In diesem Thread sollen alle WM-Qualifikationsspiele für 2010 dokumentiert werden. Aufgrund der grafischen Einschränkungen verweise ich zunächst auf die meines Erachtens aktuell beste Übersicht über den aktuellen Qualifikationsstand:
Fußball-Weltmeisterschaft 2010/Qualifikation - Wikipedia
Sobald die offizielle Seite der Fifa auch Ergebnisse enthält und über die Spiele Live berichtet wird, tausche ich den Link natürlich aus.
Den Beginn macht Ozeanien, hier haben 11 Nationen gemeldet. Für den August 2007 sind als erstes die Südpazifik-Spiele an der Reihe. Papua-Neuguinea nimmt nicht an den Südpazifk-Spielen teil und kann sich somit auch nicht mehr für die WM 2010 qualifizieren. Tuvalu ist kein Fifa-Mitglied und nimmt quasi "außer Konkurrenz (für die WM-Quali)" an den Südpazifik Spielen teil. Die besten drei Nationen des Turniers qualifizieren sich für die Gruppenphase, Neuseeland ist für diese Gruppenphase bereits gesetzt.
Für die Südpazifik-Spiele gibt es auch eine Übersicht, die Spielergebnisse sind aber nicht immer ganz aktuell.
Noch im Wettbewerb in Ozeanien sind:
Neuseeland, Fidschi, Tahiti, Neu-Kaledonien, Cook-Inseln, Salomonen, Vanuatu, Samoa, Tonga und Amerikanisch Samoa
Die Spiele beginnen nach Mitteleuropäischer Zeit jeweils am Späten Abend bzw. in der Nacht. Die Vorrundenspiele vom 25.08.2007 sind daher bei uns am frühen Morgen des 26.08.2007.