Ein Fred für Schwaben, Schwabeninteressierte und alle die gerne Schwaben werden wollen
Los gehts

Der Schwaben-Fred
-
-
Hier gibt es ein Schwabenübersetzer für diejenigen die nicht der schwäbischen Sprache mächtig sind:
FH Wedel - Deutsch - Schwäbisch Übersetzer -
Hallöle...
-
na endlich...auf des hane scho lang gwardad.....
-
Was sagt eine englische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Oh, Mortimer! Du warst so wonderful!" Was sagt eine französische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Oh, Jaques! Du warst einfach trés bien!" Und was sagt eine schwäbische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Saget Sie, g'höret die Möbel alle Ihne?"
Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden: als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Händie koi Schnur dra?" -
guade dag zsammen
-
Natürlich gibt es auch ein Wörterbuch für Unterwegs
Amazon.de: Langenscheidt Lilliput-Wörterbücher: Langenscheidt Lilliput Wörterbücher, Dialektbände, Schwäbisch: Bd 36: Bücher: Susanne Brudermüller -
Was sagt eine englische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Oh, Mortimer! Du warst so wonderful!" Was sagt eine französische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Oh, Jaques! Du warst einfach trés bien!" Und was sagt eine schwäbische Frau nach einer Nacht mit dem Liebhaber? - "Saget Sie, g'höret die Möbel alle Ihne?"
Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden: als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Händie koi Schnur dra?"rob ist der erste Konvertit der vom bayrischen zum schwäbischen übergetreten ist
-
Ein Mod hat meinen Fred versaut
-
-
-
Kaschdde Bier
-
Sparen.de - Startseite
Preisvergleich kostenlos für den Geizhals!
guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im InternetFahnder isch d erste neigschmeckte hier im Forum
-
Ich wohn in Schwaben. Will aber kein Schwabe werden...
duck&weg
-
Fahnder isch d erste neigschmeckte hier im Forum -
duck&weg
Kann jemand mal bitte ormus sperren lassen
-
Wer Nichtschwaben ärgern will, der schenkt ihnen sowas hier:
Amazon.de: Asterix Mundart: Asterix Mundart.Schwäbisch 4: Bd 47: Bücher: Albert Uderzo,Rene Goscinny
Schwäbisch geschrieben ist noch perverser als Schwäbisch gesprochen
-
duck&weg
schdand drzua!!!!
-
duck&weg
barney und das sagt ein sachse, das würd mir wirklich zu denken geben
-
Du hast es provoziert, muss den testen: Fresse!
-
Zumindest hört man bei ormus nicht den Rinne-Dialekt raus -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!