hart für den hessischen fussball

SV Darmstadt 98
-
-
in hanau
nicht Riederwald?
-
in hanau
warum dat denn?? weiss ich nix von...
wenn ja mach ich tooor.de treffen
quelle???
fussball.de sagt riederwald...SV DA98 Homepage sagt Spielort offen -
Schade drum, aber die Lilien kommen wieder. Das haben schon andere geschafft.
Quelle:
Fußball - Oberliga - kicker onlinewas uerdingen schafft ist in Darmstadt auch machbar
-
Wieder ein Traditionsverein, der in der Versenkung verschwindet. Sehr schade.
-
Mädels, ... kann man das nicht in einem Fred beblabbern?
-
fussball.de sagt riederwald...ist der "normale" Spielort der U23 von SGE - wär' schön, wenn's dabei bliebe
-
Danke Herr Wiesinger für alles.
Ist echt zum heulen.
das kam mir auch sehr schnell in den Sinn .. wer ist dran Schuld!?
Aber, ohne dieses "geschickte" finanzielle Hantieren wären die Lilien nicht schon früher weiter runtergegangen? .. ich weiss nicht?? .. bin völlig leeeeer -
Aufrichtiges Beileid aus MA
rechne ich dir sehr hoch an Mirko!!!Weiss nicht ob ich dies umgekehrt genauso aussprechen könnte
-
Wieder ein Traditionsverein, der in der Versenkung verschwindet. Sehr schade.
macht nix, neue Traditionsvereine wie Hoppenheim und Wehen reissen es raus -
-
macht nix, neue Traditionsvereine wie Hoppenheim und Wehen reissen es raus
wenn's nicht die bittere Wahrheit wär, würd ich drüber lachen
-
noch is Zeit und noch isses nicht zu spät ... Der SV98 darf nicht untergehen
-
Zitat von Fball_coming_home;1179623.
bin völlig leeeeer
Auch von mir mein Beileid! Auch ich weiss, die Wünsche aus Siegen werden mittlerweile von Euch nicht mehr gerne genommen
Deine Einladung liegt trotzdem noch auf meinem Tisch
-
Auch von mir mein Beileid! Auch ich weiss, die Wünsche aus Siegen werden mittlerweile von Euch nicht mehr gerne genommen
Deine Einladung liegt trotzdem noch auf meinem Tisch
Hi Dolly, von mir wird jeder ernstgemeinte Wunsch gerne angenommen ... nimm die Einladung bald mal an, sie verliert stündlich an Wert
-
Hilfsaktionen werden sicher in Kürze anlaufen und sollten sich (zuallererst) auf legale Maßnahmen beschränken .. Ich bitte Euch von Erpressungsversuchen evtl. mit Geiselnahmen abzusehen. Das kann ich nicht für gut heißen (meine Frau kauft normalerweise um die Uhrzeit dort etwa ein
)
-
das kam mir auch sehr schnell in den Sinn .. wer ist dran Schuld!?
Aber, ohne dieses "geschickte" finanzielle Hantieren wären die Lilien nicht schon früher weiter runtergegangen? .. ich weiss nicht?? .. bin völlig leeeeerIch bin auch fix und fertig.
Mal sehen wie es weitergeht. Sind ja Demos und Spendenaktionen
geplant.Sogar unsere "Freunde" aus Kassel wollen helfen. -
Mitteilung von Hans Kessler
Liebe Mitglieder, Werbepartner, Freunde und Fans des SV Darmstadt 98
Ich hatte Sie gestern zum aktuellen Stand und der wirtschaftlichen Situation unseres Vereins informiert. Ein sehr emotionaler Moment, auch in meinem Leben. Wir müssen uns allerdings leider den Realitäten stellen, da diesbezüglich enge gesetzliche Vorschriften gelten, die nach Lage der Dinge einen Insolvenzantrag notwendig machen.
Müssen wir deshalb jetzt den Kopf in den Sand stecken? Nein, das müssen wir nicht! Ganz im Gegenteil. Nach unserem Insolvenzantrag wird das zuständige Gericht einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen. Dieser führt dann die Geschäfte des Vereins und wird alle notwendigen Handlungen, die für diese Verfahren gelten, vornehmen. Zunächst handelt es sich um einen Antrag auf Insolvenz. Ob es dann zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kommt, wird im Ermessen des Insolvenzverwalters, resp. der zuständigen Gerichtsbarkeit liegen. Genau in diesem Verfahren liegt ja auch unsere Hoffnung.
Wenn es uns also gemeinsam gelingt, eine Insolvenzeröffnung zu verhindern, kann der Verein gerettet werden. Dafür müssen allerdings die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Sportliche Konsequenzen für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft ergeben sich erst ab dem Tag der Insolvenzeröffnung und nicht mit Insolvenzantrag.
Ich habe natürlich mit unserer 1. Mannschaft gesprochen und auch die Gesichter unserer Spieler gesehen. Sie waren genauso schockiert und betroffen wie wir alle. Allerdings kam direkt danach ein klares Bekenntnis zu unserem Verein.
