1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tooor.de hilft...

• ormus7577
  • 13. September 2007 um 23:53
  • Geschlossen
  • magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 14. September 2007 um 19:49
    Zitat von rob077

logo beteilige ich mich, würde die karten auch vorbeibringen :mrgreen: und schals etc. legen wir auch noch dazu:winke:

Der tooor-Schal wird leider bis dahin ziemlich sicher nicht fertig.

Zitat von ormus7577

Ich weiss, wir sind etwas spät dran, aber die Tickets kriegen wir schon organisiert, oder? :mrgreen:

Helfe gerne mit, habe noch zwei Tickets in Block 240 (Mittelrang Kat.3) die mir berezin besorgt hat übrig.
    Diese sind für das Projekt reserviert bis ich von euch was anderes höre.:winke:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 14. September 2007 um 22:03

schumi auch dabei :klatsch:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 15. September 2007 um 09:55

Bin natürlich auch dabei. Wäre aber klasse, wenn wir das nich zu sehr an die große Glocke hängen würden. :winke:

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 15. September 2007 um 11:38

Beteilige mich auch an den Unkosten!
    Und kriege noch das Fanpaket vom FCN, würde ich auch abgeben:winke::winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 15. September 2007 um 12:52
    Zitat von Judge999

Bin natürlich auch dabei. Wäre aber klasse, wenn wir das nich zu sehr an die große Glocke hängen würden. :winke:

In der Tat!!

• Stockmaster
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    393
    • 16. September 2007 um 14:13

Moin, moin,
    anderen, die benachteiligt sind helfen?
    Super Idee!
    Moechte auch meinen Beitrag leisten und bin dabei!
    Ist natuerlich viel zu frueh, aber denkt mal darueber nach: wenn das haeufiger der Fall sein soll, dann waere ein "Gemeinnuetziger Verein" sinnvoll!
    Den muss man ja nicht selber gruenden, aber man kann vielleicht einen einschalten, dann bekommt man besser Spenden (und die Spender ein Quittung darueber).
    Es geht doch um eine gute Sache und dann kann es doch nicht genug Geld fuer so eine Idee geben!
    Die "Cracks" kommen dann mit den Piepen doch sicherlich an jede Menge Karten fuer die Kinder!
    Auf jeden Fall: Super!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

• frankfurterjunge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.102
    • 17. September 2007 um 11:00

super sache! hab leider nur noch 1x südkurve über daher ist wohl bares besser:winke:

Danke Ormus für
    D-Costa Rica
    D-Pl
    D-Swe
    D-Ita

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.581
    • 17. September 2007 um 13:54

Schade, hätt ich früher wissen müssen, hatte vier Karten über.
    Bin aber bereit mich finanziell zu beteiligen

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• mic5669
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.559
    • 17. September 2007 um 14:01

Super Aktion!! Ich hätte 2 Tixx über für Block 134, die ich zur Verfügung stellen könnte.

Kostenpunkt für diese Aktion: 0 €. :mrgreen:

:klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. September 2007 um 14:03
    Zitat von Pez

In der Tat!!

Seh ich genauso, wenns ne Werbeaktion wird nbin ich nicht dabei , ansonsten auf jeden Fall :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 17. September 2007 um 17:00

mmmh, ich versteh das ganze hier nich so??? :gruebel:

ist doch gar nicht schwierig an karten zu kommen.. und wenn ein kind ob krank oder nicht unbedingt da hin will, dann sind doch da die eltern dafür verantwortlich.. (ich unterstell mal keine finanzielle bedürftigkeit) :gruebel:

zur wm war das ja schwieriger.. da fand ich das supernett von den involvierten Personen >> aber hier und jetzt künstlich einen bedarf schaffen..???...

na macht was ihr wollt... auf mich wirkt das hier wie "hau-ruck-aktionismus"

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 17. September 2007 um 19:40

Abend!!

Es ist in der Tat nicht ganz so einfach, was Sinnvolles zu tun in diesem Bereich und man muß da erstmal, wie überall, die Spreu vom Weizen trennen.

Ich selbst unterstütze seit vielen Jahren die SOS-Kinderdörfer und habe dabei ein ganz gutes Gefühl, außerdem spende ich noch seit einiger Zeit an einen noch kleinen Verein, der sich um Rehamaßnahmen für unfallbedingt neurologisch geschädigte Kinder kümmert. Ich kenne da den Vorsitzenden, dessen Seriosität ausser Zweifel steht.

Grundsätzlich ist die Frage der materiellen Bedürftigkeit schon von Belang, andererseits geht es aber wohl auch darum, Kindern Erlebnisse zu ermöglichen, die sie sonst nicht hätten. Ich hatte vor geraumer Zeit Gelegenheit diese Kinderkrebsklinik in Tannheim zu besuchen (das ist bei Schumi um die Ecke, kennt er vielleicht auch). Da läuft´s Dir eiskalt den Rücken runter, wenn dir der Chef da ganz nüchtern erklärt, daß die Hälfte der Kids, die du da siehst es nicht schaffen wird. Bei denen hängen Fußballposter rum mit dem Autogramm von Jogi Löw. Da sind wir mit unserem Ticketding schon richtig.

