und man muss den Differenzbetrag zum Tagespreis dauflegen.
Lohnt eingentlich nicht, besser neu buchen und bei dem nicht angetretenen Flug Steuern und Gebühren zurück verlangen.
Es funktioniert also, Germanwings hat sich gerade gemeldet und die Abrechnung geschickt, verlangen allerdings 5€ Erstattungspauschale.
Ich habe 243,32 € bezahlt und bekomme 218,24 zurück, hat sich also gelohnt. Man kann also ohne hohes finanzielles Risiko für einen Fußballtermin weit im Voraus buchen ohne schon die Eintrittskarten zu besitzen.
Hier die Abrechnung im Detail:
Ihre Rechnungsdaten
Reisepreis 231.32 €
Flugpreis 8.08 €
Kerosinzuschlag 48.00 €
Luftsicherheitsgebühr 45.64 €
Passenger Service Charge 46.00 €
Arrival Fee 28.00 €
Surcharge 55.60 €
weitere Zusatzleistungen -206.24 €
4 x Kreditkartenentgelt 12.00 €
4 x Korrektur -223.24 €
1 x Erstattungspauschale 5.00 €
Gesamtbetrag 25.08 €
Entrichteter Betrag 25.08 €
Mastercard (15.11.2006) 243.32 €
Mastercard (28.08.2007) -218.24 €
Das ist unterschiedlich, bei Germanwings z.B. geht eine Übertragung gar nicht, man kann nur den Flug umbuchen, dann plus Bearbeitungsgebühr, plus Differenz zum Tagespreis.
Bei den Airlines, die eine Übertragung zulassen, fällt ebenfalls die Bearbeitungsgebühr an und man muss den Differenzbetrag zum Tagespreis dauflegen.
Lohnt eingentlich nicht, besser neu buchen und bei dem nicht angetretenen Flug Steuern und Gebühren zurück verlangen.
Ja, danke für die Infos.
Dachte nämlich auch immer das es eigentlich nicht lohnt.
Gruß Watson
Schaut mal hier nach, da gibt es mehr zu Thema Stornierung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!