Wir sind die Lilien und wir sind gefallen, wir stehen auf und wir kämpfen. Wenn wir im schlimmsten Fall einen Zwangsabstieg hinnehmen müssten, so die Spieler, dann aber als Tabellenerster der Oberliga Hessen. Dafür wird sich die Mannschaft einsetzen und ist gewillt, damit ein Zeichen zu setzen.
Lasst uns doch einfach diesem Beispiel folgen, helfen und kämpfen. Für unsere Lilien, unseren Verein und unsere Stadt.
Helfen, eine Konkurseröffnung zu verhindern kann jeder von uns. Fans, Sponsoren, die Menschen, einfach alle, die verhindern möchten, dass der SV Darmstadt 98 untergeht. Zeigen Sie doch einfach beim nächsten Heimspiel, dass Sie dabei sind. Damit setzen Sie ein Zeichen und motivieren Andere auch mitzumachen bei unserem Projekt.
Viele Menschen haben sich heute schon spontan gemeldet und ihre Unterstützung zugesagt. So hat sich unter Anderen der Vorstand vom KSV Hessen Kassel bei mir telefonisch gemeldet und zugesichert mit einer vom Vorstand privat motivierten Spende von Euro 10.000 unserem Verein zu helfen. Zusätzlich mit der 1. Mannschaft zu einem Benefizspiel nach Darmstadt zu kommen. Für dieses Zeichen der Solidarität danke ich dem KSV Hessen Kassel im Namen des SV Darmstadt 98 sowie all denjenigen, die schon ihre finanzielle Hilfe angeboten haben.
Wir haben aufgrund der Vielzahl der eingehenden Angebote, uns zu unterstützen, Herrn Tom Eilers (eilers@sv98.de) gebeten, hier die Koordination zu übernehmen und als erster Ansprechpartner zu fungieren.
Gemeinsam mit den Mitgliedern des Arbeitskreises Marketing sollen daraus dann konkrete Angebote und Möglichkeiten entwickelt werden, die die größtmöglichen finanziellen Ergebnisse versprechen und auch Anreize beinhalten, sich für unseren Verein und seinen Erhalt stark zu machen.
Parallel dazu hat der Fanverein des SV Darmstadt 98 bereits Aktionen gestartet, um ebenfalls einen Beitrag aus den Fankreisen leisten zu können. Die neue Homepage des Fanvereins mit den weiteren Informationen finden Sie unter Fan Verein| News.
Unser SV Darmstadt 98 braucht Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße
Hans Kessler
Präsident
SV Darmstadt 98Testspiel mit Spendenanteil
Lilien zu Gast in Mainz
Auf die Anfrage von Mainz 05 wird der SV 98 am Mittwoch, dem 12.März um 19.30 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion gegen die Lizenzspielermannschaft von Mainz 05 antreten.
Obwohl Mainz 05 dem SV 98 dankenswerterweise sämtliche die Ausgaben übersteigenden Einnahmen wegen der aktuellen Situation überlässt, gehört das Spiel nicht unter die Kategorie Benefizspiel oder zu den derzeit in Planung befindlichen Aktionen seitens unseres Vereins. Je mehr Lilienfans oder Anhänger der 05er das Spiel besuchen, desto besser ist es natürlich für den SV 98.
-
noch eine Möglichkeit zu helfen ...
Hallo!
Unter traurigen Umständen veröffentlichen wir heute den vierten Teil unseres eigentlich lustigen Fanzines "Scheiß AFD!".Auf 92 Seiten bieten wir wirde jede Menge spaßig-ironische Berichte rund um die Darmstädter Lilien im letzten halben Jahr, sowie Reise- und Spielberichte von Spielen aus 10 Ländern.
Garniert wird der Spaß mit einigen Extras, wie Comic, Rätsel, Nostalgie-Ecke und und und...Gestern wurde leider bekannt, dass der SV Darmstadt 98 Insolvenz beantragen müssen wird. Als Zeichen der Solidarität haben wir unseren Heftpreis von 1,98 Euro 2,98 Euro erhöht. Der zusätzliche Euro pro Heft fließt auf das Spendenkonto zur Rettung unserer Lilien
Wir bitten euch auch trotzdem, oder besser: Gerade deswegen! unserem Heft die Stange zu halten. Sollten wir unseren Verein nämlich nicht retten können, wird das wohl die letzte Ausgabe unseres beliebten Machwerks sein!
Der Versand beläuft sich bei Bestellungen bis zu 4 Heften auf einen Euro. Bei größen Mengen suchen wir gemeinsam die beste Lösung raus!
Kontoverbindung/Bestellung per PM oder unter AllesfahrerDarmstadt@web.de
Die Lilien werden nicht verwelken!
