trotzdem war ein hammer match...erst recht ab mitte des 3. viertels...spannung pur...

Basketball-EM 2007
-
-
Und noch die Opas in 50 Jahren auf der Parkbank werden erzählen, was machte der Okulaja damals 2007 bei der EM in Mallorca im Gruppenspiel gegen das ehemalige Litauen...
-
Und noch die Opas in 50 Jahren auf der Parkbank werden erzählen, was machte der Okulaja damals 2007 bei der EM in Mallorca im Gruppenspiel gegen das ehemalige Litauen...
wahrscheinlich -
Klasse Spielchen zum Schluss hin. Macht Bock auf mehr. Samstag geht es übrigens um 19 Uhr gegen Frankreich in der Hauptrunde weiter. Hauptsache die Jungs machen bis zum Länderspiel klar Schiff
Die weiteren Gegner in der Hauptrunde sind dann Slowenien und der Sieger aus Italien/Polen.
-
Hallo
back im Hotel hier mal ein kleiner Bericht aus Malle
Ich weiss nicht wie das rueberkam im TV aber die Litauischen Fans sind hier krass in der Ueberzahl gewesen das ganze Stadion (fast) ein Litauischer Block
Resepekt fùr solchen Support
Gruss Freakfer -
Mannometer, da war aber echt alles dabei. Irgendwie waren wir zu blöd zu gewinnen. Offensefoul Adi, zu viele zugelassene Offensivrebounds, viele Kleinigkeiten halt. Aber sollten wir nochmal auf die Litauer treffen, machen sie mir keine Angst mehr. Mit vernünftigen Schiedsrichtern wären sie heute schon absolut fällig gewesen. Ich habe schon tausende Basketballspiele gesehen, aber sowas wie heute kommt selten vor. Jagla bekommt nen Ellenbogen ins Gesicht, kriegt das Foul. Auf Nowitzki wurde nur rumgehackt. Bspw. der Dreier kurz vor Schluss mit Brett, ein klareres Foul im Wurf gibts gar nicht. Meinetwegen können die Schiris viel laufen lassen, aber wenigstens sollten sie nicht parteiisch pfeifen. Und das heute ging auf keine Kuhhaut.
Nichtsdestotrotz bin ich echt optimistisch für die nächsten Spiele, vor allem da man sich auch bei nem hohen Rückstand keine Sorgen machen muss.
-
Nach einem Blick auf den Boxscore ist mir noch was aufgefallen, was mir nicht gefallen hat: Die Wurfauswahl von Nowitzki. Teilweise war mir das bissl zu wild, gerade auch in der Phase kurz vor Schluss. Der hat 9 Dreier genommen und nur 8 Würfe aus der Nah- und Mitteldistanz. Eindeutig zu wenig, finde ich.
-
Und der Buschmann ist zeitweise ja fast vom Stuhl gekippt
-
Und der Buschmann ist zeitweise ja fast vom Stuhl gekippt
Fischer vor Palma muss er ja jetzt nich werden
-
Fischer vor Palma muss er ja jetzt nich werden
Und die Horde Busfahrer hat gewonnen -
-
habs heute leider verpasst aber gegen die Türken war das zumindest schon stark und macht lust auf mehr
-
nun auch ausm urlaub zurück.
am Dienstag waren die Litauer schon viele und laut, am mittwoch kam es mir noch mehr vor. aber ist ja auch logisch, als fünfter der wm. soviel ich weiß gibt es keine andere sportart wo die litauer etwas zu feiern haben, kann das sein?
in der 1,HZ hat nowitzki leider sehr schlecht getroffen. das quentchen was gefehlt hat, um die litauer zu schlagen waren heute eindeutig die (un?)parteiischen. wie der nowitzki in der defense bearbeitet worden ist, ist keine internationale härte mehr... bekommt nen pass als er aus der zone raus zur freiwurflinie läuft und wird weg geschubst, ohne dass der gegenspieler die chance hatte an den ball zu kommen, kein unsportliches Foul dafür... dann gibts ggn. die deutschen ein T und auf der anderen seite mault ein litauer nach einem Offensivfoul rum, bis er wiede rin der eigenen hälfte ist. die litauische bank wird zweimal ermahnt und vor einem T gewarnt und dann am schluss noch die auktion beim dreier, wo es normalerweise noch nen wurf dazu gibt.
naja, der höhepunkt war vorher schon mal wieder vom spanischen ticketing gesetzt worden:
karten abgeholt, in die halle, plätze gesucht (r. 10, Pl 13 und 14). hm, da gings aber nur bis Platz 12 und da wo 13 und 14 hätten sein sollen waren keine Sitze (auch keine HAlterungen für Sitze), da der platz für sitzplätze auch gar nciht ausgereicht hätte. aber immerhin stand die reihe noch auf dem boden... bei solch einem event noch nicht mal den saalplan zu entwerfen bzw. zu bearbeiten bei knapp 5.000 zuschauern zeugt mal wieder von unprofessionalität in höchstem maße...
die spanier zählen in der palmaarena zudem die reihen von oben nach unten (1 war die oberste reihe) -
Hauptsache beim warm machen nach der Nationalhymne (Spiel Deutschland - Frankreich) läuft gerade in der Halle in Madrid "Viva Colonia"... Mögen die Spanier die Franzosen nicht?
Sogar den Kommentator hats überrascht dass da Karnevalsmusik gespielt wird
zur halbzeit (vor dem dritten viertel): die ärzte - westerland
-
Auch wenn ich mich hier mit mir selber unterhalte, ist schon witzig, dass es imme rnoch die Ticketerwerbsseite für die Spiele der Vorrunde zu kaufen gibt:
entradas.com :: venta de entradas Eurobasket2007
Sowohl die Organisation, das Ticketing, die Schiedsrichter (hier auch die spoanischen!) wie auch die technische Leitung sind typisch spanisch. Sioesta und valle wo es nur geht...
-
Man man man, auch heute war doch mit ner vernüfntigen Leistung mehr drin. Wie Buschi richtig sagte, das letzte Bisschen Einsatz hat einfach gefehlt. Zu den Schiris sag ich nix mehr
-
Heute hat mir die deutsche Mannschaft überhaupt nicht gefallen.
Zum Ende des vierten Viertels haben sie sich dann ja ganz deutlich aufgegeben.
Hoffe mal auf eine deutliche Leistungssteigerung am Montag. -
-
Schwach, ganz ganz schwach heute!
-
Schwach, ganz ganz schwach heute!
Nur schwach? Ich finds miserabel -
Wenn Deutschland so weiterspielt, stehts am Ende 40:90
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!