Wir dürfen da nicht unsere Maßstäbe anlegen. Ich z.B. bin ja nun wirklich nicht der große Ticketgott hier. Aber für die meisten Menschen um mich herum grenzt es an Zauberei, daß ich scheinbar stapelweise Tixx für die WM, die Buli, die Cl usw. kriegen kann.

Die meisten scheitern an nen stinknormalen Buli-Ticketshop, geschweige denn können Tixx z.B. für D-Cze organisieren.

Wir sind uns ja wohl im Übrigen einig, daß es keine Show geben soll. Also den Versuch isses wert.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 17. September 2007 um 19:59

Da ich den Stein ins Rollen gebracht hat: Kein Ding, dass das ne super Sache ist. Mir gings und gehts darum, dass das keine Selbstbeweihräucherung wird. :winke:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 18. September 2007 um 10:27
    Zitat von Pez

Wir sind uns ja wohl im Übrigen einig, daß es keine Show geben soll. Also den Versuch isses wert.

Zitat von Judge999

Mir gings und gehts darum, dass das keine Selbstbeweihräucherung wird.

Anscheinend gibt es Klärungsbedarf, was die Aktion im Zusammenhang mit tooor.de, mir und einer "befürchteten Kommerzialisierung" betrifft ... okay, ich stell dann hier mal "was klar" ;)
    Es besteht keinerlei Interesse, aus der Aktion (die von ormus ins Leben gerufen worden) in irgendeiner Art und weise auch nur ansatzweise wie-auch-immer "Profit" zu schlagen ... der Gedanke würde mir nie kommen ... im Gegenteil, es würde mich "ankotzen", wenn sowas dabei rauskommen würde/sollte. (habe selbst 2 Jahre als Fahrer für eine Behinderten-Werkstatt gefahren)
    Daher habe ich mich auch bisher (bewusst) zurück gehalten ... um diesen Eindruck erst garnicht aufkommen zu lassen.
    Ich (also normaler User) unterstütze die Aktion allerdings zu 100% :klatsch:

Zitat von Stockmaster

Ist natuerlich viel zu frueh, aber denkt mal darueber nach: wenn das haeufiger der Fall sein soll, dann waere ein "Gemeinnuetziger Verein" sinnvoll!

Haben wir (im Mod-Forum) schon ... is aber nicht ganz so einfach, da einige Bedingungen erfüllt werden müssen, daher wollten wir das erstmal "testen"

Zitat von bierschinken

mmmh, ich versteh das ganze hier nich so???
    ist doch gar nicht schwierig an karten zu kommen..

Für uns ja ... für den Rest der Welt auch? :gruebel:
    Beispiel: Für das Spiel Deutschland-Rumänien wollte mein Nachbar 6 Karten haben und hat mich angesprochen (da er "mitbekommen" hatte, das ich mich im Kartenbesorgen "auskennen" würde) ...
    Also für ein Spiel, wofür es massenhaft Karten gegeben hat ... und es überhaupt kein Thema war, eine Karte zu bekommen .. dennoch war er zuperglücklich, dass ich Ihm die Karten besorgt habe ... und als er beim Spiel mitbekommen hatte, dass es sogar noch Karten an der Abendkasse gab meine er, dass diese viel zu teuer gewesen seien und er bestimmt (ohne mich) vielzuviel bezahlt hätte :rolleyes:

:kaffeetrinker:

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.044
    • 18. September 2007 um 10:42

Ich finde die Aktion super!
    Allerdings sollte man echt aufpassen, dass daraus kein Medienhype entsteht!
    Wir alle wissen was zur WM hier los war, und was zur EM (ohne Medienhype) hier los sein wird! Wenn wir dann noch für das Forum "werben" ahne ich für die Zukunft schlimmes.....

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 18. September 2007 um 11:24

ganz ehrlich ... das würde höchstens in nem münchner käseblatt stehen und mehr passiert nicht ... desweiteren würden durch so einen artikel nur leute die seite besuchen die auch echt fussi intressiert sind ....

also immer schön easy

Fußball Fußball Fußball

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 18. September 2007 um 11:50
    Zitat von Ticketchef2006

ganz ehrlich ... das würde höchstens in nem münchner käseblatt stehen und mehr passiert nicht ...

... wenn überhaupt :mrgreen:

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 18. September 2007 um 11:57

anscheinend werde ich hier falsch verstanden.. :neutral:

1. wenn jemand unbedingt karten für ein spiel sucht, siehe Fall Dario, und nur ein wenig kreativ ist, dann findet man Mittel und Wege diese zu bekommen. und sei es, indem man dieses Forum hier findet, was wirklich nich schwer ist!