Eure Allesfahrer DarmstadtInhalt/Spieleliste:
Alle Darmstadt-Spiele der Hinrunde. Darunter u.a.:
SVD – Eintr. Frankfurt U23
Baunatal – SVD
SVD – AschaffenburgDeutschland
Bayern Hof – SpVgg Bayreuth
Bayern München – 1.FC Nürnberg
Fortuna Düsseldorf – RW Essen
RW Oberhausen – Wuppertaler SV
Wormatia Worms – Mainz 05 II
Karlsruher SC – Hamburger SV
FC St.Pauli – Mainz 05
RW Essen – Fortuna Düsseldorf
Borussia Dortmund – Arminia Bielefeld
Borussia Dortmund – VfL Bochum
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund
SV Wehen – 1.FC Köln
Carl Zeiss Jena – TuS Koblenz
Eintr. Frankfurt U23 – SV Wehen II
Hamburger SV – Hansa RostockAustralien
Sydney FC - Queensland RoarEngland
Barnsley - Southampton
England – Deutschland
Hull City – Sheffield Wednesday
Liverpool FC – Wigan Athletic
Sheffield United – Crystal PalaceFrankreich
AJ Auxerre – AS Monaco
AS St.Étienne – Paris SG
RC Strasbourg – SC AmiensIrland
Irland – Deutschland
Shamrock Rovers – Drogheda UnitedItalien
Lazio - Juve
Sampdoria - Fiorentina
Nordirland
Portadown – Limavady UnitedPolen
Miedz Legnica – Chrobry Glogów
Odra Opole – Slask Wroclaw
Widzew Lódz – Lódzki KS
Zaglebie Lubin – Groclin DyskoboliaSan Marino
Tre Penne - Faetano -
Wella AG kündigt Vertrag
Die Wella AG, Hauptsponsor des SV Darmstadt 98, hat auf Grund der aktuellen Situation den Sponsoringvertrag mit dem Verein mit sofortiger Wirkung gekündigt. Grundlage für diese Entscheidung ist eine entsprechende Bestimmung in dem gemeinsamen Vertrag. Sollte der SV 98 die momentane Krise jedoch meistern und die drohende Insolvenz vermeiden, stellt die Wella AG eine weitere Zusammenarbeit in Aussicht.
Dies bedeutet, dass das Spiel am Mittwoch in Mainz das vorerst letzte sein wird, das der SV 98 in Trikots mit dem Hauptsponsor Wella austrägt. Bereits am Samstag in der Partie gegen Ober-Roden wird die Mannschaft ohne Aufdruck des bisherigen Hauptsponsors ins Spiel gehen. Auch die Wella-Werbung im Stadion wird dann nicht mehr zu sehen sein.
Dies bedeutet, dass einem Unternehmen, das sich an der Rettung des Vereins beteiligen möchte, unmittelbar Werbeflächen in großem Umfang zur Verfügung gestellt werden können.
Der Verein bedauert die Beendigung des Engagements und bedankt sich bei der Wella AG für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.
SV Darmstadt 1898 e.V.
Ich schäme mich für meinen Arbeit(besser Geld-)geber
Kaum ist Alfred Krämer nicht mehr Vorstand, schon springen die bei der 1.besten Gelegenheit ab ... ja schiebt Henry, Beckham und all den anderen das Geld in den Ar....und lasst unsere Heimat den Bach runtergehen
Ich steh morgen beim Vorstand auf der Matte, so eine gequirlte Sch.... -
Darmstadt: Solidaritätsturnier am 13. Juli
Hilfe für die "Lilien"Der in finanzielle Nöte geratene Regionalligist Darmstadt 98 bekommt Hilfe von anderen Fußball-Klubs der Region: Die Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach sowie der Regionalligist FSV Frankfurt planen für den 13. Juli dieses Jahres zusammen mit dem ehemaligen Bundesligisten ein Viererturnier im Böllenfalltor-Stadion.
Die Zuschauereinnahmen sowie ein Engagement der regionalen Wirtschaft sollen einen Betrag von mindestens 200.000 Euro einbringen. OFC-Manager Michael Dämgen sagte: "Darmstadt muss weiterleben. Die Region braucht diesen Traditionsverein." Sein Kollege Uwe Stöver von Wehen Wiesbadens ergänzte: "Für uns ist es selbstverständlich, Darmstadt zu helfen."
Die Darmstädter, die in den Saisons 1978/79 und 1981/82 noch in der Bundesliga spielten, sind nach dem Abstieg in die Oberliga Hessen dort aktueller Tabellenführer. Am Donnerstag hatten die "Lilien" aufgrund Verbindlichkeiten wegen nicht abgeführter Lohnsteuer sowie Beiträgen zur Sozialversicherung einen Insolvenzantrag angekündigt.
Hilfe für die "Lilien" - Fußball - Regionalliga - kicker online
ist zumindest ein anfang
das unternehmen wella bzw. die verantwortlichen für diese entscheidung sollte(n) sich wirklich schämen - sich in einer solchen situation aus dem staub zu machen, spricht für sich
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!