2. wenn man für jemanden etwas gutes tun will, muss doch von vornherein ein unerfülter bedarf bestehen. warum sollte dieser also künstlich erzeugt werden? :gruebel: >> führt zwangsläufig zu punkt 1.

3. ist ja nur meine meinung. jeder kann tun und lassen was er will!

noch eine überlegung am rande.. bei behinderten oder kindern die im heim wohnen sähe die sache sicher anders aus. da wäre vielleicht ein soziales engagement passender und würde mehr ins schwarze treffen.

aber siehe punkt 3. :winke:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 18. September 2007 um 12:36
    Zitat von bierschinken

1. wenn jemand unbedingt karten für ein spiel sucht, siehe Fall Dario, und nur ein wenig kreativ ist, dann findet man Mittel und Wege diese zu bekommen. und sei es, indem man dieses Forum hier findet, was wirklich nich schwer ist!

2. wenn man für jemanden etwas gutes tun will, muss doch von vornherein ein unerfülter bedarf bestehen. warum sollte dieser also künstlich erzeugt werden? :gruebel: >> führt zwangsläufig zu punkt 1.

noch eine überlegung am rande.. bei behinderten oder kindern die im heim wohnen sähe die sache sicher anders aus. da wäre vielleicht ein soziales engagement passender und würde mehr ins schwarze treffen.

Alles anzeigen

Also auch das ist nur meine Meinung, aber -> :autsch::autsch:

Zu 1) Mit Sicherheit gibt es Mittel und Wege wenn dein größter Traum ist einmal bei einem bestimmten Event dabei zu sein. Dass das aber immer so ohne weiteres und 100%ig klappt, nimmt dir hier keiner ab. Ich glaube einige verstehen gar nicht, was für ein elitärer Kreis wir mit unserem Know-How hier sind... bei mir im Kaff bekommen die Leute noch nicht mal mit wann ein VVK startet (EM, Qualispiele, CL, egal!) - und das liegt sicher nicht daran, dass sie völlig verblödet sind, sondern ist vielmehr das ganz normale Bild. Nicht zuletzt boomt ja auch der Schwarzmarkt aufgrund dieser Tatsachen - VVK verpasst und schwups sind die Tickets bei eBay zum dreifachen Preis zu haben... mit viel Glück! Also diese Aussage entbehrt doch jeglicher Grundlage :gruebel: Willst du erwarten, dass die Kids sich zwischen Behandlung und Mittagessen an den Laptop setzen und F5 hämmern?

Zu 2) Ich denke, dass bei diesen Kindern, die wohl allesamt ne beschissene Zeit vor und hinter sich haben mit Chemo-Therapien und allem drumherum, ein Bedarf natürlich anders aussieht als bei Waisen in Bangkok, die am Verhungern sind. Sicherlich werden die Kids ihre warme Mahlzeit haben und nicht erfrieren. Dass sie aber mittlerweile eine ganze Menge Lebensmut, Lebensfreude und Hoffnung auch verloren haben könnten, daran denkst du anscheinend nicht. Und das kann man halt nicht direkt mit Geld ausgleichen, sondern man muss den Kindern etwas bieten, woran sie sich noch lange erinnern werden. Woran sie Spaß haben werden und ihren Vorbildern zujubeln können. Das wird für die meisten wie ein unvergesslicher Urlaub, glaub mir das. Insofern "unerfüllter Bedarf künstlich erzeugt"? :zweifel: Aber du scheinst das ja bekanntlich anders zu sehen...

Zu 3) Das ist wohl wahr. Ich bin jedenfalls davon überzeugt und dabei!

Zur Ergänzung) Warum wäre die Aktion bei Waisen oder Behinderten was anderes? Ich gehe davon aus, dass einige Kinder keine allzu lange Lebenserwartung mehr haben... es wird sicher richtig harte Fälle geben. Dass man etwas ähnliches wie schon ausgiebig angesprochen später auch auf andere Heime / Anstalten ausweiten kann, dürfte klar sein.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 18. September 2007 um 12:43
    Zitat von bierschinken

Alles anzeigen

... ABER:
    Eltern von Krebskranken Kindern und auch Betreuer bzw. Betreuungseinrichtungen haben mit Sicherheit genug "um die Ohren" um nur den "normalen" Alltag zu bewerkstelligen ... wenn da (wer oder was auch immer) jemand "um die Ecke" kommt und was tolles anbietet ... dann nehmen sie das Dankend an ... sicher könnten sie sich auch selbst drum kümmern, aber wenn Hilfe da ist, um so besser ...

nunja ... ich denke ormus hat die Sache auf den Weg gebracht, er wird das weiterführen und jeder der will, kann/soll sich dran beteiligen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen83 2. August 2025 um 15:43
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • SWR3-Eistruck

Magic Dirk 2. August 2025 um 14:59
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.348 Antworten, 136.254 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 55.027 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.688 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.988 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.516 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.215 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln